Lehrer.......... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrer..........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
    Solche Fälle sind mir ehrlich gesagt nicht bekannt wo beleidigt wird, jedenfalls nicht öffentlich! In einem solchen Fall, sollte man es den Direktor melden und die Zeugen gleich mitnehmen, es aufnehmen lassen und wenn der Direktor das nicht umgehend in die Hand nehmen, zur Polizei.
    Ich war mit demjenigen beim Vertrauenslehrer und wir haben den Fall geschildert.
    Einer von uns wurde als "Schlampe" (EINER, nicht EINE) klassifiziert, weil er einen Knick im Namensschild hatte. Schlampe --> schlampig. Jedenfalls durften wir uns dann anhören, dass der Lehrer schon genauso auf seiner alten Schule war und die Lehrer an dem Verhalten von dem nichts ändern... Ganz toll..

    Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite einfach mal die Schüler betrachten, die beleidigen teilweise die Lehrer auch, wie ist das Vorgehen dort ? Dürfen die alles unter dem Deckmantel das sie Kinder sind oder noch lernen? NEIN, auch hier Konsequenzen. Schulverweis etc.
    Ich will ja nicht sagen, dass wir als Schüler eine reine Weste haben. Will ich auch gar nicht von der Hand weisen, dass Lehrer ebenfalls beleidigt werden.
    Gegenseitiger Respekt sollte vorhanden sein. Schüler beleidigen den Lehrer nicht und umgekehrt sollte es genauso laufen. An meiner Schule gibt es Konsequenzen für schlechtes Behalten. Verwarnungen bis Schulverweis.

    Jeder sollte den anderen Respektieren, denn man verbringt doch schon eine lange Zeit miteinander. Diese Zeit sollte gut genutzt werden und nicht für gegenseitige Anfeindungen.

    Kommentar


      Mmm lehrer...
      Dazu kann ich nur sagen, man brauch sie als Feunde.
      Wenn man Leher als Feinde hat, ist das schlecht.
      Ich hab eigentlich nur gute lehrer..man hab ich ein Glück

      Kommentar


        Zitat von Mendred Beitrag anzeigen
        Jedoch kann es nicht angehen, dass man von Lehrern verspottet, beleidigt und angeschrien wird, wegen Firlefanz.
        Da gebe ich Dir recht... aber auch Ihr habt Rechte, die müssen nur genutzt werden...

        Wenn Euch die Vertrauenslehrer nicht glauben --> Unterschriftenlisten von Zeugen... wieder und wieder....

        Hilft das immer nocht nicht, hilft vielleicht ein Versuch, das ganze mit einem Handy aufzunehmen und an die nächste höhere Stelle leiten...

        Solche Lehrer sind meistens schon bekannt oder vielleicht sogar schon mal strafversetzt...
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

        Kommentar


          Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
          Hilft das immer nocht nicht, hilft vielleicht ein Versuch, das ganze mit einem Handy aufzunehmen und an die nächste höhere Stelle leiten...

          Solche Lehrer sind meistens schon bekannt oder vielleicht sogar schon mal strafversetzt...
          Naja. so leicht ist das alles nicht. Das hab ich in meiner Abizeit erlebt und jetzt auch in der Berufsschule. Da gibt es (einen) Lehrer der ist einfach mal überhaupt nicht in der Lage (fachlich und charakterlich) sein Job angemessen zu bewerkstelligen. Da haben wir damals wie heute alles probiert. Er ist Beamter damit liegt die letzte Entscheidung auch bei ihm. Ausserdem wollen die meisten Lehrer und Höhergestellte sich auch nicht mit ihren Kollegen verkrachen.

          Wir haben es echt nicht geschafft. Bei aller Frustration. Am Ende kannste nur weiser sein als der Rest, schleimen, dein Ding drehen und durchziehen.

          Mit dem Handy wär ich vorsichtig. Ohne einverständis kann es ärger geben jemanden einfach so zu filmen. Ich weis das es jedenfalls rechtlich betrachtet nicht so einfach ist.

          Vertrauenslehrer waren bei mir immer für die Katz.

          .
          TG
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

          Kommentar


            Zitat von Mendred Beitrag anzeigen
            Ich will ja nicht sagen, dass wir als Schüler eine reine Weste haben. Will ich auch gar nicht von der Hand weisen, dass Lehrer ebenfalls beleidigt werden.
            Gegenseitiger Respekt sollte vorhanden sein. Schüler beleidigen den Lehrer nicht und umgekehrt sollte es genauso laufen. An meiner Schule gibt es Konsequenzen für schlechtes Behalten. Verwarnungen bis Schulverweis.

            Jeder sollte den anderen Respektieren, denn man verbringt doch schon eine lange Zeit miteinander. Diese Zeit sollte gut genutzt werden und nicht für gegenseitige Anfeindungen.
            Das ist absolut richtig, gegenseitiger Respekt wirkt meist Wunder, leider lassen die Schüler aus meiner Sicht dabei stark zu wünschen übrig, ich würde mir nie herausnehmen einen Schüler zu beleidigen. Ich komme gut mit den Schülern aus, Problemfälle gibt es halt überall.
            Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
            Carolin Witt (*1983), Studentin

            Kommentar


              Natürlich gibt es auch schlimme schüler, aber die sind nach ein paar Jahren weg, die Lehrer bleiben jedoch auch weiter und gehen dann zum Teil einfahc auf den nächsten Jahrgang los. EIn Lehrer, der meint: "Es gibt zwei Sorten Menschen, Männer, die nicht denken wollen und Frauen, die nicht denken wollen." ist bei mir einfach gleich unten durch udn solche in Ruf breitet sich dann schnell mal im ganzen Schulhaus aus.
              Lehrer sitzen einfach immer noch am längeren Hebel, egal in welcher Stufe man sich als Schüler befindet. Die Lehrer können sich rausreden oder machen dich einfach noch kleiner. Anderen Lehrern ist das meist egal!
              Ich hab bis heute nur einmal erlebt, dass ein Lehrer(mein Klassenlehrer) wegen mir unsere Zeichenlehrerin zur Schnecke gemacht hat. Zu Recht. Muss ich einfach mal gesagt haben. Ich fiel von einer Sechs mit gesunder Hand auf eine Fünf mit gebrochener Hand und deswegen mit Links gezeichnet! Das ist Schikane und das muss man sich auch nicht bieten lassen. Abe gross was geschehen ist nicht. Sie hat mir eine halbe Note mehr gegeben, aber liess es dann so vor der ganzen Zeichenklasse so aussehen, als wäre sie die Güte in Person und ich wieder mals Arschloch vom Dienst, da sie dann vor der Klasse gefunden hat, dass man doch bei solchen èroblemen lieber zuerst zu ihr gehen solle und ein Gespräch unter zweien sei doch besser als solche Sachen weiter zu verschleppen udn Lehrer zu infolvieren, die eigentlich gar nichts mit dem Problem zu tun haben.
              Mein Klassenlehrer hatte aber Probleme damit und hat sich dann an andere Zeichenlehrer, die schon wesentlich länger dabei sind, gewendet.
              Aber irgendwie Anschiss beim Rektor oder irgendwie eine Entschuldigung bei mir...nein!
              Ich hab mit Links immer noch besser gezeichnet als 90% der Klasse! Tja, Lehrer sind manchmal einfach wirr und skrupellos.
              Aber es gibt auch durchaus nette und kompetente Lehrer. Nicht dass ich mich hier nur über diese Personen auslasse!
              "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

              Die Zeit heilt keine Wunden
              Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

              Kommentar


                Es gibt zweifellos Fälle, wo Schüler und andere Fälle, wo Lehrer zu weit gehen. Manchmal auch Kleinigkeiten oder Missverständnisse, die hocheskalieren.

                Ich hatte mal vor nunmehr 15 Jahren mit einem zu tun, der mir gegenüber einst erheblich zu weit gegangen war - und begegnen wir uns heute zufällig auf der Strasse (Nun da ICH derjenige mit xy mehr "Kampf"gewicht bin) wirkt er immer etwas verstört und tut so als erkennt er mich nicht.

                Manchmal braucht es eben etwas Zeit. Macht ja auch nichts.

                Kommentar


                  Ja, aufeinander zugehen ist schon wichtig. Ich habe jedoch auch schon die Erfahrung gemacht, dass man als Lehrer mehr als einen Schritt auf die Schüler zugeht und die das versuchen eiskalt auszunutzen. Es müssen auch die Grenzen zwischen Schüler und Lehrer erkennbar bleiben, sie dürfen nicht verschmelzen.
                  Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                  Carolin Witt (*1983), Studentin

                  Kommentar


                    Meistens missversteht man die Lehrer auch aber ich bin trotzdem der Überzeugung das manche Lehrer wirklich die Pfanne heiß haben.

                    Da ist dann z.B eine Mathelehrerin die das Leben eines Menschen in der Mathematik wiederspiegelt und Mathe mit dem Leben vergleicht. Sie sagt das die Logik der Mathematik sich im Leben wiedergibt und jemandem in den täglichen Denkaufgaben weiter hilft.

                    Ok ! Mag schon irgendwo stimmen aber ich finde das irgendwo ziemlich extrem dargestellt. Vllt. sollte sie sich einen Mann suchen mit dem sie ihr Wissen kuscheln kann und auf ihr Leben damit glücklich sein kann wie schön sie ihr Mathe-Aufgaben lösen kann.

                    Oder da gibt es dann auch Englischlehrer die ständig Behauptungen vor der Klasse anstellen das man Drogen nimmt obwohl es garnicht so ist und jeder Depp denkt dann gleich das DER DA wirklich Drogen nimmt.

                    Ich könnte ewig so weitermachen...

                    Kommentar


                      Sicherlich gibt es wie in jeder Zunft schwarze Schafe, jedoch sollte man da immer mit einer gewissen Vorsicht heran gehen. Ich habe bestimmt auch meine Macken, wenn ich vor der Klasse stehe, habe bis jetzt aber noch kein negatives Echo bekommen.
                      Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                      Carolin Witt (*1983), Studentin

                      Kommentar


                        Da ist dann z.B eine Mathelehrerin die das Leben eines Menschen in der Mathematik wiederspiegelt und Mathe mit dem Leben vergleicht. Sie sagt das die Logik der Mathematik sich im Leben wiedergibt und jemandem in den täglichen Denkaufgaben weiter hilft.

                        So ein Exemplar hatte ich auch mal als Mathelehrerin. Sie war noch keine 30, hatte dank Nullfigur,fehlendem Mann, praktisch-kurzer Haare und Ist-egal-Klamotten mit einer richtigen Frau nichts gemeinsam. Sie predigte von der Schönheit der Mathematik und wandelte im übrigen recht entrückt durchs Leben. Nun ja damals kannte ich den Begriff "Nerd" noch nicht, aber das war so eine..

                        vg meguré
                        Ya, Fernsehkiffen - because i got hi´..

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X