Lehrer.......... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrer..........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Lehrer sind echt ne Spezies für sich. Und wie ich sehe, bin ich nicht die Einzige, die ein paar seltsame Exemplare abbekommen hat.
    Hier ein paar von meinen:
    Zu Englisch: Die Frau kommt rein und alleine für ihr gesäuseltes "good morning sweethearts" könnte ich sie schon würgen. Sie sprang bei jedem noch so kleinsten Fehler sofort bis an die Decke. Sowas von zickig hatte ich auch noch nicht erlebt.

    Zu Chemie: Hinten in unserem Buch hatten wir ein kleines Lexikon mit Begriffserklärungen. Der Plan war, alles auf Kärtchen abzuschreiben und uns hinterher gegenseitig damit abzufragen. Wir sind im gesamten Schuljahr nicht übers Abschreiben hinaus gekommen

    Zu Mathe: Ich habe im ganzen Schuljahr nicht eine einzige Stunde erlebt, in der er ein Buch oder auch nur etwas zum Schreiben dabei hatte, geschweige denn vorbereitet war. Er hat nie was zum Stoff gesagt, und am Ende dann dem ganzen Kurs ne 5 gegeben.

    Zu Sowi: Der Lehrer kam nicht ein einziges Mal pünktlich und hatte uns einfach des öfteren Mal vergessen. War nicht wirklich tragisch, da es nur ein Zusatzkurs war.

    Zu Bio: Die hatte Angst vor uns. Wenn wir ruhig sein sollten, hat sie mit nem Glöckchen gebimmelt. Das konnte man doch wohl nicht ernst nehmen, und da ist sie heulend aus dem Klassenraum geflohen. Vier Jahre später hatte sie das Glöckchen gegen eine Hupe ausgetauscht
    "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
    (Jean-Luc Picard)

    Kommentar


      #77
      Ich hab da auch so Erfahrungen gemacht. Meine eine Lehrerin hat damals mal was ziemlich gemeines über meine Eltern gesagt und sich zudem abfällig über den Tod meines Bruders geäußert, da war ich so wütend, dass ich einen Stuhl nach ihr geworfen und auch getroffen habe. Da war ich 10...
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #78
        Zitat von Scotty
        Ich hab da auch so Erfahrungen gemacht. Meine eine Lehrerin hat damals mal was ziemlich gemeines über meine Eltern gesagt und sich zudem abfällig über den Tod meines Bruders geäußert, da war ich so wütend, dass ich einen Stuhl nach ihr geworfen und auch getroffen habe. Da war ich 10...

        Hat das Konsequenzen für dich nach sich gezogen, dass du ihr einen Stuhl nachgeworfen und dann auch noch getroffen hast?
        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

        Kommentar


          #79
          War zu DDR Zeiten, da gab’s nur ein Gespräch mit meinen Eltern, letztendlich stand die klasse ja hinter mir.

          Die Frau sehe ich immer wieder mal , sie hat es sicher nicht vergessen… Keine Ahnung was die da immer mit mir hatte, warum die mich bei jeder Gelegenheit rund gemacht hat, jedenfalls bis zu jenen tag.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #80
            Da hast du aber sehr großes Glück gehabt. Ich kenne aus Köln einen ähnlichen Vorfalll, woraufhin die Schülerin der Schule verwiesen würde.
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

            Kommentar


              #81
              Ich kann mich eigentlich nur über den Vertretungsklassen- und Mathelehrer im letzten Jahr beschweren, der es tatsächlichdurch sein Nichts-Erklären fertig gebracht hatte, dass etwa 3 viertel der Klasse Nachhilfe gebraucht hatten (ich gehörte nicht dazu), das war dem auch ziemlich egal. (Zitat:"Ich fühle mich nicht verantworlich für die Klasse.")
              Is qui sperat omni placere nemini placebit.
              Hammerdorf Pluwig

              Kommentar


                #82
                zitat von Remmick:
                Ich kann mich eigentlich nur über den Vertretungsklassen- und Mathelehrer im letzten Jahr beschweren, der es tatsächlichdurch sein Nichts-Erklären fertig gebracht hatte, dass etwa 3 viertel der Klasse Nachhilfe gebraucht hatten (ich gehörte nicht dazu), das war dem auch ziemlich egal. (Zitat:"Ich fühle mich nicht verantworlich für die Klasse.")
                So einen Mathelehrer hatt ich auch mal. Tatsächlich haben nur noch die mathematisch Begabten in unserer Klasse den Durchblick gehabt. allerdings auch nur, weil die sich alles selber beigebracht hatten. Der Rest guckte in die Röhre. Mein Klassenlehrer meinte damals nur: "Dann müsst ihr eben Matheübungsgruppen bilden und den Stoff nochmal zusammen durchgehen."
                Nur frage ich mich, wofür mein Mathelehrer dann eigentlich bezahlt wurde
                "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
                (Jean-Luc Picard)

                Kommentar


                  #83
                  Ich hatte mal einen Lehrer bei dem jede Stunde so aussah:

                  1. Wir haben guten Morgen gesagt, er hat nicht reagiert.
                  2. Er hat die Tafel mehrmals vollgeschrieben, wir haben es abgeschrieben.
                  3. Er hat in den Texten Lücken gelassen und sie nach einer angemessenen Wartezeit (20 sek.) selbst ausgefüllt.
                  4. Wir haben Fragen gestellt, er hat uns dafür angeschnautzt.
                  Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                  Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                  Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

                  Kommentar


                    #84
                    Also schlechte Erfahrungen mit Lehrern gabs bei mir weder in der Schule noch in den Ausbildungen. Ich hatte dahingehend immer Glück ^.^ aber es gab schon eine Lehrerin, die besonders in Erinnerung geblieben ist, unsere Rektorin und Bio-Lehrerein der 8-10 Klasse. Sie war top, hart aber gerecht und auch freundlich und sehr kompetent, solange man den Unterricht mit macht. Nur wehe, wenn man es mit ihr verscherzte, dann wurde sie zu einem wahren Hausdrachen. Das beste Beispiel war bei uns, als wir gerade Geo haten und unser Geo Raum zwei räume weiter vom Bio-Raum weg war und eine andere Klasse unsere Rektorin etwas gereizt hatte. Nunja, sie hat diese Klasse so dermaßen zusammen laut gefaltet, das wir trotz der Entfernung und den geschlossenen Türen immer noch jedes Wort verstanden hatten *g*
                    Einer ihrer einprägsamsten Sätze war auch, als sie für irgendwas ein Schreiben haben wollte: "... ein schriftlich unterschriebenes Schreiben mit der Unterschrift der Eltern."
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                    Kommentar


                      #85
                      mir ist noch was zu nem alten gl lehrer von mir eingefallen. dieser mann hat sich wirklich alles gefallen lassen und immer mit schlechten noten gedroht. am ende des schuljahres ,ein paar wochen vor den zeugnissen meinte er dann es bräuchte sich keiner sorgen über seine note zu machen , er hätte nur 1er,2er und 3er vergeben.Das auch noch obwohl manche rein garnichts gemacht hatten. weder mündlich,noch ihr referat. er hat auch gemeint er prüft bei unseren referaten(schriftlich) ob das nicht einfach ausm internet kopiert ist!hat er aber net,denn ich weiss genau dass einer aus meiner klasse es nen tag vorher oder so erst gemacht hat;naja gemacht eigentlich net,er hat es sich ausm internet kopiert und der war sicher net der einzige. der hat trotzdem immer nur gute noten verteilt obwohl ein teil der klasse nie gemacht hat was er sagte

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von somebody-like-me Beitrag anzeigen
                        mir ist noch was zu nem alten gl lehrer von mir eingefallen. dieser mann hat sich wirklich alles gefallen lassen und immer mit schlechten noten gedroht. am ende des schuljahres ,ein paar wochen vor den zeugnissen meinte er dann es bräuchte sich keiner sorgen über seine note zu machen , er hätte nur 1er,2er und 3er vergeben.Das auch noch obwohl manche rein garnichts gemacht hatten. weder mündlich,noch ihr referat. er hat auch gemeint er prüft bei unseren referaten(schriftlich) ob das nicht einfach ausm internet kopiert ist!hat er aber net,denn ich weiss genau dass einer aus meiner klasse es nen tag vorher oder so erst gemacht hat;naja gemacht eigentlich net,er hat es sich ausm internet kopiert und der war sicher net der einzige. der hat trotzdem immer nur gute noten verteilt obwohl ein teil der klasse nie gemacht hat was er sagte
                        ich weiß jetzt nicht was GL ist, aber wenn's kein soo wichtiges fach (zeichnen, musik, turnen) ist, is's ja auch nicht soo schlimm, auch wenn ich meinen bei der notengebung nicht so "nett" sein würde. aber ich bin ja kein lehrer (zum glück für die schüler! ).
                        wenn man dann bei hauptfächern, die man in den höheren schulstufen auch noch hat (deutsch, englisch, mathe,...) auch einen solchen lehrer erwischt, kann sich das in der späteren laufbahn aber als ziemlich nachteilig erweise.


                        ~ j. caesar ~
                        Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                        Lexx

                        Kommentar


                          #87
                          Ich muss morgen wieder zur schule !Neue Schule neue lehrer ich bin mal gespannt...!
                          Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

                          Bleieb doch da......hehe

                          Kommentar


                            #88
                            gl=gesellschaftslehre (bei uns jedenfalls)

                            Muß ich grad mal überlegen was das war...

                            Politik, Geschichte, und... Erdkunde?
                            Eigentlich das fach, bei dem man am meisten Denkleistung erbringen muß im Sinne von Zusammenhänge erkennen, transferieren und deuten *mein*

                            Kommentar


                              #89
                              Bei mir fängt die Schule erst in 2 Wochen wieder an. Da ich in die 9. kommen krieg ich fast überall neue Lehrer. Hoffentlich sind die besser als die alten. Aber ich bin da mal optimistisch.
                              Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                              "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                              Kommentar


                                #90
                                sooo die neuen lehrer sind nicht schlecht wird aber verdammt schwer
                                Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

                                Bleieb doch da......hehe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X