Sexualverhalten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sexualverhalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Phelia

Nein, nein.

Also ich finde - nach langjährigen Studien -, daß man in einer Beziehung ganz einfach Abstriche machen muß. Der Partner kann nicht alles haben, was man haben will; das ist eine Einstellung, von der man bei Jugendlichen beobachten kann, daß sie schief geht, wenn sie alle zwei Wochen nen Neuen haben.

Hab ich auch so nicht gemeint!
    Vielmehr geht es gerade um die Bereitschaft "Abstriche" zu machen, damit der/die andere Glücklich wird (und ich im umkehrschluss wiederum ), will meinen, wenn mir bekannt ist, das mein Partner Migräne hat (bleiben wir beim beispiel), dann nehme ich darauf Rücksicht und werde mein möglichste tun um damit sich dies nicht Verschlechtert. Im umkehrschluss bekomme ich dafür eine Partnerschaft in der mein/e Partner/in auch (mit Rücksicht auf ihre eigenen Bedüfnisse/möglichkeiten) daran interessiert ist, das ich mich Wohlfühle!

Wenn ich jetzt einen Traumtyp hätte, der mir nur eben nicht glaubt, wenn ich Migräne habe, aber den ich sonst liebe, um Gottes Willen, dann soll er halt nicht glauben, daß ich Migräne habe ... ich würde das gerade so verkraften

Naja, du solltest ihm schon klarmachen, das du [u]wirklich[(u] Migräne hast! Wenn er das als "Ausrede" abtut, oder schlimmer noch das einfach (wieder besseren Wissens) abtut, dann solltest du dich mal nach jemand anderm Umschauen!

Schließlich hat eine gewisse Ärztin ja auch nicht die Finger von einem gewissen Commander gelassen, nachdem er sie einen Abhang runtergeschmissen hat! [SCNR]
    Schon, aber die hatte keine Migräne

Ernsthaft, gerade zu beginn einer Parnerschaft ist das größte Problem eigentlich Vertrauen. Vertrauen darauf, das der Partner einem die Wahrheit sagt und das Vertrauen in den anderen, ihm/ihr die Wahrheit zu sagen ("Hey, ich hab Migräne!" "Ach ja, erzähl doch nichts!" = Kein Vertrauen in die Äußerungen/Bedürfnisse des anderen und das ist Egoistisch und führt zu keiner Ausgeglichenen und Langlebigen Partnerschaft!). Also schlicht und einfach zu Glauben und als begründete Wahrheit etwas anzuerkennen/zu sagen!

Lebt lange und in Frieden
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Schließlich hat eine gewisse Ärztin ja auch nicht die Finger von einem gewissen Commander gelassen, nachdem er sie einen Abhang runtergeschmissen hat! [SCNR]
      ich steh jetzt grad a weng aufm schlauch. wen meint ihr?

im übringen bin ich auch der meinung, das man hin und wieder abstriche machen muss. denn das ist es doch, worum es geht: gegenseitiges vertrauen und zusammengehörigkeitsgefühl. sex gehört dazu, keine frage, aber er sollte nie die hauptrolle spielen.
      selbst wenn, um auf phelia zurückzukommen, du deinen traumtyp gefunden hast, dann soltest du dich nicht "fügen" obwohl du mirgräne hast, nur um ihn glücklich zu machen. sondern er sollte garnicht wollen, weil er versteht, das es dir nicht gut geht.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von squatty

ich steh jetzt grad a weng aufm schlauch. wen meint ihr?

Interner vom RPG, klick mal auf einen Link von mir und les das nach (war glaub ich Kapitel 3!?)

........ sondern er sollte garnicht wollen, weil er versteht, das es dir nicht gut geht.
        Wollen sollte er/sie schon dürfen, aber sich "Beherschen" sollte er/sie können

Lebt lange und in Frieden
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

das meinte ich ja so.
          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Ich denke Sex ist unweigerlich ein wichtiger Bestandteil in einer Beziehung und kann bei beiden Partnern nicht nur als Spass sondern auch mal als gelegendliches Dampf Ablassen gehandet werden.
            Sex zu haben und dabei nicht in einer Beziehung zu sein finde ich nicht so gut, da ich Sex unweigerlich mit Liebe verbinde.
            Nun gibt es aber solche und solche Menschen, jeder sieht es anders.
            Ich für meinen Teil empfinde Sex als wichtigen Bestandteil einer Partnerschaft, der auch sehr mit Vertrauen und Zuneigung verwandt ist.

Mfg,
            Keldor
            »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
            "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
            "even the wise cannot see all ends!"

Kommentar

Original geschrieben von Lord Keldor
              .....kann bei beiden Partnern nicht nur als Spass sondern auch mal als gelegendliches Dampf Ablassen gehandet werden.
              da musst du vorsichtig sein. wenn du den rest dieses threads durchliest wirst du sehen, das die wenigsten der meinung sind, das man nur zum dampfablassen sex haben sollte, sondern nur aus liebe.
              sonst kommt man leicht wieder hin zum zwang.
              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

@squatty: Er darf doch wohl seine Meinung sagen! Das ist eine Unart geworden hier, dass jeder eins auf den deckel kriegt, wenn er anderer Meinung ist, als sie iiiirgendwo früher mal stand! Wenn Keldor Sex als "Ventil" empfindet, warum soll er's uns nicht sagen? Er hat nicht gesagt, dass du das auch zu denken hast. Seine Aussagen hat er mit "kann" eingeschränkt, weswegen da nichts "Bindendes" vorlag.

Ich meinerseits kann das zwar nicht unterstützen, jedoch hab ich nichts dagegen, wenn er was anderes denkt. Meiner Meinung nach, sollte man beim Sex entspannt sein, und nicht " wild wie ein Stier", der Seine Agressionen "rausrammeln" will!

Kommentar

da musst du vorsichtig sein. wenn du den rest dieses threads durchliest wirst du sehen, das die wenigsten der meinung sind, das man nur zum dampfablassen sex haben sollte, sondern nur aus liebe.
                  sonst kommt man leicht wieder hin zum zwang.
                  Sagt mal, hab ich etwa gesagt das man Sex "NUR" zum Dampf ablassen haben sollte?
                  Bitte lest meinen Beitrag nocheinmal von vorne bis hinten durch.
                  Ich habe eindeutig gesagt das man Sex "unter anderem" auch hierzu verwenden "KANN"....
                  Das ich es so sehe, dass man Sex 'Nur' dazu gebrauchen kann ist Schwachsinn, schon mal die Sätze gelesen die ich darunter geschrieben habe? Ich glaube ihr habt sie eher nur überflogen, denn dann wüsstet ihr wie mein Post gemeint war...

Grüße,
                  Keldor
                  »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
                  "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
                  "even the wise cannot see all ends!"

Kommentar

Das habe ich ihnen eben zu erklären versucht! Aber ds scheinst schwierig zu sein!

Ich denke jedoch nicht, dass man seine Freundin als "Puffer" zum Dampfablassen benutzen sollte! Sex soll Spass machen und nicht zum wilden "Dampframmen" werden! Aber wenn du und deine Partnerin das so machen, kann ich nichts dagegen einwenden, wenn es euch beiden so geht!

Kommentar

Original geschrieben von Satanklaus
                      Das habe ich ihnen eben zu erklären versucht! Aber ds scheinst schwierig zu sein!

Ich denke jedoch nicht, dass man seine Freundin als "Puffer" zum Dampfablassen benutzen sollte! Sex soll Spass machen und nicht zum wilden "Dampframmen" werden! Aber wenn du und deine Partnerin das so machen, kann ich nichts dagegen einwenden, wenn es euch beiden so geht!
                      hm? wen sies beide wollen ok. aber veralgemeinert würde ich das nicht befürworten.
                      sondern ehr verurteilen.
                      Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Ich habe nichts befürwortet. Ich habe lediglich gesagt, dass es OK sei, wenn beide Partner es gut finden.
                        Wenn etwas bei BEIDEN Seiten gewollt wird, warum soll man es dann verurteilen?

Kommentar

nun nach den jüngsten ereignissen solltest du das vieleicht etwas einschränken.
                          denn wenn beide satanistische triebe ausleben wollen ist das trozdem gesetzlich nicht erlaubt.
                          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

@ squatty und kuno

Ich würde mich ja auch nicht "fügen". Aber wenn mir - wieder das Beispiel, jemand nicht glaubt, daß ich Migräne habe, dann werde ich da keine größere Sache draus machen und sagen "Na gut, dann glaub mir eben nicht" . Daß ich mich füge, davon war nie die Rede
                            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

so hat es sich aber angehört.
                              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

nun nach den jüngsten ereignissen solltest du das vieleicht etwas einschränken.
                                denn wenn beide satanistische triebe ausleben wollen ist das trozdem gesetzlich nicht erlaubt.
                                Ich habe nicht von Folter gesprochen!
                                Von normalem Sex. Ich habe keine satanistischen, kranken Methoden gemeint, da so etwas kein Sex für mich ist. Was ist denn bloß so toll daran, sich zu schlagen, zu schneiden oder gar zu würgen?
                                Wenn ich so etwas nur höre frage ich mich, ob diese Leute noch ganz echt sind.
                                Oder würdet ihr es toll finden, von eurer Freundin/Frau gefesselt zu werden, mit einer Schlinge um den Hals und der Lederknute im Rücken?

Kommentar

Lädt...
                                X