Selbstmord - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstmord

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sveniboy Beitrag anzeigen
    Ich weiß dass ich sehr sehr schlecht sagen kann was ich meine. Deswegen versuche ich es immer etwas genauer zu machen oder es zu umschreiben da ich schon oft gemerkt habe dass ich nicht richtig verstanden werde. Und warum keine Schuldzuweisung? Was bringt das ? Soll ich sagen sie hat Schuld oder Ich hab Schuld? Wir haben ja beide Schuld, nur ging es hier nie um Schuldzuweisung denn eigentlich wollte ich Eure Meinungen und Ratschläge hören und genau diese habt ihr geschrieben. Es dauert zwar einige Zeit aber es wird wieder bergauf gehen.
    schuld ist immer nur einer, der auslöser, die andere schuld, wenn man auf den fehler, auslöser eingeht dann halt beide, dabei handelt es sich um ein missverständniss, der sich extrem ausweiten kann.

    Lege an beiden etwas dafür zu tun um die beziehung zu erhalten würde man "geistig einen weg finden" der rest was beide verheimlichen um den anderen nicht zu verlieren ist eine lüge, für beide. Die frage ist was du tun willst für dich, was für sie und was für beide, vorrausgesetzt sie möchte es.

    es gibt 2 möglichkeiten mit oder ohne sie.
    aber was machst du für dich? mit oder ohne sie?
    alles beenden ist eine option, weitermachen die andere.

    Glaubst du es geht dir dreckig genug um alles zu beenden?

    was macht ein mann/frau der/die seine/ihre familie verloren hat?
    was macht ein mann/frau der/die seine/ihre kinder verloren hat?
    was machen tokio hotel fans, wenn die aufhören?

    werde dir bewusst das du einzigartig bist und das deine gefühle, deine verstand blockieren, was sie für dich ist, kannst nur du wissen, oder ein reden, wie du sie siehst und fühlst. Was sie für dich fühlt und was sie über dich denkt eine andere.

    ist etwas schwer, wie sieht sie aus? hübsch hässlich(relativ) wie lange kennt man sich? wie lange war man zusammen, was hat man alles erlebt? hat man sich oft gestritten? wegen unwichtigen zeug? hat man mit einander geredet? schlimmste in einer beziehung wenn man icht redet, ok wenn es eine sex beziehung ist klaar auch cool

    Frag dich selber lebst du oder träumst du? es tut weh wenn man nachts nciht schlafen kann oder? wenn das handy nicht klingelt? allein im zimmer ist und sich daran errinert, als sie noch da waren, das lachen die gemeinsam abende und die wärme ihre nähe die kinder... Niemand kann dich da rausholen, solange du dir nicht klaar machstr was willst du tun.

    Dein leben opfern für eine zerbrochene beziehung? ja man hat hoffnung und alles "könnte ja wieder gut werden" und 2 jahre später bist du immer noch da wo du zeitlich gesehen, stehen geblieben bist. Was machst sie gerade, wo ist sie, was mach ich, du steigest dich da rein und lebst in 2 welten. Käpfst aber mit allen mitteln in der hoffnung es wird doch alles gut.

    warum verlassen frauen ihre männer nicht? die misshandelt werden? geschlagen werden? die erniedrigt werden, man sieht ihren wunden ihre blauen flecken... und bei dir sieht man vermutlich nichts aber. Das gefühl beebt und der verstand dreht durch.

    Würde dir eine andere frau "reichen" die besser ist als sie? (was immer relativ ist) kannst du dir das vorstellen? wärst du bereit dazu? eine andere an dich ran zu lassen?

    wenn du einer bist der nicht in der lage ist über gefühle zu reden und gewisse dinge falsch sieht oder falsch anpackt, lass dir dann helfen. Den allein zu experementieren ist sehr schwer.

    Werde dir bewusst was DU erreichen willst, mit ihr (wenn sie will) oder ohne sie. Erst wenn du etwas erreichst "nur für dich" kannst du geben und nehem, ansonsten wirst du ewig einer leeren welt hinterher laufen und du bist in der zeit stehen geblieben.. als währe es gestern, sie war bei dir, die kinder.... wach auf und schau dich um zeitlos zu leben ist leere dunkelheit und sinnlosigkeit.




    LG

    Qdataseven

    Kommentar


      Hallo, da bin ich mal wieder.

      Als erstes: ich hatte hier eine tolle Zeit.
      Nun bräucht ich aber mal nen kleinen Denkanstoß, also...
      Den ganzen Tag über denk ich nicht an meine EX, sie ist wie ausradiert. Ich denke nicht an sie, hab kein Kontakt zu ihr und alles ist gut soweit.
      Doch, jede Nacht träum ich von ihr und wache dann schweißgebadet und zitternd auf. Könnte mir jemand sagen wieso das so ist und wie man das unterbinden kann? Da ich ja mit der ganzen Sache abgeschlossen hab und sie wirklich nur noch in den Träumen auftaucht. Ist ein wenig nervend und macht mich mürbe.Zumal das auch jemand anderes mitbekommt, also ne gute Freundin. Da ist aber nur reine Freundschaft zwischen uns, nicht dass da jetzt was reininterpretiert wird.
      Wünsche Euch allen eine schöne Woche

      Kommentar


        Zitat von Sveniboy Beitrag anzeigen
        Hallo, da bin ich mal wieder.

        Als erstes: ich hatte hier eine tolle Zeit.
        Nun bräucht ich aber mal nen kleinen Denkanstoß, also...
        Den ganzen Tag über denk ich nicht an meine EX, sie ist wie ausradiert. Ich denke nicht an sie, hab kein Kontakt zu ihr und alles ist gut soweit.
        Doch, jede Nacht träum ich von ihr und wache dann schweißgebadet und zitternd auf. Könnte mir jemand sagen wieso das so ist und wie man das unterbinden kann? Da ich ja mit der ganzen Sache abgeschlossen hab und sie wirklich nur noch in den Träumen auftaucht. Ist ein wenig nervend und macht mich mürbe.Zumal das auch jemand anderes mitbekommt, also ne gute Freundin. Da ist aber nur reine Freundschaft zwischen uns, nicht dass da jetzt was reininterpretiert wird.
        Wünsche Euch allen eine schöne Woche
        Tja

        das wird wohl nun so sein das du die Situation verarbeitest. Zumindest dein Verstand versucht dies

        Lass im/ dir etwas Zeit , die Träume werden sich wandeln und verständlicher werden
        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
        Nervenstärke von einem Stuhl
        zulegen.
        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

        Kommentar


          @Sveniboy: Es freut mich das es dir besser geht. Was deine Träume angeht, sie können dir nichts anhaben. Laß sie an dir vorübergehen und denke nicht an sie. Grübeln über diese Träume versetzt dich nur wieder in Depressionen daher weg mit denen. Nimm dir vor was schönes vor zu träumen, manchmal kann man seine Träume lenken aber nicht immer, indem man sich z.B. vorstellt auf eine schönen Wiese zu sein, neben einem ist eine wunderhübsche Frau (jetzt auf einen Mann bezogen) und man lacht, macht Spaß und nichts trübt diese Traumwelt.

          Kommentar


            Sveniboy@

            Träume von Deiner Ex bestätigen aber, dass Du unterbewußt noch an sie denkst, im negativen Sinne. Angst spielt hier eine sehr große und wichtige Rolle. Der muss man sich stellen. An was anderes zu denken hilft nicht, ist wie mit Tabletten schlucken, man denkt sie helfen, aber in Wirklichkeit betäuben sie nur. Soll heißen, analysiere die Träume. Versuche sie zu verstehen und wenn Du dabei bist sie zu verstehen, hast Du auch keine Angst mehr davor.
            Nur durch Konfrontation besiegt man seine Ängste. Hast Du Angst vor Spinnen, lerne sie verstehen, lerne mit ihnen umzugehen, sie vielleicht sogar anzufassen... das Gleiche gilt für Deine Ex, für Deine Freundin, für die Kinder, für alles. Ich weiß, sowas ist sehr sehr schwer, also sich seinen Ängsten stellen und nur die wenigsten schaffen das. Und meistens sagen selbst engste Verwandte oder gar die eigenen Eltern, Du würdest es nicht schaffen, aber Du musst Dir dabei immer eine Sache vor Augen führen. Sie sind nicht DU. Sie sind Teil ihrer eigenen Vergangenheit. Du hingegen bist Teil Deiner eigenen Zukunft, Du allein entscheidest darüber. Also was ist Dir wichtig, was willst DU?! Diese Frage musst Du Dir stellen, alleine.
            Ich weiß, Du hast Angst zu verlieren, was Dir geblieben ist oder was Du vielleicht momentan hast, aber manchmal verlieren wir einfach, was wir mal hatten und vielleicht kommt es eines Tages zu uns zurück.

            Ich für meinen Teil habe etwas wiederbekommen. Vor 9 Jahren lernte ich jemanden kennen, in den ich mich etwas später verliebt hab. Sie wurde zu meiner großen Liebe. Dann ging sie ein Jahr später, ohne von meiner Liebe zu wissen. Ich war am Boden zerstört, das Leben hatte aufgehört für mich Sinn zu machen, ich wollte nichts mehr fühlen und nichts mehr denken.
            Durch Zufall hat sie mich dann nach 9 Jahren wiedergefunden und ist sehr glücklich darüber. Ich habe jetzt die Gelegenheit es ihr zu sagen, was ich für sie empfinde. Natürlich habe ich dabei viel zu verlieren. Sie könnte beispielsweise nicht das Gleiche für mich empfinden, sie könnte sich zurückziehen oder erneut ganz aus meinem Leben verschwinden. Davor habe ich eine Höllenangst. Doch ich bin bereit, es ihr zu sagen. Ich muss es einfach, denn ich kann es ihr einfach nicht länger verheimlichen. Der Witz ist, ihre Mutter weiß es schon, ihre Nachbarin (Mutter Nr. 2) ebenfalls.

            Ich hoffe, diese kurze Geschichte hat Dir geholfen...

            Kommentar

            Lädt...
            X