Eigentlich wollte ich den Bericht schon vorher schreiben, aber ich kam noch gar nicht richtig dazu, sondern erst jetzt.Da ja im Moment noch Sommerferien sind, wollte ich die Ferien einfach genießen und habe mich mit meinen Freunden getroffen, dann war mein Onkel noch im Krankenhaus. Außerdem bin ich gerade meinen Führerschein am machen und hoffe das ich demnächst die Prüfung machen kann, um damit auch bald fertig zu werden. Ich hatte in letzter Zeit ein bisschen Stress. Also nochmal zurück zu meinem Bericht^^: Da es ein Familienurlaub war, bin ich zusammen mit meinen Eltern nach London geflogen. Wir waren vorher noch nie in England und waren ganz gespannt, was uns in London alles so erwartet
Wir waren Donnerstag ganz früh morgens zum Flughafen nach Luxemburg gefahren. Wir hatten uns diesen Flughafen ausgesucht, weil er von der Lage ganz günstig ist, denn die letzten Jahre waren wir immer von Düsseldorf aus in den Urlaub geflogen und im Vergleich ist Luxemburg näher. Dann waren wir erst einmal geflogen und vom Flughafen, dem City Airport, hatte uns ein Taxi zum Hotel gebracht. Und das Hotel ist von der Lage richtig zentral, also es befindet sich direkt bei der U-Bahn Station und es ist in der Nähe der Oxford Street. Vieles kann man auch gut zu Fuß erreichen (z.B. Carnaby Street). Das die Oxford Street in der Nähe ist fand ich richtig toll, denn in dieser Straße kann man richtig gut shoppen gehen. Dort gibt’s H&M, Forever 21, Pull&Bear, Primark, Topshop und viele Kaufhäuser wie Debenhams oder John Lewis. Also perfekt^^ Am ersten Tag sind wir uns die Gegend angucken gegangen, hatten uns so ein wenig orientiert und haben uns ein paar Geschäfte angeschaut. Später am Nachmittag konnte ich endlich in mein Zimmer meinen Koffer auspacken, das Zimmer von meinen Eltern war schon morgens bei unserem einchecken fertig. Abends bin ich todmüde in mein Bett gefallen. Auf den Sonntag hatte ich mich schon am allermeisten gefreut. Wir fuhren mit einem Bus zu den Warner Bros Studios, denn wir hatten die Harry Potter Warner Bros Studio Tour gebucht. Ich bin schon seit ich ein Kind bin ein riesen Fan von Harry Potter und wollte unbedingt dahin. Dort gab es jede Menge Kostüme, Requisiten, Ausstattungen aus den Harry Potter Filmen und natürlich musste ich auch das „Butterbier“ probieren. Es ist natürlich kein richtiges Bier, sondern ein sehr süßes Getränk (für mich reicht das Getränk einmal zu trinken und danach nie wieder ^^) Ich kann diese Tour wirklich jedem Fan nur empfehlen, denn es hatte mir dort richtig gut gefallen, sogar meine Eltern fanden es interessant, obwohl sie mit Harry Potter gar nichts anfangen können (das ist denen zu viel Fantasy usw.) . Abends waren wir mit der U- Bahn zum Picadelly Circus gefahren. Dort kann man auch sehr vieles sehen.
Am Monntag hatten wir uns die City näher angeschaut mit einer typischen Sightseeing Tour. Aus einem fahrenden Bus aus zu fotografieren ist nicht immer einfach, deshalb fand ich es gut, dass der Bus einen Stop beim Buckingham Palace hatte und beim Tower of London. Wir hatten viele Sachen gesehen wie Big Ben, Westminster Abbey, Tower of London, St. Paul’ s Cathedral usw. Am Nachmittag wollte ich unbedingt zum Victoria’s Secret Shop, welches in der New Bond Street liegt. Das war schon so ein kleiner Traum von mir da rein zugehen ^^ aber ich finde den Laden leider viel zu übertreuert
Das Geschäft zu finden war gar nicht mal so einfach. Als ich aus dem Laden wieder rauskam und wir weitergingen hatten mich innerhalb von einer halben Stunde zwei Frauen angesprochen und gefragt wo Victorias Secret ist. Leider bin ich richtig mies in Wegbeschreibungen aber ich hoffe, dass sie es noch im Laufe des Tages irgendwie gefunden haben. Am Dienstag waren wir Vormittag im Madame Tussauds gewesen und das war natürlich sehr voll. Man brauchte schon etwas geduld, weil sich vor fast jeder Waxfigur jede Menge Leute versammelten, die auch nicht immer so lange warten wollten um ein Foto zu machen. Das Madame Tussauds ist auch auf jeden Fall einen Besuch wert. Später hatten wir eine Rundfahrt auf dem Riesenrat, dem London Eye. Auf diesem hat man einen super Ausblick. Am Ende hatte ich mir sogar gewünscht, dass die Rundfahrt länger gedauert hääte, denn es ging doch relativ schnell vorbei.
Am Mittwoch waren wir im Natural History Museum. Auch wenn das British Museum in der Nähe von unserem Hotel lag, wollte ich lieber in das Natural History Musem. Eigentlich gehe ich nicht ins Museum, aber wenn meine Lehrer mich nach den Ferein fragen, was für Bildung wir Schüler im Urlaub uns angeschaut haben, kann ich wenigsten sagen, ich war im Natural History Museum. Und ich muss sagen, mir hatte den Besuch überraschenderweise richtig gut gefallen^^ Was ich noch gut finde ist, dass die meisten Museen in London keinen Eintritt kosten und so ein Besuch lohnt sich dann auf jeden Fall. Und wer als Tourist in ein anderes Museum gehen möchte kann in das Victoria&Albert Museum gehen, es befindet sich in der Nähe zum Natural History Museum. Nachmittags hatten wir uns auf den Weg gemacht zum Hard Rock Cafe, weil wir gerne dort was essen gehen wollten. Als wir dann ankamen, meinte die Kellnerin, dass wir erst in einer Stunde einen Platz bekommen können, doch das war uns zu lang. Also gingen wir in einen Pub in der Nähe und dort kann man auch richtig gut essen. Danach ging ich aber noch zum Hard Rock Cafe Shop und hatte mir dort was gekauft.
Am letzten Tag, waren wir nochmal die Oxford Street entlang gelaufen und ich habe noch etwas gegönnt, worauf ich schon lange gespart hatte
Dann war unser Urlaub auch zu Ende. Also ich kann jeden einen Trip nach London empfehlen, die Stadt hat richtig viel und für jeden was zu bieten
Ich hoffe der Bericht war jetzt nicht zu lange, da ich einen sehr ausführlichen Bericht schreiben wollte

, aber wie geil muss das gewesen sein, im Sonnenuntergang im Rauschen des Meeres am Strand und dann diese Musik...
Einen Kommentar schreiben: