Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was war euer erster Euro-Einkauf?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ganz genau, diese 50 Cent Münze kommt aus Österreich und zeigt eine Darstellung der Wiener Sezession.

    Für alle Deutschen: Ihr könnt euch dieses Gebäude im Vorspann von Komissar Rex anschauen

    Grüße,
    Keldor
    Zuletzt geändert von Lord Keldor; 24.01.2002, 16:22.
    »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
    "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
    "even the wise cannot see all ends!"

    Kommentar


      #92
      Is auf dem 500 Euro Schein Jörg Haider abgebildet? Könnte ich mir vorstellen! Aber eigentlich gehört der aufs Klopapier!

      Kommentar


        #93
        Original geschrieben von Satanklaus
        Is auf dem 500 Euro Schein Jörg Haider abgebildet? Könnte ich mir vorstellen! Aber eigentlich gehört der aufs Klopapier!
        Nur zu deiner Info:
        Die Scheine sehen in jedem Land gleich aus... Mal davon abgesehn dass nich ein ganzes Land rechtsextrem is bloss weil mal eine Partei rechts der mitte an der Regierung beteiligt wurde...
        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

        Kommentar


          #94
          Ach ja, das hätte ich nicht gedacht! in Zukunft werde ich jede Art von Anspielung sein lassen, da eh keiner Plan hat!

          In Amerika jedoch ist es schön, dass es aus jedem Land verschieden Münzen gibt, die jedes Jahr in Umlauf gebracht werden, so gab es diese Jahr eine Cent-Münze mit dem Wrightflyer aus Carolina! Das wäre eine schöne Aktion, damit sich jedes Gebiet vielleicht auch über den Euro darstellen könnte!

          Kommentar


            #95
            Das wäre wirklich eine faszinierende Idee, allerdings dürfte es dann bald überhaupt nicht mehr möglich sein überhaupt festzustellen, ob das noch eine echte Münze oder eine billige Fälschung ist, wenn da überall etwas anderes darauf abgebildet ist.

            Kommentar


              #96
              Es müssten halt bedeutende Merkmale von EU-Gebieten sein! So hätte z.B. Hamburg seine "Hafenmünze", Bayer z.B. die "Maßkrugmünze"! ,)

              Kommentar

              Lädt...
              X