Das sind gute Neuigkeiten, dass es endlich erste Schnippsel und feste Daten gibt.
Ich war ziemlich traurig, dass Tarja ging, kann die Gründe aber nachvollziehen und bin jetzt sehr gespannt auf die neue Sängerin.
Ich frage mich auch in wie fern dass den Stil von Nightwish wieder verändert.
Etwas wieder mehr in der Richtung der ersten Alben wäre mir ja sehr lieb.
Nightwish ist eine der wenigen Bands von der ich Singles kaufe und die neue werde ich mir wohl auch zulegen, sobald sie erscheint.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nightwish
Einklappen
X
-
Zitat von Scrat Beitrag anzeigenDann hoffe ich, daß ich dein Vertrauen nicht enttäusche!
Die Ausschnitte aus den Songs kannst du dir bei Nightwish.com runterladen, Links sind weiter oben.
Das Album soll am 28.9.2007 erscheinen; zuvor wird es noch eine "normale" Single geben, die Ende August erscheinen wird.
Noch ist unbekannt, wie das neue Album heißen wird.! Ich werde dann warten bis die CD rauskommt Ende September, werde dann ihre Stimme hören! Obwohl, ich könnte ja die erste Single kaufen?!? Mal überlegen! Danke für die Infos, Scrat!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenEndlich ist es RAUS, wer jetz bei Nightwish singt! Da bin ich sehr dankbar, und danke an Scrat
jetz weiss ich auch schon, dass sie eine schöne Frau ist und Zwilling noch dazu, gleich noch ein Sympathiepunkt! Nur die Stimme hab ich noch nicht gehört, aber ich denke (und vertrau auf Scrat
) das es passen sollte! Weiss jemand, wann das neueste Album rauskommt? Dieses Jahr noch oder erst 2008?
Die Ausschnitte aus den Songs kannst du dir bei Nightwish.com runterladen, Links sind weiter oben.
Das Album soll am 28.9.2007 erscheinen; zuvor wird es noch eine "normale" Single geben, die Ende August erscheinen wird.
Noch ist unbekannt, wie das neue Album heißen wird.
-
Endlich ist es RAUS, wer jetz bei Nightwish singt! Da bin ich sehr dankbar, und danke an Scrat
jetz weiss ich auch schon, dass sie eine schöne Frau ist und Zwilling noch dazu, gleich noch ein Sympathiepunkt! Nur die Stimme hab ich noch nicht gehört, aber ich denke (und vertrau auf Scrat
) das es passen sollte! Weiss jemand, wann das neueste Album rauskommt? Dieses Jahr noch oder erst 2008?
-
Meiner Meinung nach ist der Gesang einfach auch ein wenig zu leise abgemischt, ob das der einzige Grund für diese "Dünne" ihrer Stimme ist, kann ich allerdings nicht raushören...
-
Ich bin noch etwas unentschlossen, tendiere aber mehr zu "mag ich". Ihre Stimme paßt sehr gut zu Eva, aber es gibt jetzt drei neue Ausschnitte von den neuen Liedern, da klingt sie irgendwie... dünn? Geht ein bißchen in der Musik unter. Wobei sie auf Amaranth wieder ganz gut klingt (zu "perfekt" fehlt mMn noch etwas Kraft, Energie, Power).
Bleibt das Album abzuwarten. Schlecht wirds jedenfalls nicht werden - Samples haben ja eh die Eigenschaft, daß man aus ihnen nicht wirklich auf den Song rückschließen kann.
Die Samples (auf daß der Server wieder zusammenbricht - gestern nachmittag um 16 Uhr ging nix mehr):
7 Days To The Wolves
Master Passion Greed
Amaranth
Achja, "sie" heißt Anette Olzon, kommt aus Schweden und wird bald 36 Jahre (!). Anettes Profil auf NW.com
Ein Interview und Promofotos findet ihr hier
Also hübsch ist sie auf jeden Fall! Und auf den Fotos paßt sie sehr gut zur Band, finde ich. Die wirken alle irgendwie happy mit "der Neuen"
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenAußerdem würde ich gerne mal hören, wie sie die alten Stücke interpretiert.Wär schön, wenn sie alte Lieder als Bonustracks für die Single im August einsingen würde.
-
Die Stimme ist wirklich gut. Bleibt abzuwarten, wie sich die neue Sängerin macht und ob die Stücke auch was taugen. Gespannt sein darf man auf alle Fälle.
Außerdem würde ich gerne mal hören, wie sie die alten Stücke interpretiert.
-
Neuigkeiten!
Zitat von blabbermouth.netNIGHTWISH To Reveal New Singer's Identity Tomorrow! - May 23, 2007
Due to a leak of the new NIGHTWISH single, "Eva", via an as-yet-undisclosed source in the United Kingdom, Finnish symphonic metal band NIGHTWISH will begin selling the Internet-only single "Eva" and reveal the name of the new singer earlier than previously planned.
"Eva" will be released in Finland via NetAnttila on Friday, May 25. "Eva" will receive a Finnish radio premiere on Radio Rock and YleX Friday morning at 7:00 a.m.
The identity of the new NIGHTWISH singer will be revealed on Thursday, May 24 at 5:00 p.m. Finnish time. First the news will appear on Nightwish - The Official Website and soon after Spinefarm Records will send a bulletin to all media.
Two short audio samples of "Eva" have been posted online: Sample#1, Sample#2. All profits from "Eva" (cover) will be donated to charity.
....
Wurde auch so auf Nightwish.com bestätigt (bisher allerdings nur im finnischen Teil).
Dort findet sich auch eine der beiden Hörproben, 38sec Länge: Hörprobe Eva
Klingt nicht schlecht, ist aber zu kurz um ne richtige Aussage treffen zu können.
Natürlich bin ich morgen nachmittag unterwegs
Ah ja, falls der NW-Server überlastet werden sollte: es wurde einMirror eingerichtet
-
Zitat von The Guardian Beitrag anzeigenAlso ich habe so gut wie keine negativen Bedenken was die neue Sängerin angeht. Ich glaube die restliche Band weis sehr gut was sie brauchen und davon abgesehen hatten sie eine Auswahl von über 2000 Bewerberinnen. Ich bin mir sicher das sie jemanden gefunden haben der auf dem selben Level singt.
Angeblich waren sich Nightwish schon sehr sicher, daß sie *diese* Sängerin nehmen werden, haben sich aber die restlichen Demos noch angehört, falls sie noch jemanden besseres finden.
Was auch immer das bedeuten mag - sie ist eine bekannte Stimme und hat Interesse geäußert, oder sie ist unbekannt und hat einfach nur ihr Demo ziemlich früh abgeschickt
Kennt jemand Luca Turilli's Dreamquest? Die Sängerin dort hat eine wunderschöne Stimme, ich denke die würde sehr gut zu Nightwish passen, aber von ihr wird aus irgendwelchen Gründen seit einem Jahr der Name geheimgehalten... da ist irgendwas im Busch, ich hoffe ja insgeheim, daß sie die Neue ist
Ah ja: Das Cover zur Single Eva wurde veröffentlicht
Edit: Wenn das zu groß ist sagt Bescheid, dann lade ich das Bild nochmal kleiner hoch
-
Also ich habe so gut wie keine negativen Bedenken was die neue Sängerin angeht. Ich glaube die restliche Band weis sehr gut was sie brauchen und davon abgesehen hatten sie eine Auswahl von über 2000 Bewerberinnen. Ich bin mir sicher das sie jemanden gefunden haben der auf dem selben Level singt.
Mein Tipp ist: Wir werden nicht entäuscht sein.Irgendwie hab ich das so im Urin!! Und falls doch, dann könnt ihr das hier zitieren und mich alle runter machen!
Ich Glaube einfach!
Grüße
Guardian #
-
Ich bin ja schonmal sehr gespannt, wie sich die neue Sängerin anhört. Ich hoffe, sie kann Tarja zumindest annähernd das Wasser reichen.
Stilistisch sollte sich nicht allzuviel ändern, der Rest der Band bleibt ja bestehen.
-
juhuuuuuuuuu Hüpf und freu*
Endlich ham die eine neue Sängerin, hoffentlich ist die auch so jut
wie Tarja gesangtechnisch und erscheinungstechnisch.
-
Die neue Sängerin hat etwas zu den Studioaufnahmen geschrieben: Klick mich
Ich bin ja echt erstaunt, daß immer noch nicht raus ist, wer sie ist. Habe gedacht, das würde vorab durchsickern. Langsam werde ich richtig neugierig.
Es gibt auch schon einen Countdown, wie lange es noch bis zur nächsten Single dauertNuclear Blast
-
Da ich Nightwish mitunter sehr gerne höre und der Thread jetzt ja wieder belebt istwerde ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich höre Nightwish ab und zu recht gerne und hab auch einige CDs bei mir rumzuliegen (Tales from the Elvenpath, End of an Era). Besonders Dark Chest of Wonder, Planet Hell, Sleeping Sun und Ghost Love Score haben es mir angetan. Ich finde, Tarjas opernhafte Stimme passte perfekt zu Sound und Chor, schade, dass sie "rausgeworfen" wurde. Bin aber schon gespannt, wer die Nachfolgerin sein wird, bald (30. Mai) wird sie ja bekannt gegeben.
Allerdings ist mir Nightwisch an manchen Tagen dann aber doch etwas zu dramatisch und... nun ja... schmalzig.Nichts desto trotz eine gute Band mit vielen sehr guten, eingängigen, fantastisch arrangierten Liedern! Hoffentlich bleibts mit der Neubesetzung dabei!
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen(Sentenced, Hammerfall, Freedom Call, Sonata Arctica).
Ansonsten ist Nightwish neben Within Temptation und Sonata Arctica einer meiner Lieblingsbands, vor allem die längeren Stücke haben es mir angetan, wie z. B. Beauty Of The Beast oder Ghost Love Score.