Lehrer.......... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrer..........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mal ein lustiger "Hilschmann"-Dialog (der oben erwähnte Mathe-lehrer):

    7:48Uhr (2 Minuten vor Beginn der Stunde)
    Timo kommt rein
    Hilschmann: (schreit) TIMO was ist blablablabla......
    Timo: (steht noch am Eingang) ääähhhhh.....
    Hilschmann: RAUS
    Timo: Ich war noch garnicht.....
    Hilschmann: RAUS HAB ICH GESAGT ODER WILLST DU NOCH EINEN TADEL?

    Timo verlässt das Klassenzimmer

    Kathi: Aber er hat doch nur.....
    Hilschmann: KANNST GLEICH MITRAUS!!!! RAUS HAB ICH GESAGT!!!!
    Manuela: (kleinlaut) Herr Hilschmann, ich hab meinen Zirkel vergessen.
    Hilschmann: JA WAS FÄLLT EUCH DENN EIN? KANNST SOFORT RAUS! Nochjemand?
    eva hebt die Hand
    Hilschmann: JA WAS GLAUBT IHR DENN? EVA RAUS....
    Laura: Herr Hilschmann, kann ich mal kurz aufs Klo?
    Hilschmann: Dann geh halt...... UND BLEIB GLEICH DRAUßEN !!
    Thore: Ich müsst auch mal, Herr Hilschmann, aber darf ich danach wieder kommen??
    Hilschmann: PAH, WAS GLAUBST DU DENN... UND JETZT HAU AB!!!!

    7:51 (unsere Schuluhr geht falsch)
    Es klingelt zu Beginn der ersten Stunde und 6 Leute stehen draußen. Dann kommt auch noch ein Lehrer vorbei und fragt, ob sie keinen Schlüssel hätten, hat angeblich saublöd geguckt als er gehört hat, dass alle rausgeflogen sind.
    Gruss, Marvek
    Chemieonline

    Kommentar


      #17
      Es hat sich tatsächlich nicht viel geändert Hier ein paar Schoten aus meiner Schulzeit:

      Sozialkunde:
      Ulkiger Typ mit Zwirbelbart, aber nicht alt! Hatte die auffälligste Tasche der gesammten Lehrerschaft: einen Holzkoffer..sah aus wie selbstgeschnitzt. Er schien etwas verklemmt zu sein . z.B.: Zu dem Zeitpunkt (7/8 Klasse) war die Jugendzeitschrift "Bravo" hochaktuell, speziell die " DR-Sommer"-Seite. gibts das eigentlich noch??. Der Typ mit Zwirbelbart kassiert ein Exemplar besagter Zeitschrift ein, und beginnt im Laufe der Stunde tatsächlich darin zu blättern. Als er auf DIE gewisse Seite kommt wird er tatsächlich rot und stopft die Zeitung hektisch in sein Holzkoffer.
      Ein weiteres Beispiel: Ein mit Wasser gefülltes.....Verhüterli ....flog in der Pause durch die Klasse. Das Ding lag dann irgendwo auf dem Fußboden und als Zwirbelbart das Teil gesichtet hat ist er mit rotem Kopf aus der Klasse gestürmt. Zuvor hat er es noch mit spitzen Fingern und verächtlichen Gesichtsausdruck in den Papierkorb befördert.
      Ob das echt war, oder ob das unter die Rubrik " pädagogisch wertvoll" fallen sollte weiß ich bis heute nicht.


      Englisch/Deutsch:
      Inkompetente Lehrerin: Der Englisch-Unterricht wurde in Deutsch abgehalten. Im allgemeinen wurden die Klassensprecher und andere die " aufmuckten" mit androhen von Tadeln mundtot gemacht.Wenn sie auf Fehler ihrerseits hingewiesen wurde, hat sie sich auf ihre langjährige Erfahrung als Lehrerin berufen.
      Durch Zusammenarbeit der Eltern galang es, dass sie nach einem Jahr die Klasse abgeben musste.

      Chemie: wenn er sagen wollte: "schaut mal an die Tafel" dann kam immer: Ey, schmeißt mal eure GLOTZPICKEL nach vorne!

      Berufsschule:
      Ein Lehrer, Typ: "zerstreuter Professor" kam tatsächlich nach einem Toilettengang so zurück in den Klassenraum: Gürtel zwar zugeschnallt aber den Hosenschlitz offen . Außerdem die Kravatte hinter den Gürtel geklemmt. Ein Hemdzipfel guckte auch noch aus dem Hosenschlitz. Das schlimme war, dass das alles in Augenhöhe war als er dann wieder durch die Klasse schlenderte.Die Klasse hat gegrölt... als wir ihn drauf aufmerksam gemacht haben, war sein Kommentar ein trockenes "Oh!"


      Noch etwas positives. eine Mathe-Lehrerin hat es geschafft, das ich innerhalb eines halbjahres zwei Notensprünge nach oben gemacht hab... und zwar zu einem Zeitpunkt, wo ich dachte das mathematisch nicht mehr aus mir rauszuholen sei! Seit dem gehörte Mathe zu meinen Lieblingsfächern.

      Also Ehre, wem Ehre gebürt!
      Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

      Kommentar


        #18
        Mein alter Lateinlehrer hat immer mit den Fingern geschnipst und alle 10 Sekunden "Zack" in seinen Satz gebaut:
        "Also um ein ,Zack, PPA oder PPP zu übersetzen gibt es, zack, genau 5 Möglichkeiten."
        oder nach der 6. Stunde als er wieder überzog und wir zu den Bussen wollten:
        "Zack, keine Panik. Alle Busse fahren."
        Jaja, da hat Latein noch Spaß gemacht

        Bei unser neuer Mathelehrer hingegen denkt man, der hat sein Mathe-Diplom aus der Wundertüte:

        "Ja ist ja ganz klar 1/4 = 1/1 also = 1"
        "Ja also die Menge der Positiven Rationalen Zahlen Q+ aber ohne Null. Ich glaube da macht man dann an das noch ein Sternchen. Ich weiß das immer nicht so genau..."
        "Das sind keine Terme ! Wenn ich das jetzt nocheinmal höre ! Also was sagen uns diese Terme nun ???" andere Variante:
        "Das sind Ungleichungen und keine Gleichungen. Wie müssen wir die Gleichungen nun umformen ?"
        Toll auch wenn er sich in anderen Bereichen versucht. Wir kamen in Mathe mal auf das Thema Eis:
        "Ja Eis schwimmt ja oben, weil es ja eine geringere Dichte hat als Wasser. Ist ja auch gut so, wenn es untegehen würde, dann würde der Meeresspiegel ja steigen !"
        Um mit den worten von Christian Ulmen zu schließen:"Denkt mal darüber nach."

        [Edited by Borg on 29-10-2000 at 13:25]
        Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

        Kommentar


          #19
          Wir haben nen neuen Turnlehrer bekommen! Der is sowas von genial! Während wir beim alten total diszipliniert sein mussten (und auch waren) is dem jetzigen scheissegal was wir machen!! Wir können einfach 30 minuten nach stundenbeginn abhauen!!

          Kommentar


            #20
            Wir haben einen Lehrer, der wirklich dauernd, bei jeder Gelegenheit, anfängt von Computern zu reden und von Internetseiten. Ich schätze, dass er dafür 1/2 des Unterrichts verwendet. Aber die Klausuren sind trotzdem ziemlich anspruchsvoll. Da muß man dann viel zu Hause arbeiten!

            Kommentar


              #21
              Hier wurde ja seit über drei Jahren nichts geschrieben, aber ich geb' trotzdem 'mal meinen Senf dazu.
              Wir hatten letztes Jahr 'nen Lehrer in Geschichte, der hat auch ununterbrochen Mist geredet:
              Einmal hat er uns erklärt was ein Sturm und ein Quder sind, weil man das in der 7.Klasse ja noch nicht weis. Und dan sitzt er praktisch nie, sonder stemmt sich mti den Armen auf die Stuhllehne und wipt dann so komisch rum, das man auf obszöne Gedanken komen MUSS!
              In unserer Schülerzeitung hab ich acuh folgendes über diesen Lehgerer gelesen:
              Schüler meldet sich (schon wieder): Herr Kunz, Herr Kunz, wie schwer war denn so eine Krone?
              Kunz: Zwei mal die Hälfte und jetz gieb a Ruh!

              Und in der Grundschule hatten wir 'nen Lehrer, der scheinbar nich so ganz sauber war. Ruft der doch bei uns zu Hause an und sagt meiner Mutter, sie soll gefalligst dafür sorgen, dass ich im Untericht ruhig bin!

              Kommentar


                #22
                hehe der leerer erinnert mich an meinen englishleerer^^

                der gute wiegt so an die 100 kilo und ist dazu noch schwul - bevorzugt aber trotzdem mädels bei den noten :/

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von SF-Junky

                  Einmal hat er uns erklärt was ein Sturm und ein Quder sind, weil man das in der 7.Klasse ja noch nicht weis.
                  Naja, und was ist nun ein Quder?

                  Kommentar


                    #24
                    Unsere Biolehrerin ist total naiv. In manchen Stunden schreiben ca. 2 Reihen die Hausaufgaben ab. Sie fragt dann, ob wir für das Fach Biologie was aufschreiben. Alle antworten ja und sie ist zufrieden. Außerdem verstecken sich zwei aus unserer Klasse einfach mal hinter dem Vorhang und springen mitten in der Stunde mit einem lauten "Buh" wieder hervor. Bestrafung=0.
                    Oder einmal haben wir ihre Taschen versteckt. Die ist erstmal durchs ganze Gebäude gelaufen und hat die Tasche gesucht und als sie wiederkam, stand sie neben dem Pult. Die hat uns zwar angenmeckert, aber wie schon oben: Bestrafung=0.
                    Ne zeitlang haben ein paar aus unserer Klasse sie auch immer gedutzt. Das hörte sich dann so an: Du, Frau...
                    Ich weiß nicht, ob die das überhaupt bemerkt hat.

                    Wir behandeln die Frau ja manchmal wirklich echt unfair, aber meines Erachtens nach, hat sie den falschen Beruf gewählt. Kein Durchsetzungsvermögen, kein Selbstvertrauen, auf solche Lehrer kann die Welt verzichten.
                    "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                    Kommentar


                      #25
                      Jaja die Lehrer
                      Wir hatten mal in der 5. oder 6. einen total leichtgläubigen Referendar in Physik.
                      Man konnte bei ihm fast alles machen, hier nur einige Beispiele:
                      - Oberlichter einfach mitten ihm Unterricht zufahren lassen
                      - im Unterricht anfangen zu essen
                      - Musik hören
                      - etc, etc ...
                      und noch etwas zu besagter Biolehrerin in Fellfroschs Thread
                      ( das war nämlich noch nicht alles ) :
                      - Zigarretten im Untericht rauchen
                      - Fotos von ihr machen, wenn sie mal wieder ihr tollstes Lächeln (Pferdelächeln ) draufhat
                      - und eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen ist es ihr Notenbuch immer so vor den Mund zu halten das man ihrer Meinung nach ihr naja ich nenne es mal nett unförmiges Gebiss nicht sehen kann.
                      Doch leider wird dadurch ja die Aufmerksamkeit nochmehr darauf gerichtet.

                      Naja ich weiß nicht wie diese Frau den Lehrer Beruf ergreifen konnte geschweige denn solange als Lehrer durchhalten konnte
                      Adenauer, Konrad, Politiker (Deutschland, 1876 - 1967)
                      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

                      Kommentar


                        #26
                        Meine Ethiklehrerin hatte in den Ethikstunden immer zu 90% von ihren Klassenfahrten in die SU erzählt.
                        "Damals wo wir in der SU waren" ...
                        Wenn es so anfing war es klar, dass es sehr langweilig wird, und mal wieder nichts mit Ethik zu tun hat.

                        Ansonsten haben 50% der Lehrer an meiner Schule irgendeine Form der Vollmeise bzw. nur 20% akzeptabel.

                        Kommentar


                          #27
                          So einen Lehrer hatten ich auch mal. Dabei sah der überhaupt nicht so aus, als hätte er kein Durchsetzungsvermögen: Groß, kräftig, Cowboystiefel. Aber in Musik, was er unterrichtete, schaffte er es einfach nicht, die Klasse zu bändigen. Am Schluss endete es damit, dass wir in jeder Musikstunde unsere CDs mitbringen durften und sie dann anhörten

                          Das war auf meiner alten Schule. Da hatte ich auch mal einen Religionslehrer, der hat die ganze Stunde nur gequatscht und ist an seinem Pult gesessen. Über irgendwas, Gott und die Welt. Er schaffte sich selbst eine Menge Überleitungen, so dass er vom einen zum anderen Thema kam. Das Problem war, dass ich genau vor ihm saß und er deshalb fast immer mich im Visier hatte und ich immer zuhören musste...der Rest der Klasse hat immer was anderes gemacht - der Typ hat das aber nicht abgecheckt.

                          So, in der neuen Schule hab ich nun auch ein paar erwähnenswerte Lehrer: Im zweiten Jahr hatten wir in Kochen eine Lehrerin, die schon zum älteren Semester gehörte. Sobald es zum Essen ging, was eigentlich das schönste an dem Fach Kochen ist (man isst das, was man gekocht hat ), plapperte sie wie ein Wasserfall über irgendwelche Dinge. Leider auch öfters über Sachen, die nicht so gut an einen Esstisch passten, zB die Gallensteinoperation ihres Vaters. Die Frau hatte echt einen kleinen Schaden...Wie auch vorhin, blieb der letzte Platz am Tisch - der neben ihr - immer am längsten frei, und wie es das Schicksal wollte, musste ich fast immer neben ihr sitzen

                          Die Nählehrerin: eine ältere Frau, kurz vor der Pension, aur einem Ohr taub. So wenig wie die hat wohl keiner meiner Lehrer jemals gemerkt. Man konnte einfach während der Stunde rausgehen und sie hat nix gemerkt, da sie immer irgendjemandem bei einem Nähproblem geholfen hat. Ich hab mich dann mehrere Male in den benachbarten PC-Raum geschlichen und war dann hier im Forum Nach einer halben Stunde gings dann wieder frisch und fröhlich zurück

                          In Französisch haben wir ne Lehrerin, die man sehr gut ablenken kann. Man stellt einfach zu Beginn der Stunde eine Frage über zB französische Außenpolitik und schon erzählt sie wie ein Wasserfall. So ist schon manche Französischstunde erfreulich verstrichen
                          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich hab einen Chemielehrer der erzählt uns nur halbe Sachen, gibt alles nur kurz und knapp an, lässt sogar manchmal Lernstoff aus. Und in Klausuren soll man alles parat haben und großschweifig erklären. Aber ich habe da ja kein Problem mit.
                            ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                            ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                            +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hab' noch mehr:
                              Musik:
                              Unser derzeitiger Leherer schwafelt die ganze Stunde von Gott und der Welt, aber nicht von Musik. Ich verfall da immer in so 'ne Art Halbschlaf. Da läuft dann 'ne Stunde etwa so ab:
                              Er redete von schwingungsknoten... *einschlafen*... *aufwachen*... er redet von Gemüseeintopf, den er für seine Frau im Eisfach einfriert... *einschlafen*... *aufwachen*... er hat auf die letzten 3-5 Minuten 'ne Folie aufgelegt, mit der dann kaum einer fertig wird.

                              Oder der Typ vom letzten Jahr:
                              In einer achten Klasse wird er:
                              - Arschloch genannt
                              - Mit (speziellem) Latex beworfen
                              - zum Maul halten aufgefordert
                              Ausserdem lässt er es sich gefallen, dass die Schüler Basketball spielen (natürlich während des Unterichts)
                              Aber das Resulat: null und nix

                              Kommentar


                                #30
                                @SF-Junky

                                Orginaltext von SF-Junky
                                Oder der Typ vom letzten Jahr:
                                In einer achten Klasse wird er:
                                - Arschloch genannt
                                - Mit (speziellem) Latex beworfen
                                - zum Maul halten aufgefordert
                                Ausserdem lässt er es sich gefallen, dass die Schüler Basketball spielen (natürlich während des Unterichts)
                                Aber das Resulat: null und nix
                                Was ist das denn für ein Lehrer?
                                ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                                ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                                +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X