Eure Lieblings-Antikriegslieder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Lieblings-Antikriegslieder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Soran
    antwortet
    Mein Favourit ist ganz klar System of a Down mit "Boom".
    Ich finds gut, das einige in der Musik-Branche ihren Einfluss nutzen um gegen Krieg und Gewalt vorzugehen.

Einen Kommentar schreiben:

• Fermat Sim
    antwortet
    Hallo!

Natürlich würde auch noch "Give Peace A Chance" von Lennon & Ono in die Liste passen, aber IMO wurde das in letzter Zeit überstrapaziert.
    Es gibt da noch so ein Lied namens "(Fly Little Bird to) Hiroshima", das mir sehr gut gefällt, leider kenn ich den/die Interpreten nicht.
    Vielleicht fällt mir noch was ein!

MfG,
    Fermat Sim

EDIT: Kaum auf Antworten geklickt, ist mir schon was eingefallen: "Vietnam" von Jimmy Cliff.

• endar
    antwortet
    Hhhm, also Antikriegslieder? Da fällt mir spontan nur "Johnnie Blue" von Lena Valeitis ein.

Ja, das Imagine ist schon toll, ich persönlich finde aber auch "Where have all the flowers gone?" super.

Wer hat das eigentlich ursprünglich gesungen? Ich kenne das nur von Marlene.

• Spocky
    hat ein Thema erstellt Eure Lieblings-Antikriegslieder.

Eure Lieblings-Antikriegslieder

Mich würde mal interessieren, welche Anikriegslieder ihr am besten findet. Ich bin ja gerade dabei eine CD mit solchen Songs zusammenzustellen.

Am besten gefallen mir bis jetzt:

Barry McGuire - Eve of Destruction (haben ja inzwischen einige bemerkt
    Metallica - One
    Nena - 99 Luftballons
    John Lennon - Imagine
    P.O.D. - Boom
    Simon & Garfunkel - Bridge Over Troubled Water

Bedenklich finde ich auch, dass diese Lieder schon wieder verboten werden in den USA: http://members.aol.com/sozlmn/0121152.htm
    Das gabs auch schon zu Zeiten des Vietnamkrieges...
Lädt...
X