Selbstmord - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstmord

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was mit uns, die wir zurück bleiben? Die danach das Blut wegwischen müssen und die sich in all der Zeit davor jedersmal wenn sie gesagt haben geht doch bitte zu einem Arzt und lass dir helfen, hören mussten - Was soll ich den bei einem Trotteldoktor ich bin ja nicht deppert. Die Morgen einer 93 Jahre Alten Frau zusehen müssen wie sie ihren Sohn auf dem letzten Weg begleitet.

Hauptsache er war bei einem Schützenverein und hatte eine Waffe zu Hause und in einem momentanen, volltrunkenen Augenblick war alles vorbei. Meine Mutter war im Nebenzimmer und ist total fertig und ich bin nur froh das er sie nicht mitgenommen hat.

Ich bin soo zornig. Ich könnte den Idioten, der mein Stiefvater war aus dem Sarg zerren und ihn verhauen.

ezri
    Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
    - QAF 314 -
    He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

Kommentar

Man muss nicht deppert sein, um sich umzubringen! Für die Familie ist es am schlimmsten und ich glaube nicht wegen des Blut weg wischens, das hat sicher andere Gründe! Das ist echt heftig @ezridax, mir fehlen die Worte!

Ich denke sehr oft an Selbstmord und in letzter Zeit auch wieder mehr! Meine Probleme werden zur Zeit nämlich wieder mehr als weniger! Aber der Gedanke, das mich mein Vater auf dem letzten Weg begleitet, ist mir nicht recht! Er hat mir bis jetz sehr viel geholfen und i-wie kann ich ihm das nicht antun! Aber diese Zwickmühle, in der ich stecke, macht mich nur noch mehr kaputt, weil ich komme aus diesem negativen Kreislauf komm ich zur Zeit nicht heraus! Es tut zwar gut darüber zu schreiben, aber wenn man dann von einer Moderatorin in nem anderen Thread blöd angegangen wird, dann tut es gleich wieder schlecht!

Ach Gott, bin grad am überlegen den ganzen Scheiss (mittlerer Abssatz) wieder zu löschen! Ich werd ja eh nur wieder gedisst !
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
        Ich denke sehr oft an Selbstmord und in letzter Zeit auch wieder mehr! Meine Probleme werden zur Zeit nämlich wieder mehr als weniger! Aber der Gedanke, das mich mein Vater auf dem letzten Weg begleitet, ist mir nicht recht! Er hat mir bis jetz sehr viel geholfen und i-wie kann ich ihm das nicht antun! Aber diese Zwickmühle, in der ich stecke, macht mich nur noch mehr kaputt, weil ich komme aus diesem negativen Kreislauf komm ich zur Zeit nicht heraus!
        Das kann ich momentan gut nach voll ziehen. Ich denke momentan auch oft darüber nach. Aber ich versuche mich zuzwingen es nicht zu tun. Aber helfen tut es auch nicht. Um meiner Familie willen ist mir das total egal. Naja fast. Es währe Schade um meinem Neffen und meiner Nichte wegen. Wer soll ihnen sonst den ganzen scheiß bei bringen, wenn nicht ich. Aber irgendwie verliert das momentan immer mehr an Bedeutung für mich.

Es tut zwar gut darüber zu schreiben, aber wenn man dann von einer Moderatorin in nem anderen Thread blöd angegangen wird, dann tut es gleich wieder schlecht!
        Wer Disst dich deswegen?

Ach Gott, bin grad am überlegen den ganzen Scheiss (mittlerer Abssatz) wieder zu löschen! Ich werd ja eh nur wieder gedisst !
        Von mir sicherlich nicht

Kommentar

Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
          Das kann ich momentan gut nach voll ziehen. Ich denke momentan auch oft darüber nach. Aber ich versuche mich zuzwingen es nicht zu tun. Aber helfen tut es auch nicht. Um meiner Familie willen ist mir das total egal. Naja fast. Es währe Schade um meinem Neffen und meiner Nichte wegen. Wer soll ihnen sonst den ganzen scheiß bei bringen, wenn nicht ich. Aber irgendwie verliert das momentan immer mehr an Bedeutung für mich.

Wer Disst dich deswegen?

Von mir sicherlich nicht
          Danke Doc, wenigstens einer!
          Gestern war wieder mal einer meiner schrecklichen Tage, heute gehts gerade wieder so! Ich kann nicht mehr genau sagen wieviele Male ich an Selbstmord gedacht habe und auch schon wieder an Versuche, zB hab ich meine Arme lange angekuckt und an Messer gedacht! Aber ich lebe noch! Dafür hab ich mich schon des öfteren selbst verletzt! Gestern konnte ich auch das vermeiden, dafür hab ich lange geweint und hatte am ganzen Körper schmerzen!

Hab den Link zwar schon im Depressionen-Thread reingestellt, aber hier nochmal, damit ihr mich besser versteht, was einige ja nicht können:
          Borderline
          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Mach eine Therapie, um Himmels Willen!
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

genau meine Meinung!!

Sowas gehört Behandelt, und wenn manns schleifen lässt endet dies nur in einer "abwärts" Spirale
              Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
              Nervenstärke von einem Stuhl
              zulegen.
              Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                genau meine Meinung!!

Sowas gehört Behandelt, und wenn manns schleifen lässt endet dies nur in einer "abwärts" Spirale
                Sukie will unbedingt, dass ich eine Therapie machen sollte! Im anderen Thread habe ich ihr aber was Grundlegendes erklärt! Und das hat auch mit so einer Spirale zu tun, auch da herrscht eine Abwärtsspirale! Denn wenn man zu viel enttäuscht wird will man i-wann einfach nicht mehr und weiter!
                Trippin' on Sunshine

Kommentar

So, wie ich dich hier im Forum erlebe, habe ich den Eindruck, dass du erwartest, von allen enttäuscht zu werden, Andy. Du kannst mir nicht einreden, dass alle Psychologen inkompetent sind!! Leute mit Borderline, wie auch solche wie ich, mit Agoraphobie, tendieren dazu, schnell den Psychologen zu wechseln, weil sie nicht sofort Fortschritte sehen. Man muss da durchhalten---
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

.. Meine Rede, Sukie. Wie ich im anderen Thread gepostet hab: Wenn dir wirklich etwas daran liegt, endlich mal eine Chance auf eine Freundin zu haben, dann gehst du in Therapie. Klappt sie nicht und fliegst du auf die Schnauze, spürst du den Schmerz der Niederlage und stehst auf. Versuchts es nochmal. Und nochmal. So lange, bis es klappt.
                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Mal ne Anmerkung an den TE:

Diese Handhabung, die hier diskutiert wird nennt man Selbsttötung, bzw. Suizid.

SelbstMORD allerdings ist nur ein reißerisches Wort, erdacht und benutzt von den Medien.

Sollte im Titel geändert werden, den Mord ist ein unfreiwilliges aus dem Leben scheiden durch die Hand anderer.

Selbsttötung ist das beenden des eigenen Lebens auf freiwilliger Basis.

Übrigens beides Todsünden.
                      Quod licet Jovi non licet bovi

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                        Du kannst mir nicht einreden, dass alle Psychologen inkompetent sind!! Leute mit Borderline, wie auch solche wie ich, mit Agoraphobie, tendieren dazu, schnell den Psychologen zu wechseln, weil sie nicht sofort Fortschritte sehen. Man muss da durchhalten
                        Was ist den Agoraphobie?
                        In anderer Hinsicht habe ich eigentlich keine Befürchtung, dass ein Psychologe inkompetent wäre, sondern vielmehr dass, wenn ich einen solchen konsultieren würde, dieser mich entweder einweisen könnte oder ich vermutlich derart in meine eigene "Scheinwelt" gefunden habe, dass es an ein Lebenswerk grenzen könnte, zu mich wieder auf eine eher irdische Sichtweise einzuschränken.
                        Was ist eigentlich das, was in meinem Fall am Ehesten treffend wäre, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche Sichtweise so selten ist, dass es dafür keinen Namen gibt.
                        Zitat von Ghostwing Beitrag anzeigen
                        Diese Handhabung, die hier diskutiert wird nennt man Selbsttötung, bzw. Suizid.

SelbstMORD allerdings ist nur ein reißerisches Wort, erdacht und benutzt von den Medien.

Sollte im Titel geändert werden, den Mord ist ein unfreiwilliges aus dem Leben scheiden durch die Hand anderer.

Selbsttötung ist das beenden des eigenen Lebens auf freiwilliger Basis.

Todsünde ist bezüglich des Selbstmordes, wie es eben im Allgemeinen genannt wird, schon fast witzig, denn die erwünschte Folge ist ja schließlich der irdische Tod.
                        In Hinsicht auf Mord oder überhaupt die Beendigung irdischen Lebens ist es allerdings zu ernst, um witzig erscheinen zu können.
                        Schließlich ist jede Leben heilig und sollte auch so angesehen werden, aber dennoch ist die Phase irdischen Lebens für jedes Bewusstsein nur ein kleiner Teil der jeweiligen seelischen Existenz.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von Ghostwing Beitrag anzeigen

Loool. Mehr kann ich da nicht sagen.

Dann kommt man in die Hölle. das ist aber nen anderes Thema.

Kommentar

Warum ist jeder beschissene tag eigendlich ein Kampf? Jede Woche Stalingrad. Warum muss ich mir und meiner Umgebung ständig in den Arsch treten, damit irgendwas läuft?Ist das jetzt auch schon Depri-Symptom? ich meine - das geht seit meiner Schulzeit so. Jeden tag wieder. Jeder tag ist krieg, bisher hab ich allerdings stets gewonnen. Stur weitermachen, weiter, weiter. Die Welt scheint bevölkert von Bastarden die einem das leben einsauen, auf jeden Sieg folgt unweigerlich der nächste krieg. Immer wieder frage ich mich warum das eigendlich sein muss, trete mir in den Arsch und mache weiter. Ach scheisse, vergesst den post.

hier, passt gut: http://www.unamu.org/musica/extranje...sbritanica.mp3
                            "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

@JT
                              Die Agoraphobie ist Platzangst. Äussert sich in Angst vor Öffentlichen Räumen und Menschenmengen.

Nicht zu verwechseln mit der Angoraphobie, der Angst vor kuscheligen Kleidungsstücken und/oder Haustieren. Kleiner Scherz am Rande
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Danke, HMS, den Lacher hab ich gebraucht!! Der war wirklich gut, obwohl ich mir eine Angoraphobie als angenehmer vorstelle ^^

Agoraphobie ist, wie du richtig gesagt hast, Angst vor Menschenmengen etc. Aber bei mir war sie tw so schlimm, dass ich nicht mehr vor die Türe gehen konnte. Meine Problematik ist eine Panikstörung, deren Folge die Agoraphobie ist. Momentan ist es wieder heftig, deshalb habe ich mich für ne Tagesklinik entschieden, damit ich die Sache endlich an den Wurzeln packen und loswerden kann. Ich hatte früher NIE Angst vor irgendetwas, am wenigsten vor Menschen. So schnell kann sich das Blatt wenden. Aber mir die Zeit, in der ich nicht panisch rumhibbel noch mit Suizidgedanken zu verderben, würde mir gar nicht in den Sinn kommen...

JT: Kein Psychologe wird dich gleich einweisen. und wenn...dann sieh es als eine Chance. Ich mach grad dasselbe ( habe mich einweisen lassen ) und für mich ist es ( auch wenn es Überwindung gekostet hat ) eher eine Chance als eine Niederlage... Klingt eher, als hättest du Angst, vor der Realität und dem Verlust deiner Traumwelt.

Letztlich musst du dir dieselbe Frage stellen, wie ich mir:

Ist es ebsser so weiterzuleben udn vielleicht immer mit so einem mist kämpfen zu müssen....oder ist es doch die bessere Alternative Hilfe anzunehmen udn den Scheiß ein und für alle mal loszuwerden?!
                                Psychische probleme müssen einem ja nicht peinlich sein, jeder kann sie bekommen. Peinlich ist nur, wenn man sich vor lauter Selbstmitleid selbst nicht helfen klassen will...

Kommentar

Lädt...
                                X