Spielt ihr ein Musik-Instrument? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielt ihr ein Musik-Instrument?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    noch mal an Spoocky: brauchst du etwas Spezielles an Sonaten?
    Ganze Orchesterversionen oder welche Teile?
    Ich könnt einiges einscannen oder verschicken.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      ich glaub, cybertrek war schneller

      Kommentar


        Danke, cybertrek. Da ist einiges dabei.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          Bezügl. Offtopic
          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
          Genau. Das hier ist nicht der Emanzipations-Thread. Cordess, in diesem Thread hat es nichts verloren und interessiert niemanden ob du es attraktiv findest wenn jemand backen kann. Du kannst gerne einen eigenen Thread dafür aufmachen. Weitere Off-Topic-Beiträge werden gelöscht.
          Ok, ich habe für das Thema einen eigenen Thread aufgemacht.
          Wer Interesse hat, der kann mal hier reinschauen:

          Ein paar praktische Links:
          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
          Aktuelles Satellitenbild
          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

          Kommentar


            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Danke, cybertrek. Da ist einiges dabei.
            Gerne.
            Hier gibts noch eine Seite mit Original-Notenblättern. Ist ein Wiki - eventuell sogar die Seite die du angesprochen hast:

            IMSLP/Petrucci Music Library: Free Public Domain Sheet Music

            oder hier

            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              Da ich in letzter Zeit eine leichte Affinität für irische Musik (v.a. The Pogues, The Dubliners,...) entwickelt habe und unbedingt mal wieder ein neues Instrument erlernen wollte, habe ich mir nun mal eine Tin Whistle gekauft. Old MacDonald's Farm und The Wild Rover funktionieren auch schon (mehr schlecht als recht).
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                Da ich vorgestern erfahren habe, dass mein Cousin einen Dudelsack besitzt und ich im In Extremo Rausch bin, habe ich wieder mit der Blockflöte angefangen und will dann komplett Dudelsack lernen.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  Mir bestätigt sich hier, daß es bei den Musikern solche und solche gibt.
                  Ich finde es ok, daß sich Notenblattsammlungen ausgetauscht werden.
                  Aber wie steht es mit der freien Improvisation ?
                  Oder dem gemeinsamen Erarbeiten von Stücken ohne daß jemand wirklich Noten lesen kann ?
                  Ich habe niemals Notenlesen gelernt und auch nie eine Musikschule besucht.
                  Mein Instrument habe ich mir "erfühlt". Immer wieder herumprobiert bis es schließlich klappte. Wenn ich mich vergriffen hatte, dann gab es einen falschen Ton. Und das konnte ich hören und habe ihn danach nie wieder im Zusammenhang verwendet. Wenn ich einmal etwas herausgefunden hatte was gut war und paßte, dann habe ich das so lange weiter geübt bis ich es routinemäßig konnte. Ob das nun Anreihungen von Tönen oder die Modulation derselben waren. Alles habe ich mir selbst beigebracht.
                  Auch die Bandkollegen haben es ähnlich praktiziert.
                  Dabei spielte es keine Rolle ob es sich um eine Coverversion oder um ein eigenes Stück handelte.
                  Alles ohne Noten nur durch Heraushören.
                  "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                  Kommentar


                    derzeit greif ich wieder gern zum Didge...ansonsten diverse Trommlen...Mundbogen...Maultrommeln.

                    ich mag Instrumente die man intuitiv lernen kann :-)
                    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                    https://www.campact.de/ttip/

                    Kommentar


                      Ich mach in letzter Zeit wieder etwas mehr Musik. Hab mir auch einen Traum erfüllt und mir ein Schlagzeug gekauft, wenn auch "nur" ein E-Schlagzeug. Für den Anfang reicht es jedenfalls. Ich komm auch ganz gut klar damit....ich weiß wie es theoretisch funktioniert, nur die Koordination von Händen und Füßen muss man halt einfach üben. Vor allem der Fuß für die Basedrum macht nicht immer das, was ich will...
                      Ich hab auch mittlerweile angefangen, vollständige Coverversionen aufzunehmen (jedes Instrument spielen und dann zusammenschneiden). Ist viel Arbeit, bis man es fertig hat, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit (Hier z.B. ein Cover von dem Lied "Anenome": Anenome - The Brian Jonestown Massacre / Cover by Julia - YouTube. Und das ist das erste, was keine reine Imitation ist, sondern eine "Eigeninterpretation" Digsys Dinner von Oasis: http://www.youtube.com/watch?v=ZdnY0...eature=related])
                      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                      Kommentar


                        Zitat von supernova Beitrag anzeigen
                        Hier z.B. ein Cover von dem Lied "Anenome": Anenome - The Brian Jonestown Massacre / Cover by Julia - YouTube. Und das ist das erste, was keine reine Imitation ist, sondern eine "Eigeninterpretation" Digsys Dinner von Oasis: Digsy's Dinner - Oasis / Cover by Julia - YouTube])
                        Hallo, habe mir den ersten link angeschaut. Ist zwar nicht mein geschmack die musik, aber die frau auf dem video ist nicht schlecht., ich versuche auch seit einiger zeit gitarre zu spielen und kann schon ca. 8 akkorde.. gitarre spielen ist echt sehr schwer.. dafür braucht man talent oder so glaube ich..


                        MfG
                        .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                        Kommentar


                          Joa, interessanter Thread

                          Zum Thema:

                          -Blockflöte: Alles vom Diskant bis zum Subbass
                          -Klavier
                          -Fagott

                          Dudelsack würde mich auch reizen, wie schwer ist denn das lernen als Blockflötenprofi und wie viel Literatur gibt es dafür?

                          Vidar
                          "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                          Kommentar


                            Also, ich spiele ein wenig E-Gitarre, aber ich hab´s mir echt einfacher vorgestellt. Da gibt´s Techniken, die einem glatt die Finger brechen…

                            …und wenn ich gerade nicht spiele, hängt das Teil bei mir an der Wand und sieht supi aus !
                            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                            (Albert Einstein)

                            Kommentar


                              Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                              Also, ich spiele ein wenig E-Gitarre, aber ich hab´s mir echt einfacher vorgestellt. Da gibt´s Techniken, die einem glatt die Finger brechen…

                              …und wenn ich gerade nicht spiele, hängt das Teil bei mir an der Wand und sieht supi aus !
                              Ich würde ein Holzinstrument, auch wenn elektrisch verstärkt, niemals aufhängen.
                              Das Holz arbeitet, Zug am Hals eines Saiteninstrumentes ist tödlich für die Qualtizät.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                Ich würde ein Holzinstrument, auch wenn elektrisch verstärkt, niemals aufhängen.
                                Das Holz arbeitet, Zug am Hals eines Saiteninstrumentes ist tödlich für die Qualtizät.
                                Etwaige Klangveränderungen lassen sich durch den individuell gestaltbaren Saitenbezug wieder ausgleichen. Meine Klampfe gehört auch zu den relativ robusten seiner Art (Yamaha Pacifica).
                                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                                (Albert Einstein)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X