Original geschrieben von Phelia
Nein, nein.
Also ich finde - nach langjährigen Studien
-, daß man in einer Beziehung ganz einfach Abstriche machen muß. Der Partner kann nicht alles haben, was man haben will; das ist eine Einstellung, von der man bei Jugendlichen beobachten kann, daß sie schief geht, wenn sie alle zwei Wochen nen Neuen haben.
Nein, nein.
Also ich finde - nach langjährigen Studien

Hab ich auch so nicht gemeint!
Vielmehr geht es gerade um die Bereitschaft "Abstriche" zu machen, damit der/die andere Glücklich wird (und ich im umkehrschluss wiederum

Wenn ich jetzt einen Traumtyp hätte, der mir nur eben nicht glaubt, wenn ich Migräne habe, aber den ich sonst liebe, um Gottes Willen, dann soll er halt nicht glauben, daß ich Migräne habe
... ich würde das gerade so verkraften
Wenn ich jetzt einen Traumtyp hätte, der mir nur eben nicht glaubt, wenn ich Migräne habe, aber den ich sonst liebe, um Gottes Willen, dann soll er halt nicht glauben, daß ich Migräne habe

Naja, du solltest ihm schon klarmachen, das du [u]wirklich[(u] Migräne hast! Wenn er das als "Ausrede" abtut, oder schlimmer noch das einfach (wieder besseren Wissens) abtut, dann solltest du dich mal nach jemand anderm Umschauen!
Schließlich hat eine gewisse Ärztin ja auch nicht die Finger von einem gewissen Commander gelassen, nachdem er sie einen Abhang runtergeschmissen hat!
[SCNR]
Schließlich hat eine gewisse Ärztin ja auch nicht die Finger von einem gewissen Commander gelassen, nachdem er sie einen Abhang runtergeschmissen hat!

Ernsthaft, gerade zu beginn einer Parnerschaft ist das größte Problem eigentlich Vertrauen. Vertrauen darauf, das der Partner einem die Wahrheit sagt und das Vertrauen in den anderen, ihm/ihr die Wahrheit zu sagen ("Hey, ich hab Migräne!" "Ach ja, erzähl doch nichts!" = Kein Vertrauen in die Äußerungen/Bedürfnisse des anderen und das ist Egoistisch und führt zu keiner Ausgeglichenen und Langlebigen Partnerschaft!). Also schlicht und einfach zu Glauben und als begründete Wahrheit etwas anzuerkennen/zu sagen!
Lebt lange und in Frieden
Kuno
Kommentar