Selbstmord - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstmord

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier wird nun wieder mal über andere gerichtet, ohne dass irgendjemand die genauen Gründe, Beweggründe kennt! Niemand, aber auch wirklich niemand darf über andere richten, absolut niemand! Und da kommt es nicht darauf an, ob das mit Egoismus zu tun hat! Egoismus kennt noch andere Gesichter, die noch brutalerer sind wie Selbstmord eines Verwandten / Bekannten!
    Einfach mal so ein "Selbstmord ist egoistisch" raus hauen und damit Anklage erheben, schön! Immer dagegen tun, bis sich die bestimmte Person wirklich umbringt, dies ist der falsche Weg! Ihr müsst echt noch VIEL lernen, über solche Dinge und ich weiss wovon ich hier schreibe!

btw: ich habe aus bestimmten Gründen niemanden hier zitiert! Das geht nämlich alle was an!
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Eine pauschale Ahnungslosigkeit zu unterstellen ist allerdings auch nicht unbedingt der richtige Weg.
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
        Eine pauschale Ahnungslosigkeit zu unterstellen ist allerdings auch nicht unbedingt der richtige Weg.
        Nunja, dann liess meinen Post noch mal ganz genau und langsam durch: da fällt nicht einmal das Wort Ahnungslosigkeit, nicht einmal!

Und ich habe es weder gesagt noch so gemeint, ich habe niemandem Ahnungslosigkeit unterstellt, wer was anderes behauptet, stellt mich als Lügner dar!
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Hier wird nun wieder mal über andere gerichtet, ohne dass irgendjemand die genauen Gründe, Beweggründe kennt!
          Übersetzt: Hier wird nun wieder mal über andere gerichtet, ohne dass irgendjemand Ahnung hat. Es ist ganz leicht, diesesn Satz so zu verstehen, eigentlich wüßte ich nicht, wie ich ihn anders verstehen sollte.

Wenn Du ihn nicht so gemeint hast, Andy, erkläre ihn bitte. Ansonsten muss ich leider sagen, dass Du tatsächlich der Allgemeinheit Ahnunglosigkeit unterstellt hast.

Generell sei Dir aber anempfohlen, die Diskussion etwas ruhiger und sachlicher zu führen. Auch wenn Du in irgendeiner Form persönlich betroffen sein solltest.

MfG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Wobei hier eben die Frage ist, ob dies wirklich auch so vom Selbstmörder empfunden wird. Ich kenn mich bei weitem nicht aus, habe noch keine einzige Erfahrungen mit Selbstmord oder derartigen Sehnsüchten, aber ich kann mir schon vorstellen, dass sich viele gerade auch umbringen, weil sie ihren eigenen Wert selbst so niedrig einschätzen, dass sie eben diese Verluste in der Umgebung nicht ausmachen können, weil sie sich so allein fühlen, dass in ihrer Wahrnehmung keine Umgebung existiert, oder sie ihren Tod sogar als Entlastung für die Umwelt wahrnehmen.
            Sie schätzen sich wahrscheinlich sehr niedrig ein und handeln aus Verzweiflung. Egoistisch ist es gegenüber ihren Mitmenschen. Besonders den nahestehenden. Allerdings denken solche Selbstmörder wohl in ihrer Verweiflung nicht darüber nach oder blenden es aus. Sie sehen keinen anderen Weg mehr.

Kommentar

Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
              Sie schätzen sich wahrscheinlich sehr niedrig ein und handeln aus Verzweiflung. Egoistisch ist es gegenüber ihren Mitmenschen. Besonders den nahestehenden. Allerdings denken solche Selbstmörder wohl in ihrer Verweiflung nicht darüber nach oder blenden es aus. Sie sehen keinen anderen Weg mehr.
              naja. Es kommt auch immer darauf an.
              Vielleicht wird das von ihnen ja gesehen. und dann wird abgewogen.
              Ihr leid gegen das was erzeugt wird.
              Aber vielleicht sehen sie es auch als eine art Rache an. Niemand hat ihnen geholfen weil sie es nicht konnten oder wollten oder wie auch immer. Und tuen es letztenendes.

Kommentar

Na das ist jetzt aber eine verdammt unfaire Darstellung. Aber andererseits, wer kann schon fair sein, wenn er in seinem Leid gefangen ist?! Um es nicht zu verallgemeinern: Wenn ich down bin, dann ziehe ich mich zurück und kapsle mich von allen ab. Da interessiert es mich auch nicht, dass mein Freund nebenan sitzt und sich Gedanken über mich macht. Im Gegenteil, ich werd dann eher sauer, weil er nicht bei mir ist und versucht mir zu helfen. Das ich das selbst so gewollt habe und ihn bewusst um das Alleinsein gebeten habe, ist dann eher nebensächlich. Klingt irgendwie irrational ist aber tatsächlich so.

Kommentar

Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                  Aber vielleicht sehen sie es auch als eine art Rache an. Niemand hat ihnen geholfen weil sie es nicht konnten oder wollten oder wie auch immer. Und tuen es letztenendes.
                  Ich denke das die wenigsten Selbstmörder es aus kindlichen Trotzreaktionen machen. So etwas wäre nämlich das von dir beschriebene. Rache wäre es eher bei Amokläufern. Rache gegenüber der Gesellschaft. Gegenüber den ganzen empfundenen Kränkungen.

Kommentar

Ich denke das die wenigsten Selbstmörder es aus kindlichen Trotzreaktionen machen. So etwas wäre nämlich das von dir beschriebene. Rache wäre es eher bei Amokläufern. Rache gegenüber der Gesellschaft. Gegenüber den ganzen empfundenen Kränkungen.
                    naja möglich.
                    Es gibt viele Beweggründe dafür. Ich denke nicht das man das verallgemeinern kann.
                    Ich weiß nur das jeder der ihn begehen will, es vor her durch gewisse anzeichen ankündigt und ich meine nicht den Abschiedsbrief.

Kommentar

@AndyFo4rSe7eN

Ich würde gerne wissen was dich ständig in die "Arme" von Selbstmord treibt?Ich will weder dich noch jemand anderen hier verurteilen, gleich vorweg!

Kommentar

Also obwohl ich selbst des öfteren selbstmordgefährdet war, weil ich einfach keine Perspektive mehr sah und selbst heute noch lebensmüde bin, schätze ich mich in keiner Hinsicht als niedrig ein, außer was meine Möglichkeiten der gegenwärtigen Existenzform betrifft, aber dies kann auch auf Selbstzweifel zurückzuführen sein, die für mich noch unüberwindbar, aber trügerisch sind.
                        Es ist auch keine wirkliche Verzweiflung, sondern vielmehr Hoffnung oder Wissen in Perspektiven auf eine Existenzebene, welche in irdischen Begriffen kaum zu erklären ist.
                        Zitat von Kathy01 Beitrag anzeigen
                        Na das ist jetzt aber eine verdammt unfaire Darstellung. Aber andererseits, wer kann schon fair sein, wenn er in seinem Leid gefangen ist?! Um es nicht zu verallgemeinern: Wenn ich down bin, dann ziehe ich mich zurück und kapsle mich von allen ab. Da interessiert es mich auch nicht, dass mein Freund nebenan sitzt und sich Gedanken über mich macht. Im Gegenteil, ich werd dann eher sauer, weil er nicht bei mir ist und versucht mir zu helfen. Das ich das selbst so gewollt habe und ihn bewusst um das Alleinsein gebeten habe, ist dann eher nebensächlich. Klingt irgendwie irrational ist aber tatsächlich so.
                        Das mit dem Abkapseln kenne ich sehr gut, denn ich kenne niemandem mit dem ich über alles reden kann, was mich wirklich beschäftigt, denn niemand in meinem Umfeld hätte das Verständnis dazu, wenn ich jetzt mal von einem möglichen Psychologen in dessen Fachgebiet absehen würde, wobei ich aber noch nicht die Notwendigkeit gesehen habe, einen solchen zu konsultieren, da selbst diese nur den psychologischen Aspekt einschätzen könnte.
                        Das was mich beschäftigt geht in vieler Hinsicht weit über das irdische Maß an Verständnis in vieler Hinsicht hinaus und das ist es, was mich bis zur vorbestimmten Zeit einsam macht.
                        Meistens sind meine Phasen, wo ich besonders emotionale Einsamkeit trotz der Gegenwart der Liebe für und von meine/r Partnerin, auch wenn sie bis zur vorbestimmten Zeit noch nicht hier sein kann, derart von depressiver Auswirkung, es sei denn ich kann gewissermaßen sogar die Nähe ihres Geistes spüren, so als könnte sie mich berühren, dass ich in solch depressiven Phasen am liebsten allein bin.
                        Vor ein paar Jahren verbrachte ich auch Weihnachten allein, obwohl ich einfach nur 20 Minuten bis zu meinen Eltern gebraucht hätte, wäre ich gegangen, aber ich wollte ihnen nicht das Fest mit meiner Depression vermiesen, aber letztlich machten sie sich Sorgen, sodass ich dadurch ihnen das Weihnachtsfest vermiest hatte.
                        Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                        Ich weiß nur das jeder der ihn begehen will, es vor her durch gewisse anzeichen ankündigt und ich meine nicht den Abschiedsbrief.
                        Selbst dass, würde ich nicht verallgemeinern, denn es gibt auch Menschen, die all ihre Sorgen in sich hineinfressen, weil sie niemanden irgendwelche Sorgen bereiten wollen, so wie ich.
                        Ich war selbstmordgefährdet und bis heute wissen dies nur welche, denen ich mich später entsprechend geäußert habe, die mir aber persönlich auch unbekannt genug sind, sodass mir die Anonymität hilft, darüber zu schreiben.
                        Niemand in meinem Freundes- oder Familienkreis weiß etwas darüber und allein meine Mutter weiß davon, dass ich die Person vermisse, die ich mehr als alles andere liebe, doch sie weiß nicht, wieso ich nicht mit ihr zusammen sein kann, weil ich es ihr nicht gesagt habe, denn sie könnte es in ihrer allzu irdischen Sichtweise, obwohl sie gläubig ist, doch nicht verstehen.
                        Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
                        Ich würde gerne wissen was dich ständig in die "Arme" von Selbstmord treibt?
                        Ich weiß nicht wie es dahingehend Andy geht, auch wenn ich eine Vermutung habe, was einzelne Details angeht, über welche ich aber nicht spekulieren werde, aber bezüglich meiner Perspektiven dazu, welche mich phasenweise in der Vergangenheit dem Selbstmord tatsächlich nahebrachten und mich auch heute noch lebensmüde bleiben lassen, habe ich in diesem Beitrag zumindest schon ein paar Anspielungen losgelassen, also kurz gesagt ist es bei mir die Hoffnung.
                        Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
                        Ich will weder dich noch jemand anderen hier verurteilen, gleich vorweg!
                        Das ist eine gute Einstellung.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                          Das ist eine gute Einstellung.
                          Ich finde vor allem, dass das eine unnötige Aussage war. Wenn man hier in jedem Post extra unterstreichen muss, dass man niemanden angreifen oder verurteilen will, dann stimmt etwas nicht.
                          Es ist schlicht und ergreifend nicht normal hinter Sach-Kritik oder Vorschlägen einen wie auch immer gearteten persönlichen Angriff zu sehen, egal was geschrieben worden ist.

Wenn Leute sich offenbar Sorgen machen und aus ihrer Sicht Vorschläge bringen, wie man seine Probleme vielleicht in den Griff bekommen kann, dann sollte man diese Leute nicht beleidigen oder ihnen irgendwelche Angriffe unterstellen, sondern sich darüber Gedanken machen, ob man vielleicht auf die Ratschläge hören sollte. Durch Schuldzuweisungen und pauschales Abwerten von Ratschlägen ist jedenfalls niemanden geholfen.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                            Ich finde vor allem, dass das eine unnötige Aussage war. Wenn man hier in jedem Post extra unterstreichen muss, dass man niemanden angreifen oder verurteilen will, dann stimmt etwas nicht.
                            Es ist schlicht und ergreifend nicht normal hinter Sach-Kritik oder Vorschlägen einen wie auch immer gearteten persönlichen Angriff zu sehen, egal was geschrieben worden ist.
                            Sofern mein Beitrag nur aus diesem einen Kommentar bestanden hätte, hätte ich diesen Beitrag nicht verfasst, aber es war ein Kommentar durch welchen ich meine Meinung bestätigend geäußert hatte, aber in Anbetracht dessen, dass in dem letzten Beitrag auch wesentlich mehr geschrieben stand, kann man diese eine Zeile wohl kaum als so falsch überbewerten.
                            Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                            Wenn Leute sich offenbar Sorgen machen und aus ihrer Sicht Vorschläge bringen, wie man seine Probleme vielleicht in den Griff bekommen kann, dann sollte man diese Leute nicht beleidigen oder ihnen irgendwelche Angriffe unterstellen, sondern sich darüber Gedanken machen, ob man vielleicht auf die Ratschläge hören sollte. Durch Schuldzuweisungen und pauschales Abwerten von Ratschlägen ist jedenfalls niemanden geholfen.
                            Habe ich denn Schuldzuweisungen oder Ratschläge von mir gegeben, von welchen ich keine Ahnung habe?
                            Soviel ich weiß, war dem nicht so.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                              Habe ich denn Schuldzuweisungen oder Ratschläge von mir gegeben, von welchen ich keine Ahnung habe?
                              Soviel ich weiß, war dem nicht so.
                              Lies meinen Beitrag noch mal. Du hast offenbar nicht verstanden, was ich meine. Soll ich es noch mal 'ne Spur komplizierter aufschreiben?

Man darf auf nicht der Illusion erliegen, dass wenn jemanden einen Satz eines Beitrags zitiert, der gesamte darauf folgende Beitrag sich auf diesen Satz oder den Verfasser dieses zitierten Satzes bezieht.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

Kommentar

Ich würde wohl nie einen in Erwähgung ziehen kann aber Leute verstehen die es tun. Wenn man ein Leben gehabt hat was viele vor Blindheit nicht verstehen können oder wollen treibt es einen schonmal dahin.
                                Ich denke also bin Ich!

Kommentar

Lädt...
                                X