Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Galactus
    antwortet
    Naja, es ist nicht mein Hund. Da die Family aber oft genug die 2 (ein Ratonero und ein Jack Russel Mischling) bei mir "ablädt", habe ich schon eine enge Beziehung. Ich mag beide sehr.

Einen Kommentar schreiben:

• Tibo
    antwortet
    Upps, hatte ein "nicht" vergessen.

Danke für das Feedback. Freut mich, dass die Bücher ankamen. Hätte ich gewusst, dass du nen Hund hast hätte ich dir das Mitnehmen wohl auch empfohlen. Meine sind auch sehr beliebt bei den Kindern mit denen ich "arbeite".

• Galactus
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Die Flüchtlinge sind nämlich alles feine Menschen, genau wie bei uns gibt es dort gute und böse Menschen.
    Dann sind also Deiner Meinung nach auch böse Menschen feine Menschen ?

Btw, ein gerüttelt Maß an Aufmerksamkeit und Wachsamkeit erwarte ich auch von den Menschen, die mit Aufgaben rund um die Flüchtlingsaufnahme und Betreuung betraut sind. Auch für kommunale Helfer ist ein kritisches Auge sicher nicht falsch.

Es müssen nicht viele faule Nüsse sein, die sich unter der Masse an Flüchtlingen befinden. Aus meiner Zeit als ich noch viel bei Veranstaltungen mitgewirkt habe ist noch die Erfahrung präsent, daß eine handvoll Chaoten ausreichen um mehreren Hundert Leuten die Party zu versauen. Ok, weit hergeholter Vergleich, prinzipiell aber anwendbar.

Falls Du es noch wissen willst:
    Bei meinem letzten Besuch im "Flüchtlingstreff" (Veranstalter ist eine freikirchliche Gemeinde) hat man sich über die Bücher gefreut. Besonders der alte Weltatlas kam super an, weil anhand diesem auch von Flüchtlingen, die kein Deutsch oder Englisch sprechen ihr Herkunftsgebiet gezeigt werden konnte. Die amerikanischen Marvel-Comics sind beim verantwortlichen Ansprechpartner nicht so gut angekommen. Zwischendurch mußte ich mal mit unserem Hund, der draußen im Auto wartete. Es ergab sich, daß er später die Sensation für die im Hof spielenden Negerkinder war. Er ließ sich das Streicheln von allen gefallen. Den Missionar habe ich nicht mehr angetroffen weil er mittlerweile an einem neuen Projekt in Kenia teilnimmt.

edit:
    Die Flüchtlinge sind von der Herkunft her bunt gemischt. Es sind Syrer, aber auch Nordafrikaner, Schwarzafrikaner und auch Albaner bzw. andere Balkanstämmige dabei gewesen. Männer, Frauen und Kinder. Da es sich um ein arrangiertes Treffen mit ausgesuchten Flüchtlingen handelte, kann ich natürlich kaum etwas über die Zustände in der Unterkunft sagen. Es ist auch verständlich, aufgrund der Möglichkeit von Übergriffen, daß sich unsere Kommune hier etwas bedeckt hält.
    Zuletzt geändert von Galactus; 18.09.2015, 22:24.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
    Zum Glück halte ich aber die Sicherheitsbeauftragten in unseren Ministerien nicht für so naiv, daß sie diese Möglichkeit komplett ausklammern.
    Und das denkst du völlig zu Recht. Die passen schon ganz gut auf uns auf, was den islamistischen Terror angeht. Einzelne Akte des Terrors werden sich aber wohl auf Dauer nicht verhindern lassen und ja auch unter den Flüchtlingen werden wahrscheinlich irgendwann mal Gewaltverbrecher sein. Die Flüchtlinge sind nämlich nicht alles feine Menschen, genau wie bei uns gibt es dort gute und böse Menschen. Das kommt beim Hype um #Refugeeswelcome natürlich nicht rüber. Aber an den verantwortlichen Stellen ist man nicht so blauäugig, die Menschen in den Erstaufahmestellen wissen meist sehr gut was sie tun.
    Zuletzt geändert von Tibo; 18.09.2015, 22:04.

• Galactus
    antwortet
    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Sieh es doch mal so: Wenn wir die zu uns holen, entziehen wir damit dem IS die Lebensgrundlage. Denen gehen dann nämlich sowohl die Mordopfer als auch die eigenen Rekruten aus.
    Wäre schön, wenn die Rechnung so aufginge.

Stell´ Dir vor, wir machen ein strategisches Rollenspiel. Du bist Europa, oder meinetwegen Deutschland, eigentlich egal. Jedes westlich geprägte Land paßt. Und ich habe vom Spielleiter die Rolle des IS zugeteilt bekommen. Die versuche ich natürlich so überzeugend und realistisch wie möglich zu spielen. Also ich würde die derzeitige Situation dahingehend ausnutzen, daß ich möglichst viele meiner Leute als Flüchtling getarnt über die Grenzen schicken würde. Mit der Anweisung sich bis auf weiteres ruhig und unauffällig zu verhalten. Mit Deiner Haltung machst Du es mir da ganz leicht und ich bin erstmal drin bei Dir. Die paar Mitflüchtlinge, die verraten könnten, daß ich ein aktiver ISler bin halte ich auch dort mit Morddrohungen in Schach. Dezente Hinweise, daß auch dort schon genug Kontaktleute existieren (was nur zur Einschüchterung nicht einmal der Wahrheit entsprechen muß) würden das dann untermauern. Und selbst wenn sich davon einer nicht beeindrucken läßt und mich den Behörden meldet - wer will mir beweisen, daß ich nicht mit all dem abgeschlossen hätte ? Deswegen brauche ich ja Asyl.

Zum Glück halte ich aber die Sicherheitsbeauftragten in unseren Ministerien nicht für so naiv, daß sie diese Möglichkeit komplett ausklammern.
    Zuletzt geändert von Galactus; 18.09.2015, 20:34.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
    Na, das ist ja witzig
    ... jemand, der ausschließlich einseitig "argumentiert" (<- Synonym: pöbeln [Verb]), wirft einem differenziert schreibenden Menschen ein stereotypes Weltbild vor.
    Und bevor du zitierst und blöde nachfragst: Ja, das finde ich wirklich und echt voll witzig!

Allerdings habe ich eine gewisse Ahnung, wie solch eine kühne Aussage zustandekommen konnte. War bei Folgendem nur Alkohol im Spiel oder auch Illegales?
    Hasst du auch was zur Sache beizutragen? Du bestätigst wirklich jedesmal das Congrevewort über den Zorn, den selbst die Hölle nicht kennt. Es ändert nix, bei mir kannst du so nicht landen.

Desweiteren argumentiere ich nicht nur einseitig, ebensowenig diskutiert Ramigo ausgewogen oder gar differenziert.

Welche Rauschmittel bei dir im Spiel sind kann ich dir nicht beantworten, die Antwort auf die letzte Frage muss ich dir also schuldig bleiben. Aber angesichts der Tatsache, dass du dich mit deiner Wahrnehmung so weit von der Realität entfernst, gehe ich von nicht unerheblichen Mengen aus. Also selbst für deine Verhältnisse. Vielleicht ja auch das ein oder andere Glas braunen Rums?

• Hana Soline
    antwortet
    Tatsächlich feindet er natürlich dauernd jemanden an und das zum Teil ohne jede Grundlage oder auf Grund seines stereotypen Weltbilds.
    Na, das ist ja witzig ... jemand, der ausschließlich einseitig "argumentiert" (<- Synonym: pöbeln [Verb]), wirft einem differenziert schreibenden Menschen ein stereotypes Weltbild vor.
    Und bevor du zitierst und blöde nachfragst: Ja, das finde ich wirklich und echt voll witzig!

Allerdings habe ich eine gewisse Ahnung, wie solch eine kühne Aussage zustandekommen konnte. War bei Folgendem nur Alkohol im Spiel oder auch Illegales?

Ich verstehe Euch sogar, ihr könnt im Frieden nicht gewinnen. Ihr müsst den Knall suchen und in Flammen und Terror probieren einen Sieg zu erkämpfen, denen die Gesellschaft, deren Teil ihr nicht sein könnt/wollt euch verwährt.
    Das Blöde für euch ist, dass ihr uns in allen Belangen unterlegen seid. Ihr werdet verlieren so oder so.
    .

• spidy1980
    antwortet
    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen

Du willst weder den IS bekämpfen (sie also weiter morden lassen).
    Sieh es doch mal so: Wenn wir die zu uns holen, entziehen wir damit dem IS die Lebensgrundlage. Denen gehen dann nämlich sowohl die Mordopfer als auch die eigenen Rekruten aus.

• Sunny
    antwortet
    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Ich finde es schon sehr bedenklich dass eine Meinung, nur weil sie gerade nicht massenkompatibel ist, anscheinend weniger wert ist als eine andere.
    Da hat du mich missverstanden. Ich werte nicht seine Meinung oder seine Person ab. Ich habe nur bezweiflt, ob es Sinn macht, dass zwei so unterschiedliche Meinungen, wie der besagte User und ich sie verteten, ausdiskutiert werden sollten. Zu einem gemeinsamen Nenner würden wir ohnehin nicht kommen.

• Tibo
    antwortet
    Es bereitet mir Kopfschmerzen wenn ich bedenke, dass was ich eben geschrieben hab mit "Friedlich" beantworten wirst, weil du offenbar keine Verbindung zur Realität hast.
    Das ergibt keinen Sinn.

Erstens habe ich das nicht gesagt, zweitens folgt das was du in Klammern setzt nicht aus dem was du mir an "Wollen" unterstellst. Wieso behauptest du Dinge über mich, die ich so nie gesagt habe? Das ist schäbig.

Wenn Flüchtlinge in moslemischen Ländern ohne Gegenleistung nicht "genug" besser gesagt "weniger als bei uns" bekommen, dann empfindest du stolz, wenn die zu uns kommen.
    Ich habe nie gesagt ich empfände für irgendetwas Stolz.
    Ich finde es so gesehen auch human. Mir ist aber auch klar, dass es nicht möglich ist 20Mio Syrer + andere NATIONALITÄTEN (scheiß Erbsenzähler) hier zu versorgen, weil ihnen die Asylbedingungen in anderen Ländern nicht gut genug sind.
    Du nennst ja nicht mal einen Zeitraum. Natürlich gibt es Zeiträume in denen das möglich ist.

20Mio+X hier?
    Wir sind doch jetzt schon bei 80 Millionen. Das X ist also jetzt schon bei 60 Millionen.

Oder aufteilen?
    Würdest du meine Beiträge lesen anstatt dir Unsinn auszudenken, um ihn mir in den Mund zu legen, würdest du diese Frage nicht stellen. Natürlich will ich das nicht hatte ich auch heute hier im Thread explizit geschrieben.

Meinst du, dass die sich das gefallen lassen?
    Nein.

Ist das gerecht? Wer entscheidet ob jemand 5* hier bekommt oder einen Schuppen in Polen/Bulgarien?
    Nein das ist nicht gerecht. Das sollte niemand als der Mensch, den es betrifft selbst entscheiden.

Es ist ja schön, dass du von Stolz und Endorphinen überschüttet bist.
    Ich weiß nicht ob das schön ist, ich empfinde keinen Stolz.

Aber wer soll das entscheiden und warum sollten die Flüchtlinge sich daran halten?
    Wie oben gesagt, das sollen sie selbst entscheiden und wegen mir sollen sie sich nicht dranhalten. Wenn sie sehen, das ihre Entscheidung nicht gut wahr sollen sie jede Konsequenz darausziehen dürfen (von Gewaltverbrechen mal abgesehen)
    Es gibt ja schon jetzt keinen Grund sich an Grenzen zu halten!
    Emotional sicher nicht. Faktisch sind Zäune und Schusswaffen recht gute Gründe.

• Ramigo
    antwortet
    Tatsächlich feindet er natürlich dauernd jemanden an und das zum Teil ohne jede Grundlage oder auf Grund seines stereotypen Weltbilds.
    Du gibst dir einfach nur Mühe an meinen Aussagen vorbei zu lesen und drehst mir das Word im Mund um. Ich empfinde dies als Trolling. Wenn du nicht absichtlich trollst, dann frage ich mich ernsthaft wie du dir die Zukunft vorstellst.

Es bereitet mir Kopfschmerzen wenn ich bedenke, dass was ich eben geschrieben hab mit "Friedlich" beantworten wirst, weil du offenbar keine Verbindung zur Realität hast.

Wenn Flüchtlinge in moslemischen Ländern ohne Gegenleistung nicht "genug" besser gesagt "weniger als bei uns" bekommen, dann empfindest du stolz, wenn die zu uns kommen.

Ich finde es so gesehen auch human. Mir ist aber auch klar, dass es nicht möglich ist 20Mio Syrer + andere NATIONALITÄTEN (scheiß Erbsenzähler) hier zu versorgen, weil ihnen die Asylbedingungen in anderen Ländern nicht gut genug sind.

Was willst du denn?

20Mio+X hier?
    Oder aufteilen? Meinst du, dass die sich das gefallen lassen?
    Ist das gerecht? Wer entscheidet ob jemand 5* hier bekommt oder einen Schuppen in Polen/Bulgarien?

Es ist ja schön, dass du von Stolz und Endorphinen überschüttet bist.
    Aber wer soll das entscheiden und warum sollten die Flüchtlinge sich daran halten? Es gibt ja schon jetzt keinen Grund sich an Grenzen zu halten!

• Tibo
    antwortet
    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    Findest Du tatsächlich dass Ramigo übertreibt? Er feindet niemanden an, er spricht lediglich offen über Probleme die auf uns zukommen können oder bereits auf uns zukommen. Und das ohne übertriebene Hysterie o.ä.!
    .
    Also aus meiner Sicht kommt die politische Gewalt von der Antifa:
    [...]
    Das werfen von Steinen üben einige ja gerade an der Grenze zu Ungarn.

[...]
    Haben wir uns nun genug getrollt?
    [...]

[...]
    Warum können so viele Menschen nur von der Tapete bis zur Wand denken?[...]
    [...]

Ich fühle mich in den letzten Woche von meiner Regierung bzw den Medien einfach nur verarscht.

[...]

Da die Flüchtlinge aber nur durch wollen (was beiläufig gegen EU Recht verstößt) gabs Ärger an der Grenze.
    [...]

Aus meiner Sicht eine sehr schöne Momentaufnahme die Zeigt, dass die Flüchtlinge als erstes Gewalt ausgeübt haben und das dort KEINE KINDER standen. [...]

Bei 0:20 ist ein Typ zu sehen der ein Kind mit an die Front nimmt, damit die Polizei den Wasserwerfer nicht mehr einsetzen kann. Es fliegen weiter Steine auf die Polizei und es wird mit Gewalt versucht die Grenze zu durchbrechen.[...]

[...]

Die Zensur und Manipulation nimmt hier Ausmaße an die mir weit mehr Angst machen
    Nun will Putin gegen den IS kämpfen und schon steht in der Zeitung, dass er dies nicht darf? [...]

Dieser Misst läuft und läuft und läuft... nun haben wir schon Türken die sich mit den Kurden auf unseren Straßen bekriegen. Wir nutzen die Bundeswehr um die Flüchtlinge zu registrieren als um deren Land zu kämpfen...[...]

Für Deutschkurse für Flüchtlinge und vieles mehr ist Geld da... JA, ich bin enttäuscht und frage mich ernsthaft was die hirntoten in diesem Land als nächstes verbocken werden. Nebenbei wird TTIP durchgedrückt und die Zensur nimmt mehr und mehr zu.

Ich hab auf der Arbeit schon so einiges gehört was ich gegenüber den Flüchtlingen respektlos fand (und das kommt von mir). Ich frage mich ob ihr überhaupt versteht, dass dieses Bashing gegen Menschen die gegen diese Politik sind die meisten in die rechte Ecke treibt.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es sich lohnt hier zu antworten, aber ich tue es mal trotzdem.
    Warum nicht? Ich finde es schon sehr bedenklich dass eine Meinung, nur weil sie gerade nicht massenkompatibel ist, anscheinend weniger wert ist als eine andere.

Zitat von xanrof
    Also, die Aufstockung der Schätzung auf 800K ist jetzt auch schon einige Wochen alt, die Million ist ein Schätzung eines einzelnen Politikers. Selbst, wenn es zutrifft: So what?
    Aus ökonomischer Sicht und mit langfristiger Perspektive kann man nur hoffen, dass es sogar noch mehr werden.
    Genau so hab ich vor einigen Seiten auch argumentiert. Ich bin ein großer Befürworter von Einwanderung, ausdrücklich im großen Stil. Ein großes Land braucht große Lösungen. Wir brauchen diese Leute und wir brauchen viele davon.

Du fragst dich, warum es "Bashing und Verfolgung" gibt? Nun, das nennt sich Kritik und richtet sich an Leute, die Unsinn schreiben u/o übertreiben.
    Findest Du tatsächlich dass Ramigo übertreibt? Er feindet niemanden an, er spricht lediglich offen über Probleme die auf uns zukommen können oder bereits auf uns zukommen. Und das ohne übertriebene Hysterie o.ä.!

Es dauert bestimmt nicht lange bis Ramigo für seine Aussage hier in die rechte Ecke gestellt wird. Findest Du das in Ordnung? Ich frage Dich da ich Dir zutraue seine Aussage sachlich und nüchtern zu betrachten.

Willkommenskultur - ja! Hilfe für Bedürftige - Absolut! Einwanderung - unbedingt!
    Aber doch alles mit Sinn und Verstand.

Aktuell hab ich so den Eindruck dass viele Gutmenschen und/oder andere deutsche Jammerlappen entweder extrem naiv sind, oder - wahrscheinlich aufgrund irgendwelcher persönlicher Defizite - hier eine Chance sehen sich als der große Moralapostel zu positionieren.

Diese Menschen, welche grad in Scharen zu uns kommen, sind keine Gastarbeiter aus Polen die im Prinzip aus demselben Kulturkreis wie wir kommen und in vielen Fällen auch schon rudimentär unsere Sprache sprechen, sondern das sind Muslime von denen 1/3 gar keinen Schulabschluss oder max. Hauptschule hat.
    Siehe z.B. http://www.n-tv.de/politik/Aigner-Vi...e15960361.html

Das wird eine gigantische Herausforderung. Ob sie unser Land meistert, wird sich zeigen. Aber ich find es absolut empathie- und taktlos, jemanden der auf diese Gefahren hinweist, in die rechte Ecke zu stellen (damit bist ausdrücklich nicht Du gemeint xanrof, aber ich hoffe damit eventuellen Kommentaren in dieser Richtung schon mal den Wind aus den Segeln nehmen zu können).

• Tibo
    antwortet
    Aus meiner Sicht eine sehr schöne Momentaufnahme die Zeigt, dass die Flüchtlinge als erstes Gewalt ausgeübt haben und das dort KEINE KINDER standen.
    Du hast schon ne abartige Vorstellung von Schönheit. Die erklärt aber so manches.

Bei 0:20 ist ein Typ zu sehen der ein Kind mit an die Front nimmt, damit die Polizei den Wasserwerfer nicht mehr einsetzen kann. Es fliegen weiter Steine auf die Polizei und es wird mit Gewalt versucht die Grenze zu durchbrechen.
    Das ist deine Interpretation. Ich glaube eher, er will den Polizisten zeigen, dass dort auch Kinder und Jugendliche in der Gruppe sind die unter Beschuss genommen wurde.

In der deutschen Presse steht dann, dass die Polizei Syrische Kinder angreift... GEHTS NOCH?
    Natürlich berichten deutsche Medien von den Gewaltexzessen im Nachbarland. Sollen sie verschweigen, dass da auch Kinder dabei waren?

Die Zensur und Manipulation nimmt hier Ausmaße an die mir weit mehr Angst machen als die Möglichkeit, dass 20Mio (das ist die Bevölkerung von Syrien) zu uns kommen (was Merkel ja so nett bekundet hat). Die Bundesregierung will "Fachkräfte" (die es auch in der EU selbst gibt bzw die Ausgebildet werden könnten.... in Spanien gibt es 50% Jugendarbeitslosigkeit).
    Was willst du damit sagen? Sollen wir die Spanier aus Spanien verschleppen und hier zur Arbeit zwingen, wenn doch so viele Menschen in Not gerne kommen wollen? Wozu? Nur damit mehr Ausländer leiden? Wenn die Spanier kommen wollen können sie das ja tun. Sie sind ja EU-Bürger.

Nun will Putin gegen den IS kämpfen und schon steht in der Zeitung, dass er dies nicht darf? Bitte was?
    Welche Zeitung ist denn die Zeitung? Ich kenne keine, die das geschrieben hat. Wusstest du echt nicht, dass nicht nur diese eine Zeitung gibt, die du liest?
    In Mekka steht eine RIESEN Moschee (die wo der Kran umgefallen ist...). Die haben MASSIG klimatisierte Zelte. Warum sind die Flüchtlinge an der Grenze zu den Saudis nicht so hartnäckig wie bei den Ungarn?
    Sind sie das nicht?
    Hier mal ne Karikatur aus den arabischen Medien:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CNz0ThUW8AEcUnV.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,5 KB
ID: 4275018
    Da geht es eben darum, dass die Golftstaaten kaum Flüchtlinge reinlassen und Europa anprangern. Stellst du ernsthaft die Frage warum man beim ersten Versuch an der Grenze zum Nachbarland nicht genauso verzweifelt ist wie nach kräftezehrender Reise beim Ergreifen der letzten Chance? Bist du so dumm und so herzlos?

Sollte ein Moslem sich in Mekka nicht wohl fühlen?
    Sollte sich ein Christ in Jerusalem nicht wohl fühlen? Gehören nicht alle Neger in den Busch? Die fühlen sich doch da wohl.

Sollten seine Brüder und Schwestern ihn nicht aufnehmen?
    Natürlich sind wir in der Pflicht unsere Brüder und Schwestern aufzunehmen. Kennst du den Text zur Europahymne? Da wird gesagt wer genau unsere Brüder sind.
    SPOILEREs sind alle Menschen.
    Dieser Misst läuft und läuft und läuft... nun haben wir schon Türken die sich mit den Kurden auf unseren Straßen bekriegen. Wir nutzen die Bundeswehr um die Flüchtlinge zu registrieren als um deren Land zu kämpfen...
    Schlägst du ernsthaft vor, die BW solle um deren Land kämpfen? Das klingt sehr nach einem Angriffskrieg. Wie ist das gemeint?

Gehen wir mal davon aus der IS löst sich eines Tages auf (wie auch immer). Was ist dann? 5Mio? 10Mio Syrer hier?
    Nicht, wenn wir sie schnell einbürgern.

Was ist mit den anderen Ländern die Asyl wollen?
    Länder kriegen kein Asyl.

Haben wir Arbeit für die?
    Nein, Länder kriegen hier keine Arbeit.

Gibt es dann 2017 zur Wahl eine MDU (Muslimische Demokratische Union)?
    Welche Wahl meinst du?
    Ach egal weder bei der zum Bundespräsidenten, bei den Landtagswahlen in NRW, im Saarland oder in SH oder im Bund wird es eine MDU geben. Es gibt nämlich die BIG Partei und der hat sich die MDU 2014 angeschlossen.
    Wer politisch nicht komplett ungebildet ist und sich für so eine MDU interessiert bzw. deren Gründung fürchtet, weiß das natürlich. Warum weißt du das nicht?

Bleiben die hier und Bürger anderer EU Staaten die wir hätten ausbilden können haben noch immer keine Arbeit? Oder gehen die und wir verlieren die die wir ausgebildet haben und die die dann arbeiten können sind dann nicht ausgebildet?
    Nein.

Serbien betitelt Ungarn als unmenschlich. Können wir kein Geld an Serbien schicken und die Flüchtlinge bauen dort mit eigener Kraft ganze Städte?
    Ich kann es nicht, mein Geld langt nicht. Aber wenn dein Geld dafür langt schick es halt hin mit verbindlichem Verwendungszweck. Das wird schon irgendwie machbar sein.

Warum greifen wir den IS nicht an?
    Krieg findest du richtig geil? Da knallt's so schön!

Will die Politik diese Flucht, damit wir den Syrern die Fachkräfte nehmen können und sie hier behalten können?
    Nein.

Was ist mit Marxloh und anderen Problembezirken in Deutschland? Es ist schon wieder aus der Presse und für Schulen und Unis in Deutschland ist weiter kein Geld da. Wohnraum in Städten ist teuer... für all dies ist kein Geld da.
    Das ist ja Blödsinn gerade für Studenten von pädagogischen Fächern gibt es jetzt durch die Flüchtlinge eine Vielzahl bezahlter Praktikumsstellen, die es vorher nicht gab. Das verbessert sicherlich die Ausbildung in diesem Bereich.

Für Deutschkurse für Flüchtlinge und vieles mehr ist Geld da... JA, ich bin enttäuscht
    Warum enttäuscht es dich, dass Arbeitsplätze geschaffen werden?

und frage mich ernsthaft was die hirntoten in diesem Land als nächstes verbocken werden.
    Ich denke, sie arbeiten an einem Großen Plan bzw. labern die ganze Zeit, dass der bald kommt.

Ich hab auf der Arbeit schon so einiges gehört was ich gegenüber den Flüchtlingen respektlos fand (und das kommt von mir).
    Wundert mich nicht. Ich hab hier im Forum einiges gelesen, was ich gegenüber Flüchtlingen respektlos fand, vieles kam da auch von dir.

Ich frage mich ob ihr überhaupt versteht, dass dieses Bashing gegen Menschen die gegen diese Politik sind die meisten in die rechte Ecke treibt.
    Kennst du den Ausdruck "Wasser in den Rhein tragen."?

Wisst ihr wie es in Beziehungen ist wenn nur einer Redet und der andere nicht?
    Friedlich.

Irgendwann gibt es einen Knall! Und wir gehen mit großen Schritten darauf zu,
    Achso du gibst sogar zu, dass ihr das tut.

Wenn die Zahl der Hardliner auf Facebook schon so groß ist, dann frag euch doch mal was die Menschen denken die keine geistigen Vollidioten sind und sich zurückhalten.
    Die Menschen, die keine "geistigen Vollidioten" (kann sich Idiot überhaupt auf etwas anderes als den Geist beziehen) sind, denken etwas anderes als ihr.

Was die Kurzsichtigkeit von Merkels Entscheidung angeht, hast du Recht. Du musst aber auch anderen Menschen zu gestehen, dass sie wollen, dass Deutschland die Symptome bedient und die Kriegseinsätze anderen überlassen wollen.
    Klar ist, man muss Symptome und Ursachen ernstnehmen, das Vorgehen darf aber auch gerne arbeitsteilig sein. Ich bin zum Beispiel gegen einen Verteilungsschlüssel was die Flüchtlinge angeht. Das sind Menschen, die sollte man nicht so hin und herschieben wie Objekte. Die Kosten für Flüchtlinge müssen verteilt werden nicht die Menschen. Dann läuft das besser.

• Ramigo
    antwortet
    Bist du schon mal im Freien gewesen?
    Diese Wortwahl würde ich mir bei knapp 13.000 Beiträgen in 4 Jahren Forum wirklich überlegen.

Was den Knall angeht, hab ich dir schon mal gesagt, er mag kommen aber wenn er kommt, dann durch Euch und ich bin froh, dass uns dann einige Tausend Flüchtlinge zur Seite stehen.
    Also aus meiner Sicht kommt die politische Gewalt von der Antifa:

Das werfen von Steinen üben einige ja gerade an der Grenze zu Ungarn.

Ansonsten darfst du mir natürlich diesen Berichte erklären:
    Türkei: Tausende syrische Flüchtlinge wollen nach Deutschland - DIE WELT

Haben wir uns nun genug getrollt?

Ich verstehe, dass viele Gründe für Deutschland. Das Problem ist halt weiterhin, dass du keine 20 Mio Syrer hier unterbringen kannst und wir da vor einem Problem stehen werden.

Warum können so viele Menschen nur von der Tapete bis zur Wand denken?

Was hat Merkel wohl geglaubt was passiert, wenn sie sagt "Syrer sind willkommen"? Aus meiner Sicht hat sie damit den Startschuss für Fluchtzweifler, bereits Asyl habende in anderen Länder und einen Schwarzmarkt für Syrische Pässe gegeben.

War hat es dich wirklich so überrascht, dass die Länder da unten jetzt die Grenzen schließen, weil sie sonst gegen EU Recht verstoßen?

In dem Moment wo Deutschland zu gemacht hat, da müssten die Ösis dicht machen, weil es dort sonst einen "Stau" gegeben hätte (es kann ja nicht zu uns "abfließen". Die Frage ist im Moment nur wo der "Stau" entsteht

Nun stell mir mal vor was passiert, wenn Ungarn die Grenze auf macht und Österreich dann sagt "nö unsere Grenze bleibt zu" und auf einmal haben die Ungarn 5Mio Flüchtlinge im Land.

Oder die gehen nach Österreich und Österreich beruft sich dann auf das Abkommen und verklagt Ungarn auf die Kosten für die Unterbringung, weil wir die Flüchtlinge nicht nehmen könnten und die dann in Österreich sitzen.

Wir brauchen weiter einen EU Schlüssel für die Aufteilung, wobei dies wohl ungefähr soviel Erfolg haben wird wie die Gipfel zum Klimaabkommen.

Und selbst wenn.. wer entscheidet ob eine Familie in ein armes oder reiches Land der EU kommt? Glaubst du, dass die Flüchtlinge sich damit einfach so abgeben?

Ob Türkei oder Polen macht doch keinen großen Unterschied, darum Deutschland.. hier ist es halt einfach besser, und darum spricht der Bundespräsident ja auch davon das Asyl hier weniger attraktiv zu machen.

Ich finde meine Aussagen auch nicht besonders freundlich oder rosig. Aber durch irrationale Entscheidungen bekommen wir die Kuh halt nicht vom Eis, besonders nicht weil hier noch immer keiner fragt wie wir den IS überhaupt besiegen wollen um die Ursache der Flucht zu bekämpfen und nicht nur an den Symptomen herumzudoktern.

Lädt...
X