Träume von Deiner Ex bestätigen aber, dass Du unterbewußt noch an sie denkst, im negativen Sinne. Angst spielt hier eine sehr große und wichtige Rolle. Der muss man sich stellen. An was anderes zu denken hilft nicht, ist wie mit Tabletten schlucken, man denkt sie helfen, aber in Wirklichkeit betäuben sie nur. Soll heißen, analysiere die Träume. Versuche sie zu verstehen und wenn Du dabei bist sie zu verstehen, hast Du auch keine Angst mehr davor.
Nur durch Konfrontation besiegt man seine Ängste. Hast Du Angst vor Spinnen, lerne sie verstehen, lerne mit ihnen umzugehen, sie vielleicht sogar anzufassen... das Gleiche gilt für Deine Ex, für Deine Freundin, für die Kinder, für alles. Ich weiß, sowas ist sehr sehr schwer, also sich seinen Ängsten stellen und nur die wenigsten schaffen das. Und meistens sagen selbst engste Verwandte oder gar die eigenen Eltern, Du würdest es nicht schaffen, aber Du musst Dir dabei immer eine Sache vor Augen führen. Sie sind nicht DU. Sie sind Teil ihrer eigenen Vergangenheit. Du hingegen bist Teil Deiner eigenen Zukunft, Du allein entscheidest darüber. Also was ist Dir wichtig, was willst DU?! Diese Frage musst Du Dir stellen, alleine.
Ich weiß, Du hast Angst zu verlieren, was Dir geblieben ist oder was Du vielleicht momentan hast, aber manchmal verlieren wir einfach, was wir mal hatten und vielleicht kommt es eines Tages zu uns zurück.
Ich für meinen Teil habe etwas wiederbekommen. Vor 9 Jahren lernte ich jemanden kennen, in den ich mich etwas später verliebt hab. Sie wurde zu meiner großen Liebe. Dann ging sie ein Jahr später, ohne von meiner Liebe zu wissen. Ich war am Boden zerstört, das Leben hatte aufgehört für mich Sinn zu machen, ich wollte nichts mehr fühlen und nichts mehr denken.
Durch Zufall hat sie mich dann nach 9 Jahren wiedergefunden und ist sehr glücklich darüber. Ich habe jetzt die Gelegenheit es ihr zu sagen, was ich für sie empfinde. Natürlich habe ich dabei viel zu verlieren. Sie könnte beispielsweise nicht das Gleiche für mich empfinden, sie könnte sich zurückziehen oder erneut ganz aus meinem Leben verschwinden. Davor habe ich eine Höllenangst. Doch ich bin bereit, es ihr zu sagen. Ich muss es einfach, denn ich kann es ihr einfach nicht länger verheimlichen. Der Witz ist, ihre Mutter weiß es schon, ihre Nachbarin (Mutter Nr. 2) ebenfalls.
Ich hoffe, diese kurze Geschichte hat Dir geholfen...

Einen Kommentar schreiben: