Dieses Jahr gibt's zwei Wochen Fuerteventura. Viereinhalb Sterne Hotel, Sonne, Stand und Schönwettergarantie. Einfach nur abhängen und mit Sohnemann den Strand umgraben. Kann es was schöneres geben?
Das letzte Mal war ich auf Fuerte vor knapp zwanzig Jahren. Ich bin echt mal gespannt, wie sehr es sich verändert hat.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Urlaubsthread - Wo wart ihr schon mal?
Einklappen
X
-
Vielen, lieben Dank!!!Zitat von avatax Beitrag anzeigenVIER Wochen?
Außer früher in den Schulferien (seeeeehr lange her) habe ich noch niemals 4 Wochen am Stück Urlaub gehabt.
Wie ist das mit dem Job vereinbar? Wirst du da hinterher wieder eingearbeitet?
Ansonsten wünsche ich dir einen Supertollen Urlaub, viel Spaß und komm gesund wieder.
Bei mir ist es so, dass ich im Sommer in der Arbeit eh nicht so viel zu tun habe. Unsere Hauptsaison ist im Winter. Daher war es eigentlich problemlos möglich 4 Wochen Urlaub am Stück zu beantragen. Wurde direkt und ohne große Diskussion genehmigt *freu*
Ich war bisher auch noch nie länger als 10 Tage am Stück im Urlaub oder hatte allgemein frei (Die Schulzeit ausgenommen)
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich kann dir Couchsurfing empfehlen. Es gibt zu jedem Land Gruppen/Foren bzw. wiederum Städtegruppen(-foren) und sofern du nicht bereits deine Fragen findest, stellst du sie dort. Ist sehr informativ und man bekommt hilfreiche Tipps!Zitat von Largo Beitrag anzeigen1) Ich würde mir gerne Jerewan/Eriwan (Armenien) und Tiflis (Georgien) im Doppelpack anschauen. Jeweils fünf Tage sollten ausreichen. Leider gibt es relativ wenige Informationen über diese Städte. War jemand schon mal dort und kann sagen, welche interessanten Locations es dort gibt? Was sollte man unbedingt gesehen haben, wenn man dort ist? Gibt es etwas zu beachten?
Einen Kommentar schreiben:
-
VIER Wochen?Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigenNächste Woche startet ich mit meiner 4-wöchigen Australien Reise :-) *freu*
Außer früher in den Schulferien (seeeeehr lange her) habe ich noch niemals 4 Wochen am Stück Urlaub gehabt.
Wie ist das mit dem Job vereinbar? Wirst du da hinterher wieder eingearbeitet?
Ansonsten wünsche ich dir einen Supertollen Urlaub, viel Spaß und komm gesund wieder.
Einen Kommentar schreiben:
-
Oder Singapur, Hongkong oder Japan, in den meisten asiatischen Großstädten ist das verboten. In der Volksrepublik schert sich nur keiner darum, auch wenn es halbherzige Versuche gibt das zu ändern. Früher erkannte man in China ein besseres Restaurant am Spucknapf, bei denen ohne, hat man einfach auf den Boden gespuckt. Seit den 80er Jahren gilt das ausspucken als unfein, allerdings ändern sich hier die Sitten nur langsam.Zitat von avatax Beitrag anzeigenUnd ich dachte immer in China wäre es strafbar Abfall auf den Boden zu werfen. Dann habe ich das wohl mit einem anderen fernöstlichen Land verwechselt. Vermutlich Südkorea.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nächste Woche startet ich mit meiner 4-wöchigen Australien Reise :-) *freu*
Bin schon etwas nervös u. aufgeregt, aber voller Vorfreude!!!
Einen Kommentar schreiben:
-
Und ich dachte immer in China wäre es strafbar Abfall auf den Boden zu werfen. Dann habe ich das wohl mit einem anderen fernöstlichen Land verwechselt. Vermutlich Südkorea.Zitat von Synti Beitrag anzeigenAbseits der Attraktion wird gespuckt, gedrängelt und einfach Dreck auf den Boden geworfen.
Oder Thailand. Hochzeitsreise Phuket vor 17 Jahren. Da war in der Hotelanlage und auch außerhalb immer alles blitzeblank.
Die verbotene Stadt hätte ich auch gerne mal besichtigt. Also unbedingt im Reisebüro buchen inkl. Vollzeitbetreuung.
Ich habe mir übrigens dieses Langenscheidt Wörterbuch nur mit Bildern gekauft. Allein das Ansehen ist schon witzig. Mal sehen ob ich es im Herbst in Frankreich brauche. Meine Sprachkenntnisse sind doch schon etwas eingerostet.
Einen Kommentar schreiben:
-
So Peking hab ich überstanden.
Es waren jedenfalls einige sehr interessante Tage (von der Arbeit abgesehn).
Die Hauptattraktionen waren der Platz des himmlischen Friedens, die verbotene Stadt, der Sommerpalast und die chinesische Mauer.
Wie bereits angesprochen, mit Englisch kommst du dort nicht sehr weit. Macht das selbst erforschen der Stadt leider sehr schwierig. Zum Glück hatten wir einen 24 Stunden Betreuung, ich weiß nicht wo wir ohne diese sonst gelandet wären ;-)
Die Leute und ihre Mentalität sind auch etwas gewöhnungsbedürftig. Abseits der Attraktion wird gespuckt, gedrängelt und einfach Dreck auf den Boden geworfen.
Einmal zum anschauen ist Peking sicher empfehlenswert. In einer geführten Gruppe wird man wohl auch so halbwegs sicher überall durchkommen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke für die Tipps. Ich schaue mir das mal an und werde das dann in meine Entscheidung einfließen lassen.Zitat von avatax Beitrag anzeigenSüdtirol kann ich anbieten:
...
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Largo,
tut mir leid, dass du keine Antwort zu deinem Wunschziel erhalten hast. Ich habe mir eine Excel-Tabelle erstellt mit den bisherigen Zielen der hier eingestellten Posts aber Armenien oder Georgien war nicht dabei.
In Graubünden oder Vorarlberg waren wir noch nicht und Tirol ist zu lange her.
Südtirol kann ich anbieten:
Meraner Gebiet: Vellau - Bergstation Leiteralm (Korblift, zumindest 1998) -Meraner Höhenweg bis Hochganghaus (ca 2 1/2 h) - Ziel Roteler Spitze.
Dolomiten: St.Ulrich in Gröden (Hotel Cavalliono Bianco (Kinderhotel!) - mit Bergbahn zur Mittelstation Furnes - Seceda (2.518m)
Pustertal: Prags Brückele - Mautstraße - (6 Euro sehr schmal) - Plätzwiese - Dürrensteinhütte (2040) - Strudelkopf (2307). Sehr toller Ausblick, nur leider war das Wetter mies. Es regnete immer wieder und wir sind irgendwann umgedreht, weil das Regenwasser der Vortage die Hänge runterlief und die Gefahr des Ausrutschens bestand.
Toll ist dort auch die Rundwanderung um den Pragseer Wildsee ein paar Kilometer weiter im selben Tal.
Warnung jedoch vor unserem Hotel! Asterbel in Prags
Neues Hotel, gute Lage, schlechter Service - Hotelbewertung von Claudia Hotel Asterbel
(Unser Bericht entsprach den Tatsachen und die Hotelbesitzerin hat sich durch ihre freche Antwort nur lächerlich gemacht. Ich erkenne alte "Frischwurst" wenn sie am Rand schon eingetrocknet ist und um 8 Uhr morgens in der Küche kein Personal mehr auffindbar ist, wurde das Frühstück auch schon deutlich davor angerichtet. Kaltes Rührei wird letztendlich auch nicht mehr warm, wenn man es in eine nichteingeschaltete Wärmebox gibt!)
Und wir haben nicht über Preise diskutiert oder gefeilscht, die Frau war bei der Abreise einfach nur mit ihrem Säugling beschäftigt, der zu ihren Füssen rumkrabbelte. Wir waren nur extrem sauer, weil uns wegen des Stromausfall, Getränke angeboten wurden als Entschädigung, die wir dann später Zuhause auf der Rechnung wiederfanden. Im übrigen war ja nie Personal auffindbar, bei dem man sich hätte beschweren können.
Ganz offensichtlich sind die Pfingstferien für dieses Hotel Nebensaison. Vielleicht ist es ja im Herbst besser dort.
Die nachfolgenden Bewertungen sind meiner Meinung nach fake. Lest mal aktuelle italienische Bewertungsseiten. Da hat sich nichts verbessert.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe folgende Fragen:
1) Ich würde mir gerne Jerewan/Eriwan (Armenien) und Tiflis (Georgien) im Doppelpack anschauen. Jeweils fünf Tage sollten ausreichen. Leider gibt es relativ wenige Informationen über diese Städte. War jemand schon mal dort und kann sagen, welche interessanten Locations es dort gibt? Was sollte man unbedingt gesehen haben, wenn man dort ist? Gibt es etwas zu beachten?
2) Im Urlaub nehme ich gerne Selbstportraits von mir auf, d.h. ich posiere vor coolen Locations und drücke auf den Fernauslöser. Kennt jemand eine Seite, wo man Informationen über solche Stellen bekommt, wo man als Fotograf besonders gute Aufnahmen/Portraits hinbekommt? Ich meine z.B. so etwas wie den Baker Beach, von dem man beispielsweise besonders gelungene Portraits von sich neben der Golden Gate Bridge machen kann. Natürlich kann man die Golden Gate Bridge auch von anderen Punkten aus aufnehmen, aber beim Baker Beach schrumpft die Bridge aufgrund der Perspektive zu einem schmalen und damit markantem Motiv zusammen. Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen deutlich machen.
3) Ich will im Juli/August etwas bodenständigeres ausprobieren: eine Woche Wanderurlaub in den Alpen. Es sollte nach Möglichkeit in die Provinzen Graubünden, Vorarlberg oder Tirol gehen. Wohin sollte man fahren, wenn man von einem Ort aus mehrere Bergwanderungen (5-8 Stunden) mit spektakulären Aussichten machen möchte? Wo findet man Beschreibungen für diese Wanderungen? Ich habe in einigen Reiseführern herumgeblättert, aber nichts gescheites gefunden. Sorry, falls ich möglicherweise nicht hartnäckig genug gesucht haben sollte.
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke!Zitat von monochrom Beitrag anzeigen@earthquake
toller..stimmungsvoller Reisebericht

Dieses Jahr ist es bei mir etwas mau mit Urlaub, im Grunde genommen war es das mit Nürnberg erst Mal!
Ich habe einen neuen Job und da weiß ich noch gar nicht, was ich an Urlaub (-szeit) so habe! Aber das mit dem Job ist ein Glücksfall!
Aber bei Dir hört sich das doch gut an!
Irland interessiert mich auch sehr, habe es noch nicht soweit geschafft (nur Südengland) ist aber auch sehr schön!
Osteuropa? Da war ich zweimal in Polen, zur wilden Wendezeit, war oft abgefahren und improvisiert, mit zelten an der russischen Grenze, Wölfen und Elchen!
Euer Gefährt sieht wirklich sehr interessant aus! Geht Ihr damit auch eher zelten oder?
LG
earthquake
Einen Kommentar schreiben:
-
@earthquake
toller..stimmungsvoller Reisebericht
freu mich das es euch in Nürnberg gefallen hat.
---
ich war als Schüler/Azubi öfter mal per Anhalter unterwegs....hab mir damals geschworen wenn ich erst selbst ein Auto habe wird (fast) jeder mitgenommen. Aber die Zeit dafür war dann wohl auch schon um..und heute ist das ja schon echt sehr selten das einer mal den Daumen hoch hält.
Später dann..mit mehr Geld ein bissl Europa und naher Osten...noch später...mit mehr Geld dann viel Asien mit dem Rucksack...und beruflich nach Osteuropa und China...nun (da Familie) mit weniger Geld sind wir viel mit einem alten T3 Camper (H-Kenzeichen) unterwegs...dieses Jahr gehts mit ihm an den Chiemsee und auf eine Freunde-besuch-Tour durch Irland..Wales und England.
der erste in der Reihe ist unserer
Einen Kommentar schreiben:
-
Eurotherme Bad Schallerbach
Melde mich hiermit aus meinem Kurzurlaub in der Eurotherme Schallerbach (Österreich) zurück.
Wir waren schon vor ein paar Jahren dort und sind überrascht über die (absolut notwendigen) Restaurierungen bzw. Neuerungen im angrenzenden Erlebnisbad. Neu ist der Piratenbereich und die überdachte Tropicana Lagune mit Aquarium.
Das Hotel hat seine 4+ Sterne absolut verdient. Wir können gar nicht verstehen, wie ein paar (alte) Grantler hier am Essen rummeckern können.
Wenn man etwas nicht essen will, braucht man es sich am Buffet einfach nicht auf den Teller legen. Minuspunkte sind die Kinderklappbetten!
Wir hatten vor 5 Jahren ein Familienzimmer mit Klappcouch. Liegefläche war allerdings nicht das Sitzpolter, sondern die Innenfläche. Sprich wir haben einen Bettbezug untergelegt, da es viel zu hart war.
Unser Junior ist inzwischen 1,80 m groß und würde da sowieso nicht mehr reinpassen. Dementsprechend haben wir ein Doppel- und ein Einzelzimmer belegt.
... und die Unsitte daß Mitbewohner in noch abgesperrte Badebereiche gehen und bereits VOR dem Frühstück mit Badetüchern sämtliche Stühle belegen. Eine Frechheit dann erst über eine Stunde später wieder zu kommen, nur um dann gleich wieder zu verschwinden. Wohin? Gute Frage. Jedenfalls waren wir stundenlang völlig alleine im Saunabereich.
Da sollte das Hotel nicht nur Verbotsschilder aufstellen, sondern auch strikt die Handtücher abräumen, wenn niemand kommt.
Aber es waren unser letzter Urlaub während der Schul-Ferien. Juchuuuu!
Die Bewertung ist auch schon online. Die sind ja schnell. Wir sind doch erst gestern zurückgekommen.
Tolle Kombination aus Hotel und Erlebnisbad - Hotelbewertung von Claudia EurothermenResort Bad Schallerbach Paradiso
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich bin auch schon in einigen Ländern rum gekommen:
Mit der Schulklasse:
Kroatien (Insel Krk)
England (hier hauptsächlich London)
Prag
Mit der Familie bzw. meinem Freund:
Österreich
Schweiz
Prag
Disneyland Paris
Ägypten
Rhodos
Irland-Rundreise mit dem Mietwagen (das war einer der schönsten Urlaube, die ich bisher hatte
)
Innerhalb Deutschlands:
Nordsee
Ostsee
Rathen
Dresden
Berlin
Was für mich jetzt nicht wirklich Urlaub war, weil ich in der Nähe wohne bzw. gewohnt habe, aber was ich besonders empfehlen kann:
Thüringer Wald (z.B. die Marienglashöhle in Finsterbergen oder den Boxberg als Wanderziel)
Fränkische Schweiz (hier vor allem die Teufelshöhle in Pottenstein)
Geplant ist dieses Jahr im Juli Schottland. Unser Hotel befindet sich 3 km vom Loch Lomond entfernt. Aber da wir auch wieder einen Mietwagen haben werden, werden wir uns auch Edinburgh, Glasgow und Stirling ansehen. Und natürlich wird es auch mindestens einen Ausflug in die Highlands geben.
Auf meiner To-Do-Liste für Urlaube stehen noch der Rest von Großbritannien, Island und Neuseeland. Leider wird wohl Neuseeland ziemlich teuer werden. Da ist ja der Flug schon alleine ziemlich happig.
Und nach Irland würde ich auch gern nochmal. Wir waren damals ja nur im Süden und Osten Irlands (von Dublin bis Galway). Den westlichsten Teil von Irland haben wir noch nicht gesehen. Und Nordirland hat auch einige interessante Orte zu bieten.
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: