Eure Lieblings-Antikriegslieder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Lieblings-Antikriegslieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Metallica - One

    I can't remember anything
    Can't tell if this is true or dream
    Deep down inside I feel the scream
    This terrible silence stops it there

    Now that the war is through with me
    I'm waking up, I cannot see
    That there's not much left of me
    Nothing is real but pain now

    Hold my breath as I wish for death
    Oh please god, help me

    Back in the womb it's much too real
    In pumps life that I must feel
    But can't look forward to reveal
    Look to the time when I'll live

    Fed through the tube that sticks in me
    Just like a wartime novelty
    Tied to machines that make me be
    Cut this life off from me

    Hold my breath as I wish for death
    Oh please god, wake me

    Now the world is gone I'm just one
    Oh god, help me

    Hold my breath as I wish for death
    Oh please god, help me

    Darkness imprisoning me
    All that I see
    Absolute horror
    I cannot live
    I cannot die
    Trapped in myself
    Body my holding cell

    Landmines has taken my sight
    Taken my speech
    Taken my hearing
    Taken my arms
    Taken my legs
    Taken my soul
    Left me with life in hell
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #77
      Nun ja ich denke drowning pool - soliders... nein jetzt mal spaß beiseite ich mag "imagine" von john lennon und "send home the cavalery" (bei letzerem kenn ich leider den Protagonisten nicht) und für mich als großen Rock fan steht "fridenspanzer" ganz oben.
      Zuletzt geändert von C-5PU; 28.05.2010, 16:59.
      who dares wins

      Kommentar


        #78
        Zitat von C-5PU Beitrag anzeigen
        Nun ja ich denke drowning pool - soliders... nein jetzt mal spaß beiseite ich mag "imagine" von john lennon und "send home the cavalery" (bei letzerem kenn ich leider den Protagonisten nicht) und für mich als großen Rock fan steht "fridenspanzer" ganz oben.
        Meinst Du vielleicht "Stop The Cavalry" von Jona Lewie von Anfang der 80er?

        Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

        Kommentar


          #79
          Für mich sind das:

          "Birds of paradise" von Peter, Sue and Marc, sowie

          "Gortoz a Ran / j´attends" von Denez Prigent und Lisa Gerrard.

          Weiss nicht, ob wer die beiden Lieder kennt.
          Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

          Kommentar


            #80
            Zu meinen Lieblingen gehören nicht einzelne Lieder, sondern ganze Alben. Das sind:

            Pink Floyd - 'The Wall' und vor Allem 'The Final Cut'

            Roger Waters - Amused To Death

            Bei Roger Waters' Amused To Death geht es nicht allein nur um Krieg, aber es werden verschiedene Gesichtspunkte angesprochen, was auch bei The Wall der Fall ist. Dennoch darf man bei allen Alben, die ich aufgezählt habe, keine einzelnen Songs angeben, da es allesamt Konzeptalben sind. Alle Songs der angegebenen Alben sind (mehr oder minder) inspiriert bzw. angetrieben dadurch, dass Waters' Vater 1944 im Krieg gestorben ist.
            "Alle Leben haben exakt dieselbe Länge. Sogar die ganz langen und die ganz kurzen. Zumindest wenn man es vom Blickpunkt der Unendlichkeit betrachtet."
            - Terry Pratchett

            Kommentar


              #81
              Am besten finde ich zwar 99 Luftballons, aber das hier, das ist auch der Hammer, vom Text bis zur Melodie, einfach klasse:

              Rödelheim Hartreim Projekt - Krieg


              Vereinzelte Textstellen:
              Wer den Krieg will, der soll ihn haben, du wirst beladen mit Narben, ....
              (Goebbels im Refrain): "Wollt ihr den totalen Krieg?"...
              Wer sagt er wolle den Krieg, ist ein Narr und geblendet von der Hoffnung auf Sieg....


              Rödelheim Hartreim Projekt

              Bzw.
              Moses P. - Krieg Video - Sexyboy1400 - MyVideo
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

              Kommentar


                #82
                Da gibt's von Metallica auch noch "For whom the Bell tolls" - absolut großartig.
                Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
                  Meinst Du vielleicht "Stop The Cavalry" von Jona Lewie von Anfang der 80er?
                  Ja genau das meinte ich.
                  who dares wins

                  Kommentar


                    #84
                    Iron Maiden – The Aftermath

                    Iron Maiden – Brighter than a Thousand Suns

                    Iron Maiden – Paschendale

                    Iron Maiden – Fortunes of War

                    Def Leppard – Gods of War

                    Metallica – One

                    Motörhead – 1916

                    Bruce Springsteen – War

                    ...und natürlich:

                    John Lennon – Give Peace a Chance
                    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                    (Albert Einstein)

                    Kommentar


                      #85
                      Saxon - Broken Heroes,
                      steht leider auf einem etwas unterbewerteten Album mit dem sie gezielt Amerika ansprechen wollten, das Lied ist aber großartig.
                      "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                      "Und der Mond"
                      "Ja, und der Mond."

                      Kommentar


                        #86
                        ABBA - Soldiers von ihrem letzten Studio-Album "The Visitors", dass so einige nachdenkliche Songs enthält und nicht zuletzt wegen dem Gute-Laune-Image der Band wohl etwas unterschätzt wird.

                        ABBA : Soldiers
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                        Kommentar


                          #87
                          also bei der überschrift anti-krieg fiel mir ausser den flowerpower klassikern nur eines ein. nicht das es ich es so wundertoll finde aber das war das was mir sofort vor augen(ohren) war. hat sich eingeprägt weil er da in der ersten hälfte des songs die ganzen propagandasprüche rezitiert. und das wird anschließend alles ad absurdum geführt nur durch die musik und den simplen refrain mit 4 worten. hat irgendwie eindruck hinterlassen

                          Afraid to Shoot Strangers
                          Iron Maiden - Afraid to Shoot Strangers (HQ HD Lossless) - YouTube

                          Kommentar


                            #88
                            Ich glaube, es wurde noch nicht genannt:

                            Paul Hardcastle - "19"
                            .

                            Kommentar


                              #89
                              Dropkick Murphys - Johnny I hardly knew ya - YouTube
                              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                              - George Lucas

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                                Ich glaube, es wurde noch nicht genannt:

                                Paul Hardcastle - "19"
                                https://de.wikipedia.org/wiki/19_(Lied)
                                Richtig xanrof, des is auch n Lied, des ich gern hör !

                                Weiss jemand von euch, ob Stan Ridgway - Camouflage auch ein Antikriegslied ist?
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X