Lehrer.......... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrer..........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Dr. Christian Schneider Beitrag anzeigen
    sooo die neuen lehrer sind nicht schlecht wird aber verdammt schwer
    Ich habe heute auch neu angefangen.
    Meine neue Klasse ist richtig geil, gerade weil ich alle schon kenne und fast nur aus meinen Freunden besteht, mein Stundenplan ist nicht so toll, die Lehrer gehen und meine Klassenlehrerin ist zwar nett, aber macht die ganze Zeit so einen Psychokram mit uns, das ist ziemlich nervig.
    Ich glaube, dass die 11 nicht schwer für mich wird, nur in Mathe bestimmt.
    The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

    Kommentar


      #92
      jop gut bei mir kommt controlling/rechnungswesen/Betreibswitschaft und wirtschaftsmathematik dazu!!mAl sehn wie die fächer sind!!
      Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

      Bleieb doch da......hehe

      Kommentar


        #93
        Zitat von Dr. Christian Schneider Beitrag anzeigen
        jop gut bei mir kommt controlling/rechnungswesen/Betreibswitschaft und wirtschaftsmathematik dazu!!mAl sehn wie die fächer sind!!
        controling (wenn mit computer) - langweilig
        rechnungswesen - kompliziert
        betriebswirtschaft - viel zum auswendig lernen
        wirtschaftsmathematik - kompliziert

        naja, so hab ich die fächer immer erlebt...


        ~ j. caesar ~
        Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
        Lexx

        Kommentar


          #94
          Also für mich machen die Fächer bzw die lehrer einen sehr guten eindruck, die erklären das gut und naja mal sehn!!!!!




          Frage: Gibts hier schon ne topic berufswunsch kann sie wenn nicht finde und weiß nicht ob ich sowas einfach aufmachn darf!!!


          Mfg

          Nils
          Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

          Bleieb doch da......hehe

          Kommentar


            #95
            Zitat von Dr. Christian Schneider Beitrag anzeigen
            Frage: Gibts hier schon ne topic berufswunsch kann sie wenn nicht finde und weiß nicht ob ich sowas einfach aufmachn darf!!!
            Frag einfach einen Moderatoren, der kann dir das eher beantworten.
            Und wenn dann was schief läuft, dann kannst du ihm die Schuld geben.
            Nein, die wissen meistens eine Antwort und sind auch nicht sauer, wenn man mal fragt.
            The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

            Kommentar


              #96
              ha tolles thema, da kenn ich auch einige sachen.

              Sport.
              10. Klasse unser Lehrer war so ein "Friss oder stirb" Sportler, vollkommen ignorant, aber naja.
              Draußen so 3grad plus, alle in kurzen hosen, weil wir ja sonst in der sporthalle hatten.
              aber nein wegen "schönem" wetter durften wir 2km laufen.
              er sagte das macht hart.
              als wir drauen waren, hatte er sich ne winterjacke angezogen und ne kanne heißen kaffe mitgenommen.


              Che:
              10. klasse, unser lehrer war ein seltsamer mensch, den keiner mochte.
              der redete die ganze stunde lang und das so schnell das man 8 sätze hinterher hängt und dann brüllt er einen an, dass man ne herzinfakt bekommt.

              BIO:
              11. klasse
              ewig schlecht gelaunte lehrerin, sagt nie hallo oder so und ist mehr als mies gelaunt.


              Alles in allem war ich bei solchen lehrern nicht sonderlich motiviert.

              Kommentar


                #97
                hab jetzt voll die geile lehrerin in mathe (meine stammkurslehrerin) die ist sau lieb und bei der ists voll lustig im unterricht.ich hoff ma das bleibt so. letzten freitag hat sie uns allen einfach so ma ü-eier mitgebracht

                Kommentar


                  #98
                  Ich war in 4 verschiedenen Schulen und hatte 7 verschiedene Klassenlehrer, hat aber nix mit mir persönlich zu tun.

                  Am längsten war ich in der Carl - Wilhelm - Scheele - Realschule (5. - 10. Klasse). Die wurde inzwischen abgerissen und jetzt ist dort eine Grünfläche.

                  Was hatte ich denn dort so für Lehrer?

                  Englisch - Die erste war auch meine Klassenlehrerin, ganz in Ordnung, ist dann nachher aber gegangen, wo sie ihr 2. Kind bekommen hat und auch nicht wiedergekommen. Dann kam so ein "Besserwessi" als Klassenlehrervertretung, machte auch Englisch und hatte dort für Verben so lustige Bezeichnungen wie "Froschverben" und "Katzenverben" auf Lager. und bekam schon mal Wutausbrüche, die sich oft gegen einen bestimmten Schüler richteten. Einmal nahm er dem Schüler seinen Game Boy weg, dieser sagte daraufhin: "Herr B. Sie sind ein A...loch." Der daraufhin wütend: " Was bin ich, was bin ich?" und hat sich ihn geschnappt, ist sogar handgreiflich geworden. Der Nächste, auch Klassenlehrer, auch Englisch und noch Sport, na ja, ging so. Ich wurde leider oft gehänselt aber richtig eingesetzt hat der sich für mich nie. Außerdem fand' ich seine englische Aussprache nicht gut. Die Nächste, keine Klassenlehrerin aber auch Englisch und noch Deutsch, war soweit okay, nur manchmal etwas komisch und durchsetzen konnte sie sich auch nicht immer. Da war dann mal so ein Programm, wo Schüler aus unserer Schule für 3 Wochen nach England fahren konnten. Zuerst wollte ich auch aber hab' dann einen Rückzieher gemacht und da war sie sichtlich enttäuscht... Die 5. im Bund, auch keine Klassenlehrerin aber ebenfalls Englisch und noch Russisch, war in Ordnung und man grüßt sich auch heute noch, wenn man sich trifft.
                  Deutsch - Außer der eben schon erwähnten Lehrerin, hatte ich noch so eine alte "Hexe" in Deutsch und hatte da wegen der 'ne 4, obwohl das überhaupt sonst nicht meiner Leistung in Deutsch entsprach. Außerdem hatte ich die noch in Geschichte und da hatte ich auch mal Pech mit der. Blöd wie ich war, habe ich, ob' man's glaubt oder nicht, Leistungskontrollen und Unterrichtsstoff in ein Heft geschrieben. Das hatte sie dann bemerkt und ich musste mit meiner Mutter zur Lehrersprechstunde kommen. Da hatte sie dann steif und fest behauptet, ich hätte gemogelt, was aber tatsächlich so nicht stimmte. Lag zwar sehr nahe aber ich hatte es wirklich nicht getan und naiver Weise Kontrollen und Unterrichtsstoff in ein Heft geschrieben. Nur, wie sollte ich da das Gegenteil beweisen? Konnte ich leider nicht wirklich und war die Angesch... Zum Schluss hatte ich die Lehrerin in Deutsch, die ich sonst auch immer in Kunst hatte. Sie war wirklich nett, leider für einige Idioten zu nett. Einmal mussten wir vor der Klasse einen Vortrag über ein selbstgewähltes Thema halten. Irgendwie war mir nicht danach und ich war nachher wohl die Einzige, die noch keinen gehalten hatte. Was machte sie? Hat mir nicht einfach eine 6 reingedonnert, sondern hat tatsächlich so lange gewartet, bis ich mich überwunden hatte und auch einen gehalten hatte (hatte mir die USA als Thema ausgesucht). Wie oft findet man solch eine Lehrerin?
                  Mathematik - Die ich zuerst hatte, na ja, ging so. Wir hatten so ein Mathe-Ass, das war natürlich ihr Liebling. So in der 5./6. Klasse, wenn wir sie mal als Vertretungslehrer hatten, dann hat sie mit uns im Videoraum schon mal den Trickfilm "Als die Tiere den Wald verließen" geschaut. Ich hatte oft Probleme in Mathe aber sie hat dann meistens gewartet, das ich dann auf sie zugehe und ist kaum auf mich zugegangen. Ich musste ja leider nur wegen Mathe und Physik die 8. Klasse wiederholen und hatte dann in der Wiederholung eine andere Mathelehrerin, die ich auch noch in Physik und Astronomie hatte. Zuerst kam ich auch noch mit aber dann habe ich bei der auch nicht mehr so durchgeblickt. In Physik bin ich dann bei der auch auf 5 runtergerutscht und als ich dann eine andere Lehrerin hatte, stand ich plötzlich 3 und bei der habe ich auch besser durchgesehen.
                  Chemie - Na ja, auch nicht das Gelbe vom Ei. Wenn man eine falsche Antwort gesagt hatte, kam dann meistens nur ein "Faaalsch" von ihr aber keine Erklärung. Manchmal mussten wir uns auch alle hinstellen und sie hatte uns der Reihe nach mit Unterrichtsstoff abgefragt. Wer die Frage nicht oder falsch beantwortet hatte, musste stehenbleiben und wurde noch mal gefragt. Fand' ich doof, dieses Spielchen. Einmal hatten meine Banknachbarin und ich unseren Bunsenbrenner nicht richtig eingestellt und sie kam zu uns hin um ihn anzumachen und hätte sich dabei fast die Haare versengt und war dann schon sauer. Dann hing im Raum noch ein Periodensystem, welches sie nachher zugehängt hatte, damit man bei Kontrollen ja nicht abgucken konnte.
                  Biologie - Die erst Lehrerin war okay, ist dann aber nachher in die Babypause gegangen. Dann hatten wir einen älteren Lehrer, den sie leider auch oft verarscht hatten und er merkte es nicht. Mit den Leistungskontrollen war's zwar etwas merkwürdig bei ihm aber man konnte sich schon eine gute Zensur holen. Er hat auch öfter mal Geschichten zu erzählen gehabt und dann schön die Stunde verquatscht.
                  Geographie - Da hatte ich zuerst so eine kleine Abgedrehte, die auch schon wütend werden konnte, wenn sich welche danebenbenahmen. Ich hatte sie auch in Russisch und da haben wir dann auch öfter mit dem Samowar Tee gekocht, natürlich auch getrunken und ein wenig geplaudert. Nachher hatte ich meine Klassenlehrerin in Geo und auch in Sport. Sehe sie auch heute ab und zu und sie war auch nett und hatte sich auch für mich eingesetzt, wenn ich gehänselt wurde.
                  Musik - Da hatte ich eine etwas kräftig gebaute aber nette Lehrerin, die sich auch gegen die Idioten durchsetzen konnte. Einer ihrer Lieblingssätze, wenn sie die betreffenden Personen mal wieder zur Ordnung rief war:" Hört auf rumzublödeln."
                  Sozialkunde - Das war eine Lehrerin mit 'ner Hakennase, die ich nie besonders mochte, fand' sie einfach nicht symphatisch. Im Rahmen eines Lehrerprogramms waren sie und noch andere Lehrer aus Europa mal zu Besuch in Japan und sie hatte da gefilmt und es uns dann gezeigt, war ganz interessant. In Geschichte hatte ich sie auch noch.
                  Literatur (hatte Religion abgewählt und das als Ersatzfach) - Na ja, das war auch so 'ne komische Person und es nervte dann auch noch, als wir was über Goethe oder so anfertigen mussten, da hatte ich dann keine Lust dazu und es sah dementsprechend lieblos aus.

                  So, das war jetzt 5. - 10. Klasse. Könnte auch noch von den Berufsschullehrern ein wenig erzählen aber das ist ja auch schon ziemlich ausführlich geworden.
                  >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                  „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                  Kommentar


                    #99
                    ach ja Lehrer

                    Mathe:
                    Regel 1 Trage Rollkragenpulli, lange Hose und Winterboots, auch wenn Sommer ist und es 40° hat, denn Herr H. mag sehr gerne große Ausschnitte und kurze Röcke. Befolgst du diese Regel, verringerst du die Wahrscheinlichkeit, dass du an die Tafel zum Vorrechnen kommst, um ein Vielfaches.
                    Regel 2 Warte bei der Tafelanschrift mindestens 5 Minuten! Es besteht nämlich eine 99,99% Wahrlscheinlichkeit, dass Herr H. sich verrechnet.
                    Regel 3 Du hast mitgeschrieben und jetzt sagt Herr H. den Satz:"Oh... da ist irgendetwas falsch!", dann empfiehlt es sich einen handelsüblichen Tipp-Ex dabeizuhaben. Übrigens: Nehme mit dem Tonband die Geräuschkulisse nach eben jenem Vorfall auf und verkaufe die CD später als:"The Class: The Best Of *30 Schülerinnen, die wütend den Tipp-Ex schütteln und Schimpfwörter vor sich hin murmeln*"
                    Regel 4Herr B. steht vor dir und balanciert auf dem Zeigefinger wahlweise Zeigestock oder Buch? Keine Panik, es besteht keine Verletzungsgefahr! Eine Klasse berrichtet sogar, dass er unter erschwerten Bedingungen (Bewerfen werden durch Papierschnipselchen) auch Stühle balancieren kann.
                    Englisch:Frau W. schleicht sich in Schulaufgaben gerne an ahnungslose Schüler von hinten an und piekst sie mit dem Finger in die Seiten. Danach schenkt sie dem Opfer als Entschuldigung einen Kaugummi.
                    Auch liebt sie es, mit dem Zeigestock an mysteriösen Nägeln an der Decke herumzustochern, auch wenn die Schüler gerade einen Test schreiben. Sie sollen nämlich lernen, sich trotz Unruhe im Klassenzimmer zu konzentrieren. Dazu dient auch das Verstellen von Federmäppchen und Flaschen während des Unterrichts. Und Vorsicht am Geburtstag von Frau W.: Ein Geschenk führt dazu, dass sie hysterisch im Klassenzimmer umherhüpft und wehrlose Schüler drückt!
                    Deutsch:Beginn der Stunde bei Herrn A.:"Morgen Kinder, eine an die Tafel, Projektor raus und Fenster auf, kruz*peeeep* nuamal!" (Schüler: eine an die Tafel, Projektor raus und Fenster auf) Herr A.:"(zum Projektor) ah tschuldigung, heut brauch ma koin Projektor. (zur Schülerin an der Tafel) Ws machstn etz du da an der Tafel?"
                    Lieblingsthema von Herrn A. sind übrigens Computer, da sie "die Gesellschaft vernichten"! Und der Einkaufsbummel mit seiner Frau im Kaufland.

                    naja gibt noch viel mehr Beispiele... aber Lehrer sind einfach einThema für sich, nicht wahr
                    Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.
                    Hermann Hesse

                    Kommentar


                      Ja ja so sind sie die lehrer.......wur hatten mal bei einem werken und der hat anschließend unsere gebauten vogelhäuser aufm flohmarkt verkauft der lehrer ist jezz nich mehr auf unsere schule wegen vergehen die ich hier jezz nich erörtern will da sie gute freunde betreffen
                      Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

                      Bleieb doch da......hehe

                      Kommentar


                        Wir hatten mal ein Jahr lang in Englisch unsere Schulleiterin,Frau Ganter.Sie hat bestimmte Leute,darunter meinen besten Freund erbarmungslos gemmobt und wegen seiner "etwas minderen Englischkenntnissen" regelmäßig(also nahezu jede Stunde)bloßgestellt.Doch wir hatten zusammen mit anderen Gemmobten aus anderen Klassen eine Art Wiederstand gebildet.Also wurden die Eltern eingeschaltet und eine Sitzung einberufen.Und siehe da nach dieser Sitzung war Frau Ganter wie ausgewechselt.

                        Kommentar


                          Doch wir hatten zusammen mit anderen Gemmobten aus anderen Klassen eine Art Wiederstand gebildet.Also wurden die Eltern eingeschaltet und eine Sitzung einberufen.Und siehe da nach dieser Sitzung war Frau Ganter wie ausgewechselt.
                          Na, das ist mal ne gute Nahcricht.viva la revolution.
                          Unsere ehemalige Poli lehrerin,hatte am tag unserer abschlussfeier nach der 10.klasse, einfach verplant für ´nen landtag besuch.
                          hat uns nichts gesagt und war mehr als beledigt, als wir sagten dass es ihre schuld ist.

                          Kommentar


                            Zitat von monn Beitrag anzeigen
                            viva la revolution.
                            monn, ich bitte dich, als Frankreichfanatiker kann ich das so nicht stehen lassen.
                            Das heisst Vive La Révolution!!!-viva dagegen ist spanisch.

                            Ich habe mir gedacht, dass ich mich jetzt, da ich schon seit Wochen in der Oberstufe bin, mich einfach mal über meine neue Mathe und Klassenlehrerin aufregen kann.
                            Die Frau geht davon aus, dass wir jetzt alt genug sind, um selber zu lernen und daher ist unsere Hausaufgabe immer ein paar Seiten im Buch zu studieren und die dann in einen Kurzreferat der Klasse vorzutragen.
                            Sie erklärt uns gar nichts und dann müssen wir sogar noch jeden Tag einen Test schreiben, um zu gucken, ob wir auch wirklich studiert haben.
                            Ich finde das einfach krank, denn ich bin total schlecht in Mathe und habe schon immer Schwierigkeiten gehabt mir in Mathe etwas selber anzueignen und die will uns jetzt gar nichts mehr erklären.
                            Das kann ja wohl nicht wahr sein.
                            The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

                            Kommentar


                              von Jan Mollari:
                              Die Frau geht davon aus, dass wir jetzt alt genug sind, um selber zu lernen und daher ist unsere Hausaufgabe immer ein paar Seiten im Buch zu studieren und die dann in einen Kurzreferat der Klasse vorzutragen.
                              Immer wieder erstaunlich wie viele Lehrer ihre eigentliche Aufgabe im Beruf umgehen
                              von Jan Mollari:
                              Ich finde das einfach krank, denn ich bin total schlecht in Mathe und habe schon immer Schwierigkeiten gehabt mir in Mathe etwas selber anzueignen und die will uns jetzt gar nichts mehr erklären.
                              Das kann ja wohl nicht wahr sein.
                              Das gleiche ist mir auch passiert, nur tun kann man dagegen eigentlich nix. Am besten mit anderen aus dem Kurs ne Lerngruppe gründen. Augen zu und durch auch das geht vorbei.
                              "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
                              (Jean-Luc Picard)

                              Kommentar


                                Das ist aber nicht wirklich so verkehrt finde ich - zumindest das mit den Kurzreferaten. Da lernst ihr wenigstens wirklich was dabei - wenn ihr denn mitzieht.

                                Wenn die Frau sonst aber auch nichts erklärt, ist der Vorschlag, die zu Fragen, die es können, ja gar nicht so doof.
                                "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                                "Nor I myself."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X