Rechtsfreie Räume in Deutschland? - Silvesternacht in Köln - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechtsfreie Räume in Deutschland? - Silvesternacht in Köln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Richtig, sehr simpel. Wer nicht der eigenen Meinung bzw. nicht der Wunschdenken-Einstellung ist intellektuell Überfordert.
    Sich darüber aufzuregen, dass Gefängniszellen in Deutschland eine Heizung haben, ist in der Tat niedrigstes Niveau, wo es nur noch um negative Emotionen geht, die ich verquast nenne und ziemlich dümmlich dazu.

    Hinzu kommt, dass Beiträge wie deiner soviel irrationales daherfantasiertes Zeug enthalten. Niemand hat hier in diesem Thread "Verständnis" für die Verbrecher gezeigt, insofern sind deine Tiraden völlig unangebracht. Und wenn du diesen Thread noch nichtmal liest, dann ist nichts als unreflektierte Wutbürgerei.

    Das macht die Diskussion mit Leuten wie dir dann auch einfach überflüssig. Ohne einen rationalen Boden braucht man gar nicht diskutieren, sagte schon Karl Popper, nicht wahr?

    Für die anderen nochmal: Nicht jeder, der beim Wort Ausländer automatisch Schaum vor dem Mund bekommt, ist ein naiver Gutmensch. Es gibt auch soetwas wie Rationalität.

    Es ist natürlich sinnvoll, auch die "Lügenpresse" zu lesen und nicht nur Bernd Höcke Fanclubseiten oder PI. Der braune Mob, der sich dort trifft, ist eine kleine Minderheit, auch wenn sie sich gegenseitig noch so oft versichern mögen, sie seien "der Volkswille".

    Wenn man sich also informiert, dann konnte man schon vor einem Monat lesen, dass die Abschiebe-Zahlen von Afrikanern rapide ansteigt. Das wird auch wohl so weitergehen. In einem anderen Artikel wurde "gelogen", dass viele der Trickbetrüger nur geduldet sind. Ich gehe also davon aus, dass die abgeschoben werden und ich habe auch nichts dagegen. Ganz ohne Schaum vorm Mund.

    Was die Drahtzieher oder diejenigen mit schwereren Delikten anbetrifft, so erwarte ich, dass - so man sie fängt - sie dieselbe Strafe bekommen wie deutsche Staatsbürger und diese auch in Deutschland verbüßen, natürlich in geheizten Zellen. Anschließend sollen sie dann gerne abgeschoben werden.

    Ob das dann eine abschreckende Wirkung hat, muss sich zeigen. Das muss man natürlich auf längere Sicht durchziehen, dazu braucht es auch Personal und Geld, aber dazu habe ich mich oben schon geäußert.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Wenn man sich also informiert, dann konnte man schon vor einem Monat lesen, dass die Abschiebe-Zahlen von Afrikanern rapide ansteigt. Das wird auch wohl so weitergehen. In einem anderen Artikel wurde "gelogen", dass viele der Trickbetrüger nur geduldet sind. Ich gehe also davon aus, dass die abgeschoben werden und ich habe auch nichts dagegen. Ganz ohne Schaum vorm Mund.
      Ich hatte das weiter vorne schon mal geschrieben, die Genfer Konvention sieht ohnehin vor bei harten Straftaten (Landesfriedensbruch steht im Raum) auch Flüchtlingen den Schutz zu entziehen ode zu verweigern. In solchen Fällen sollte natürlich schnell abgeschoben werden. Tatsächlich wird ja sehr oft gelogen, dass kriminelles Verhalten keinen Einfluss auf das Verfahren hat, das ist schlich falsch. (Um noch mal zu bekräftigen, was du über die Duldung gesagt hast.)

      Kommentar


        Offenbar reicht es den Beamten inzwischen auch, kann ich gut verstehen wenn man von oben so verarscht wird :
        Es wurden in dieser Nacht rund 100 Personen kontrolliert,
        Übergriffe in Köln: Polizisten kontrollierten vor allem Syrer - DIE WELT
        es waren in der Masse "Syrer". Hier wollte man ganz offensichtlich wie sonst auch vertuschen damit Merkel und Co ungestört weiter machen können.
        Unfassbar wie weit es in diesem Land gekommen ist, hier herrschen inzwischen Zustände wie in einer Bananenrepublik.
        Die Ereignisse von Köln haben die Stimmung in meinem beruflichen Umfeld deutlich verändert.
        ALLE Frauen die bisher (mehr oder weniger differenziert) pro Asyl waren haben jetzt Angst und sind wütend.
        Das Tüpfelchen auf dem i waren dann die Aussagen von Frau Reker ( halten sie eine Armlänge Abstand, tragen sie flache Schuhe damit Sie flüchten können....)
        Was zur Hölle ist los in diesem Land wenn unsere Frauen nicht mehr auf die Strasse gehen können wo und wann sie wollen ?
        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

        Kommentar


          Zitat von prince Beitrag anzeigen
          es waren in der Masse "Syrer". Hier wollte man ganz offensichtlich wie sonst auch vertuschen damit Merkel und Co ungestört weiter machen können.
          Jaaaa, genau, stimmt! Das ist auch viel wahrscheinlicher als dass die Polizei ggf. erstmal Dinge zurückhält, um in Ruhe ermitteln zu können. Sowas kommt auch NIE raus, deswegen immer erstmal vertuschen.

          *kopfschüttel*
          .

          Kommentar


            Zitat von Seether Beitrag anzeigen
            Du brauchst es nicht erkennen. Du kannst einfach der Polizei glauben, die sich damit täglich auseinandersetzt. Es gibt nur noch eine "deutschstämmige" Form der organisierten Kriminalität in deutschen Großstädten, und das sind gewisse motorradfahrende Typen mit Lederkluft, Bart und Sonnenbrille.
            Der Rest besteht aus benannten ethnischen Hintergründen. Wenn dir das nicht passt, kannst du gerne die Augen schließen, die Ohren zu halten und süffisant "Ich seh nix, ich hör nix, also glaub ich dir nix!" singen. An der Faktenlage ändert das nichts. Organisierte Kriminalität in Deutschland ist ein von "Ausländern" getragenes Phänomen. "Deutsche" (Hans, Peter, Ben) haben hier in der Masse längst nichts mehr zu kamellen.
            Okay, wir teilen die Welt also in "deutsch" und "nicht-deutsch" ein und schlussfolgern dann, wenn wir feststellen, dass ein Großteil der organisierten Kriminalität in deutschen Städten von Nicht-Deutschen ausgeht, dass es dann eben an der nicht-deutschen Kultur liegen muss. Gut, ich Depp dachte bisher ja immer, dass sich z.B. die polnische und die türkische Kultur doch noch sehr erheblich voneinander unterscheiden und dass es vielleicht noch andere Faktoren als "die Kultur" geben könnte, die kriminelles Verhalten beeinflussen, aber lassen wir das mal dahingestellt. Jedenfalls bleibt dann noch offen, welche Aspekte der polnisch-türkisch-rumänisch-italienischen (Einheits?-)Kultur denn nun das organisierte Verbrechen so fördern. Oder umgekehrt: Welche spezielle Aspekt der deutschen Kultur es uns ermöglicht hat, das organisierte Verbrechen auszumerzen. Gehört es jetzt schon zur deutschen Leitkultur einer dümmlichen "schlanker Staat mit schwarzer Null"-Ideologie zu folgen, bei der der Polizei- und Justizapparat auf den Mass gestutzt wird, bei dem der seiner Aufgabe nicht mehr nachkommen kann? Das wären mal so Fragen, die mir auf der Suche nach Kausalitäten einfallen würden.

            Und wie sieht's eigentlich in anderen Ländern aus? Ist Deutschland das einzige Land auf der Welt, wo es noch organisierte Kriminalität (durch Ausländer) gibt? Sind polnische Gangs nicht auch in z.B. Tschechien aktiv? Da wären ein paar Insights mal ganz interessant. Die besagten Rockerbanden sollen, wenn ich mich recht entsinne, ja auch gerne mal nach Dänemark rüberchecken für ihre krummen Dinger. Da fände ich das auch leicht unsympathisch, wenn der dänischen Seite nichts besseres einfällt als über Thesen zur deutschen Kultur zu schwadronieren.
            Zuletzt geändert von Gast; 07.01.2016, 19:22.

            Kommentar


              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Sich darüber aufzuregen, dass Gefängniszellen in Deutschland eine Heizung haben, ist in der Tat niedrigstes Niveau, wo es nur noch um negative Emotionen geht, die ich verquast nenne und ziemlich dümmlich dazu.
              Wer regt sich auf?
              Geht einzig und allein um den Fakt, dass Bestrafung durch ein paar Tage/Wochen Gefängnis offensichtlich nicht das ist, was Täter davon abhält straffällig zu werden.
              Es ist natürlich sinnvoll, auch die "Lügenpresse" zu lesen und nicht nur Bernd Höcke Fanclubseiten oder PI. Der braune Mob, der sich dort trifft, ist eine kleine Minderheit, auch wenn sie sich gegenseitig noch so oft versichern mögen, sie seien "der Volkswille".
              Jep, das ist leider das Scifi-Forum und kennzeichnet den Großteil der verbliebenen User. Hier scheint kaum einer noch offline zu leben, sämtliche Informationen und Austausch läuft nur noch übers www. Einfach mal vor die Tür gehen, mit normalen Leuten verschiedener Bildungsschichten reden und diskutieren und sich nicht die Meinung durch den nächsten Onlineartikel vorgeben lassen.

              Kommentar


                Nach langer Pause, gebe ich zu diesem Thema auch mal wieder meinen Senf dazu:

                Nun, da es offenbar amtlich ist, dass eine große Masse der Grabbscher und Diebe wohl doch aus erst kürzlich gekommenen Flüchtlingen bestanden hat (heute morgen wurde übrigens auch eine Gruppenvergewaltigung zweier Minderjähriger durch 4 syrische Flüchtlinge in Weil am Rhein bekannt) springt mir der zynische Gedanke in den Kopf: Waren die Ängste wohl doch nicht so diffus. Es ist erschreckend wie sich die Ereignisse mit den Befürchtungen decken, über die sich einige Politiker noch vor wenigen Monaten lustig machten und vor allem ist es Erschreckend wie schnell diese Entwicklung verlaufen ist.

                Ich hoffe und denke so wie die meisten, dass es sich bei den Straftätern nur um eine Minderheit der Flüchtlinge handelt, allerdings muss man zwei Punkte bedenken:

                1. Wenn das so schnell, derart krasse formen annimmt, wie klein ist diese Minderheit, die zu so etwas bereit ist, tatsächlich?

                2. Selbst wenn es eine sehr geringe Minderheit darstellt, ist es bei dieser riesigen Masse an Flüchtlingen offensichtlich doch eine so große Anzahl an Menschen, dass sie simultan in mehreren Großstädten, in diversen Ausmaßen, solche katastrophalen Zustände hervorrufen. Da ist die Frage, wenn eine Minderheit einer Masse so massive Probleme bringt, wie viel Zuzug (inklusive der Gewaltbereiten, die kommen ja nicht getrennt) hält diese Gesellschaft noch aus?

                Alle Behörden sind überlastet, Wohnraum fehlt, die Polizei ist massiv überlastet...wie soll das weitergehen? Ich lese immer: Mehr Polizei, mehr Polizei! Aber Polizeibeamte sprießen nicht aus dem Boden nur weil man danach brüllt. Sie werden ja schon seit einer Weile in der ganzen Bundesrepublik herumgeschoben, müssen permanent auf die Terrorgefahr reagieren können und nun poppt auch noch so ein massiver Krisenherd auf. Wäre wohl am besten wenn die Beamten ihr Bettzeug mit in die Reviere nehmen und nur 4 Stunden pro Tag schlafen, dann könnte diese Vollzeit überwachen an allen Orten eventuell klappen.

                Anstatt das die Regierung endlich zugibt, dass ihre Asylpolitik so kein weiteres Jahr tragbar ist, wird weiter mit Parolen "Wir schaffen das" und "Wir müssen standhaft bleiben" regiert. Zum Sündenbock dieser suizidalen Politik wird permanent die Polizei gemacht und die Hoffnung das sich jetzt etwas ändert ist bei mir leider nahezu erloschen. Es wird immer noch so getan als würden sich die Flüchtlinge direkt aus dem Bombenkrieg an unsere Grenzen teleportieren und wir nur die Wahl "aufnehmen oder sterben lassen" haben, dabei sind die allermeisten, die momentan kommen, bereits in sicheren Staaten untergebracht gewesen.

                Ich bin möglicherweise ein unverbesserlicher Pessimist aber ich sehe mit Grauen in die Zukunft. Nicht auszudenken was hier los sein wird, falls ein massiver Terroranschlag doch einmal gelingen sollte. Ich fürchte dann rüsten die Rechten erst richtig auf und dann erwartet uns Chaos von allen Seiten.

                Kommentar


                  Zitat von prince Beitrag anzeigen
                  Was zur Hölle ist los in diesem Land wenn unsere Frauen nicht mehr auf die Strasse gehen können wo und wann sie wollen ?
                  Jetzt auch mal die Frage an dich, stört es dich dass unsere Juden, unsere Schwarzen oder unsere anderweitig nichtarischen Mitbürger nicht mehr auf die Straße gehen können wo und wann sie wollen?

                  Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                  Du brauchst es nicht erkennen. Du kannst einfach der Polizei glauben, die sich damit täglich auseinandersetzt.
                  Das kann nicht ernsthaft dein Fazit aus der Silvesternacht sein? Wer sich da auf die Polizei verlassen hat, der war ebendas.

                  - - - Aktualisiert - - -

                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Wer regt sich auf?
                  Geht einzig und allein um den Fakt, dass Bestrafung durch ein paar Tage/Wochen Gefängnis offensichtlich nicht das ist, was Täter davon abhält straffällig zu werden.
                  Das haben wir schon auf den ersten Seiten dieses Threads besprochen, warum wiederholst du das nun?

                  - - - Aktualisiert - - -

                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Jetzt auch mal die Frage an dich, stört es dich dass unsere Juden, unsere Schwarzen oder unsere anderweitig nichtarischen Mitbürger nicht mehr auf die Straße gehen können wo und wann sie wollen?


                  Das kann nicht ernsthaft dein Fazit aus der Silvesternacht sein? Wer sich da auf die Polizei verlassen hat, der war ebendas.



                  Das haben wir schon auf den ersten Seiten dieses Threads besprochen, warum wiederholst du das nun?
                  Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                  1. Wenn das so schnell, derart krasse formen annimmt, wie klein ist diese Minderheit, die zu so etwas bereit ist, tatsächlich?
                  Was meinst du mit so schnell? Und wie hoch ist denn nun genau der Anstieg gegenüber den Silvesternächten in den Jahren zuvor? Wenn man sagt etwas habe in kurzer Zeit krasse Formen angenommen, dann ist man in der Schuld zu belegen, dass die Formen sich signifikant verändert haben. Jede dieser Taten ist ekelhaft und muss bestraft werden, aber es soll laut Terre des femmes ereignet sich in Deutschland alle drei Minuten ne Vergewaltigung. Wo war eigentlich hier der Aufschrei?
                  Täterbeschreibung: Männlich, 1,75-1,80 Meter groß, 17 Jahre, kräftig, kurze, braune, glatte Haare, schwäbische Mundart; bekleidet mit einer hellbraunen Lederhose, weißes Sporttrikot mit zwei roten Streifen an der Schulter, führte kleinen dunklen Rucksack mit.
                  Erschreckende Wochenendbilanz: Ein 17-Jähriger hat am Wochenende auf der Wiesn eine Frau (18) vergewaltigt, mehrere Frauen wurden sexuell belästigt unde in 30-Jähriger wurde nach einer Vergewaltigung festgenommen.
                  http://www.taz.de/!5156348/
                  "Freunde haben oft beobachtet, wie mir Gäste an den Hintern grapschen"
                  Meist kann sie ohnehin nichts dagegen tun - mit zehn Maßkrügen in der Hand ist sie schwer damit beschäftigt, einfach nur durch die Massen zu kommen.
                  "Auf der Wiesn passiert es Frauen schneller als sonst irgendwo in der Stadt, dass sie heftig angemacht und angegrapscht werden",Und dabei bleibt es nicht. Jedes Jahr wieder werden etliche Frauen Opfer sexueller Übergriffe. Deshalb haben drei soziale Organisationen im Bereich Frauen- und Mädchenarbeit zusammen mit dem Münchener Jugendamt vor sechs Jahren die Initiative gegründet. 36 Fachkräfte und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen kümmern sich auf der Wiesn um die Mädchen und Frauen, die von Securityleuten gebracht werden oder selbst noch den Weg zur Station der Initiative finden. An die 100 Frauen landen dort bei jedem Fest.
                  Julia geht nach ihrer Schicht nie allein zurück zu der Wohnung, in der sie für die Wiesnsaison unterkommt. "Ich achte immer darauf, dass wir zu mehreren gehen und mich ein Freund direkt zur Tür begleitet." Zu oft habe sie von belästigten Kolleginnen und Vergewaltigungen auf dem Heimweg gehört.
                  Rund 10 Vergewaltigungen pro Oktoberfest gehen in die Statistik ein - die Dunkelziffer wird auf 200 geschätzt, und sexuelle Belästigung, die nirgendwo sonst akzeptiert würde, ist auf der Wiesn Alltag.

                  Vier Vergewaltigungen bei denen die Hälfte wohl sicher von Ausländern verübt wurde sind also krasse Formen, (soweit bin ich D'accord) aber was sind dann die 200 Opfer im Rahmen bajuvarischen Brauchtums? Wann werden kriminelle Bayern abgeschoben?

                  Kommentar


                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Okay, wir teilen die Welt also in "deutsch" und "nicht-deutsch" ein und schlussfolgern dann, wenn wir feststellen, dass ein Großteil der organisierten Kriminalität in deutschen Städten von Nicht-Deutschen ausgeht, dass es dann eben an der nicht-deutschen Kultur liegen muss..
                    Nein, das schlussfolgerst nur du. Ich habe von "Zusammenhang" und "Korrelation" gesprochen, nicht von einer einwandfreien und zweifelsfreien Kausalität.
                    Wenn du dich aber dem politisch korrekten SprachbBlabla anschließen willst, gratuliere ich auch dir zur indirekten Wahlhilfe für die neoliberalen Antisemiten von der AfD.
                    Bekommst du eigentlich noch mit, wie in Deutschland auf derartige Darstellungsversuche reagiert wird? Da schaltet die Ard eine Sondersendung zu den Vorgängen, und nachdem sie 50% der Sendezeit darauf verschwenden festzustellen, dass ja "kein Zusammenhang zum Großteil der Migranten" gezogen werden dürfe, ist das Web am nächsten Tag voll mit Hasstiraden gegen von oben verordnete Politische Erziehung.
                    Man kann einfach mal ohne jede Wertung die Fakten benennen, wie sie sind. Man kann objektiv feststellen, dass die Mehrheit der Täter in Köln nicht "Hans, Peter, Ben" heißt. Und man kann objektiv feststellen, dass sich derartige Namen mittlerweile bei der organisierten Kriminalität in Deutschland kaum noch finden lassen. Da ist auch total unerheblich, ob polnische Gangs in Tschechien rummachen. Alles andere ist Interpretation, Erziehung und Einflussnahme.
                    Wenn du in irgendeiner Weise die Ethnischen Hintergründe der organisierten Kriminalität in deutschen Großstädten heruminterpretieren willst und sagst: "Jaaa, aber, SO kann man das nicht stehen lassen.." gehst du einfach knallhart an der Realität vorbei.

                    Kommentar


                      Zitat von prince Beitrag anzeigen
                      Was zur Hölle ist los in diesem Land wenn unsere Frauen nicht mehr auf die Strasse gehen können wo und wann sie wollen ?
                      Das ist natürlich Unsinn, dass mit den Tipps von der Reker irgendwem geholfen sei, und dass sie außer solchen Plattheiten nichts zu sagen hat, ist tatsächlich ernüchternd. Da hätte sie genauso gut ein "Teile meiner Antwort würden die Bevölkerung verunsichern" vom Stapel lassen können, und damit genauso viele Kölner beruhigt.

                      Genauso Unsinn ist aber, erst nach der Silvesteraktion sich zu an die Stirn zu fassen und darüber zu beklagen dass "Frauen nicht mehr auf die Strasse gehen können wo und wann sie wollen ?"

                      Nachts nach Möglichkeit nicht allein unterwegs sein und Gruppen von fremden (Männern) ausweichen, und wenn man doch absehen kann, dass man alleine sein wird, Schuhe tragen in denen man gut rennen kann, dabei keine Musik über Kopfhörer hören, eventuell darüber nachdenken die taillierte Jacke im Schrank zu lassen und die in Sackform zu bevorzugen, und der Hose den Vorzug gegenüber dem Rock geben, und wenn man nur früh morgens Zeit zum Joggen hat sollte man besser ganz drauf verzichten ... Es ist doch nicht so, als ob das nicht jedem Mädchen in Deutschland von kleinauf eingebläut wird?

                      Und das doch nicht erst seit die Asylbewerber aus Syrien hier sind und nicht nur in Köln/Stuttgart/Hamburg/Düsseldorf? Sondern überall in Deutschland und wegen Menschen generell? Ist das erst jetzt verwerflich, dass man den potentiellen Opfern keinen besseren Schutz anbieten kann, weil's plötzlich mehr und größer geworden ist?

                      Deswegen sind die Tips von Frau Reker doch gerade solcher Unsinn, weil sie das als hilfreiche Weisheit anbietet, was ohnehin bekannt ist - auf einem Niveau mit "nimm keine Süßigkeiten von Fremden an." Etwas, das ohnehin bereits vom umsichtigen Bürger erwartet wird, und zu jeder Zeit im gleichem Maße ein Unding war zu verlangen.

                      Natürlich stellen die Vorfälle aus der Silvesternacht eine Eskalation dar verglichen mit den Übergriffen, die tagtäglich in Einzelfällen passieren. Doch der letzte Satz, der impliziert, dass Frauen jetzt nicht mehr wie und wann sie wollen auf die Straße gehen können ohne sich dabei unsicher zu fühlen auf Grund dieser Vorfälle, wirkt übertrieben aufwiegelnd und emotionalisierend, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Frauen genau diese Ratschläge seit alters her zu hören bekommen, sobald sie alt genug sind das Haus alleine zu verlassen. Da musst du dich dann nicht wundern, wenn User das aufgreifen und Gegenwind aufbringen.
                      Zuletzt geändert von Moogie; 07.01.2016, 20:37.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                        Mehr Polizei, mehr Polizei! Aber Polizeibeamte sprießen nicht aus dem Boden nur weil man danach brüllt. Sie werden ja schon seit einer Weile in der ganzen Bundesrepublik herumgeschoben, müssen permanent auf die Terrorgefahr reagieren können und nun poppt auch noch so ein massiver Krisenherd auf. Wäre wohl am besten wenn die Beamten ihr Bettzeug mit in die Reviere nehmen und nur 4 Stunden pro Tag schlafen, dann könnte diese Vollzeit überwachen an allen Orten eventuell klappen.
                        Das ist aber ein toller Beruf! Wer möchte da noch mitmachen? Zum Polizisten muss man sich berufen fühlen und die Aufnahmekriterien denke ich sind hart. Dann müssen Polizisten auch noch politisch neutral bleiben. Seit Köln wissen wir auch, dass Polizisten auch ihre Klappe halten müssen, weil es "von oben" so gewünscht wird.

                        Kommentar


                          Zitat von Moogie Beitrag anzeigen

                          Deswegen sind die Tips von Frau Reker doch gerade solcher Unsinn, weil sie das als hilfreiche Weisheit anbietet, was ohnehin bekannt ist - auf einem Niveau mit "nimm keine Süßigkeiten von Fremden an." Etwas, das ohnehin bereits vom umsichtigen Bürger erwartet wird, und zu jeder Zeit im gleichem Maße ein Unding war zu verlangen.
                          Da darf man aber auch mal den Journalisten kritisieren, der die dämliche Frage nach dem Tipp gestellt hat. Sie wurde explizit gefragt wie sich Frauen schützen könnten ob sie nen Tipp hätte und was soll sie denn da sagen als das was man eh weiß? Nehmen wir mal es wäre an Silvester dazu gekommen, dass zig Frauen mit KO-Tropfen bewusstlos gemacht und dann vergewaltigt wurden. Dann hätte sie halt bei der Frage nach nem Tipp gesagt: Nehmen Sie keine Getränke in aus offenen Gefäßen von Fremden an. Und bei ner Serie von Einbrüchen wird empfohlen die Türen und Fenster soweit möglich abzuschließen evtl. die Öffnungen des Hauses überprüfen. Das hat mit Bevormundung nix zu tun und der Shitstorm gegen Reker ist albern.

                          Zitat von Moogie Beitrag anzeigen

                          Natürlich stellen die Vorfälle aus der Silvesternacht eine Eskalation dar verglichen mit den Übergriffen, die tagtäglich in Einzelfällen passieren. Doch der letzte Satz, der impliziert, dass Frauen jetzt nicht mehr wie und wann sie wollen auf die Straße gehen können ohne sich dabei unsicher zu fühlen auf Grund dieser Vorfälle, wirkt übertrieben aufwiegelnd und emotionalisierend, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Frauen genau diese Ratschläge seit alters her zu hören bekommen, sobald sie alt genug sind das Haus alleine zu verlassen. Da musst du dich dann nicht wundern, wenn User das aufgreifen und Gegenwind aufbringen.
                          Der Vergleich ist unfair. In Köln war das Setting doch nicht Alltagsbetrieb am Bahnhof, sondern viel mehr war es ein Fest. Und ja bei Festen auf öffentliche Plätzen gibt es immer wieder die gleichen Tipps und die gleichen Warnhinweise. Hätte irgendjemand hier vor den Vergewaltigungen in Weil am Rhein den beiden Mädels empfohlen sich mit alleine in die Wohnung eines Mannes über 20 zu begeben, dessen Bekannten sie "weitläufig kannten".
                          Krass ist dass, von vier Männern als Tätern berichtet währen die Opfer stets als Mädchen bezeichnet werden. Dass einer der "Männer" jünger war als die Mädchen wird dann in nem Nebensatz erwähnt. Ein vierzehnjähriger ist kein Mann! Auch der 15 jährige Täter ist wohl kaum als Mann zu bezeichnen.
                          Wo waren denn eigentlich die Eltern des vierzehjährigen Mächens und des vierzehjährigen "Mannes" bzw. die des fünfzehjährigen Mächens und des fünfzehjährigen "Mannes"?
                          Und warum ist für die Rechtsradikalen immer die Nationalität der Täter wichtig, während die des Opfers egal ist? Prix woher weißt du dass es "unserer Frauen" waren?
                          Zuletzt geändert von Tibo; 07.01.2016, 21:00.

                          Kommentar


                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Das kann nicht ernsthaft dein Fazit aus der Silvesternacht sein? Wer sich da auf die Polizei verlassen hat, der war ebendas.
                            Nach Meinung eines Kölner Polizisten ging es den Tätern vorrangig um sexuelles Amüsement. Unter anderem soll der Großteil der rund 100 Personen (Tatverdächtige?), die auf dem Hauptbahnhof überprüft wurden, syrische Flüchtlinge gewesen sein:
                            Polizist: Es wurden, anders als öffentlich dargestellt, sehr wohl von zahlreichen Personen die Personalien aufgenommen, die zu der Horde vor dem Bahnhof gehörten.
                            Warum hat man die dann nicht gleich in Gewahrsam genommen? Natürlich bemüht er auch gleich den Vergleich mit den Ereignissen auf dem Kairoer Tahrir-Platz von 2013. Da projizieren viele einen Teil ihrer eigenen Ängste in die Geschehnisse von Silvester hinein, glaube ich; denn frisch angekommene Flüchtlinge haben wahrlich andere Sorgen, als die sofortige Umsetzung einer wie auch immer gearteten "islamischen Ordnung".


                            Ich bin heute zufällig hinzugekommen, als 15 Flüchtlinge über einen (zurzeit für Einheimische gesperrten) Steg die deutsche Grenze passieren durften. Alles männliche Erwachsene, einer von ihnen saß im Rollstuhl. Während die anderen langsam, fast zögerlich, die Brücke überquerten, schien der Mann im Rollstuhl ganz aufgeregt vor Freude zu sein, denn er drehte sich fortwährend lachend und heftig gestikulierend zu seinem Begleiter um.
                            (An dieser Stelle hätte ich die goldene Kleenex-Box, die Du heute in einem gänzlich anderen Thread erwähntest, wirklich gut gebrauchen können.)
                            Zuletzt geändert von Viola; 08.01.2016, 12:58.
                            »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                            Kommentar


                              Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                              Warum hat man die dann nicht gleich in Gewahrsam genommen?
                              Ich schätze mal weil die Polizei nicht genügend Personal und Ausstattung hat. Eine widerspenstige alkoholisierte Person in Gewahrsam zu nehmen, kann schonmal zwei Beamte binden, zumal die dann ja auch abgeliefert werden muss.

                              @Moogie: Ja, Frau Rekers Pressekonferenz fand ich auch ziemlich grotesk.

                              Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
                              Seit Köln wissen wir auch, dass Polizisten auch ihre Klappe halten müssen, weil es "von oben" so gewünscht wird.
                              Manche Leute wissen das schon seit dem 17. Jahrhundert.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Übergriffe in Köln: So schildern Polizeibeamte die Silvesternacht - Inland - FAZ
                                Waren doch Flüchtlinge dabei gewesen?

                                Bericht widerspricht Darstellung von Oberbürgermeisterin und Polizeichef

                                Die neuen Berichte sind politisch brisant. Die Kölner Oberbürgermeisterin und ihr Polizeipräsident betonten zuletzt abermals, dass es keinerlei Hinweise darauf gebe, dass Flüchtlinge an den Ausschreitungen beteiligt gewesen sein sollen. Der Polizist hingegen schreibt in seinem Bericht, ein Mann, der im Chaos der Silvesternacht zunächst festgesetzt worden sei, habe vor den Augen von Polizeibeamten seinen Aufenthaltstitel zerrissen und gesagt: „Ich bin Syrer, ihr müsst mich freundlich behandeln. Frau Merkel hat mich eingeladen.“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X