Flugzeug vermisst; was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugzeug vermisst; was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Robater
    antwortet
    Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
    Alles in allem sind das schon viele ungewöhnlichkeiten, zusammengenommen.
    Klingt fast so, als wäre der Pilot bei dir schon eindeutig der Schuldige.
    Um sagen zu können, dass es viele Ungewöhnlichkeiten sind müsste man jetzt erstmal wissen, bei wie vielen Flügen, die nicht verschwinden, die Transponder mal ausgestellt wurden und wieviele Flugzeuge die Höhe ändern ohne sich in Luft aufzulösen. Dann müsste man wie ich schon erwähnt habe kontrollieren, was für Daten auf dem Simulator des Piloten noch drauf sind und was gelöscht wurde. Und wenn man da dann eh schon dabei ist kann man mal schauen, was für Sachen der sonst so mit seinem Flugsimulator gemacht hat.
    Das sind mir einfach viel zu viele Variablen, als das man schon irgendwelche Schuldzuweisungen machen könnte. ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schatten7
    antwortet
    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Du hälst es wirklich für merkwürdig, dass ein Pilot in seinem Haupteinsatzgebiet Landungen auf knappen Pisten übt? Das kann genauso gut dafür sprechen, dass der Pilot im Falle eines Notfalls auch auf kleineren Pisten problemlos landen kann. Warum er es gelöscht hat... Pfff, dafür kann es tausend harmlose Begründungen geben.
    Oder eine die nicht harmlos ist
    Fakt ist das die Geräte die eine Verfolgung ermöglichen würden in Flugzeug abgeschaltet wurden, das Flugzeug stieg auch auf 13km höhe (wenn man in der höhe den Kabinendruck ablässt--was Piloten tun können-- tritt die bewusstlosigkeit in Sekunden und der tod kurz danach ein was dann zb erklären wurde das niemand offensichtlich auch nur Versucht hat mit dem Handy anzurufen.).

    Alles in allem sind das schon viele ungewöhnlichkeiten, zusammengenommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wolf4310
    antwortet
    Zitat von Robater Beitrag anzeigen
    Außerdem bin ich bei so Artikeln eh immer skeptisch, die verzerren meiner Ansicht nach manchmal die Wirklichkeit so stark, dass man als Leser eh nicht mehr nachvollziehen kann was wirklich passiert ist.
    Wie verzerrt die Artikel sind sah man ja schon ein paar Tage nach dem Absturz, wo der letzte Funkspruch als "Alles in Ordnung" in völlig falschem Zusammenhang übersetzt wurde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Amaranth
    antwortet
    Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
    ist aber merkwürdig mit seinem Flugsimulator, den er vor dem Flug löscht und auf dem er Flüge über Indischen Ozean übte und Landungen auf kleinen Pisten, etwas was ja gar nix mit seiner tätigkeit zu tun hatte.

    Ok hätte man gelten lassen können als Freizeitherausforderung aber warum löscht er dann alles vor dem Flug?
    Du hälst es wirklich für merkwürdig, dass ein Pilot in seinem Haupteinsatzgebiet Landungen auf knappen Pisten übt? Das kann genauso gut dafür sprechen, dass der Pilot im Falle eines Notfalls auch auf kleineren Pisten problemlos landen kann. Warum er es gelöscht hat... Pfff, dafür kann es tausend harmlose Begründungen geben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robater
    antwortet
    Für mich klingt der Artikel auch nicht so, als würde der Pilot ernsthaft verdächtigt werden. Es wäre halt nur eine von vielen Möglichkeiten, dass er Verantwortlich ist. Die haben halt noch nichts gefunden und gehen deshalb jedem noch so kleinen Strohhalm nach. ^^

    Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
    ist aber merkwürdig mit seinem Flugsimulator, den er vor dem Flug löscht und auf dem er Flüge über Indischen Ozean übte und Landungen auf kleinen Pisten, etwas was ja gar nix mit seiner tätigkeit zu tun hatte.
    Das ein erfahrener Pilot Landung auf kleinen Pisten übt ist für mich überhaupt nicht verdächtig, warum sollte er Landung auf großen Pisten üben, das kann er doch schon. Egal was man für nen Hobby hat, man sucht sich da doch immer neue Herausforderungen, alles andere wäre doch langweilig.
    Außerdem bin ich bei so Artikeln eh immer skeptisch, die verzerren meiner Ansicht nach manchmal die Wirklichkeit so stark, dass man als Leser eh nicht mehr nachvollziehen kann was wirklich passiert ist. "Gelöscht" kann auch heißen, dass die Routen im Papierkorb waren, und vielleicht waren auch noch ganz viele andere Strecken "gelöscht", weil er vielleicht Strecken die er nicht mehr benutzt immer gelöscht hat um den Überblick zu behalten oder so.
    Und das die dann auch noch die Eheprobleme und so erwähnen, eine ganz weiße Weste hat einfach niemand...

    Also ich will jetzt nicht ausschließen, dass er was damit zu tun hat, aber so Artikel sind für mich eine keine vertrauenswürdige Quelle. ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schatten7
    antwortet
    ist aber merkwürdig mit seinem Flugsimulator, den er vor dem Flug löscht und auf dem er Flüge über Indischen Ozean übte und Landungen auf kleinen Pisten, etwas was ja gar nix mit seiner tätigkeit zu tun hatte.

    Ok hätte man gelten lassen können als Freizeitherausforderung aber warum löscht er dann alles vor dem Flug?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    Ja, aber das klingt nicht gerade danach, dass man konkret davon ausgeht, dass es wirklich an ihm lag. Es heißt nur, dass er der wahrscheinlichste Kandidat wäre, WENN die Ursache ein menschliches Eingreifen wäre.

    Terrorismus kann aber auch nach wie vor nicht ausgeschlossen werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schatten7
    antwortet
    die Ermittlungen drehen sich in kreis aber jetzt wird wieder gegen den Kapitän ermittelt

    Nur noch er im Visier der Ermittler: Steckt doch Kapitän Shah hinter dem Verschwinden von MH370? - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten

    Einen Kommentar schreiben:


  • Feldanalyse
    antwortet
    Wie immer halt, wenn sonst nichts geht, waren's die Juden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Machina Antarctica
    antwortet
    Das klingt nicht nur nach Verschwörungstheorie, das ist eine Verschwörungstheorie, völlig unabhängig davon, ob die Patent-Geschichte stimmt, was durchaus möglich ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    Das klingt schon wieder alles sehr nach Verschwörungstheorie:
    Flug MH370: Jacob Rothschild erhält alle Patente für implantierbare Microchips

    Weiß jemand, ob da was dran ist, mit den Patenten?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Admiral Ahmose
    antwortet
    Sehe ich auch so. Die Angehörigen brauchen einfach einen Abschluss um nach der Trauer ihr Leben weiterleben zu können. Zudem will man ja auch aufklären warum dieses Unglück geschah. Das kann helfen um weitere Unglücke dieser Art zu vermeiden. Damit würden auch weitere aufwändige Suchaktionen vermieden und Geld gespart. Diese Suche jetzt mag sehr teuer sein, aber die vollständige Aufklärung wird sicherlich auf lange Sicht helfen Geld zu sparen. Durch die Aufklärung des Unglücks würde das Fliegen auch wieder ein bisschen sicherer werden und damit indirekt Menschenleben gerettet, was ja auch wichtig ist.

    Aber zum Glück werfen die Suchmannschaften nicht gleich die Flinte ins Korn, wenn sie nicht sofort etwas finden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    Die Menschen brauchen einen Platz, wo sie sich den Toten noch nahe fühlen können, um die Trauer zu bewältigen. Dazu dient normalerweise ein Friedhof oder eben die entsprechenden Einrichtungen in anderen Kulturen. In dem Fall gibt es so einen Platz aber nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schatten7
    antwortet
    was gibts da noch abzuschliessen?
    die Leute in Flugzeug sind tot( wenn wir Marsentführungstheorien aussenvor lassen)
    Ein auffinden des Flugzeugs ist quasi unmöglich (bis jemand irgendwann zufällig drauf stösst) da bis jetzt immer noch wohl niemand eine ahnung hat wo man überhaupt suchen muss, ausser das es Wasser sein muss.
    Von daher ist es halt ein ungeklärter Fall, gibts noch gut 80 andere wo die Flugzeuge ebenso Spurlos verschwunden sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • xanrof
    antwortet
    Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
    ...schade um das Geld...
    Schade auch um die Angehörigen, die das Thema gerne abschließen würden?
    Schade auch um die Opfer zukünftiger Abstürze, die sich hätten vermeiden lassen, wenn mann diesen Fall aufgeklärt hätte?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X