Spielt ihr ein Musik-Instrument? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielt ihr ein Musik-Instrument?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Instrument spiele ich nicht wirklich. Ich komponiere so ziemlich alles auf dem Rechner und das erfordert auch einiges an Backgroundwissen.
    Zudem war ich noch Sänger in diversen Metalbands aber mit Metal hab ich nix mehr zu tun.
    Naja ein paar Griffe kann sogar ich auf der Gitarre spielen aber mein Können hält sich dabei in Grenzen.
    Zuletzt geändert von SöhnleinFrost; 30.07.2010, 12:27.

    Kommentar


      Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
      Ich hab' mir vor über 10 Jahren in Dublin mal 'ne Tin Whistle gekauft und spiele immer wieder ganz gerne darauf. Am Anfang haben immer alle behauptet, dass es genau deswegen regnet. Mittlerweile quietscht es nicht mehr ganz so schlimm und ab und zu gefällt sogar mal jemandem, wie ich spiele. Nur meiner Frau nicht. Die sagt immer:"Ich hab' dir doch gesagt, du sollst die Indianer aus der Fußgängerzone nicht in unser Wohnzimmer einladen." Frechheit das .
      Woot! Ich habe auch eine Tin Whistle, aber ich traue mich nicht oft zu ueben, weil ich Angst habe, dass die Nachbarn Terror machen. Was fuer Songs spielst du? Ist es eine C oder eine D Whistle?
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

      Kommentar


        Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
        Woot! Ich habe auch eine Tin Whistle, aber ich traue mich nicht oft zu ueben, weil ich Angst habe, dass die Nachbarn Terror machen. Was fuer Songs spielst du? Ist es eine C oder eine D Whistle?
        Ich habe für jede Tonlage eine .
        Meistens spiele ich aber auf der D - Whistle.

        Irische Songs, die ich mittlerweile ganz gut beherrsche sind u.a. "Eyleen Ogh", "The Old Triangle", "Whiskey in the Jar" und ich liebe "Dirty Old Town", weil man da die Töne so schön lang ziehen kann. "Bonnie Portmore" bekomme ich ganz gut hin. "Sayonara" von den Pogues spiele ich immer wieder gerne.

        Wo es wirklich schwierig wird, ist bei "The Sickbed of Cuchulainn". Da gibt es eine Stelle, die man verdammt schnell spielen muss und ich verhaspel mich dabei jedes Mal. Aber ich lerne das noch.

        Ansonsten probiere ich eigentlich alles aus, was mir beim Üben so in den Sinn kommt. "The last Unicorn" von America, "Bright Eyes" von Art Garfunkel, "Solesbury Hill" von Peter Gabriel und alles Mögliche.

        Alles nicht sehr professionell, aber Hauptsache Spaß. Meine Nachbarn haben sich bisher nie beschwert, aber ganz so oft spiele ich in letzter Zeit auch nicht mehr. Zuletzt hatte ich die Whistle mit beim Burg Herzberg - Festival, wo wir ganz gut gejammt haben. Trommel und Flöte passt einfach gut.

        Kommentar


          Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
          Ich habe für jede Tonlage eine .
          Meistens spiele ich aber auf der D - Whistle.

          Irische Songs, die ich mittlerweile ganz gut beherrsche sind u.a. "Eyleen Ogh", "The Old Triangle", "Whiskey in the Jar" und ich liebe "Dirty Old Town", weil man da die Töne so schön lang ziehen kann. "Bonnie Portmore" bekomme ich ganz gut hin. "Sayonara" von den Pogues spiele ich immer wieder gerne.

          Wo es wirklich schwierig wird, ist bei "The Sickbed of Cuchulainn". Da gibt es eine Stelle, die man verdammt schnell spielen muss und ich verhaspel mich dabei jedes Mal. Aber ich lerne das noch.

          Ansonsten probiere ich eigentlich alles aus, was mir beim Üben so in den Sinn kommt. "The last Unicorn" von America, "Bright Eyes" von Art Garfunkel, "Solesbury Hill" von Peter Gabriel und alles Mögliche.

          Alles nicht sehr professionell, aber Hauptsache Spaß. Meine Nachbarn haben sich bisher nie beschwert, aber ganz so oft spiele ich in letzter Zeit auch nicht mehr. Zuletzt hatte ich die Whistle mit beim Burg Herzberg - Festival, wo wir ganz gut gejammt haben. Trommel und Flöte passt einfach gut.
          Stimmt, ich hab mal auf You Tube eine Kombo aus Didgeridoo, Tin Whistle und Djembé gesehen - das haut richtig rein. Da Klingt einfach nur mystisch und genial

          Hast du dir das Spielen autodidaktisch beigebracht? Ich hab so ein Tin Whistle Buch rumstehen, das muss ich wirklich mal durcharbeiten

          Oh, last Unicorn, kann man das auch auf der D-Whistle spielen??
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
            Stimmt, ich hab mal auf You Tube eine Kombo aus Didgeridoo, Tin Whistle und Djembé gesehen - das haut richtig rein. Da Klingt einfach nur mystisch und genial
            Ja, das hat was.

            Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
            Hast du dir das Spielen autodidaktisch beigebracht? Ich hab so ein Tin Whistle Buch rumstehen, das muss ich wirklich mal durcharbeiten
            Autodidaktisch. Deshalb klappt es auch nicht immer mit den halben Tönen .

            Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
            Oh, last Unicorn, kann man das auch auf der D-Whistle spielen??
            Klar kann man.
            Ich spiele allerdings nicht nach Noten - weil ich die gar nicht lesen kann, sondern eben nur nach Gehör, aber die Meisten erkennen es.

            Kommentar


              *meine Gitarre umarm*
              Gez. Lieutanent Braker
              Vom Star Trek Chat RPG
              Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
              Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

              Kommentar


                Zitat von John Braker Beitrag anzeigen
                *meine Gitarre umarm*
                geht das etwas genauer?
                Akkustik oder Egitarre? Welche Musikrichtung?
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                  Klar kann man.
                  Ich spiele allerdings nicht nach Noten - weil ich die gar nicht lesen kann, sondern eben nur nach Gehör, aber die Meisten erkennen es.
                  Oi, nach Gehoer spielen? Na, ich glaub nicht, dass ich das je hinkriege.
                  Schade, ich dachte ich koennte dich nach einem Floetensheet fuer Last Unicorn anhauen Ich spiele uebrigens gerne das Auenlandlied
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                    In der Grundschule und im Gymnasium hab ich natürlich Blockflöte gelernt. ansonsten spiel ich Klavier, Didgeridoo, Maultrommel, Tin Whistle und mach ein bissl Percussion. Außerdem sing ich als Mezzosporan in einem Musicalchor und als Alt im Uni-Chor.
                    "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

                    Kommentar


                      Akoustik gitarre und naja Quer durchs beet nichts bestimmtes
                      Gez. Lieutanent Braker
                      Vom Star Trek Chat RPG
                      Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                      Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

                      Kommentar


                        Ich spiele Trompete seid etwa acht Jahren und bin auch in einem Bläser-orchester mitglied.

                        Kommentar


                          Ich spiele seit etwa 28 Jahren Bassguitarre. Am liebsten im Proberaum zusammen mit Schlagzeug. Weil das Motor von Groove ist, wie ich denke.
                          "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                          Kommentar


                            Du hast so recht...darum liebe ich das Cellospielen, wenngleich ist es lange nicht mehr getan habe
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              Das Zupfen einer Basssaite hat viel mit dem Stakkatoanschlag eines Cellos gemein. Es ist auch mein favorisiertes Klassik-Instrument.
                              Der Kontrabass bietet da nicht so viele Möglichkeiten.

                              Übrigens spiele ich meinen E-Bass (klassischer 4-Saiter mit drop D Stimmung) auch gerne durch Effektpedale wie einen Chorus oder auch einen Verzerrer. Das läßt ihn sehr über ein reines Begleitinstrument hinauswachsen.
                              "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                              Kommentar


                                Ich kann nur Blockflöte spielen =)
                                Mehr hab ich nie gelernt... Bin irgendwie unmusikalisch...
                                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X