Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubsthread - Wo wart ihr schon mal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sasi B.
    antwortet
    Ich war vom 9. August bis zum 14. August in London im Urlaub gewesen Eigentlich wollte ich den Bericht schon vorher schreiben, aber ich kam noch gar nicht richtig dazu, sondern erst jetzt.Da ja im Moment noch Sommerferien sind, wollte ich die Ferien einfach genießen und habe mich mit meinen Freunden getroffen, dann war mein Onkel noch im Krankenhaus. Außerdem bin ich gerade meinen Führerschein am machen und hoffe das ich demnächst die Prüfung machen kann, um damit auch bald fertig zu werden. Ich hatte in letzter Zeit ein bisschen Stress.

    Also nochmal zurück zu meinem Bericht^^: Da es ein Familienurlaub war, bin ich zusammen mit meinen Eltern nach London geflogen. Wir waren vorher noch nie in England und waren ganz gespannt, was uns in London alles so erwartet Wir waren Donnerstag ganz früh morgens zum Flughafen nach Luxemburg gefahren. Wir hatten uns diesen Flughafen ausgesucht, weil er von der Lage ganz günstig ist, denn die letzten Jahre waren wir immer von Düsseldorf aus in den Urlaub geflogen und im Vergleich ist Luxemburg näher. Dann waren wir erst einmal geflogen und vom Flughafen, dem City Airport, hatte uns ein Taxi zum Hotel gebracht. Und das Hotel ist von der Lage richtig zentral, also es befindet sich direkt bei der U-Bahn Station und es ist in der Nähe der Oxford Street. Vieles kann man auch gut zu Fuß erreichen (z.B. Carnaby Street). Das die Oxford Street in der Nähe ist fand ich richtig toll, denn in dieser Straße kann man richtig gut shoppen gehen. Dort gibt’s H&M, Forever 21, Pull&Bear, Primark, Topshop und viele Kaufhäuser wie Debenhams oder John Lewis. Also perfekt^^ Am ersten Tag sind wir uns die Gegend angucken gegangen, hatten uns so ein wenig orientiert und haben uns ein paar Geschäfte angeschaut. Später am Nachmittag konnte ich endlich in mein Zimmer meinen Koffer auspacken, das Zimmer von meinen Eltern war schon morgens bei unserem einchecken fertig. Abends bin ich todmüde in mein Bett gefallen.

    Auf den Sonntag hatte ich mich schon am allermeisten gefreut. Wir fuhren mit einem Bus zu den Warner Bros Studios, denn wir hatten die Harry Potter Warner Bros Studio Tour gebucht. Ich bin schon seit ich ein Kind bin ein riesen Fan von Harry Potter und wollte unbedingt dahin. Dort gab es jede Menge Kostüme, Requisiten, Ausstattungen aus den Harry Potter Filmen und natürlich musste ich auch das „Butterbier“ probieren. Es ist natürlich kein richtiges Bier, sondern ein sehr süßes Getränk (für mich reicht das Getränk einmal zu trinken und danach nie wieder ^^) Ich kann diese Tour wirklich jedem Fan nur empfehlen, denn es hatte mir dort richtig gut gefallen, sogar meine Eltern fanden es interessant, obwohl sie mit Harry Potter gar nichts anfangen können (das ist denen zu viel Fantasy usw.) . Abends waren wir mit der U- Bahn zum Picadelly Circus gefahren. Dort kann man auch sehr vieles sehen.
    Am Monntag hatten wir uns die City näher angeschaut mit einer typischen Sightseeing Tour. Aus einem fahrenden Bus aus zu fotografieren ist nicht immer einfach, deshalb fand ich es gut, dass der Bus einen Stop beim Buckingham Palace hatte und beim Tower of London. Wir hatten viele Sachen gesehen wie Big Ben, Westminster Abbey, Tower of London, St. Paul’ s Cathedral usw. Am Nachmittag wollte ich unbedingt zum Victoria’s Secret Shop, welches in der New Bond Street liegt. Das war schon so ein kleiner Traum von mir da rein zugehen ^^ aber ich finde den Laden leider viel zu übertreuert Das Geschäft zu finden war gar nicht mal so einfach. Als ich aus dem Laden wieder rauskam und wir weitergingen hatten mich innerhalb von einer halben Stunde zwei Frauen angesprochen und gefragt wo Victorias Secret ist. Leider bin ich richtig mies in Wegbeschreibungen aber ich hoffe, dass sie es noch im Laufe des Tages irgendwie gefunden haben.
    Am Dienstag waren wir Vormittag im Madame Tussauds gewesen und das war natürlich sehr voll. Man brauchte schon etwas geduld, weil sich vor fast jeder Waxfigur jede Menge Leute versammelten, die auch nicht immer so lange warten wollten um ein Foto zu machen. Das Madame Tussauds ist auch auf jeden Fall einen Besuch wert. Später hatten wir eine Rundfahrt auf dem Riesenrat, dem London Eye. Auf diesem hat man einen super Ausblick. Am Ende hatte ich mir sogar gewünscht, dass die Rundfahrt länger gedauert hääte, denn es ging doch relativ schnell vorbei.
    Am Mittwoch waren wir im Natural History Museum. Auch wenn das British Museum in der Nähe von unserem Hotel lag, wollte ich lieber in das Natural History Musem. Eigentlich gehe ich nicht ins Museum, aber wenn meine Lehrer mich nach den Ferein fragen, was für Bildung wir Schüler im Urlaub uns angeschaut haben, kann ich wenigsten sagen, ich war im Natural History Museum. Und ich muss sagen, mir hatte den Besuch überraschenderweise richtig gut gefallen^^ Was ich noch gut finde ist, dass die meisten Museen in London keinen Eintritt kosten und so ein Besuch lohnt sich dann auf jeden Fall. Und wer als Tourist in ein anderes Museum gehen möchte kann in das Victoria&Albert Museum gehen, es befindet sich in der Nähe zum Natural History Museum. Nachmittags hatten wir uns auf den Weg gemacht zum Hard Rock Cafe, weil wir gerne dort was essen gehen wollten. Als wir dann ankamen, meinte die Kellnerin, dass wir erst in einer Stunde einen Platz bekommen können, doch das war uns zu lang. Also gingen wir in einen Pub in der Nähe und dort kann man auch richtig gut essen. Danach ging ich aber noch zum Hard Rock Cafe Shop und hatte mir dort was gekauft.
    Am letzten Tag, waren wir nochmal die Oxford Street entlang gelaufen und ich habe noch etwas gegönnt, worauf ich schon lange gespart hatte Dann war unser Urlaub auch zu Ende. Also ich kann jeden einen Trip nach London empfehlen, die Stadt hat richtig viel und für jeden was zu bieten Ich hoffe der Bericht war jetzt nicht zu lange, da ich einen sehr ausführlichen Bericht schreiben wollte

    Einen Kommentar schreiben:


  • Liopleurodon
    antwortet
    Ich hatte mal die Gelegenheit, die Grenze zwischen Europa und Amerika zu Fuß zu überqueren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ArwenEvenstar
    antwortet
    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    @ArwenEvenstar: Malediven hört sich gut an. Bin aber kein Tauscher, bestenfalls Schnorchler und die Kosten schrecken uns etwas ab, vom langen Flug gar nicht zu reden.
    Ich habe bis zu diesem Urlaub auch noch nie getaucht oder geschnorchelt. Das hat sich aber sehr schnell geändert. Wenn da plötzlich ne 1,20m große Schildkröte unter dir durch schwimmt und gemütlich am Fressen ist, willst du eigentlich gar nicht mehr raus aus dem Wasser.
    Die Flugzeit war lang, ja. Aber noch auszuhalten. Einmal 6 und einmal 4h mit Zwischenstop in Abu Dhabi (man kann aber wohl auch direkt fliegen von Frankfurt oder Berlin, wir sind in Brüssel gestartet) + der Flug im Wasserflugzeug zum Resort. Spätestens wenn man dann den Traumstrand sieht, sind die Strapazen aber vergessen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    antwortet
    Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
    Hallo avatax, wie versprochen und nun etwas verspätet, mein Urlaubsbericht!
    Liest sich echt toll. Mein Mann wollte immer schon mal an die Ostssee und mit deinen Tips...
    Ich melde mich dann (dieses Jahr sind wir schon verplant) wegen evtl. Übernachtungsempfehlungen.

    @ArwenEvenstar: Malediven hört sich gut an. Bin aber kein Tauscher, bestenfalls Schnorchler und die Kosten schrecken uns etwas ab, vom langen Flug gar nicht zu reden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ArwenEvenstar
    antwortet
    Ich war im April für 2 Wochen auf den Malediven!
    Grandios diese Tier- und vor allem Unterwasserwelt. Ob nun Haie, Schildkröten, sämtliche Fische aus "Findet Nemo" (außer Nemo selbst, den haben wir nicht gefunden ^^), Stachelrochen.
    Ein Highlight waren dann auch die Delfine, die abends meist sämtliche Boote begleiten.

    Insgesamt ein teurer Urlaub, aber jeden Cent wert!

    Einen Kommentar schreiben:


  • earthquake
    antwortet
    Ostsee

    Hallo avatax, wie versprochen und nun etwas verspätet, mein Urlaubsbericht!

    Ostsee

    Wir waren am Bodden von Meck-Pom, dahinter liegt an der Ostsee direkt die Halbinsel Darß-Zingst.
    Ich war zuvor ein paar Mal auf Fehmarn, war auch schön, aber das da oben, ein Traum!

    Wie gesagt, es gibt ein Süß- oder Brackwassersee, den Bodden mit seiner typischen Seenlandschaft und dann das Meer mit einem endlosen Strand!
    Und was für ein Strand, feinster Sand, der einem nicht mal unangenehm in gewissen..., na, Ihr wisst schon, scheuert!
    Leider waren bei dem etwas starken Wind keine Strandkörbe mehr zu bekommen (vielleicht doch einfach reservieren!), aber das Meer hatte schöne Wellen und das Baden war nicht verboten!

    Sehr hübsch ist Zingst, der Strand, das Städtchen, aber noch besser gefiel uns Prerow, ein schnuckeliges Dorf, dass zum Meer auch noch den Hafen am Bodden hat, wo man eine Tour mit dem Schaufelraddampfer machen kann, sehr romantisch, außerdem kann man dabei Seeadler beobachten, wenn man die Augen offen hält.

    Wer Lust hat kann durch den Darß, das ist ein Wald, direkt am Meer laufen, oder dazu ein Fahrrad ausleihen. Dort oben hat es dann den Leuchtturm, der etwas klein ausfällt.

    Was man neben Sonnencreme immer dabei haben sollte ist ein Mückenabwehrspray, wegen des Boddens. Auch sollte die Unterkunft über Mückennetze verfügen (unbedingt vorher erfragen, wir hatten Glück und sehr ruhige Nächte, okay im Morgengrauen haben mich die Kraniche wachtrompetet und nachts habe ich manchmal im angrenzenden Wald Eulen rufen hören!).

    Ein Highlight ist Stralsund:
    Unbedingt besuchen, ein wunderschönes Städtchen. Wir waren zu den Wallensteintagen da, das war ein mittelalterlich anmutendes Fest. Es gab viel zu sehen, von Gauklern bis Handwerk.
    Die Häuser und alles drum und dran passten genau dazu.

    Am Hafen, da liegen eine Menge Boote, liegt das Ozeaneum, das ist ein Meeresmuseum. Allein der Bau architektonisch ein Augenschmaus, auch innen, wunderbar eingerichtet mit einer tollen Ausstellung. Am Freitagmorgen um 11 Uhr ist übrigens Haifütterung!

    Warnemünde:
    Ist schon einen Besuch wert, hat ein bisschen das Flair von Lloret de Mar, aber eine schöne Strandpromenade und Leuchtturm, so wie es sich gehört!
    Abends war ein Konzert mit Andreas Burani, direkt am Strand (!), leider habe ich keine Karten mehr bekommen , aber wie geil muss das gewesen sein, im Sonnenuntergang im Rauschen des Meeres am Strand und dann diese Musik...
    Aber als Sonnen-und Meeranbeter bietet sich eher Prerow oder Zingst an, ist landschaftlich schöner und ruhiger.

    Zum Schluss verbrachten wir eine Nacht in Rostock:
    Und zwar auf dem Jugendschiff "Likedeeler", in einer Zwei-Mann-Kajüte, mit echter Koje!!!
    Ist nicht sehr luxuriös und hat etwas Ostcharme, ist zum Ende der DDR eingerichtet worden, aber war etwas ganz besonderes!
    Abends kann man im Licht des Sonnenuntergangs den Fähren beim Anlegen gegenüber zusehen, überhaupt dem Hafentreiben vor Warnemünde.
    Man muss kein Jugendlicher sein, um aufgenommen zu werden, Anruf genügt!
    Übrigens liegt die Likedeeler im Schiffsmuseum, ist ein Teil davon.

    Kleine Bemerkung zum Schluss:
    Wer kein Problem mit FKK hat, der kann überall an den Strand gehen, aber traditionell gibt es an der Ostsee viele FKK-Strände. Also, wer etwas schüchtern ist, erkundige sich vorher, an welcher Stelle Textilstrand ist!

    Insgesamt ein toller Urlaub von neun Tagen mit 15 Sonnenstunden am Tag!
    Ein besonderes Lob und Dank gebührt den Menschen dort oben, immer sehr nett, hilfsbereit, ohne dass sie sich dazu verstellen müssen, die sind einfach so und das ist gut so!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vanth_
    antwortet
    Also mein Lieblingsreiseziel war bis jetzt Portugal an der Algarve. Schöner Strand, lustige Kellner und amüsante Autofahrer. Die lassen da überschlagene Autos einfach tagelang auf den Straßen liegen. Durchaus amüsant.

    Dann waren wir mal in Sardinien. Dort ist es auch echt schön, aber der Gedanke an meinen grausamen Sonnenbrand lässt mich erschüttern. Wo genau wir da in Sardinien waren, weiß ich aber nicht mehr. Kann mich nur noch an Sand erinnern...

    Ansonsten waren wir früher mit Mama des Öfteren in den Alpen wandern. Eine grausame Erinnerung, wenn ihr mich fragt. Auf den Wiesen liegen und die Vögel beobachten ist ja ganz schön, aber das hochlaufen hatte ich nach dem fünften Mal irgendwie satt.

    Und das letzte Mal waren wir in London. Bis jetzt mein schönster Urlaub. Bin halt leider doch ein Stadtmensch.

    Ein paar Mal waren wir noch zusammen mit Mama ihrem Freund zum Rodeln in Österreich und Italien zum Rodeln. Kann mich aber nur noch an mein blaues Auge und gebrochene Knochen erinnern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Athena Tyrol
    antwortet
    Ja, da sind alte und neue Früchte gleichzeitig dran und der Geschmack ist sowieso nicht zu vergleichen. Auch von anderem Obst und Gemüse, das z.B. in einer 8000 m² großen Markhalle in Valencia angeboten wird. Ein Fest für alle Sinne.
    Die Reisfelder haben mich auch überrascht und sehen recht witzig aus. Sind doch einige tausend Tonnen im Jahr, die dort geerntet werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    antwortet
    Orangenhaine. OK. Ist es dort auch so wie in Zypern, daß noch die Orangen vom Vorjahr dranhängen obwohl schon wieder neue Blüte ist?

    Die Früchte schmecken dann irgendwie ganz anders, als wir es so gewohnt sind. Viel süßer.

    Aber Reisfelder? Das ist mir neu. Ich meine, daß so was in Europa gedeiht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Athena Tyrol
    antwortet
    @Avatax

    Also der Ort war Gandía, ca. eine Stunde von Valencia entfernt. Anflughafen Valencia, von Wien aus knappe 2,5 Std Flugzeit.



    Die Hotels sind zahlreich, alle am Strand oder in der zweiten Reihe gelegen, zwar die typischen Bettenburgen (also nicht reizvoll von außen) aber schließlich bin ich nur dort zum Schlafen und Essen. Das Meer war sauber aber noch kalt, der Strand lang, breit und auch sehr gepflegt. Unterhaltungsmäßig ist jetzt auch noch nicht viel los. Es gibt auch eine interessante und schöne Altstadt, extra vom Touristenteil.
    In der Umgebung gibt es als Sehenswürdigkeiten div. Klöster und deren Ruinen, div. Reste/Einflüsse der Mauren und auch der Borgias. Orangenhaine so weit das Auge reicht, Reisfelder. Empfehlen kann ich auch Valencia selbst.
    Da ich von Spanien bisher nur Gran Canaria kannte, war ich durchaus angenehm überrascht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    antwortet
    Zitat von Athena Tyrol Beitrag anzeigen
    Mich hat es jetzt im Mai auf das spanische Festland verschlagen, in die Nähe von Valencia.
    Habe es mir gerade auf Google gesucht. Unterhalb von Barcelona auf ca. gleicher Höhe wie Palma.
    Hast du noch mehr Infos.
    Hotel? Evtl. Link
    Und was für Sehenswürdigkeiten kannst du empfehlen?
    Wie war die Anreise? Flug nach Barcelona und dann Bus?

    In Spanien war ich noch nicht. Für Tipps bin ich immer dankbar.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Athena Tyrol
    antwortet
    Mich hat es jetzt im Mai auf das spanische Festland verschlagen, in die Nähe von Valencia.
    Netter Strand, warmes Wetter, noch wenige Leute, gutes Essen, interessante Kulturgüter. Kann man lassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dark Angel
    antwortet
    Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
    Flughäfen, einchecken und Sicherheitskontrollen hasse ich übrigens wie die Pest. Genauso wie das Warten am gepäckband nach der Landung...
    Wer mag das schon gerne? Aber muss halt sein, damit das Flugzeug einen auch wirklich mitnimmt :-) Ich finds eigentlich ganz okay. Pro Station ist man dem Urlaubsziel einen Schritt näher^^ Sonst wäre die lange Wartezeit auch ganz schön langweilig, wenn man nichts zu tun hätte, wie z.b. durch die Sicherheitsschleuse zu gehen^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nurara McCabe
    antwortet
    Ende August. Dann sind die Ferien in NRW schon rum und am Düsseldorfer Flughafen geht es ein klein wenig entspannter zu.

    Flughäfen, einchecken und Sicherheitskontrollen hasse ich übrigens wie die Pest. Genauso wie das Warten am gepäckband nach der Landung...

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    antwortet
    Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr gibt's zwei Wochen Fuerteventura. Viereinhalb Sterne Hotel, Sonne, Stand und Schönwettergarantie. Einfach nur abhängen und mit Sohnemann den Strand umgraben. Kann es was schöneres geben?
    Wann denn? Nur zur Info, damit du entschuldigt bist, wenn du hier mal 2 Wochen nicht postest und wir nicht gleich eine Vermißtenanzeige aufgeben.
    Und welches Hotel?

    Nein sag noch nichts. Schreib einfach hinterher wie es war und ob es zu empfehlen ist.

    Ich wünsch euch viel Spass.

    P.S. Genieße es doppelt, dass dein Junior noch nicht in der Schule ist und ihr nicht von Ferien abhängig seid. Da spart du dir noch eine Menge Geld, wenn du in der sog. Nebensaison fahren/fliegen kannst.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X