Was trinkt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was trinkt ihr?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ich trinke leitungsasser mit kohlensäure.

    wein pur kann ich ohne probleme trinken. ich mag gern einen guten wein. alkohol sonst trinke ich aber meist nur zum durst löschen, wie ein schönes kölsch. das läuft so schon kühl über die zunge. das erfrischt und schmeckt gut.
    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

    Kommentar


      #47
      ich wechsel auch immer mal wieder...

      im moment bin ich eher auf mineralwasser tagsüber und bierchen an wochenend-abenden

      ansonsten cola, fanta wild berries, basaltgeist , citre und noch so anderes ungesundes gesöff...
      Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
      Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
      Calvin & Hobbes - It's a Magical World

      Kommentar


        #48
        BLUT....frisches und warmes BLUT.... mehr braucht der Vampyr nicht......
        Der Tod ist näher als du denkst!!!
        :vamp:

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von LOD
          BLUT....frisches und warmes BLUT.... mehr braucht der Vampyr nicht......
          Darf ich fragen, welche Blutgruppe Du bevorzugst?

          Aber hey, was trinkst Du wirklich?
          Nur "Bloody Mary"?

          Liebe Grüße, Gene
          Live well. It is the greatest revenge.

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Zefram
            ...es hat halt doch seine Vorteile, in der tiefsten (unverseuchtesten) Provinz zu leben...

            nur mal so nebenbei.... @Alle Leitungswasser trinker....

            Es ist schon richtig, das LEitungswasser, das best Kontrollierste Lebensmittel ist, aber nur an der Quelle bzw. Lagerstätte.. Viel spaß in einer Altbaugebäude mit Bleirohren.. oder undichten Leutungen durch Verseuchten GRundgebiet

            Also, Leitungswasser ist nur perfekt, wenn es eben direkt von der Quelle in neuen Rohren in neuen Gebieten mit neuen Leitungen oder Häusern kommt. Sonst ist es eben noch etwas "verschmutzt"

            Daher trinke ich nur Mineralwasser, (eben trinke ich ein glas, davor nen Breezer.. )

            Kommentar


              #51
              hin und wieder leere ich auch eine Flasche Selbstgebrannten am Tag, das kommt gut wenn man vom vortag nen kater hat

              Kommentar


                #52
                Also normalerweise beginnt mein Tag mit Flakes mit Milch!

                dann in de Uni entweder einen halben Liter Apfelschorle (von zuhause mitgenommen) oder einen halben Liter Cola (in der Uni gekauft).

                Dann zuhause normalerweise im Laufe des Tages noch ne Vitamintablette und viel Saft...manchmal auch noch ne Tasse mich, wenn die denn wegmuss.

                Wenn ich abends oder sonstwann noch wohin gehe, dann wird so ziemlich alles gebechert was da ist...Bier, Wein und anderes.

                Meist treffen wir un bei nem Kumpl, der kann Coktails mixen, das ist auch mmer cool!
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #53
                  Wir haben so ein Teil das filter passiv das Wasser, mit einem Aktivkohlefilter..
                  Ich habe noch nie verstanden, was leute mit solchen Filtern bezwecken.
                  Da bau ich einen solchen Filter ein, er filterd auch gut. Aber dann nach und nach sammelt sich im Filter immer mehr und mehr Bakterien und was weiss ich ab, und was meint ihr? Was passiert nun mit dem Zeugs im Filter?

                  Ich bezahl doch nicht um mein Wasser noch mehr zu verseuchen, da Koch ich es do lieber so ab, wie es Oma schon gemacht hat
                  Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                  Alan Dean Foster: Flinx

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Wodan


                    Da bau ich einen solchen Filter ein, er filterd auch gut. Aber dann nach und nach sammelt sich im Filter immer mehr und mehr Bakterien und was weiss ich ab, und was meint ihr? Was passiert nun mit dem Zeugs im Filter?

                    den Filter muss du auch wechseln

                    alle 2 Wochen oder so und außerdem killt der Aktivkohlefilter die Bakterien.. oder so...

                    Kommentar


                      #55
                      Das Leitungswasser ist bei uns kein Problem, weil man keinen Kilometer von der Quelle wegwohnt.
                      Ob es bei uns immernoch gesund ist, weiß ich nicht...aber es schmeckt jedenfalls, und das wirklich vielen Leuten im Dorf.
                      Ich kenne dass auch, dass das Wasser schon einen leichten "braunstich" oder sowas hat...sowas ist bei uns eigentlich undenkbar.
                      Das Wasser ist nur ein wenig zu kalkhaltig, ansonsten ist es spitze!

                      Kommentar


                        #56
                        Nun, neben alkalischem Brandy (Insider-Gag "RB") trinke ich eigentlich vor allem Eistee, Almdudler oder auch "Rhäzünser" mit Bergamotte-Aroma.

                        Wein und Bier - das gönn' ich mir.
                        Bier und Wein - ach was, hau rein!

                        Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                        Kommentar


                          #57
                          @Zefram
                          Der braunstich, der manchmal im Wasser zu finden ist ist meist auf rostige Rohrleitungen zurückzuführen, das kann schonmal passieren, wenn eine Leitung ewig nicht verwendet wurde!!
                          Der Tod ist näher als du denkst!!!
                          :vamp:

                          Kommentar


                            #58
                            Ich trinke sehr viel Mineralwasser, aber auch sehr gerne Cola oder Apfelsaft g'spritzt
                            Zu feierlichen Anlässen trinke ich hin und wieder gern einen guten Sekt, da Alkohol eigendlich nicht so mein Fall ist und ich auch nicht vorhabe es zu meinem Fall machen zu lassen

                            Mit freundlichen Grüßen,
                            Keldor
                            »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
                            "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
                            "even the wise cannot see all ends!"

                            Kommentar


                              #59
                              Ich trinke gerne Tee, am liebsten Earl Grey und Fencheltee, aber auch gerne Pfefferminz. Ansonsten trinke ich viel Mieralwasser, aber nur mit Kohlensäure, ohne schmecjt mir gar nicht.

                              Cola trinke ich nur, wenn ich im Restaurant mal nicht weiß, was ich zum essen trinken soll, ansonsten trinke ich sie eher selten. Dann lieber Orangen-Limo oder Sprite oder so

                              Ich bin eine bekennende Weingenießerin Ich trinke nicht viel Wein, aber ein guter Roter zum essen kann ein gutes Essen wunderbar abrunden.

                              Ansonsten trinke ich nicht viel Alkohol, aber manchmal einen Sekt, Bailys (ich kann mir nie merken, wie man das schreibt ) und manchmal einen Gummibärli...aber das ist mir meinstens zu süß

                              Liebe Grüße, Deanna

                              P.S. Bekennende "Nicht-Kaffee-Trinkerin"
                              "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                              Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                              Kommentar


                                #60
                                KAFFEE

                                Ich bin quasi ein Kaffee - Junkie. Co 2-3 Kannen trinke ich wohl am Tag. Vor allem ist das fies, wenn ich in Lernphasen stecke (wie auch z.Zt.). Dann steigt der Konsum...

                                Ansonsten bin auch auch ein Liebhaber von Milch. Allerdings - viele werden mich schlagen - mur von der H-Milch mit 1,5% Fettanteil. Die anderen Milchsorten sind mir zu mächtig. Die kann man nicht so gut nebenbei trinken.

                                Gruß Sebastian
                                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X