Eurovision Song Contest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Song Contest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dass Norwegen gewonnen hat beweist aber,dass nicht alles Punkteschieberei war

    ich fand das Lied eigentlich ziemlich schlecht, aber es ist nunmal einfach nicht mein Musikgeschmack.

    Persönlich finde ich es auch nicht schlimm, wenn man ein Land favorisiert einfach weil es der Nachbar ist.
    Aber... da soll es doch bei -einem- bleiben.
    und nicht gleich alle Nachbarn.

    Wir deutschen hätten uns ja auch über Punkte der Schweizer gefreut.

    Ich selbst hab auch jahrelang aus persönlichen, weniger aus künstlerischen Gründen für Belgien gestimmt. (he. Ging ja schlecht dieses Jahr )

    Letztes jahr vor allem hat das ganze aber überhand genommen.

    Dieses Jahr war es ganz ok. Die Beiträge waren fast alle zumindest hörbar.
    Trotzdem vermisse ich die zeiten, in denen man sich vor den fernseher setzen konnte und die Lage des Landes noch nicht den Platz in der Rangliste bestimmt hat.

    Wobei. Island war ja auch mit weit vorne. Und das hat bekanntlich ja keine direkten Nachbarn so als einsames Inselchen

    Die Platzierung für Israel ging ja auch in Ordnung. Sie haben es ins Finale geschafft und dort über 50 Punkte bekommen. Deutschland hätte, wenn es ein Halbfinale hätte überstehen müssen, garantiert schon dort versagt
    Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

    Kommentar


      Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
      Wobei. Island war ja auch mit weit vorne. Und das hat bekanntlich ja keine direkten Nachbarn so als einsames Inselchen
      Naja, Island gehört quasi zu den skandinavischen Ländern. Also ist es schon klar, woher Punkte kommen oder gehen.

      Die Platzierung für Israel ging ja auch in Ordnung. Sie haben es ins Finale geschafft und dort über 50 Punkte bekommen. Deutschland hätte, wenn es ein Halbfinale hätte überstehen müssen, garantiert schon dort versagt
      Israel ist ein Land, was da schlichtweg nichts zu suchen hat. Immerhin ist es der Eurovision Song Contest.
      Punkt.

      Kommentar


        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
        So wie sich die Skandinavier die Punkte zuschieben... und auch Spanien und Portugal... Irland und Großbritanien... also was soll das Gemotze immer noch... jeder schiebt hier Punkte...
        Sagen wir: "Viele (nicht alle) schieben Punkte". Und es ist und bleibt unfair gegenüber den Ländern, die niemanden haben, der ihnen Punkte schiebt und da gibts auch genug von. Und die Wiedereinführung der Jurys hat exakt nichts gebracht. Entweder sind die genau so Nachbarschaftstreu wie die Bevölkerung oder alle bestochen.

        Man kann aber Gott sei dank sagen, dass Norwegen definitiv auch ohne Schiebungen gewonnen hätte. Das war ja eindeutig bei dem Vorsprung. Mir persönlich hat der Song allerdings nicht gefallen. Eigentlich war dieses mal irgendwie fast nur langweiliger Kram dabei, alles nicht besser als unser Song. Die letzten Jahre waren zumindest immer so 2-3 Songs dabei, die ich wirklich gut fand. Dieses Jahr gab es solche Songs eigentlich nicht. Portugal, England (die IMO nur so weit vorne waren, weil der Text so einfach war und sich so oft wiederholte, das jeder Depp mitgröhlen konnte), Schweden fand ich noch richtig ordentlich. Mein Favorit war ja Malta und da hat es mich schon gewundert, dass die auch so weit hinten lagen. Die fand ich richtig gut.

        Zum deutschen Beitrag:
        Mal ganz ehrlich: Besser als erwartet. Zumindest nicht schlechter als 60% der anderen Lieder. Beliebige langweilige Radio-dudelei. Dita von Teese hat man wahrscheinlich absichtlich nicht so oft gezeigt, nachdem man ihr vorher schon nahegelegt hatte, nicht zu viel Brust zu zeigen. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wofür die Frau einen fünfstelligen Betrag bezahlt bekommt, wenn sie gar nicht gezeigt wird.

        IMO waren die ganzen Bühnenschows und insbesondere das Opening und der Showact mit den Typen in den Wasserkisten nur auf das Hallenpublikum abgestimmt. Im Fernsehen kam das alles doch sehr langweilig und unspektakulär rüber. In der Halle war das aber bestimmt ziemlich cool.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          Das Länder aus dem ehemaligen Ostblock sich wieder wie immer die hohen Punkte zugeschoben haben - nix neues und das Zypern an Griechenland wie immer die 12 Punkte gibt von ex Jugoslawien rede ich erst gar nicht !
          Da sieht man mal wieder wie jedes ja wie beliebt wir Deutschen in Europa sind, ok dei Lieder von Deutschland sind auch nicht das gelbe Ei in den letzten Jahrzehnten.
          =/\= =/\=

          Kommentar


            In den letzten Jahrzehneten?
            Sürpriz brachte uns '99 den dritten Platz.
            Mekado '94 auch den dritten Platz.
            Wind '87 sogar den zweiten Platz.
            usw.

            Ich habe eher das Gefühl, das Deutschland eher immer ein wenig hinterher läuft. Zugegeben: Swing mit Pop zu vermischen fand ich als Idee gar nicht schlecht. Aber es sind in meinen Augen schon Unterschiede zu einigen Beiträgen da.

            Ich hab gerade gesehen, was die Schweiz für ein Beitrag hatte. Wundert mich, dass die nicht ins Finale gekommen sind.
            Punkt.

            Kommentar


              Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
              In den letzten Jahrzehneten?
              Sürpriz brachte uns '99 den dritten Platz.
              Mekado '94 auch den dritten Platz.
              Wind '87 sogar den zweiten Platz.
              usw.
              Immer wieder amüsant - brauchte uns - sorry bei einen sehr angestaubten Sängerwettbewerb kann man nicht sagen brachte uns !
              Wenn Sportler zb bei den Olympischen Spielen eine Medaille gewinnen dann kann man es sagen. Aber bitte nicht bei diesem.......
              =/\= =/\=

              Kommentar


                Zitat von Spece Beitrag anzeigen
                Immer wieder amüsant - brauchte uns - sorry bei einen sehr angestaubten Sängerwettbewerb kann man nicht sagen brachte uns !
                Wenn Sportler zb bei den Olympischen Spielen eine Medaille gewinnen dann kann man es sagen. Aber bitte nicht bei diesem.......
                Begründung?
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
                  Israel ist ein Land, was da schlichtweg nichts zu suchen hat. Immerhin ist es der Eurovision Song Contest.
                  ... der auch nur so heißt, weil die teilnehmenden Staaten Mitglieder der europäischen Rundfunkunion sein müssen und das würde nicht nur Israel sondern auch Ägypten oder den Libanon zur Teilnahme berechtigen
                  Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                  Kommentar


                    Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                    selbst die Ost-Länder haben hohe Punkte nach Norwegen gegeben... wahrscheinlich, weil der Song einfach gut war...
                    Eigentlich keine schlechte Idee von den Norwegern nen Russen zum Contest zu schicken. Wie gesehen gabs die Punkte aus Skandinavien und dem Ostblock. Vielleicht sollten "wir" das nächstes Jahr auch machen.


                    Übrigens fand ich diese schwedische Tante unerträglich. Von ihrem "Lächeln" bekomme ich sicher noch wochenlang Albträume.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Und schon wieder hat Deutschland verloren.

                      Der diesjährige Eurovision Song Contest viel ja auch recht unrockig aus.
                      Eine Band im Stil von Lordi hätte dem ganzen doch gut getan

                      Mit einer Hardrock oder Metalcombo hätte sich Deutschland wenigstens schon mal von diesen ganzen Baladen und Bumm-Bumm-Dancemix abgehoben.

                      Und wenn es denn was ruhigeres sein soll, dann könnte Deutschland ja auch mal eine mittelalterliche oder gar eine A Cappella Band zum Contest schicken
                      Wie wäre es z.B. mal mit den Prinzen oder gar Van Canto?

                      Rammstein für Detschland wäre aber auch ein Highlight

                      Möglicherweise kämen wir ja mal weiter, wenn sich unser Beitrag jenseits vom 08/15 Pop bewegen würde.

                      Klar, es müssen nicht bekannte Gruppen wie Rammstein, Ärzte usw. sein (vielleicht wollen die auch gar nicht).
                      Aber es geht halt darum, das Deutschland mal was nicht so ganz alltägliches dort hinschickt.

                      Kommentar


                        Boah, ich könnte wenn ich immer noch höre das sich die Länder die Punkte zuschieben. Es ist wohl die deutsche Arroganz, dass wir anderen den Erfolg missgönnen.

                        Hat hier eigentlich jemand die Punktevergabe gesehen?
                        Weil es Schieben war bekam Norwegen auch von fast jedem Land 8 und mehr Punkte.
                        Weil es Schieben war bekam auch Island von Weißrussland, Israel, Irland und Rumänien 10 oder 12 Punkte.
                        Großbritannien bekam von Spanien, Malta und Portugal hohe Punkte. Und dann kamen da ja noch die 12 Punkte aus Irland, die GB die Jahre davor NIE Punkte gegeben haben.

                        Wie hieß es noch auf eurovision.de: Die Mär von der osteuropäischen Dominanz wurde im Übrigen heftig zerbröselt. Das Verhältnis west- und osteuropäischer Staaten unter den Top Ten war übrigens ausgewogen: West gewann gegen Ost mit 6:4. Dies nur zur Beruhigung derjeniger, die noch immer an eine Verschwörung der Staaten Osteuropas glauben.

                        Aber wir Deutschen sind schon so festgefahren, dass wir es eh nicht mehr lernen und vermutlich der Grund sind, wenn der ESC zu Grunde geht.
                        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                        Ach, der ist doch schwul der Ball!
                        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                        Kommentar


                          Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
                          Das Verhältnis west- und osteuropäischer Staaten unter den Top Ten war übrigens ausgewogen: West gewann gegen Ost mit 6:4.
                          5:5
                          West: Island, Türkei, Frankreich, Griechenland, VK
                          Ost: Aserbaidschan, Estland, Bosnien, Armenien, Norwegen




                          Dies nur zur Beruhigung derjeniger, die noch immer an eine Verschwörung der Staaten Osteuropas glauben.
                          Ich glaube, du interpretierst mal wieder zuviel in diesen Wettbewerb hinein.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Freut mich auf jeden Fall, dass das imo beste Lied des Abends auch gewonnen hat, - einfach ein wunderbares Lied und eine großartige Darbietung.

                            Ist schon einige Jahre her, dass ich so darauf gehofft habe das ein bestimmtes Lied gewinnt.
                            Alexander Rybak für Norwegen war aber einfach klasse; da hat alles perfekt gepaßt.

                            Und dann noch so ein überragender Sieg: Fast 100 Punkte mehr als der bisherige Rekordhalter und im Schnitt fast 9,5 Punkte.
                            Erfreulich auch, dass schon nach ganz kurzer Zeit feststand wohin der Sieg gehen würde: Nach 9 Abstimmungen hatte Norwegen ja schon gut 50 Punkte Vorsprung.

                            Toll ist der Sieg natürlich auch, weil das imo ein ziemlich starker Song Contest war mit sicher gut und gerne 6 Teilnehmern, die in anderen Jahren auch hätten gewinnen können.

                            ----

                            Deutschland hat bekommen was es verdient hat, - mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

                            Ich finde es nur traurig, dass beim deutschen Publikum immer noch versucht wird eine falsche Erwartungshaltung zu wecken: Mit diesem Lied bei dieser starken Konkurrenz kann man eigentlich nicht guten Gewissens von einen Platz unter den TOP 10 sprechen.

                            Erfreulich war hingegen, dass man sich in der Anschlußshow in Hamburg mit der Zelebrierung schlechten Verlierertums mal zurückgehalten hat.
                            In der Tat waren die Aussagen von Guildo Horn vermutlich das Intelligenteste, was auf dieser Veranstaltung seit Jahren gesagt wurde.

                            Es war in den letzten Jahren einfach nur peinlich, mit einen schwachen Lied anzureisen, entsprechend Punkte zu bekommen und sich dann auch noch über Besserplatzierte lustig zu machen.
                            Der Gipfel war ja vor 2 Jahren die Behauptung, dass man das anspruchvollste Lied des Abends gehabt hätte und die Menschen in den anderen europäischen Ländern eben einfach nur zu blöd waren um das richtig schätzen zu können.

                            Kommentar


                              Ich glaube, du interpretierst mal wieder zuviel in diesen Wettbewerb hinein.
                              Stammt nicht von mir.

                              Ost: Aserbaidschan, Estland, Bosnien, Armenien, Norwegen
                              Hihi, klar, deswegen bekam Deutschland voriges Jahr aus Bulgarien 12 Punkte.

                              Bei Finnland waren es die Kostüme, bei Norwegen ist es die falsche Staatsangehörigkeit, was kommt wohl nächstes Mal?

                              In der Tat waren die Aussagen von Guildo Horn vermutlich das Intelligenteste, was auf dieser Veranstaltung seit Jahren gesagt wurde.
                              Ja, immerhin hat der eingesehen, dass das dts. Lied doof war und darum gebeten den anderen auch den Erfolg zu gönnen. Was, wie man sieht, in Deutschland NICHT möglich ist.
                              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                              Ach, der ist doch schwul der Ball!
                              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                              Kommentar


                                Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
                                Hihi, klar, deswegen bekam Deutschland voriges Jahr aus Bulgarien 12 Punkte.

                                Bei Finnland waren es die Kostüme, bei Norwegen ist es die falsche Staatsangehörigkeit, was kommt wohl nächstes Mal?
                                Und was hat das jetzt mit Spookys Einordnung in Ost- und Weststaaten zu tun? Ich sehe da keinen Zusammenhang.
                                Ja, immerhin hat der eingesehen, dass das dts. Lied doof war und darum gebeten den anderen auch den Erfolg zu gönnen. Was, wie man sieht, in Deutschland NICHT möglich ist.
                                Ich habe hier nicht einen Beitrag gelesen, in dem steht, dass Deutschland hätte gewinnen müssen oder in die Top10 gehört hätte. Auch habe ich nicht einen Beitrag vernommen, wo Norwegen ein Sieg durch Schiebung unterstellt wurde. Aber man kann ja wohl anmerken, dass der deutsche Beitrag bei weitem nicht der schlechteste war oder das die Hälfte der Songs allgemein nicht wirklich gut war. IMO war es ein sehr montoner Songcontest. Alles austauschbare Radio-dudelei. Keiner stach vom Musikstil (Norwegen mal außen vor) wirklich oder vom Auftritt groß hervor.

                                Und jetzt erzähle mir nicht, dass keine Punkteschieberei stattgefunden hat. Vielleicht nicht so extrem wie sonst, aber es war doch eindeutig noch welche zu erkennen. Und aus "Sympathie" für den Nachbarn zu voten ist natürlich auch Schieberei, weil man dann eben nicht für das bessere Lied votet. Schieberei gibts ja nicht nur beim Gewinnerlied
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X