Selbstmord - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstmord

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
    Wenn du noch irgendwelche Sachen von der Schlampe (in diesem Fall eine absolut akkurate Bezeichnung) hast würd ich ein schönes Lagerfeuer veranstalten. Das sollte schön therapeutisch wirken.
    Ich möchte höflichst darum bitte sie nicht als Schlampe abzustempeln bzw zu betiteln.
    Man weiß nicht was sie dazu getrieben hat oder ob und wie es irgendwelche Ausrutscher gab. Dann hat sie halt nen Fehler gemacht da hätte man sicher drüber reden können, aber bitte nicht herablassend oder gar beleidigend werden. Immerhin kennt ihr die Person nicht persönlich.

Danke

Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
    Hallo Sven

du bist 34 in den seit 2 jahren ist es deine schuld wie du sagt, was war den in den 32 jahren davor?

Du bist dir der wichtigste mensch auf erden alle anderen interessieren nicht, wenn du ne frau hast oder kinder, dann kommen an erster stelle (für mich komischerweise, was ich ja auch verstehe aber logig= aufopferung lebenserhaltungstrieb, faszienierend für mich kommt aufopferung an erster stelle, aber jedem das seine)
    vor den 2 Jahren war ich halt in Thüringen, mal single mal in einer kurzen Beziehung aber nie war es wirklich "das Richtige" wie mit ihr (auch wenn es sich jetzt dumm anhört) Dank ihr hab ich es auch geschafft aus - wie soll ich sagen - den etwas anderen Machenschaften herauszukommen. Keine Drogen oder so. Das war nie ein Thema, Nahm keine Drogen und trank keinen Alkohol. Alkohol nur die letzten 2 Tage ein wenig.

Die Kinder sind nicht von mir aber liegen mir sehr am Herzen und wenn ich könnte würde ich mein Leben für sie geben.

Aber egal wie weh sie mir immer getan hat ohne es vielleicht zu wollen und wissen, genauso sehr habe ich diese "Familie" geliebt und gehofft dass irgendwann eine Besserung eintritt. Aber wenn ich ein Resume ziehen soltle dann muss ich sagen von all den Frauen die ich kennengelernt habe, war sie mit Abstand das Beste was mir passieren konnte. Da gab es noch so viele kleine und große Dinge die sie in mir wie einen Engel aussehen lassen haben.Das wird nun einige Zeit dauern bis dieses Licht wieder erlischt...aber wie alles hier auf Erden wird auch dieses Licht nicht ewig währen

Kommentar

Zitat von Sveniboy Beitrag anzeigen
      ich heiße Sven bin 34 Jahre in 2 Wochen 35 und auch ich habe seit geraumer Zeit Gedanken eines Freitodes.

...
      Heute morgen als ich aufwachte war für einen kurzen Moment die Welt in Ordnung aber nach nicht einmal 30min stellte sich bei mir wieder die Frage ... Warum tust du dir das an? Warum bist du nicht Mann genug dagegen anzugehen? Habe noch mit meiner Schwester geredet und ihr in ihren eigenen Problemem Trost gespendet.

Ich habe oft überlegt was mich hier halten sollte. Gut es gibt Familie, die Kinder der EX und ein paar Freunde.

Mit Schwester unterhalte ich mich kurz im Skype oder rufe mal an wenn es was wichtiges gibt wie zum Beispiel ihre Probleme und so weiter.
      Wenn du dich umbringst, wer soll dann deiner Schwester zuhören und ihr bei ihren Problemen Trost spenden und Hilfe leisten?
      Fakt ist, deine Schwester braucht dich offensichtlich und sie würde es dir wohl nie verzeihen.
      Ein paar praktische Links:
      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
      Aktuelles Satellitenbild
      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

Ich finde QDatas Ausführungen gar nicht so unpassend, wenn es auch wie immer bei ihm, sehr konfus geschrieben und schwierig zu entschlüsseln ist.

Die Hinweise, dass Sveniboy zum Arzt gehen sollte und sich professionelle Hilfe holen sollte, verstehen sich von selbst und dagegen postulliert hier ja auch keiner.

Ein paar Meinungen und Gedanken einzuwerfen ist hingegen nicht minder hilfreich und sollte deshalb auch nicht in eine Art oppositionelle Äußerung gegenüber der Behauptung zum Arzt zu gehen, angesehen werden.

Korrigiere mich Sveniboy, aber deshalb schreibst du doch sicherlich auch hier, oder? Einmal um deine Sachen loszuwerden und andere Meinungen zu lesen, oder?

Dennoch ist es in der tat imens wichtig zu verstehen, dass die Depression wirklich eine Krankheit ist, die nicht dich oder andere als "Schuldige" hat.
        Beim Therapeuten/Psychiater erhälst du medikamentöse Hilfe, die wie hier bereits erwähnt, erst einmal anfluten muss. In dieser Phase empfiehlt es sich auch, evtl einen geschützten Bereich wie eine Psychiatrie aufzusuchen, wenn man sich selbst kennt und weiss, dass die Gefahr hoch ist, dass man die Medikamente absetzt während der Einstellung. Aber das wirst du mit dem Arzt zusammen klären.

Ich würde das hier als eine Ergänzung, und/oder Motivationshilfe ansehen und wirklich Hilfe suchen.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Ich möchte höflichst darum bitte sie nicht als Schlampe abzustempeln bzw zu betiteln.
          Man weiß nicht was sie dazu getrieben hat oder ob und wie es irgendwelche Ausrutscher gab. Dann hat sie halt nen Fehler gemacht da hätte man sicher drüber reden können, aber bitte nicht herablassend oder gar beleidigend werden. Immerhin kennt ihr die Person nicht persönlich.

Danke
          Wir kennen weder dich noch die Umstände noch die Personen, von denen du erzählst, persönlich. Daher sind alle die hier geschriebenen Dinge natürlich mit Vorsicht zu genießen

Aber bei deiner kurzen Beschreibung hatte zumindest ich schon den Eindruck als würde sie dich und deine Gutherzigkeit nur ausnutzen.
          Leider gibt es solche Beziehungen, in denen sich einer einen möglichst gutmütigen Partner sucht und diesen dann aussaugt bis jeder Lebenssaft entzogen ist, während der andere seinen Partner idealisiert, alle Schuld auf sich projizieren und gutgläubig an die Illusion einer Besserung glaubt (aber Menschen verändern sich nicht grundlegend und wenn braucht es dafür einen inneren Willen und innere Anstrengungen zur Veränderung, durch rein äußere Einwirkungen passiert nix).

Das Bild kann natürlich durch den Mangel an Informationen, den wir hier aus der Ferne haben, auch trügen, wir kennen euch ja nicht. Das war nur meine erste Assoziation und offensichtlich auch Slowkings.

Kommentar

ja newman, mir ging es auch nur um das Wort Schlampe. Ich würde sie nie so bezeichnen, aber das liegt wohl auch daran dass ich wie ihr ja sehr ein zu gutherziger Mensch bin. Was hätte ich auch davon wenn ich sie nun im Nachhinein bei jeden schlecht mache? Das hat sie doch gar nicht verdient.Jeder Mensch hat seine Fehler und Schwächen, die Kunst ist es sie kennenzulernen und dann sie zu nehmen und/oder an ihnen zu arbeiten. Manchmal ist es gut jemanden nicht persönlich zu kennen, manchmal aber eben schon. Aber ihr habt mir alle mit Euren Worten geholfen, der entscheidene Anruf dann bei meiner Freundin und das Telefonat mit ihr hat dann den Rest getan. Ich habe das Gefühl dass sie mich versteht und das obwohl auch ich ein Mensch bin der nicht gerade leicht zu nehmen ist durch meine Emotionen und mein, wenn man so will, Temperament.Als wir gestern telefoniert hatten meinte sie ja auch zu mir dass sie endlich wieder Spaß in ihren Leben hatte und sich wohl fühlte als sie mit ihren Freund einkaufen waren und sie dann mit ihrer Tochter gespielt haben. Sowas hätte ich mir auch gewünscht.Nicht dass ich immer alles allein machen soll sondern das gemeinsame Unternehmen wenn du verstehst.Damit auch mal das Gefühl aufkommt dass ich doch dazu gehöre.

Kommentar

ja newman, mir ging es auch nur um das Wort Schlampe. Ich würde sie nie so bezeichnen, aber das liegt wohl auch daran dass ich wie ihr ja sehr ein zu gutherziger Mensch bin.
              Das verstehe ich. Aber ich denke er wollte dich einfach auch wachrütteln, dazu braucht es manchmal drastischere Worte. Denn nicht immer liegt die volle Schuld bei dir

Dein positives Menschenbild sollst du dir natürlich erhalten, aber eine Beziehung kann manchmal gefährliche Dynamiken entwickeln. Es gibt ja nicht nur die Alternativen volle Beziehung oder Null-Kontakt. Wenn du dir die Sicht auf das Gute in einem Menschen bewahren willst, aber eine Beziehung dir schlecht täte, dann wäre vielleicht eine andere Form von Beziehung besser.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Dein positives Menschenbild sollst du dir natürlich erhalten, aber eine Beziehung kann manchmal gefährliche Dynamiken entwickeln. Es gibt ja nicht nur die Alternativen volle Beziehung oder Null-Kontakt. Wenn du dir die Sicht auf das Gute in einem Menschen bewahren willst, aber eine Beziehung dir schlecht täte, dann wäre vielleicht eine andere Form von Beziehung besser.
                so eine Art Wegfindung hab ich mir gewünscht, deswegen war ich ja oft in meiner Wohnung um es langsam angehen zu lassen, aber das war zu wenig bzw. wollte nicht so akzeptiert werden. Schon aus der Angst ich könnte einfach so vor der Tür stehen und sie mit einen andern Mann erwischen. Dass ich dann erstmal vielleicht innerlich kochen würde und sicher auch grimmig drauf wäre wäre sicher passiert. Am Ende aber hätte ich ja dann doch den Mann akzeptiert da ich weiß es ist ein Freund. Aber diese Chance wollte man mir nicht geben. ABER, wir kommen hier zu sehr vom Weg ab, das Thema hier bin ja ich und nicht jemand anders oder was vorgefallen ist.Also nicht so direkt.

Und ganz nebenbei, ihr hattet Recht, das war nur ein Tag wo es mir besser ging, denn schon heute vermisse ich sie und die Kinder wieder und hab hier mit heftigen Herzschmerz zu kämpfen. Bald bin ich wieder bei meiner Familie, da kommt dann auch Arbeit auf mich zu und somit Ablenkung. Dann wird hoffentlich alles etwas besser.

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sveniboy schrieb nach 1 Stunde, 44 Minuten und 29 Sekunden:

Ich verabschiede mich schon einmal hier. Ich werde in den nächsten 1-3 Tagen nach "Hause" fahren und weiß nicht wie es dort mit internet aussieht. Dazu kommt dass ich wohl meiner Freundin zuviele sms geschickt hab, sie schien heut morgen sehr genervt bzw kurz angebunden als ich bescheid gab dass ich bald weg bin. Sollten wir uns hier nicht mehr lesen in den nächsten Tagen dann liegt das wohl am Inet oder aber ich hab doch einen Rückfall erlitten und einmal was richtig gemacht im Leben Danke für all Eure Worte und Eure Zeit Euch auf mich einzulassen. Ich hoffe bis bald

Sven
                Zuletzt geändert von Sveniboy; 23.02.2010, 11:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

so eine Art Wegfindung hab ich mir gewünscht, Rückfall erlitten und einmal was richtig gemacht im Leben Danke für all Eure Worte und Eure Zeit Euch auf mich einzulassen. Ich hoffe bis bald
                  Sven
                  bedenke eines wenn du ihr sms schreibst das nervt echt ich bekomm jeden tag um 200-300 sms was die leute alles machen, probleme meine tage, die pille ist weg, nen sack reis in china, besonders nerven mich die: gib die sms weiter an 32milliarden menschen nur dann findest du deine liebe und bla bla bla... naja ähm also ...ja

wenn du ihr etwas sagen willst (eventuell hast du es bzw versucht und man will es ja immer wieder sagen und man hat etwas vergessen) schreib ihr einen brief, sms nein, anrufen nein, reden nein, ihr davon sagen oder gesagt haben was du vorhast, sie ist mutter, sie wird ihre kinder nicht für dich und für niemanden anderes aufgeben.

schreib was du denkst und fühlst und schreib es mit wut und hass und vor allem liebe, mehr kannst du nicht machen, mach aber nicht den fehler auf talkshow niveau, ey kuma was isch alles für disch getan hab etc... und kuma wie ich jetzt aussehe etc-...

schreib es so, als würde sie vor dir stehen, der kugelschreiber ist dein finger und das blat ihr gesicht, die schrift die spuren die du hinterlässt... und wenn du dabei weinnst das ist es ok, aber schrieb weiter.

ehrlich ich weiss nicht nur wie es dir geht ich fühle es, hab e sowas auch hinter mir, irgendwann hat man sich dumm und dämmlich geredet man nervt nur rum. Und in erster linie machst du das für dich. Wenn du wächst dann blühst du auf. Die leute reden alle von hilfe liebe und gefühle und so weiter, aber nicht jeder kann damit umgehen, alles wird verschoben und es gibt ja späschel leute (auf deutsch spezialisten)dafür.

Stell dir vor du hast ein messer in deinem herzen das würde nicht so weh tun wie das was sie dir angetan hat, aber wenn du in der lage bist, das messer raus zu ziehen, wirst du entweder verbluten(logischer weiser ja aber wir reden ja jetzt hier hyppo tee tisch gesehen...) oder du hast etwas lästiges von dir gestossen, ist wie zahnschmerzen geiles gefühl, so lange bist dieser brocken da raus ist.

Wege gibt es viele welchen du gehst kannst nur du entscheiden, hilfe gibt es genug.

Viel Glück

QDataseven

Kommentar

Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                    bedenke eines wenn du ihr sms schreibst das nervt echt

wenn du ihr etwas sagen willst (eventuell hast du es bzw versucht und man will es ja immer wieder sagen und man hat etwas vergessen) schreib ihr einen brief, sms nein, anrufen nein, reden nein, ihr davon sagen oder gesagt haben was du vorhast, sie ist mutter, sie wird ihre kinder nicht für dich und für niemanden anderes aufgeben.
                    ups da hab ich mich falsch ausgedrückt (wie auch schon so oft bei ihr), ich meinte meine beste Freundin zum Reden, nicht meine Ex.

Ihr werd ich vielleicht auch noch einen Brief schreiben aber da lass ich erstmal etwas Zeit ins Land gehen. Auch sie muss ja nun die neue Umgebung erstmal genießen und verstehen lernen.

Und die Kinder aufgeben ? Um Gottes Willen ich liebe die kleinen Racker wie meine eigenen, also das ist und war nie ein Thema. Das nur zur Erklärung.

Kommentar

Mein Tipp

Vergiss die Frau und denk an dich!!

Ich glaube du hast völlig übersehen auf dich acht zugeben. Schade das du dir nichts Wert bist

Ich finde anhand deines Schreibstils , das du ein sehr netter Mensch bist und es wäre extremst schade um dich, wenn du den Freitod wählen würdest
                      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                      Nervenstärke von einem Stuhl
                      zulegen.
                      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

seufz, es hat heut alles so gut angefangen, ich hab mich auf die Heimreise gefreut und dachte jetzt: Ruf doch mal deine Mutter an. Ich sagte ihr dass ich aber wieder nach Berlin ziehen möchte da es mir hier besser gefällt und ich hier Fuß fassen möchte. Da kam nur: Das schaffst du doch sowieso nicht.

Ich bin jetzt sowas von am Boden, warum soll ich dahin fahren wo man eh nicht an mich glaubt und mich unterstüzt ? Warum macht man sowas

ein Anruf ... da war jemand gereizt und da kam dieser Spruch...doch das beruhigen ist nicht so einfach
                        Zuletzt geändert von Sveniboy; 23.02.2010, 18:59. Grund: Rückruf

Kommentar

Natürlich kann ich damit aufhören und entschuldige mich auch wenn ich ich im Ton vergriffen habe. Allerdings solltest du vielleicht damit anfangen. Von dem was du erzählt hast hätte sie es verdient und es würde dir sicher gut tun...
                          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                            Natürlich kann ich damit aufhören und entschuldige mich auch wenn ich ich im Ton vergriffen habe. Allerdings solltest du vielleicht damit anfangen. Von dem was du erzählt hast hätte sie es verdient und es würde dir sicher gut tun...
                            Ich habe es nur zur erweiterten Erklärung genutzt und vielleicht sogar zuviel geschrieben. Und wenn du schreibst - was ich erzählt habe hätte sie es verdient - dann hat mein Erzählen das Gegenteil bewirkt. Denn dann kommt es so rüber als wäre da eine Schuldzuweisung die ich nicht machen wollte und werde. Und auf der anderen Seite bin ich ja auch glücklich das sie nun endlich wieder mal Spaß und Freude am Leben haben kann. Denn ich war ja auch sehr kompliziert und schwer zu nehmen mit meinen Emotionen und Reaktionen. Mehr möchte ich auch nicht sagen denn dann müsste ich in Details gehen und das geht für mich nicht da ich damit ihre Privatsphere verletzen würde.Aber ich denke darauf müssen wir ja auch nicht rumreiten.

Kommentar

seufz, es hat heut alles so gut angefangen, ich hab mich auf die Heimreise gefreut und dachte jetzt: Ruf doch mal deine Mutter an. Ich sagte ihr dass ich aber wieder nach Berlin ziehen möchte da es mir hier besser gefällt und ich hier Fuß fassen möchte. Da kam nur: Das schaffst du doch sowieso nicht.

Ich bin jetzt sowas von am Boden, warum soll ich dahin fahren wo man eh nicht an mich glaubt und mich unterstüzt ? Warum macht man sowas

ein Anruf ... da war jemand gereizt und da kam dieser Spruch...doch das beruhigen ist nicht so einfach
                              Und das ist der Grund warum du ärztliche Hilfe aufsuchen solltest...

Ich habe es nur zur erweiterten Erklärung genutzt und vielleicht sogar zuviel geschrieben. Und wenn du schreibst - was ich erzählt habe hätte sie es verdient - dann hat mein Erzählen das Gegenteil bewirkt. Denn dann kommt es so rüber als wäre da eine Schuldzuweisung die ich nicht machen wollte und werde. Und auf der anderen Seite bin ich ja auch glücklich das sie nun endlich wieder mal Spaß und Freude am Leben haben kann. Denn ich war ja auch sehr kompliziert und schwer zu nehmen mit meinen Emotionen und Reaktionen. Mehr möchte ich auch nicht sagen denn dann müsste ich in Details gehen und das geht für mich nicht da ich damit ihre Privatsphere verletzen würde.Aber ich denke darauf müssen wir ja auch nicht rumreiten.
                              Meiner Erfahrung nach schreibt man nichts einfach nur so, sondern es steckt schon etwas mehr dahinter. Und warum nicht Schuld zuweisen? Du musst doch nicht immer alles auf dich nehmen.
                              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Ich weiß dass ich sehr sehr schlecht sagen kann was ich meine. Deswegen versuche ich es immer etwas genauer zu machen oder es zu umschreiben da ich schon oft gemerkt habe dass ich nicht richtig verstanden werde. Und warum keine Schuldzuweisung? Was bringt das ? Soll ich sagen sie hat Schuld oder Ich hab Schuld? Wir haben ja beide Schuld, nur ging es hier nie um Schuldzuweisung denn eigentlich wollte ich Eure Meinungen und Ratschläge hören und genau diese habt ihr geschrieben. Es dauert zwar einige Zeit aber es wird wieder bergauf gehen.

Kommentar

Lädt...
                                X