Hip-Hop Thread! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hip-Hop Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jaggs
    antwortet
    Brot und Pansen

Fettes Brot und Jim Pansen im Interview nach ihren live-auftritten beim Dockville festival. is schon lustig wie der pansen über seine erste pizza redet.
    sympatischer kerl, und die jungs von fettes brot sind ja schon legendär für ihre interviews
    Fettes Brot und Jim Pansen im Interview

Einen Kommentar schreiben:

• Captain Geneva
    antwortet
    Kein Hip Hop, nur Rap.

• USS_Nova
    antwortet
    ich finde derzeit nur eine hip-hop band gut und die heißt Fettes Brot

• Captain Geneva
    antwortet
    Subliminal veHatzel am besten
    HaDag Nachash
    Alon de Loco
    Shi 360
    Wer? Wie? Was?

Du kannst das gar nicht korrekt checken, Doc Bock- weil du bist kein echter Homie! Du bist eben in einer voll uncoolen Hood aufgewachsen. Word!
    Yeah!

Das ist ja schön für deine "Hood". Aber was hat das bitte mit Musikgeschmack zu tun? Ich wüsste nicht, warum ich die Musik von jemandem gut findet muss, nur weil er der "Homie" eines "Homies" ist.
    War ja eher als Scherz gemeint. Aber da Em und Fifty den fast gleichen Stil und den gleichen Produzenten haben, muss es irgendwas persönliches sein!

• Elias Dax
    antwortet
    Wenn es um Hip-Hop geht, finde ich Subliminal veHatzel am besten. Ich habe fast alle Lieder von ihm. Danach kommen HaDag Nachash mit ihren schönen politischen Songs ("HaDag Nachash ossim Hip Hop Zioni" sagt schon alles ). Alon de Loco, Shi 360 und Teapacks finde ich auch sehr gut, habe aber leider nicht alle Songs.
    Deutschen Rap mag ich nicht. Ihre Texte enthalten für meinen Geschmack zu viel Hass und Vulgärsprache. Aber wen das jemand hört, habe ich nichts dagegen. Geschmäcker sind nun mal vierschieden.

• ArwenEvenstar
    antwortet
    Du kannst das gar nicht korrekt checken, Doc Bock- weil du bist kein echter Homie! Du bist eben in einer voll uncoolen Hood aufgewachsen. Word!

(SCNR)

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
    In meiner Hood gilt die Regel: Der Homie deines Homies ist dein Homie.
    Das ist ja schön für deine "Hood". Aber was hat das bitte mit Musikgeschmack zu tun? Ich wüsste nicht, warum ich die Musik von jemandem gut findet muss, nur weil er der "Homie" eines "Homies" ist.

Allerdings bezweifel ich stark, dass ich darauf jetzt eine gescheite Antwort bekomme, denn eine ernthafte Diskussion scheint mir bei dem Gossenslang (inklusiver hohler Phrasen) nicht möglich.

• Captain Geneva
    antwortet
    Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein. Kannst du das für mich mal erläutern, was und warum das so ist?
    In meiner Hood gilt die Regel: Der Homie deines Homies ist dein Homie.

• UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
    Also an HipHop mag ich alte Sachen wie Public Enemy, Beastie Boys, NWA und dieses Zeugs.
    Was diese neueren Gangsta Rap-Sachen angeht: wenn ich davon ein Stück höre oder ein Video sehe schießt mir immer das Wort "Penisneid" durch den Kopf. Das finde ich dann doch lustig^^
    Public Enemy, Beastie Boys, NWA und zB auch noch Cypress Hill mag ich auch sehr gerne, das sind halt ältere Sachen und die liebe ich noch heute! Es gibt da zB auch noch die Gruppe (oder gab?) Naughty by Nature mit ihrem Titel Hip Hop Hooray ! Ich hab zu Hause so ne Serie die leider nur bis zur sechsten Nummer hielt und zwar hiess die Magic Hip Hop, da sind solche alte Sachen drauf !

• Zocktan
    antwortet
    Also an HipHop mag ich alte Sachen wie Public Enemy, Beastie Boys, NWA und dieses Zeugs.
    Was diese neueren Gangsta Rap-Sachen angeht: wenn ich davon ein Stück höre oder ein Video sehe schießt mir immer das Wort "Penisneid" durch den Kopf. Das finde ich dann doch lustig^^

• ArwenEvenstar
    antwortet
    Wenn man Em mag, muss man seine Homies zwangsläufig auch mögen. Mann muss zwar nicht aber wenn einem Eminem passt dann passen die ihm auch.
    Aha? Ist das so?
    Ich mag Eminem eigentlich auch ganz gerne, aber 50Cent oder The Game sagen mir nicht wirklich zu.

Wobei natürlich nichts an Tupac oder Nas vorbei kommt. Die würde ich immer zuerst nennen, wenn es darum geht, gute HipHopper zu finden.

• Cu Chulainn
    antwortet
    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    EDIT: Cu, wie wär's wenn wir mit dem Spaß hier umziehen in den http://www.scifi-forum.de/off-topic/...op-thread.html
    Gute Idee...und durchgeführt

• Dr.Bock
    antwortet
    Wenn man Em mag, muss man seine Homies zwangsläufig auch mögen. Mann muss zwar nicht aber wenn einem Eminem passt dann passen die ihm auch.

Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein. Kannst du das für mich mal erläutern, was und warum das so ist?

• Hades
    antwortet
    Mit Hip Hop geht das nicht mit den anderen Musikstilen wie Rock dass man den einfach kopiert. Da zählt die Autenzität.

(...)

Autenzität? Sowas ist wohl nur bei Einzelgruppierungen und vereinzelten Tracks zu finden.

Ich selbst bin eher ein bunter Mix aus Metal, Gothic und bis'l Folk und mein "fettester Hommie" ist auch so auf der Deutsch-HipHop und Rap Schiene. Und der weiß was ich von dem meisten seines Aggro- und Frauenarzt- Zeugs halte.

Und ehrlich, selbst ich hab paar Nummer in der Szene die mir gefallen, was haptsächlich Nummern mit Inhalt sind. Fettes Brot mit "Tage wie dieser" gehören dazu. Ich kann unterscheiden, ob etwas gute Musik ist, die nur nicht mein Geschmack ist, oder was einfach scheße ist.

Und in den Inhalten nehmen sich Aggro Berlin und Deine Lieblingsrapper und wie sie alle heißen nicht viel.

Irgendwelche selbsternannten feinde dissen, Drogen, und Frauen diskriminieren oder sie ****.

Soetwas wie Autensität ist im Gangsterrap und Rap generell kaum zu finden.

EDIT: Cu, wie wär's wenn wir mit dem Spaß hier umziehen in den http://www.scifi-forum.de/off-topic/...op-thread.html

• Captain Geneva
    antwortet
    @Cu Chulainn

Alles voll Korrekt was du da sagst Mann:

Mit Hip Hop geht das nicht mit den anderen Musikstilen wie Rock dass man den einfach kopiert. Da zählt die Autenzität. Und die haben sie eben nur in den USA, höchstens noch in England. Ich hör Deutsch Rap eben weil es meine Sprache ist. Da versteh ich alles.

Und kein Rapper war jemals obdachlos. Immerhin haben sie sich das DJ Zeugs auch leisten gekonnt.- Das Problem war eher, dass sich die Stadtverwaltung von New York sich nicht um die Bronx und Brooklyn gekümmert hat. Da ist dann Drogenkriminalität und all das entstanden. Das war das Problem.

Soweit ich weiß äußerte er auch mal, dass ihm scheißegal wäre, was er für Inhalte transportiert, solange es kommerziell erfolgreich ist.
    Das geht natürlich auch nicht.

Lädt...
X