Eurovision Song Contest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Song Contest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es wäre beinahe komplett an mir vorbei gegangen, aber am Donnerstagabend wurde doch tatsächlich ein Song sowie ein Interpret für die Teilnahme am ESC am 13. Mai in Kiew gwählt

    Unser Song

    Es wird eine gewisse Isabella Lueen, Künstlername Levina, sein, ihr Song heisst "Perfect Life" (Video im Link).

    Mein Eindruck zum Lied: Eher nichts sagend mMn. Nicht wirklich schlecht, einfach nur ein normaler alltäglicher Popsong, also perfekt für den ESC.
    Vielleicht reicht es ja diesmal mal wieder fürs Mittelfeld.

    Kommentar


      Also ein bisschen was, ein bisschen mehr Spannung bringt, hätte ich mir ja schon gewünscht. D.h. etwas, wo nicht schon wieder der letzte Platz vorprogrammiert ist. Aber vielleicht wird diese alberne Jubelage ausbleiben, die dem Scheitern immer vorausgeht.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Mittelfeld wäre angebracht. Wobei es auch wieder schnell der letzte Platz werden könnte, wenn sich am Ende nämlich niemand mehr an den Song erinnert und wie üblich keiner im Zweifellsfall mal ein paar Punkte an Deutschland spendet.

        Für so etwas braucht es also echt drei Songschreiber ("I bend but I don't break") ?
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          Das Intro ist beinahe eine 1:1 Kopie von dem David Guettas Song Titanium. Das gefällt mir zwar, aber ist wirklich nicht innovativ. Es soll sich hier ja nicht um ein Cover oder einen Remix sondern um einen neuen Song handeln. Der Rest des Songs ist nicht schlecht, aber auch hier denke ich ich das man etwas ähnliches schon gehört hat.


          Interesannt finde ich ja wie der NDR die Stimmen aus Europa aufteilt: In Ost- und Westeuropa. Komischerweise ist sind Polen, Estland, Lettland, Litauen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Griechenland und Zypern zu Westeuropa gezählt worden. http://www.ndr.de/fernsehen/screensh...ardgalerie.jpg
          Zuletzt geändert von _Atlanter_; 11.02.2017, 19:57.

          Kommentar


            Was auch wieder komplett fehlt, ist eine Show. Wieder eine Sängerin, die da steht und sich keine zwei Meter bewegt und ein bisschen mit der Hand wedelt.

            Kein Videokrimskrams, keine Tänzer, nix. Jedes Jahr derselbe Fehler. Sogar Nicole hatte einen Barhocker (meine ich).
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Videokrams haben sie inzwischen noch gefunden, allerdings wird das kaum zu mehr als einer Platzierung im Mittelfeld reichen, da einfach zu austauschbar: https://www.youtube.com/watch?v=t4qUwRS6HRM

              Die laut SpOn zum erweiterten Favoritenkreis zählende Belgierin wirkt im Vergleich deutlich sympathischer und bleibt damit dann auch eher im Gedächtnis, obwohl sie nicht mehr Show zu bieten hat: https://www.youtube.com/watch?v=SznlioGhq2k
              1966 Star Trek 2005

              Kommentar


                Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                Videokrams haben sie inzwischen noch gefunden, allerdings wird das kaum zu mehr als einer Platzierung im Mittelfeld reichen, da einfach zu austauschbar: https://www.youtube.com/watch?v=t4qUwRS6HRM
                Nix mit Mittelfeld , der letzte oder vorletzte Platz wird es werden.

                Die einzige Chance für die deutsche Sängerin wäre, dass die anderen Länder noch weit mieseres Zeugs schicken, wobei in der Vorrunde ja bereits fast die Hälfte der Lieder ausgeschieden sind.

                P.S.: Ich habe es nicht so verfolgt, was ist denn dieses Jahr mit der Jubelage?
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Hab den deutschen Song gerade zum ersten Mal gesehen/gehört, und am besten fand ich ... die Hintergrunddeko. Ehrlich, die hat mir gefallen.
                  Und der Song? Tja, nicht grottig, aber auch nicht wirklich bedeutend. Also unbedeutend.

                  Am besten hat mir übrigens die Nummer von Kroatien gefallen. Aber als Gewinner würde ich die Niederlande tippen. Oder Italien.
                  .

                  Kommentar


                    Der bisherige Favorit Portugal war nicht schlecht, aber mir hat Belgien am besten gefallen. Der Beitrag von Deutschland war nix besonderes, aber die wenigen Punkte sind auch unverdient.
                    Zuletzt geändert von human8; 13.05.2017, 23:37.

                    Kommentar


                      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                      Der Beitrag von Deutschland war nix besonderes, aber die wenigen Punkte sind auch unverdient.
                      Warum? Was war denn (außer Spanien - obwohl die immerhin die Töne getroffen haben) schlechter?

                      Kommentar


                        Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                        Der bisherige Favorit Portugal war nicht schlecht, aber mir hat Belgien am besten gefallen. Der Beitrag von Deutschland war nix besonderes, aber die wenigen Punkte sind auch unverdient.
                        Portugal konnte ich nichts abgewinnen, wenngleich ich damit wohl zu einer verschwindenden Minderheit gehöre. Mir hat der dicke Kroate mit seinem Duett mit sich selbst am besten gefallen, gefolgt von der Belgierin mit der herrlich tiefen, ausdrucksstarken Stimme.

                        Aber dass die Siegertitel meinen Nerv überhaupt nicht treffen war seit Euphoria zuletzt immer der Fall

                        BTW scheint endar der Experte schlechthin zu sein, die Wettquoten haben Deutschland zuletzt zumindest um Rang 20 gesehen
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          Ich habe mich bestimmt im letzten Jahr schon über das neue Abstimmungsprozedere ausgelassen, denn das geht ja gar nicht, denn das nimmt dem ESC das letzte weg, was vom "Grand Prix" übriggeblieben ist. Wenn 50% des Ergebnisses als letztes mitgeteilt wird und sich dann nochmal wieder alles ändern kann, dann hat es gar keinen Zweck, sich die 42 Juries anzuschauen.

                          Ich fand das vollkommen unspannend und habe den Ton ausgedreht. Dinge wie "Nachbarschaftsvoting" und Geschmack des Publikums sind eben gerade das, was mich am ESC interessiert bzw. was ihn so lustig macht.

                          Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
                          BTW scheint endar der Experte schlechthin zu sein, die Wettquoten haben Deutschland zuletzt zumindest um Rang 20 gesehen
                          Danke schön. Ich habe mich aber über die Wettbüros auch gewundert. Spanien war in der Tat noch schlechter, aber das war es dann auch. Und dieses Jahr habe ich mich durch fast alle Lieder durchgequält, ohne den Ton abzustellen. Das kam erst später.

                          Der Sängerin, die aussah wie Tasha Yar, kann man es eigentlich nicht vorwerfen, auch wenn das Schicken von jungen Frauen irgendwie langsam recht schal daherkommt.

                          Das deutsche Lied war belangloses Mittelmaß. Und beim "Mittelmaß" darf man nicht vergessen, dass in der Vorrunde bereits 50% der Lieder ausgeschieden sind. Entsprechend tritt unser "Star" dann gegen "überdurchschnittliche" Lieder an, die zudem mehr Screentime bekommen.

                          Zudem fehlt den deutschen Liedern immer eine "catch phrase", irgendwas, was zumindest bis zur Abstimmung im Ohr hängen bleibt. Das Lied muss auch ansatzweise nostalgisch sein und ein bisschen nach 70ern klingen - Italien macht es vor. Auch Frankreich hat das sehr gut gemacht, ein bisschen Chanson im Subtext gehört für eine frz. Nummer dazu.

                          Dann kommt die fehlende Show. Österreich z.B. hatte ein super Bühnenbild und einen weitaus charismatischeren Sänger. Wie der Vorspann eines Disney Films.

                          Aber merkt in Deutschland wohl keiner der Verantwortlichen, dass man, wenn man schon Mist schickt, zumindest optisch davon ablenken muss. Daran ändert auch das Gejaule in den nächsten Tagen nichts, dass die bösen Juries sich gar nicht um die "tolle Persönlichkeit" der Sängerin gekümmert hätten. Das ist halt schwer, sowas in 2 Minuten rüberbringen, wenn man nur auf dem Fleck rumsteht. ... bzw. sich dann einmal auf der Bühne breit hinlegt. Das ist besonders toll für Saalpublikum.
                          Drei, vier Tänzer hätten da schon was ausgemacht.

                          Man muss sich doch ein bisschen Mühe geben, wobei es nicht nur am NDR liegt, sondern auch an den Zuschauern, die das dann auch noch im Vorentscheid wählen.


                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Große Enttäuschung in Deutschland. Viele hatten von Levina mehr erwartet, aber mehr war wohl nicht drin. Nach dem letzten beiden ESC's war der Hattrick zum greifen nah. Um so größer ist die Enttäuschung, dass Levina nur Zweitletzte geworden ist. Und das auch noch mit nur einem Punkt Vorsprung. Ein wirklich knappes Ergebnis, aber ich muss ehrlich sagen, den letzten Platz hat sich SPanien mit diesem nervigen Lied wirklich verdient. Kann man nichts machen.

                            Ach ja, das Siegerlied entspricht so gar nicht meinem Musikgeschmack. Da fand ich das Soloduett viel besser.

                            Kommentar


                              Da ich Eishockey geguckt habe, bin ich erst zum Schnelldurchlauf rüpergezappt
                              Offensichtlich eine gute Entscheidung.
                              Ein paar Titel erinnerten wenigstens an die Chanson-Zeiten der Anfangszeiten des Grand Prix.

                              Aber nichts was mich zu 12 Punkten gerissen hätte ...
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                Zitat von endar Beitrag anzeigen



                                Danke schön. Ich habe mich aber über die Wettbüros auch gewundert.
                                Die Wettbüros haben Deutschland eigentlich immer sehr viel besser gesehen, als der Beitrag dann tatsächlich abschneidet. Das liegt wohl auch daran, dass Deutschland das bevölkerungsreichste Land und einigermaßen wettfreudig ist und man bei nem Außenseitersieg halt sehr viel Geld auszahlen müsste, wenn die Quote zu gut war.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X