Selbstmord - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstmord

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
    Du bist im Gegensatz zu mir ja eh ein sehr wissbegieriger und allem gegenüber aufgeschlossener Mensch, was ich so von Dir hier lese und mitbekommen habe. Du bist ja nicht auf ein, zwei Themen fixiert. Scheinst also von Natur aus eine Neugier für alles Neue zu haben.
    Nein, sicherlich nicht für alles, aber für gewisse Bereiche. Ja, du hast aber insofern Recht, ich bin sehr wissbegierig und aufgeschlossener Mensch. Bevor ich gegenüber einer bestimmten Sache Ablehung präsentiere, muss ich mich doch auch vorher intensiv mit ihr beschäftigen!

Mit Psychologie und Philosophie mag ich mich weniger befassen. Was daran liegen dürfte, dass ich mich ungern mit Menschen befasse.
    Gerade das ist, was mich so fasziniert! Ich denke gerne nach, also philosophiere ich eben auch recht viel. Der Mensch in sofern ist mir eigentlich eher unsympathisch, aber deswegen werde ich es nicht missen, mich mit ihm und seinen Nachteilen auseinander zu setzen! Deswegen auch das Interesse zu Morden, bzw. dem Selbstmord.
    Bajoranische Ohrringe ^^
    lol
    ---- Werbung für Starbase8 ----
    Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
      Nein, sicherlich nicht für alles, aber für gewisse Bereiche. Ja, du hast aber insofern Recht, ich bin sehr wissbegierig und aufgeschlossener Mensch. Bevor ich gegenüber einer bestimmten Sache Ablehung präsentiere, muss ich mich doch auch vorher intensiv mit ihr beschäftigen!

Gerade das ist, was mich so fasziniert! Ich denke gerne nach, also philosophiere ich eben auch recht viel. Der Mensch in sofern ist mir eigentlich eher unsympathisch, aber deswegen werde ich es nicht missen, mich mit ihm und seinen Nachteilen auseinander zu setzen! Deswegen auch das Interesse zu Morden, bzw. dem Selbstmord.

Aber glaubst Du nicht, dass, je mehr Du dich mit der menschlichen Natur befasst, ihrer leid bist und sie verachtest? Ich lehne generell auch nicht alles ab ohne mir zumnidest mal drüber Gedanken gemacht zu haben.

Nun steige ich aber mal ne Weile aus, bevor es nachher Mecker gibt, wir würden hier sinnfrei schwadronieren.
      Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Der Mensch in sofern ist mir eigentlich eher unsympathisch, aber deswegen werde ich es nicht missen, mich mit ihm und seinen Nachteilen auseinander zu setzen! Deswegen auch das Interesse zu Morden, bzw. dem Selbstmord.
        Das klingt interessant.
        Würdest du schreiben wollen, warum dir der Mensch eher unsympathisch ist? Interessiert mich sehr.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Nun ja, wenn es euch nicht zu sehr in Richtung OT abdriftet und ich mir dadurch jetzt nicht noch mehr Ärger einhandele, will ich euch natürlich gerne erklären, warum mir der Mensch an sich unsympathisch ist. Nicht, dass ich generell alles menschliche verachte, so ist das mit Sicherheit auch nicht zu verstehen. Ich bin nur einmal Perfektionistin, und Fehler springen mir da schon recht markant ins Auge. Zumal bin ich in meinem bisherigen Leben auch immer an Menschen geraten, die mir persönlich recht gehässig und widerwertig gesinnt waren, so etwas brennt sich natürlich in die Auffassung vom Mensch ein. In erster Linie würde ich den Menschen eben als unsympathisch bezeichnen, da Egoismus noch immer ein sehr weit verbreitetes Phänomen unter Menschen ist. Neid, Hass, Krieg... mögen in unserer heutigen Welt vielleicht auch wieder mehr in den Hintergrund rücken, sind aber doch Aspekte der Menschheit. Hat es immer gegeben, wird es immer geben. Wirklich unsympathisch wird mir der Mensch insofern, wenn er überheblich wird. Wenn er sich aus der Natur hervorhebt, Regeln bricht, mehr verbraucht, als ihm zu steht. Manchmal erscheinen mir Menschen einfach unharmonisch, ja, in speziellen Fällen sogar richtig widerlich.
          Aber gleichzeitig ist mir der Mensch auch wieder sehr sympathisch, nicht, dass ihr denkt, dass ihr es hier mit einer richtigen Menschenhasserin zu tun habt. Wie gesagt, ihr habt mich gefragt, warum ich den Menschen unsympathisch finde, ich habe geantwortet. Dass ich mich (in Bezug zu diesen Fakten) meist genauso wenig ausstehen kann, sollte man da natürlich auch im Auge behalten. Aber wie gesagt, dies hier ist eine Extremform; es gibt auch die andere, soziale Art des Menschen! (Aber ich bin mir sicher, auch noch viele Nachteile nicht genannt zu haben... )
          Bajoranische Ohrringe ^^
          lol

Kommentar

Danke für die Antwort.

Ich lese das raus, daß du in erster Linie eine bestimmte Sorte von Menschen oder sagen wir, bestimmte Eigenschaften nicht magst. Lieg ich da richtig?

In den meisten deiner genannten Asympathien kann ich durchaus mitgehen. Aber dafür den Menschen als ganzes nicht mögen?

Der Mensch ist mit Sicherheit eines der widersprüchlichsten Wesen auf diesen Planeten. Aber er besitzt auch durchaus Fähigkeiten, die sympathischer Natur sind, meinst du nicht?

Was ich interessant fand am Anfang deiner Ausführung, du sagtest, daß du eine Perfektionistin bist.
            Ich gehe also davon aus, dass dementsprechend chaotische Verhaltensweisen oder Lebensstile dir nicht zusagen.
            Was genau ist nun Perfektion?

Maschinen? Also vom Unperfektem erschaffene Perfektion?

Ok ok...zuweit OT...sorry!
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
              Danke für die Antwort.

Ich lese das raus, daß du in erster Linie eine bestimmte Sorte von Menschen oder sagen wir, bestimmte Eigenschaften nicht magst. Lieg ich da richtig?
              Ja. Aber ich kann diese Gruppe Menschen bzw. diese bestimmten Eigenschaften nicht einfach so vom Menschen ausschließen; sie sind nun einmal menschlich, und darauf habe ich mich bezogen!

In den meisten deiner genannten Asympathien kann ich durchaus mitgehen. Aber dafür den Menschen als ganzes nicht mögen?Der Mensch ist mit Sicherheit eines der widersprüchlichsten Wesen auf diesen Planeten. Aber er besitzt auch durchaus Fähigkeiten, die sympathischer Natur sind, meinst du nicht?
              Gerade das ist, worauf ich hinaus wollte. Ich habe nicht gesagt, dass mir alles menschliche und wirklich jeder Mensch unsympathisch erscheinen! Ich habe ganz deutlich darauf bestanden, eben auch die andere, die sympathische Seite des Mensch-Seins zu beachten!

Was ich interessant fand am Anfang deiner Ausführung, du sagtest, daß du eine Perfektionistin bist.
              Ich gehe also davon aus, dass dementsprechend chaotische Verhaltensweisen oder Lebensstile dir nicht zusagen.
              Was genau ist nun Perfektion?

Maschinen? Also vom Unperfektem erschaffene Perfektion?
              Erst einmal muss ich dir zustimmen, ja, ich bin kein Mensch, der das Chaos liebt, wenn ich auch sage, dass ich genauso wenig ohne Chaos auskommoen würde. Wie so oft ist es eine Frage der richtigen Mischung. Dann des weiteren bin ich aber genauso wenig Fan maschineller Perfektion, als dass ich mir auch der Tatsache bewusst bin, dass es keine Perfektion geben kann/darf/sollte.

Ok ok...zuweit OT...sorry!
              Ja, daher werde ich da auch nicht noch einmal näher darauf zurückkommen, wenn du noch mehr wissen möchtest, dann mach doch einfach einen Thread zu dem Thema auf! So Jungs, das Schlachtfeld ist wieder euch überlassen!
              Bajoranische Ohrringe ^^
              lol

Kommentar

Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
                Bullying. Das ist das selbe nur in der Schule. In der Arbeitswelt wird das glaub ich dann eher Mobbing genannt. Es gibt viele Personen, ich mein jetzt eher Schüler, die sich durch Bullying umbringen oder auf andere Ideen kommen. En ziemlich ernstes Thema, dass die Lehrer oder der Vorgesetze nicht so ernst nehmen.
                Aso Bullying? komisches Wort, kannte ich nicht. Ja Mobbing oder dieses Bullying sollte schon ernstgenommen werden sonnst geht sowas ins Auge.

Gut zu wissen, für später. Obs hilft
                Vor Gericht ist das der Einzige Weg zu beweisen das man gemobt wurde.

Oh ja, Stalking, wieder so ein interessantes Thema. Darüber wollte ich mal was lesen, weil ich das Prinzip nicht verstehe. Mist jetzt ärgert es mich,d as ich das eine Buch nicht gekauft habe. Da steht was zu stalking drin. Aber Mobbing ist das doch nciht oder? Ausserdem, ich glaube der Stalker bringt doch da eher um, oder gibt es dadurch auch viele Selbstmord?
                Das Buch wird ja sicher nicht davon laufen

Ein Stalker ist nicht unbedingt ein Mörder. Mobbing und stalking kann man schon vergleichen, es sind natürlich verschiedene Dinge aber sie können zu ähnlichen Problemen führen. Es gibt verschiedene Arten von Stalkern, ich weis hier zwar nicht Alle Arten aufzuzählen aber ich versuche dir das zu erklären.

Der Rachestalker, hat eine vermeindliche Rechnung mit seinem Opfer ofen. Das sind manchmal verlassene Ehemänner oder Frauen, oder aber auch Personen die durch jemanden zu schaden kammen. Solche Leute sind besonders fieß, da gab es nen Fall da hat sich der Ex Ehemann in einem Sex Forum registriert und zwar unter dem Namen seiner Frau, mit Foto usw. Rufschädigung dieser Art sind typisch, es geht ihnen aber nicht darum jemand umzubringen sondern nur dürch ihre fiesen Scherze Psychoterror zu erzeugen.
                Und genau da liegen die Parallelen zwischen Stalking und Mobbing. Eine Person die gemobbt wird leidet nach einiger zeit an Paranoia, und genau das gleiche geschieht Gestalkten. Aber nicht Jeder Stalker will einer Person schaden. Da gibt es welche die senden einer Frau 100 SMs am Tag, schicken Blummen oder sonst was. auch das ist Stalking.

Sehe ich auch so. Aber ich sprach von diesen Attentäter, und die haben keine Chance mehr ins Leben zu integriert zu werden. Bei denen ist es vorbei. Deswegn ist da Selbstmord für mich OK.
                Also der Papst Atentäter ist wieder ein Mitglied der Gesellschaft

Kommentar

Danke für die Antwort.
                  Der Mensch ist mit Sicherheit eines der widersprüchlichsten Wesen auf diesen Planeten. Aber er besitzt auch durchaus Fähigkeiten, die sympathischer Natur sind, meinst du nicht?

Die da wären??? Rauben, morden, Waffen bauen? Der Mensch ist der grösste Fehler, der der Evolution passiert ist. Der Mensch hat als einziges Säugetier, denn mehr ist er nicht, die Fähigkeit entwickelt, sich darüber Gedanken machen zu können, wie er am schnellsten am meisten andere Mitsäuger und Co. ausrotten kann. Wenn das symphatisch ist, dann weiss ich auch nicht weiter.
                  Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Bitte nicht wieder Menschheits-Bashing. Ich hab noch nie darüber nachgedacht, wie ich am schnellsten irgendwelche Mitsäuger ausrotten könnte, und ich kenne ehrlich gesagt niemanden, auf den das zuträfe.

Zum Thema: Die Freiheit selbst zu entscheiden, wann man von der großen Bühne namens Welt abtritt, ist immens wertvoll und kann nicht zu wenig geachtet werden. Wobei es natürlich tragisch ist, wenn der Abgang im Zustand der Verzweiflung zu einer verfrühten Ausflucht umfunktioniert wird.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
                      Die da wären??? Rauben, morden, Waffen bauen? Der Mensch ist der grösste Fehler, der der Evolution passiert ist. Der Mensch hat als einziges Säugetier, denn mehr ist er nicht, die Fähigkeit entwickelt, sich darüber Gedanken machen zu können, wie er am schnellsten am meisten andere Mitsäuger und Co. ausrotten kann. Wenn das symphatisch ist, dann weiss ich auch nicht weiter.
                      Hm..das tut mir leid für dich, ehrlich!

Ich muss grad an diese Szene aus "Contact" denken, wo Eleanor (Jodie Foster) das Ziel mit der Kugel erreicht hat und fast weinend zu sich sagt, schwebend in der Kugel:
                      "...keine worte, sie hätten einen Poeten, einen Dichter schicken sollen, keine Worte..."
                      Verstehst du was ich meine?

Der Mensch besitzt die Gabe, untereinander zu kommunizieren und dabei Türen zu öffenen.
                      Die Philosophie, Kunst im allgemeinen, alles Wege der Kommunikation die ich so schätze als Eigenschaft der Menschen.

Und der Mensch kann letztendlich seine Fehler benennen und daraus lernen. Er kann bewusst voraus denken und die Dinge zum Guten wenden.

Es ist nicht nur schlechtes am Menschen, und wie KennerderEpisoden treffend anmerkte, ist ein Menschen-Bashing wirklich fehl am Platz.
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Hm..das tut mir leid für dich, ehrlich!

..........................................

Es ist nicht nur schlechtes am Menschen, und wie KennerderEpisoden treffend anmerkte, ist ein Menschen-Bashing wirklich fehl am Platz.

Zu 1) ich weiss nicht, was es da zu bemitleiden gäbe.

Zu 2) meine Meinung steht fest, egal, was ihr davon haltet. Aber ich stimme euch mal ausnahmsweise zu (was normalerweise wider meiner Natur ist, anderen bei irgendwas zuzustimmen ), dass meine Meinung hier völlig fehl am Platz ist.

Daher bin ich nun auch raus aus diesem Bereich. Ich hab meine Meinung zu Suizid geäussert und damit ist der Fall für mich abgeschlossen.
                        Zuletzt geändert von Lord Rover; 24.11.2008, 23:04. Grund: Entschärfte Formulierung

Kommentar

Nur bei Menschen, die dann andere noch in den Tod zerren, da hapert's bei mir!
                          Es gibt da viele Bücher die Auskunft über das Verhaltten geben. Es ist eine Kombination aus vielen Aspekten, die zu einem Zeitpunkt alle gemeinam auftreten und dann kann es zu Gewaltaten gegen andere Menschen oder Tiere kommen.

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                          da gab es nen Fall da hat sich der Ex Ehemann in einem Sex Forum registriert und zwar unter dem Namen seiner Frau, mit Foto usw. Rufschädigung dieser Art sind typisch, es geht ihnen aber nicht darum jemand umzubringen sondern nur dürch ihre fiesen Scherze Psychoterror zu erzeugen.
                          Muss nochmal nachfragen. Aber ist das dann nicht Cyber-Mobbing? Ich glaube Bloßstellen und Schikane ist Mobbing, Nachstellen und Belästigen ist Stalking. Aber egal, wie es heisst, es ist bestimmt ein Grund, dass viele menschen einfach abtreten und leise verschwinden.

Also der Papst Atentäter ist wieder ein Mitglied der Gesellschaft
                          Was für ein Papst-Attentäter. Muss man den kennen? Ich meinte, eigentlich, dass solche Menschen, auch wenn sie ihre Strafe abgebüsst haben, schwierigkeiten haben wieder in der gesellschaft fuss zu fassen.
                          Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Hallo erstmal, ich möchte mich hier zuerst einmal kurz vorstellen, wie aus meinen Nick sicherlic hersichtlich ich heiße Sven bin 34 Jahre in 2 Wochen 35 und auch ich habe seit geraumer Zeit Gedanken eines Freitodes.

Wie es dazu kommt ? Da sind mehrere Faktoren und so wie ich momentan gelebt habe, habe ich mein Leben zerstört. Rein seelisch gesehen, man hat es mir an manchen Tagen auch angesehen dass ich am Boden war bzw. bin. Heute morgen als ich aufwachte war für einen kurzen Moment die Welt in Ordnung aber nach nicht einmal 30min stellte sich bei mir wieder die Frage ... Warum tust du dir das an? Warum bist du nicht Mann genug dagegen anzugehen? Habe noch mit meiner Schwester geredet und ihr in ihren eigenen Problemem Trost gespendet. Rief danach die Mutter meiner EX-Freundin an und erzählte voller "Freude" dass ich es endlich geschafft habe meine Aufregung unter Kontrolle zu bekommen und alle waren zufrieden.

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                            Solche Ankündigungen sind meist Hilferufe, ob sich die dan Alle wirklich trauen sich selbst zu entleiben bezweifle ich.
                            Genau da liegt bei mir das Problem. Ich suche den Tod um meinen Seelenfrieden zu haben und das möglichst ohne Schmerzen.
                            Also kann man sagen dass ich zu feige bin mich umzubringen aber mich hier immer weiter zerfressen zu lassen ... das lasse ich zu. Ich habe oft überlegt was mich hier halten sollte. Gut es gibt Familie, die Kinder der EX und ein paar Freunde. Doch seit gut 2 Jahren ist der Kontakt zu Familie und Freunden nicht so wie er sein sollte. Ich wohne hier in Berlin und mein altes Leben war in Thüringen. Mit Schwester unterhalte ich mich kurz im Skype oder rufe mal an wenn es was wichtiges gibt wie zum Beispiel ihre Probleme und so weiter.
                            Eine Schuldzuweisung gibt es bei mir nicht, wie zum Beispiel wenn jemand sagt der hat mir das angetan und ich kann nicht mehr. Es ist einfach weil ich so nicht mehr kann und es auch meine Schuld ist wie mein Leben die letzten 2 Jahre verlaufen ist. Wovor ich auch Angst habe oder sagenwir ein schlechtes Gewissen. Was tue ich damit meiner Familie an ? Klar wir haben uns nicht oft gesehen aber sie werden mich vermissen und vorerst sehr viel Schmerz haben. Was geschieht danach mit den Hinterbliebenen ? Werden sie ausgefragt warum und weshalb alles so gekommen ist ? Das weiß doch niemand. Sie können sich zwar denken warum aber ich stelle mir die Frage wer leidet mehr? Ich in meiner momentanen Situation oder die Hinterbliebenen nach der Tat. Ich bin immer der Typ Mensch gewesen der es jeden Recht machen will und genau das hat mich nun so tief fallen lassen. Ich habe gehandelt und reagiert und gehofft dass man sich freut darüber. Doch jetzt weiß ich dass es immer in das Gegenteil geschlagen ist. Es wurde alles nur als Abneigung und Ablehnung gesehen. Da ich nicht so gut reden kann und meine Gefühle nicht so zeigen kann wie ich es möchte kam ich oft in brenzlige Situationen.
                            Nun geht es nicht mehr weiter, ich stecke fest. Wie gesagt, ich will sterben aber habe Angst vor den Schmerzen. Das ist wie ein Weglaufen vor den Problemen ohne Widerstand. Wenn ich doch nur den Freitod ohne Schmerzen finden könnte. Ich möchte hier keine Anfrage stellen wie ich mich umbringe sondern möchte versuchen zu verstehen was ich nciht verstehen kann. Warum will ich sterben wenn ic hdoch soviel Angst davor habe das es mir wehtut. Hab ich doch schon hier genug Schmerzen.

Ich danke für das Lesen und vielleicht kann jemand was dazu schreiben und ich kann lernen wieder positiv zu denken da ich wie gesagt Angst vor dem Tod hab obwohl ich diesen Weg gewählt habe.Ein Paradoxum

Kommentar

Da kann man ohne weitere Infos eigentlich nur eines sagen: Geh zum Arzt und zwar sofort!

Wenn du sagst, dass du an Selbstmord denkst, wird man dir sicher einen raschen Termin geben.

Kommentar

@Sveniboy: Ich hatte vor langer Zeit ebenfalls solche Gedanken aber nachdem ich es versucht hatte und es schief ging durch meine eigene Dummheit habe ich mich aufgerappelt und bin daraus gestärkt hervorgegangen. Niemals wieder soll mich etwas runterziehen und bis heute bin ich stark geblieben. Du schaffst das auch stark zu bleiben, was nützt es dir wenn du dich umbringst (und deine Freunde oder andere die an dir hängen) nur noch traurig sind? Denk an positives, schreib dir auf was alles positiv ist und versuche daraus Stärke zu beziehen. Oder erleb mal wieder was positives was dir am besten Spaß macht und das dir immer gut geholfen hat die schlechten Gedanken zu verdrängen.

Hast du es schon auch mit einem Therapeuten versucht? Wenn du es gar nicht mehr schaffst dann such dir einen und laß dir helfen.

Kommentar

Lädt...
                                X