Spielt ihr ein Musik-Instrument? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielt ihr ein Musik-Instrument?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Na sowas, ich hab hier gerade gesehen, daß ich ein flasches Instrument angegeben hatte..

    Ich hab nicht Querflöte, sondern Querpfeife gelernt.

    Der Unterschied?

    Querflöte hat Klappen, die Querpfeife hat Löcher

    Kommentar


      #47
      Zitat von Logic
      Ich spiele momentan Geige seit 9,5 Jahren.

      Und es macht immer noch Spaß ;-)
      Jetzt sind es fast 11 Jahre

      Macht immer noch Spaß, und nebenbei spiele ich noch Bratsche.

      Kommentar


        #48
        @Dax

        Thx für den Tip die Seite ist ja echt der Hammer. Das Programm dazu hab ich mir auch gleich auf Version 4 runtergeladen. Hammmmmmmmmmeeeering *kreisch*
        lol... thx nochmal.

        X
        Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

        Kommentar


          #49
          tach!
          ich widme mich leidenschaftlich der literatur des mittelalters und der renaissance. ich spiele tenor- und bassblockflöte, pommer, klavier, orgel, klarinette, tenor-sax, etwas gitarre, und singe klassischen sopran. leider komm ich seit einiger zeit zu gar nichts mehr und ich merke, wies mir abgeht, aber derzeit lässt sich daran wohl nichts ändern...
          \\//

          Kommentar


            #50
            also ich habe mal schlagzeug gespielt... is auch schon etwas länger her ... aber ich glaube ich würde da wieder rein finden...
            naja und jetze spiele ich mehr Percussion-instrumente und seit längerem auch Didgeridoo.
            dat is echt klasse!
            - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
            - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
            - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

            Kommentar


              #51
              Zitat von Gul Aloe Ventuk
              also ich habe mal schlagzeug gespielt... is auch schon etwas länger her ... aber ich glaube ich würde da wieder rein finden...
              das heisst also du hast ein hervorragendes Taktgefühl... dir ist schon klar das Drummer wie die Nadeln im Heuhaufen gesucht werden, weil E-Gitarre spielt ja heut fast schon jeder
              Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

              Kommentar


                #52
                @Xion

                das heisst also du hast ein hervorragendes Taktgefühl... dir ist schon klar das Drummer wie die Nadeln im Heuhaufen gesucht werden, weil E-Gitarre spielt ja heut fast schon jeder
                taktgefühl hab ich auf musik bezogen schon... nur ne band, proberaum und die nötige zeit dafür zu finden, hab ich immo nicht (studium).
                außerdem sind percussioninstrumente und didgeridoos besser zu transportieren... so nen schlagzeug von a nach b zu kriegen wird da schon schwieriger...
                da hasu wohl recht, e-gitarrist/innen gibts wie steine im grand canyon
                - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
                - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
                - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

                Kommentar


                  #53
                  Jo, ich dudel ab und zu mal wieder auf meiner Schwarzwurzel herum, oder dann auf dem anderen Holzblasinstrument, das eigentlich aus Blech ist.

                  Na, was für Instrumente spiel ich
                  "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                  Kommentar


                    #54
                    hä...nee keine ahnung... dann gib mir doch mal des rätzels lösung...
                    - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
                    - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
                    - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

                    Kommentar


                      #55
                      klarinette?
                      \\//

                      Kommentar


                        #56
                        Moin moin
                        Habe Mittlerweile wieder aufgehört Keyboard zu spielen, weil mir die zeit dafür fehlt (Immer diese Ausreden). habe mich jetzt voll und Ganz dem Musik hören verpflichtet (Obwohl ich mittlerweile mehr Testtöne Höre als Musik, und ich mir andauernd die frage stelle: Welches Kabel soll ich heute Gegen ein noch teureres austauschen, damit es wieder noch besser klingt )

                        Mfg
                        Cassie

                        Kommentar


                          #57
                          Ich hab 8 Jaher lang Keyboard gespielt als ich 5 jaher alt war habe ich angefangen und bis ich 12 war habe ich noch gespielt.

                          danach hatte ich keine lust mehr, und habe aufgehört Keyboard an einer Musik schule zu spielen und zu lernen.

                          Heute spiele ich abundzu auch nochmal Keybord neulich wieder etwas gespielt als mein Freund da war.


                          So Far

                          ViolaAnn

                          Kommentar


                            #58
                            Ich habe früher mal Trompete spielen gelernt. Heute spiele ich nur noch gelegentlich, bei Festlichkeiten und an manchen Feiertagen und hin und wieder an Geburtstagen.
                            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                            Kommentar


                              #59
                              Ich hab bis vor kurzem Altblockflöte gespielt. Ich hab aber dann aufgehört, weil ich keine Lust mehr dazu hatte.
                              @peterpan Du spielst Trompete?
                              Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                              "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                              Kommentar


                                #60
                                Ich musste als Kind Gitarre lernen. Habs aber seitdem nie mehr gepsielt und kann es üerhaupt nicht. Dann hab ich mal eine zeitlang Klavier gemacht, aber auch das lag mir nicht besonders. Abgesehen davon kommt bei mir erschwerend hinzu, dass ich keine Noten lesen kann. Ich kann mir darunter absolut nichts vorstellen. So ist es halt bei mir beim lediglichen Anhören von Musik geblieben.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X