Spielt ihr ein Musik-Instrument? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielt ihr ein Musik-Instrument?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    So, ich erfüll mir jetzt endlich einen Traum und lerne Gitarre. Yes. Wollte ich schon immer, habe es aber nie getan. Hab mir gestern erstmal eine Einsteigergitarre ( ich habe sie Gladys getauft ^^ ) gekauft ( will ja kein Mordsgeld rauswerfen, um dann zu merken, dass ichs doch nicht kann ) Die nötigen Fingerkuppenmissbildungen habe ich mir nun schon durch Anfängergeklimper angeeignet, lol. Nur leider krampft meine Hand immer so kacke, ich bin auch total verspannt. Irgendwie hab ich den nötigen Dreh dafür noch nicht raus. Gibts da Geheimtipps oder ähnliches?
    Suche gerade noch einen Gitarrenlehrer ( jung, gutaussehend ), damit ich mir nichts irgendwie falsch aneigne. Werd nächste Woche auch mal zum Unichor gehen, damit ich meine Nachbarn nicht mehr mit Duscharien nerve ^^

    Ich brenne schon seit langer Zeit darauf, die Kreativität auch mal in musikalische Bahnen zu lenken, weil Schreiben und Zeichnen auf die Dauer nicht die Impulse freisetzt, die man braucht. Kennt ihr das? Ihr wollte kreativ sein, aber ihr wisst nicht wie? So gehts mir momentan. Deshalb erhoffe ich mir die Musik als einen Ausgleich.
    Zuletzt geändert von Sukie; 12.10.2008, 19:38.
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

    Kommentar


      #62
      Bewusst versuchen locker zu bleiben und üben, üben, üben
      Spielst du mit Plektrum?

      edit: Äh, warum ist das eigentlich nicht im Musik-Forum?
      Zuletzt geändert von Dax; 07.10.2008, 17:28.

      Kommentar


        #63
        Spiele Gitarre, kann aber keine Noten, brauch ich auch nicht dazu. Ich wollte mir mal eine E-Gitarre zulegen, aber ist doch schwieriger als ich dachte.

        Zitat von DAX
        edit: Äh, warum ist das eigentlich nicht im Musik-Forum?
        lass mal hier, dann lesen das viel mehr, im Musik-Forum ist doch niemand
        Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

        Kommentar


          #64
          Ich spiele mehr als eines.
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

          Kommentar


            #65
            Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
            Ich spiele mehr als eines.
            Toooooooooool, kanste ja mal schreiben welche.
            Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

            Kommentar


              #66
              @Dax: Ist doch im Musikforum *g*

              Nee, erstmal ohne Plektrum, das Ding verwirrt mich nur. ich bin irgendwie immernoch zu blöd, die Saiten zu finden. Ich verrutsch ständig ^^
              Ja, ich übe und übe und übe

              Sag mal, hast du dir das autodidaktisch beigebracht oder ist es sinnvoller einen Lehrer zu suchen. Bin mir noch etwas unsicher

              @Rebellion666: Keine Noten Seit ich Gitarre übe kann ich die Dinger endlich lesen, meine ganzen Schuljahre Musik waren für die Katz, da hab ich das nicht verstanden ^^
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


                #67
                Ich hatte auch mal einen Thread zu diesem Thema aufgemacht, da ich diesen damals nicht gefunden hatte. Könnte man die irgendwie verschmelzen? Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. http://www.scifi-forum.de/off-topic/...t-spielen.html

                Meine Querflöte habe ich noch, habe jedoch seit dem Ende meines Flötenunterrichts (2001 - 2004, dann aus finanziellen Gründen aufgehört) vor 4 Jahren kaum noch gespielt, bin mittlerweile auch etwas aus der Übung. Mal sehen, wann ich mal wieder Lust darauf bekomme...

                @Sukie
                Ja, ich hatte in der Schule zwar auch Notenlehre, aber viel genützt hatte mir das auch nichts. Als ich mit dem Flötenunterricht anfing, stand ich auch wie blöd vor dem Notenblatt und hab's dann praktisch nebenbei gelernt.
                >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                  @Dax: Ist doch im Musikforum *g*

                  Nee, erstmal ohne Plektrum, das Ding verwirrt mich nur. ich bin irgendwie immernoch zu blöd, die Saiten zu finden. Ich verrutsch ständig ^^
                  Ja, ich übe und übe und übe

                  Sag mal, hast du dir das autodidaktisch beigebracht oder ist es sinnvoller einen Lehrer zu suchen. Bin mir noch etwas unsicher
                  Lehrer ist immer gut, zumindest um einem am Anfang ein paar Grundlagen zu zeigen, hat mein Vater bei mir gemacht. Ob man danach weiter mit einem Lehrer lernt oder nicht muss man selber entscheiden.

                  Kommentar


                    #69
                    Den Thread kenne ich gar nicht

                    Also ich spiele mehr als ein Instrument:
                    Wie bei vielen hat es bei mir in der Grundschule mit Blockflöte angefangen, ist einfach schön für den Einstiegt, aber der fünften Klasse hab ich dann Keyboard und Geige gespielt, wobei ich Keyboard bereits nach einem Jahr wieder aufhören musste weil ich es einfach nicht geschafft habe meine Finger auf so viele tasten zu halten..immer wieder waren sie einfach zu klein
                    Letztes Jahr hab ich dann angefangen Querflöte und Klarinette zu lernen, mein Bruder hatte zur gleichen Zeit auch mit Klarinette begonnen und jetzt teilen wir uns eine ( ich hab aber ein extra Mundstück ) beides lerne ich mehr oder weniger ohne Lehrer. Leider musste ich letztes Jahr auch mit Geige aufhören, da ich einfach wegen der Schule keine Zeit mehr hatte Unterricht zu nehmen und deshalb die Schul Leihgeige zurückgeben musste.
                    Vielleicht ist es ja noch erwähnenswert, denn ich spiele im Schulorchester Klarinette und im Kirchenchor Querflöte...

                    @Sukie: Viel Glück beim weiteren lernen und nicht aufgeben
                    Die 2 Seiten der Medaille
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                    ein netter kleiner Sinnspruch.....

                    Kommentar


                      #70
                      Aufgeben? Nö, es wird langsam mit dem Akkord greifen, obwohl mich das F noch in den Wahnsinn treibt. Momentan spiele ich alle Songs von Phoebe Buffay. LOL, Smelly Cat ist mein Lieblingsstück. Phoebes Lieder sind so schön einfach von den Akkorden her ^^ Freude schöner Götterfunken, What shall we do with the drunken sailor und Joshua fit the battle of Jericho kann ich auch schon auswendig ^^ Macht Spaß.

                      Man seid ihr alle musikalisch!! Liegt das bei euch in der Familie??? Aus meiner Familie spielt NIEMAND ein Instrument, auch kein entfernt Verwandter -.-

                      Hatte am Freitag meine erste Gitarrenstunde und es war wirklich nett, hab Hausaufgaben gekriegt und Gladys und ich üben jetzt fließig ^^

                      Smelly cat
                      Smelly cat
                      What are they feeding you?
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                        @Rebellion666: Keine Noten Seit ich Gitarre übe kann ich die Dinger endlich lesen, meine ganzen Schuljahre Musik waren für die Katz, da hab ich das nicht verstanden ^^
                        Ich habe mal Keyboard lernen wollen und als der lehrer meinte, ich solle doch jetzt mal die Noten lernen und danach spielen, bin ich gegangen. Ich finde das engt nur ein. Ausserdem habe ich kein Musik mehr nur noch Kunst, da lohnt es nicht Noten zu lernen und die meisten Bands können auch keine Noten.
                        Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                        Kommentar


                          #72
                          ich spiele Geige und Klavier.
                          Und obwohl ich Geige spiele, bin ich kläglich daran gescheitert, das Gitarrespielen auch zu erlernen.
                          Irgendwie verstehe ich dieses Instrument nicht.
                          Dann habe ich eben nebenbei mit Violoncello begonnen, das ist klasse, was ein wunderbarer Klang!
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            #73
                            Geigespielen finde ich wirklich cool. Ich würde das auch mal spielen wollen, aber das ist bestimmt ziemlichsc hwere zu lernen, besonders wenn man nicht als Kind angefangen hat. gitarrespielen ist wirklich gaaaaaaanz einfach. Da brauchst du nix verstehen, nur wie man die Finger einsetzt.
                            Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
                              Geigespielen finde ich wirklich cool. Ich würde das auch mal spielen wollen, aber das ist bestimmt ziemlichsc hwere zu lernen, besonders wenn man nicht als Kind angefangen hat. gitarrespielen ist wirklich gaaaaaaanz einfach. Da brauchst du nix verstehen, nur wie man die Finger einsetzt.
                              Es liegt wohl eher an der Stimmung der Saiten..
                              Während ich auf der Geige erstens nur vier davon habe , die GDAE gestimmt sind, sinds auf der Gitarre schon sechs.. EADGHE...
                              Geige ist wirklich schwer, aber wenn man Spaß am Üben hat, wird auch was draus.
                              Der Nachteil an der Geige sind natürlich die fehlenden Bundstäbe, also muß man sein Gehör schulen, um wissen zu können, ob der Ton stimmt, den man spielt.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
                                Ich finde das engt nur ein.
                                Das ist einfach nicht wahr.
                                und die meisten Bands können auch keine Noten.
                                Und das schon gar nicht.

                                Es ist nicht zwingend nötig, das stimmt schon. Aber zu behaupten es würde einengen ist völlig unhaltbar. Was könntest du denn nicht spielen, wenn du Noten lesen könntest?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X