Hip-Hop Thread! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hip-Hop Thread!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
    Fanta 4 zähle ich zum Rap, aber nicht zum Hip Hop.

    Grund:
    Rap ist der Sprechgesang, Hip Hop ist das Umfeld un der wahre Rap. Solcher Pop Rap entspricht nicht dem wahren Ursprung.


    Ich hatte jetzt eher gemeint du beziehst dicvh mit "Als Hip Hop cool war und originell" auf iugendetwas in der amerikanischen Szene.
    Ich schätze mal einfach, dass wenig bis gar nichts über die Urprünge von Rap/HipHop weißt. Das ganze hatte allerdings zu Beginn nichts mit "Gangsta-Attitude" und "bling-bling" zu tun, sondern war eine Kunstform ,die durch das DJ-ing enstand und dies im Zusammenhang eines spezifischen gsellschaftlichen und kulturellen Hintergrundes.

    Deutscher HipHop schaffte es mitte der 90er kulturelle und gesellschaftliche Spezifika Deutschlands in seiner Kunst auszudrücken, und dise sind nunmal nicht Rassensegregation und politische Unterdrückung.


    Und zur Kommerzialisierung: Bin kein Freund davon, aber die zwei Gründe warum du Musik machst ist weil es Spaß macht und weil du etwas verdienen willst, oder?
    Sicherlich sei es guen Künstlern erlaubt kommerziell erfolgreich zu sein, ich möchte ja schließlich mehr von ihnen hören. Aber eine bestimme Musikrichtung auszuüben nur de kommerziellen Erfolges wegen, und sei man noch so unglaubhaft, find ich halt weniger toll.

    Fanta4 geht vielleicht noch. Wenn du den Auftritt von Fettes Brot aber gesehen hast (bei The DOme) die haben da so abgeloost. Die sind einfach Katastrophal, und mit dem versuchten Eintritt in die Gangsta Szene (Bettina...) haben die eh nur scheiße gebaut.
    Fettes Brot, Gangster-Szene? Bin ich hier im falschen Film?


    Ist kein Abiturent (ausbildung als Maler) hat ne eigene Villa und ist in Tempelhof/Berlin aufgewachsen.
    Ok, verhinderter Abiturient (11 Jahre Gymnasium) und wohnte bei Mutti...nicht gerade die Karriere, die er seinen Liedern dar stellt...


    Ich möcht dich einmal sehen.
    Kannst ja mal im Forum auf die Suche gehen....


    Warum? Schau dir Typen wie The Game, 50 und Eminem an. Warum sollen das Pseudos sein?
    Bis auf Eminem, den ich sowohl künstlerisch als sehr ansprechend empfinde, als auch als innovativ ansehe (vor allem seine Slim Shady LP) sind das doch alles Retorten-Rapper. Nichts innovatives, nur Gangsta-Image, gewaltverherrlichung und Sexismus. Alle die gleichen Beats, Texte und die gleiche Attitude...
    Möp!

    Kommentar


      Hip-Hop ist absolut nicht meine Musikrichtung, aber es gibt eine Ausnahme:

      Die fantastischen Vier.

      Die Kerle haben deutsche Musikgeschichte geschrieben und einige sehr hörenswerte Lieder gemacht, mein absoluter dabei ist "MfG".
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        Nichts über die Anfänge von Rap/Hip Hop? bin ich im falschen Film oder wie?

        Es war zwar eine Kunstform, die durch die Block-Partys entstand. Aber sie hat sich halt weiterentwickelt. Es ist halt Streetrap. Ich bin jetzt zwar auch kein Fan von Gangster Rap, eher von normalen Streetrap ala Eminem oder The Game, aber Gründsätzlich hat alles seinen Anfang in der Bronx. Und in der Bronx geht es halt anders zu als in der Stadt von Fettes Brot.

        Und was meinst du was der Titel "Bettina pack deine Brüste ein" zu bedeuten hat. Auf jeden Fall haben sie bei The Dome so abgeloost, da musste ich nur mehr lachen.

        Warum? Schau dir Typen wie The Game, 50 und Eminem an. Warum sollen das Pseudos sein?
        Liegt vielleicht daran, dass sie alle den gleichen Produzenten haben (Dr Dre)? Und wenn du Eminem magst, dann musst du auch Fifty mögen, denn das sie die fettesten Homies. Und was meinst du, wenn z.B. The Game zwanzigmal (vielleicht ein bisschen übertrieben aber...) in den Bauch geschossen wurde, über was soll er rappen? Über einen kindergeburtstag?

        annst ja mal im Forum auf die Suche gehen....
        Versteh ich nicht...

        Ok, verhinderter Abiturient (11 Jahre Gymnasium) und wohnte bei Mutti...nicht gerade die Karriere, die er seinen Liedern dar stellt...
        Ich glaub nicht, dass der so lange Schule gegangen ist, und wenn: wenn du auf der Straße wohnst, würdest du nicht Schule gehen, um dir eine Zukunft u
        aufzubauen?

        Du hast wohl auch bei deiner Mutter gewohnt, oder?

        Kommentar


          Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
          Nichts über die Anfänge von Rap/Hip Hop? bin ich im falschen Film oder wie?

          Es war zwar eine Kunstform, die durch die Block-Partys entstand. Aber sie hat sich halt weiterentwickelt. Es ist halt Streetrap. Ich bin jetzt zwar auch kein Fan von Gangster Rap, eher von normalen Streetrap ala Eminem oder The Game, aber Gründsätzlich hat alles seinen Anfang in der Bronx. Und in der Bronx geht es halt anders zu als in der Stadt von Fettes Brot
          Na immerhin...dann solltest du auch wissen, dass der Versuch amerikanischen HipHop nach Deutschland zu importieren purer Schwachsinn ein.

          Und was meinst du was der Titel "Bettina pack deine Brüste ein" zu bedeuten hat. Auf jeden Fall haben sie bei The Dome so abgeloost, da musste ich nur mehr lachen.
          Der Titel ist kritisch gegenüber dem verstärktem Sexismus und Exibitionismus in der Musikbranche und gerade im Gangster-Rap. Fettes Brot würde nie versuchen auf den "Gangsta-Rap-Zug" aufzuspingen.


          Liegt vielleicht daran, dass sie alle den gleichen Produzenten haben (Dr Dre)? Und wenn du Eminem magst, dann musst du auch Fifty mögen, denn das sie die fettesten Homies. Und was meinst du, wenn z.B. The Game zwanzigmal (vielleicht ein bisschen übertrieben aber...) in den Bauch geschossen wurde, über was soll er rappen? Über einen kindergeburtstag?
          1. Muss ich nicht "fifty" mögen, weil er der "fetteste Homie" von Eminem ist.

          2. Muss man nicht unbedingt verherrlichend über Gewalt singen, wenn man selber Opfer von Gewalt war. Und sexistisch muss man deswegen auch nicht sein.



          Versteh ich nicht...
          ...



          Ich glaub nicht, dass der so lange Schule gegangen ist, und wenn: wenn du auf der Straße wohnst, würdest du nicht Schule gehen, um dir eine Zukunft u
          aufzubauen?
          1. Bushido war sicherlich niemals obdachlos, also hat auch nie auf der Straße gewohnt.

          2. Geht es um das Bild was er gerne vermitteln möchte, dem er aber nicht so richtig entspricht. Soweit ich weiß äußerte er auch mal, dass ihm scheißegal wäre, was er für Inhalte transportiert, solange es kommerziell erfolgreich ist. So viel also zu seiner Authentizität.

          Du hast wohl auch bei deiner Mutter gewohnt, oder?
          Sehr richtig. Allerding versuche ich auch nicht den harten Rapper von der Straße zu markieren...
          Möp!

          Kommentar


            @Cu Chulainn

            Alles voll Korrekt was du da sagst Mann:

            Mit Hip Hop geht das nicht mit den anderen Musikstilen wie Rock dass man den einfach kopiert. Da zählt die Autenzität. Und die haben sie eben nur in den USA, höchstens noch in England. Ich hör Deutsch Rap eben weil es meine Sprache ist. Da versteh ich alles.


            Und kein Rapper war jemals obdachlos. Immerhin haben sie sich das DJ Zeugs auch leisten gekonnt.- Das Problem war eher, dass sich die Stadtverwaltung von New York sich nicht um die Bronx und Brooklyn gekümmert hat. Da ist dann Drogenkriminalität und all das entstanden. Das war das Problem.

            Soweit ich weiß äußerte er auch mal, dass ihm scheißegal wäre, was er für Inhalte transportiert, solange es kommerziell erfolgreich ist.
            Das geht natürlich auch nicht.

            Wenn man Em mag, muss man seine Homies zwangsläufig auch mögen. Mann muss zwar nicht aber wenn einem Eminem passt dann passen die ihm auch.

            Kommentar


              Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
              Mit Hip Hop geht das nicht mit den anderen Musikstilen wie Rock dass man den einfach kopiert. Da zählt die Autenzität.

              (...)

              Wenn man Em mag, muss man seine Homies zwangsläufig auch mögen. Mann muss zwar nicht aber wenn einem Eminem passt dann passen die ihm auch.
              Autenzität? Sowas ist wohl nur bei Einzelgruppierungen und vereinzelten Tracks zu finden.

              Ich selbst bin eher ein bunter Mix aus Metal, Gothic und bis'l Folk und mein "fettester Hommie" ist auch so auf der Deutsch-HipHop und Rap Schiene. Und der weiß was ich von dem meisten seines Aggro- und Frauenarzt- Zeugs halte.

              Und ehrlich, selbst ich hab paar Nummer in der Szene die mir gefallen, was haptsächlich Nummern mit Inhalt sind. Fettes Brot mit "Tage wie dieser" gehören dazu. Ich kann unterscheiden, ob etwas gute Musik ist, die nur nicht mein Geschmack ist, oder was einfach scheße ist.

              Und in den Inhalten nehmen sich Aggro Berlin und Deine Lieblingsrapper und wie sie alle heißen nicht viel.

              Irgendwelche selbsternannten feinde dissen, Drogen, und Frauen diskriminieren oder sie ****.

              Soetwas wie Autensität ist im Gangsterrap und Rap generell kaum zu finden.

              EDIT: Cu, wie wär's wenn wir mit dem Spaß hier umziehen in den http://www.scifi-forum.de/off-topic/...op-thread.html
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                Wenn man Em mag, muss man seine Homies zwangsläufig auch mögen. Mann muss zwar nicht aber wenn einem Eminem passt dann passen die ihm auch.


                Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein. Kannst du das für mich mal erläutern, was und warum das so ist?
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                  EDIT: Cu, wie wär's wenn wir mit dem Spaß hier umziehen in den http://www.scifi-forum.de/off-topic/...op-thread.html
                  Gute Idee...und durchgeführt
                  Möp!

                  Kommentar


                    Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                    Wenn man Em mag, muss man seine Homies zwangsläufig auch mögen. Mann muss zwar nicht aber wenn einem Eminem passt dann passen die ihm auch.
                    Aha? Ist das so?
                    Ich mag Eminem eigentlich auch ganz gerne, aber 50Cent oder The Game sagen mir nicht wirklich zu.

                    Wobei natürlich nichts an Tupac oder Nas vorbei kommt. Die würde ich immer zuerst nennen, wenn es darum geht, gute HipHopper zu finden.

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      Also an HipHop mag ich alte Sachen wie Public Enemy, Beastie Boys, NWA und dieses Zeugs.
                      Was diese neueren Gangsta Rap-Sachen angeht: wenn ich davon ein Stück höre oder ein Video sehe schießt mir immer das Wort "Penisneid" durch den Kopf. Das finde ich dann doch lustig^^
                      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                      Yossarian Lives!

                      Kommentar


                        Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                        Also an HipHop mag ich alte Sachen wie Public Enemy, Beastie Boys, NWA und dieses Zeugs.
                        Was diese neueren Gangsta Rap-Sachen angeht: wenn ich davon ein Stück höre oder ein Video sehe schießt mir immer das Wort "Penisneid" durch den Kopf. Das finde ich dann doch lustig^^
                        Public Enemy, Beastie Boys, NWA und zB auch noch Cypress Hill mag ich auch sehr gerne, das sind halt ältere Sachen und die liebe ich noch heute! Es gibt da zB auch noch die Gruppe (oder gab?) Naughty by Nature mit ihrem Titel Hip Hop Hooray ! Ich hab zu Hause so ne Serie die leider nur bis zur sechsten Nummer hielt und zwar hiess die Magic Hip Hop, da sind solche alte Sachen drauf !
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein. Kannst du das für mich mal erläutern, was und warum das so ist?
                          In meiner Hood gilt die Regel: Der Homie deines Homies ist dein Homie.

                          Kommentar


                            Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                            In meiner Hood gilt die Regel: Der Homie deines Homies ist dein Homie.
                            Das ist ja schön für deine "Hood". Aber was hat das bitte mit Musikgeschmack zu tun? Ich wüsste nicht, warum ich die Musik von jemandem gut findet muss, nur weil er der "Homie" eines "Homies" ist.

                            Allerdings bezweifel ich stark, dass ich darauf jetzt eine gescheite Antwort bekomme, denn eine ernthafte Diskussion scheint mir bei dem Gossenslang (inklusiver hohler Phrasen) nicht möglich.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              Du kannst das gar nicht korrekt checken, Doc Bock- weil du bist kein echter Homie! Du bist eben in einer voll uncoolen Hood aufgewachsen. Word!



                              (SCNR)

                              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                              Kommentar


                                Wenn es um Hip-Hop geht, finde ich Subliminal veHatzel am besten. Ich habe fast alle Lieder von ihm. Danach kommen HaDag Nachash mit ihren schönen politischen Songs ("HaDag Nachash ossim Hip Hop Zioni" sagt schon alles ). Alon de Loco, Shi 360 und Teapacks finde ich auch sehr gut, habe aber leider nicht alle Songs.
                                Deutschen Rap mag ich nicht. Ihre Texte enthalten für meinen Geschmack zu viel Hass und Vulgärsprache. Aber wen das jemand hört, habe ich nichts dagegen. Geschmäcker sind nun mal vierschieden.
                                Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                                Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X