Rechtsfreie Räume in Deutschland? - Silvesternacht in Köln - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechtsfreie Räume in Deutschland? - Silvesternacht in Köln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Gehört der Vergewaltiger zu diesen "Antänzern" oder hat ein sog. Trittbrettfahrer "die Gunst der Stunde" genutzt? Außerdem war dies bestimmt nicht die einzige Vergewaltigung in der Silvesternacht. Nur die (bisher) einzige, über die geschrieben wurde, weil sie eben mit den Raubzügen in Verbindung zu stehen scheint; denn nicht jede Vergewaltigung gelangt an die Öffentlichkeit und nicht jede ist den Medien auch eine Meldung wert.
    Das ist alles vollkommen irrelevant.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #77
      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Das ist alles vollkommen irrelevant.
      Für mich nicht, denn wie man (nicht nur) an dem obigen Videobeispiel sehen kann, ist der Sündenbock schon überführt.
      »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

      Kommentar


        #78
        Das schlimmste an der ganzen Geschichte ist, das diesen Leuten mit 99% Wahrscheinlichkeit nichtmal was passieren wird. Sie werden mit dieser Aktion auchnoch davonkommen.

        Mir tun die Frauen leid, die das übersich ergehen lassen mussten in der Gewissheit die sie jetzt haben werden, das diese Täter damit davonkommen werden.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Seether Beitrag anzeigen
          Weißt du, es gab mal Zeiten, da waren die "Puffs" in Köln in der Hand von stadtbekannten Rotlichtgrößen, blonde Typen mit roter Säufernase und lustigen Kölschen Namen, die sich sogar mit der Stadtverwandlung per Du verstanden.

          Heute sind die Puffs in Köln, wie übrigens auch alle einschlägigen Nachtclubs, in der Hand von Männern, die türkische, russische und albanische Namen tragen. Die organisierte Kriminalität, von der du gerade sprichst, und die man täglich durch Antanzen und Bettelbetrug auf den Einkaufsstraßen und Festmeilen, sei es Schildergasse, Zülpicher Straße oder Wilhelmring beobachten kann, besteht ausschließlich aus Menschen mit rumänischem, marokkanisch-türkisch-algerischen oder albanischem Hintergrund. Die italienische Mafia ist in Köln (und wesentlich stärker noch im Ruhrgebiet) ganz groß im Geldwäschegeschäft beschäftigt. Die Einbrecherbanden, die auf Geheiß aus den Niederlanden im Gebiet zwischen Köln und Benelux tätig sind, kommen fast ausschließlich aus Osteuropa (Polen und Rumänien.). Die begehen sogar am hellichten Tage Raubüberfälle auf Geldtransporter mit einer PANZERFAUST.

          Jedenfalls: Du findest darunter keinen "Hans", keinen "Peter" und auch keinen "Ben". Die tummeln sich dann bei Hogesa und Pro Köln und gehen dort ihrer intellektuellen Mittelmäßigkeit nach, aber darum gehts hier ja nicht.


          Es besteht eine Korrelation zwischen kulturellem Hintergrund und organisierter Kriminalität in deutschen Großstädten. Und so zu tun, als hätten Vorfälle wie wie Sylvester irgendwie nichts mit der Kulturidentität der Täter zu tun, ist genau die Form von Relativierung, die man von politischen Verantwortlichen ständig und hört und dazu führt, dass unreflektierte Hasskommentare im Netz hochbranden und eine Dumpfbackentruppe von neoliberalen Antisemiten und ausländerhassenden Wohlstandsbürgern namens AfD jetzt bei 10% gehandelt wird.
          Also es gibt in deutschen Großstädten organisierte Kriminalität mit italienischem, polnischen, albanischen, türkischem, rumänischen, algerischen und deutschen (Rockerbanden bitte nicht vergessen) Hintergrund, aber gleichzeitig eine Korrelation zwischen kulturellem Hintergrund und organisierter Kriminalität? Wie quantifizierst du diese Korrelation denn bitte? 0,0001?

          Also einen zusammenhang zwischen Sozialisation (die dann natürlich auch immer einen kulturellen Einschlag hat) und der Art der Bandenkriminalität mag es ja geben, aber per se einen Zusammenhang Kultur-Bandenkriminalität kann ich jetzt leider nicht erkennen, sorry.

          Kommentar


            #80
            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen

            Also einen zusammenhang zwischen Sozialisation (die dann natürlich auch immer einen kulturellen Einschlag hat) und der Art der Bandenkriminalität mag es ja geben, aber per se einen Zusammenhang Kultur-Bandenkriminalität kann ich jetzt leider nicht erkennen, sorry.
            Du brauchst es nicht erkennen. Du kannst einfach der Polizei glauben, die sich damit täglich auseinandersetzt. Es gibt nur noch eine "deutschstämmige" Form der organisierten Kriminalität in deutschen Großstädten, und das sind gewisse motorradfahrende Typen mit Lederkluft, Bart und Sonnenbrille.
            Der Rest besteht aus benannten ethnischen Hintergründen. Wenn dir das nicht passt, kannst du gerne die Augen schließen, die Ohren zu halten und süffisant "Ich seh nix, ich hör nix, also glaub ich dir nix!" singen. An der Faktenlage ändert das nichts. Organisierte Kriminalität in Deutschland ist ein von "Ausländern" getragenes Phänomen. "Deutsche" (Hans, Peter, Ben) haben hier in der Masse längst nichts mehr zu kamellen.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Thebe Beitrag anzeigen
              Das schlimmste an der ganzen Geschichte ist, das diesen Leuten mit 99% Wahrscheinlichkeit nichtmal was passieren wird. Sie werden mit dieser Aktion auchnoch davonkommen. Mir tun die Frauen leid, die das übersich ergehen lassen mussten in der Gewissheit die sie jetzt haben werden, das diese Täter damit davonkommen werden.
              Strafzettel wegen Falschparken, Geblitzt wegen Geschwindigkeitsübertretung, ...
              Das ist eine Tätigkeit, die die Polizei und das Ordnungsamt noch ordnungsgemäß ausübt. Na, wenigsten dürfen Asylbewerber, die Straftaten begangen haben, weiterhin hier bleiben. Hat ja schließlich keinen Einfluss auf das Asylverfahren.

              Wer gerne acht Minuten Zeit übrig hat, sollte sich das Video mal anschauen und sich nicht von der langsamen Sprechweise abschrecken lassen. Der Mann spricht von vollendeten Tatsachen!

              Kommentar


                #82
                Zitat von Eta Carinae Beitrag anzeigen
                Ich verstehe immer noch nicht, was diese Parteien/Leute mit den Vorfällen zu tun haben.
                Magst du das mal ausführen?
                Hab ich bereits:
                Kraft und Merkel gehören Parteien an, die die Polizei kaputt sparen und millionenfach Männer aus extrem frauenfeindlichen Kulturen nach Deutschland kommen lassen.
                Mit anderen Worten: Sie schaffen die Rahmenbedingungen für solche Straftaten.


                Zitat von Eta Carinae Beitrag anzeigen
                Wie schon gesagt, hat dein Beitrag bei mir bestimmte Assoziationen geweckt und die gingen in Richtung rechts...
                Das liegt vermutlich daran, weil du in Deutschland mit einem Nazi-Komplex sozialisiert wurdest.

                Ich halte Adolf Hitler für einen grausamen Massenmörder und alle die ihn unterstützt haben für Verbrecher. Das heißt aber nicht, dass ich 2015 als deutscher Staatsbürger die Aufnahme von Millionen Asylbewerbern befürworten muss. Das Asylrecht wird massiv missbraucht. Die sogenannten "Flüchtlinge" sind illegale Einwanderer, die die EU-Gesetze (Dublin-Abkommen) ignorieren und sich ihr Wunschland aussuchen. Es gibt keinen vernünftigen Grund anzunehmen, dass 2016 und in den nächsten Jahren deutlich weniger Menschen nach Deutschland einwandern wollen. Der Sozialstaat wird in wenigen Jahren immer weiter belastet bis er spätestens in der nächsten Wirtschaftskrise nicht mehr in der Form aufrecht zu erhalten ist und dann wird es in Deutschland politisch extremer ablaufen. Merkel hat sich aus europäischer Sicht mit "Wir schaffen das." ins Abseits manövriert. Die anderen EU-Staaten haben keinen Nazi-Komplex zu überwinden. Sie riskiert den sozialen Frieden bis rechtskonservative Parteien wie die AfD zur Volkspartei anwachsen und die von Schröder entsozialisierte SPD noch bedeutungsloser wird.


                Zitat von Eta Carinae Beitrag anzeigen
                Bevor ich wieder etwas falsch interpretiere:
                Welche Lösung schwebt dir vor?
                Ich brauche keine Lösung vorzuschlagen. Die sehr hässliche Lösung für das Symptom wird sich mit der Zeit aufdrängen.

                Politiker reagieren auf Umfrageergebnisse und Wahlen. Ich persönlich halte Merkels bisherigen Aktionen die illegale Migration deutlich zu reduzieren für nicht erfolgsversprechend. 2017 ist die nächste Bundestagswahl. Bis dahin wird sich die Lage weiter zuspitzen. Ungarn hat sich für 2016 und die nächsten Jahre vor den neuen Einwanderern mit Stacheldraht und Tränengas geschützt. Die Zeit wird zeigen, wann Deutschland und der Rest der heuchlerischen, Afrika ausbeutenden "Wertegemeinschaft" EU nachzieht.


                Der Marsch (Film) - Wikipedia

                - - - Aktualisiert - - -

                Übergriffe an Silvester auch in Düsseldorf

                sexuelle Übergriffe auf Frauen am Düsseldorfer Hauptbahnhof
                Polizei bestätigt elf Anzeigen
                Zusammenhang mit den Taten in Köln wird geprüf
                t
                • sexuelle Übergriffe auf Frauen am Düsseldorfer Hauptbahnhof • Polizei bestätigt elf Anzeigen • Zusammenhang mit den Taten in Köln wird geprüft


                Im 2. Videobeitrag sagt der WDR-Journalist Oliver Köhler, dass die Verbindung zwischen Diebstählen und Sexualdelikten seit dem letzten Sommer bekannt sind. Eine Entwicklung war schon zu erkennen.

                Kommentar


                  #83
                  @Kobor: Zwischen "Assoziationen nach rechts" und Nazideutschland liegen Welten.
                  Da passen noch jede Menge Ansichten, Gruppierungen oder Parteien dazwischen.

                  Es müssen nicht imme gleich die Extreme sein.
                  .

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Eta Carinae Beitrag anzeigen
                    Wie schon gesagt, hat dein Beitrag bei mir bestimmte Assoziationen geweckt und die gingen in Richtung rechts...
                    Was ja auch nichts schlimmes wäre, Demokratie ist ja was schönes.
                    Ich vermute deshalb Du meintest wohl rechtsextrem oder -radikal?!

                    Zur Erinnerung: Die klassische Definition der politischen Rechten lautet dass diese von einer Ungleichheit der Menschen ausgeht und deshalb Hierarchien in der Gesellschaft akzeptiert werden. Dass "rechts" im allgemeinen Sprachgebrauch so negativ besetzt ist, ist lediglich ein deutsches Phänomen.

                    Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
                    Strafzettel wegen Falschparken, Geblitzt wegen Geschwindigkeitsübertretung, ...
                    Das ist eine Tätigkeit, die die Polizei und das Ordnungsamt noch ordnungsgemäß ausübt. Na, wenigsten dürfen Asylbewerber, die Straftaten begangen haben, weiterhin hier bleiben. Hat ja schließlich keinen Einfluss auf das Asylverfahren.
                    Im konkreten Fall wird das Problem eher sein den Tätern wirklich was nachzuweisen.

                    Die Mädels denen das passiert, waren in Angst/unter Schock, die meisten haben sich sicher nicht gemerkt wann sie genau von wem wo angefasst wurden, die wollten einfach weg. Und sonst gibt es an Beweismaterial vielleicht noch einige verwackelte unscharfe Videos von Mobiltelefonen.

                    Zumindest hab ich jedoch gelesen dass auch diejenigen die zwar nicht aktiv mitgemacht haben, aber z.B. durch das Zusehen den Frauen den Weg versperrt haben, auch belangt werden können.

                    Klar ist dass die Polizei jetzt gewaltig unter Druck steht. Ganz Deutschland schaut auf diese Geschichte. Falls da wirklich "nichts" passiert, würde das gleich den nächsten Aufschrei auslösen.

                    Kommentar


                      #85
                      Klar ist dass die Polizei jetzt gewaltig unter Druck steht. Ganz Deutschland schaut auf diese Geschichte. Falls da wirklich "nichts" passiert, würde das gleich den nächsten Aufschrei auslösen.
                      Es wird nichts passieren, wie du geschrieben hast, es ist den tätern fast nicht nachzuweisen das sie es getan haben.

                      Und was wird diese perversen Schweine leider dazu ermutigen es wieder zu tun bei der nächsten größeren Veranstaltung (sicher zu Karneval).

                      Kommentar


                        #86
                        Übrigens könnte man... WENN man das denn tut, die Kleidungsstücke der Opfer auf DNA untersuchen. Bei sexuellen Übergriffen wurde das, so wie ich gehört habe, schon vor Jahren gemacht.
                        Ja, ich weiss, da ist dann gaaaanz viel verschiedene DNA dran, aber trotzdem. Möglichkeiten gibt es.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                          Übrigens könnte man... WENN man das denn tut, die Kleidungsstücke der Opfer auf DNA untersuchen. Bei sexuellen Übergriffen wurde das, so wie ich gehört habe, schon vor Jahren gemacht.
                          Ja, ich weiss, da ist dann gaaaanz viel verschiedene DNA dran, aber trotzdem. Möglichkeiten gibt es.
                          Dein Vorschlag in allen Ehren.
                          Nur - und darin liegt die Krux, da muss eine Vergleichs DNA her. Und der Beweis, das der Besitzer der DNA zum Zeitpunkt der (angeblichen) Straftat auch am Tatort war/bzw. auch die Möglichkeit hatte die Tat zu begehen.

                          Und da liegt "der Hund begraben"!

                          mfg

                          Prix
                          Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                            Das liegt vermutlich daran, weil du in Deutschland mit einem Nazi-Komplex sozialisiert wurdest.
                            Daher kommt wohl auch die Reaktion auf das Wort rechts. Ich meine übrigens nicht die Dumpfbacken, die mit schwarz-rot-weißen Fahnen durch die Gegend ziehen und Flüchtlingsheime in Brand stecken.
                            Da dieses Zitat eine Antwort auf die Verquickung von Frauenthemen mit der Flüchtlings- und Einwanderungsthematik war, stelle ich das jetzt noch Mal klar:
                            Was die Angehörigen etablierter Parteien, wie z.B. CDU/CSU/FDP vom Stapel lassen, reicht mir schon... Da muss man nicht gleich die Nazikeule rausholen.
                            Die meisten Konservativen, (Rechts)Liberalen,... haben nicht so viel übrig für Gleichberechtigung.
                            Es sei denn eben, damit kann man, wie im Moment, sehr einfach einen erwünschten Effekt erzielen.
                            Entweder ist Feminismus für viele aus dieser Sparte gleichbedeutend mit Männerhass, oder sie sind der Meinung, es sei doch schon alles in Ordnung. Mein persönlicher Liebling: Männer verdienen mehr, weil sie besser sind. Ist ja ein freies Land, gute Frauen würden auch gute Anstellungen bekommen.
                            (Nicht alle natürlich, aber aus dem rechten; konservativen; liberalen Lager hört man sowas häufiger als aus linkeren Kreisen...)
                            Und das sind häufig diejenigen, die jetzt danach schreien, bloß keine Fremden mehr reinzulassen.
                            Die Begründung für die gewollte Abschottung? Die können in unserer Gesellschaft nicht leben, weil sie mit Gleichberechtigung oder Frauen allgemein nicht klarkommen. Ist ja auch viel einfacher als darüber nachzudenken, was man dagegen tun kann.
                            Oder warum das so ist, wie es ist.

                            Und ja, es nervt mich unheimlich, wenn die Gleichen, die jetzt die völlige Abschottung wegen des Frauenhasses der "Asylanten" fordern, dann in einem halben Jahr wieder bei irgendwas darüber jammern, dass Männer hierzulande benachteilt seien, und man ja bald schon schwedische Verhältnisse zu befürchten habe...

                            Beim nächsten "Brüderle-gate", prophezeie ich: werden es die Rechtskonservativen sein, die am lautesten schreien, wie furchtbar Feminismus ist.

                            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                            Was ja auch nichts schlimmes wäre, Demokratie ist ja was schönes.
                            Ich vermute deshalb Du meintest wohl rechtsextrem oder -radikal?!

                            Zur Erinnerung: Die klassische Definition der politischen Rechten lautet dass diese von einer Ungleichheit der Menschen ausgeht und deshalb Hierarchien in der Gesellschaft akzeptiert werden. Dass "rechts" im allgemeinen Sprachgebrauch so negativ besetzt ist, ist lediglich ein deutsches Phänomen.
                            Danke für die Erinnerung.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                              Und der Beweis, das der Besitzer der DNA zum Zeitpunkt der (angeblichen) Straftat auch am Tatort war/bzw. auch die Möglichkeit hatte die Tat zu begehen.
                              Und da liegt "der Hund begraben"!
                              Da, und auch woanders:
                              Man muss auch klären, "wie" die DNA auf ein Beweisstück. Eine nachgewiesene Berührung allein reicht nicht, wenn 2 Opferaussagen 20 "Zeugen"-Aussagen gegenüberstehen.
                              .

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                                Das liegt vermutlich daran, weil du in Deutschland mit einem Nazi-Komplex sozialisiert wurdest.
                                Und da liegt des Pudels Kern. Ich kann mich noch an meiner Schulzeit erinnern, wo wir den Nationalsozialismus ausgiebig in Geschichte durchgenommen haben. Das scheint das Wichtigste zu sein. Ist das heute auch noch so? Ich finde die Deutsche Geschichte sollte insgesamt breit gefächert durchgenommen werden.

                                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                                Ich halte Adolf Hitler für einen grausamen Massenmörder und alle die ihn unterstützt haben für Verbrecher.
                                Ich auch, aber muss ich mich jetzt dafür schuldig fühlen. Ich habe doch damit garnichts zutun gehabt. Auch meine Eltern sind nicht schuldig. Die Wähler von damals sind schon lange tot und wir schreiben das Jahr 2016. Fühlen sich Franzosen für ihren Diktator und Kaiser Napoleon schuldig? Was ist mit den Serben (Milosevic)?

                                Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                                Klar ist dass die Polizei jetzt gewaltig unter Druck steht. Ganz Deutschland schaut auf diese Geschichte. Falls da wirklich "nichts" passiert, würde das gleich den nächsten Aufschrei auslösen.
                                Bald steht Karneval vor der Tür. Wir sind gespannt. Und gespannt auf die Büttenreden und die Rosenmontagzüge.

                                Zitat von Eta Carinae Beitrag anzeigen
                                mit schwarz-rot-weißen Fahnen durch die Gegend ziehen
                                Hakenkreuze sind verboten, daher nehmen diese Kerle die alte Reichsflagge, die von 1871 bis 1919 (Kaiserzeit) gültig war und in der NS-Zeit auf pervertierter Weise wieder eingeführt wurde. Eigentlich werben die damit für den arabischen Raum, weil die Farbkombination dort noch gilt (Syrien, Irak).
                                https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz-Wei%C3%9F-Rot
                                Ich habe nichts gegen die Kaiserreichsflagge. Sie wurde auch in der Weimarer Republik weiterhin behalten. Das Schwarz-Rot-Gold bezieht sich u.a. auf den Deutschen Bund von 1815-1866.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X