Welche CDs habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche CDs habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • holgrim
    antwortet
    Zitat von Arrakis Beitrag anzeigen
    The Mantle war immer mein Lieblingsalbum von Agalloch. Technisch zwar alles andere als perfekt, aber irgendwie hat es so eine schöne Lagerfeueratmosphäre. Vielleicht sollte ich auch mal in das neue Album reinhören, auch wenn ich diese musikalische Richtung in letzter Zeit fast garnicht mehr höre.
    Mir gefällt das neue Album wirklich richtig gut, mich versetzt es irgendwie Stimmungsmäßig in einen Einsamen, schneebedeckten eiskalten Wald, klingt wahrscheinlich komisch, aber das ist das Bild das ich mit den Songs verbinde.

    Gestern sind aus dem kalten Kanada folgende Scheiben bei mir eingetrudelt:


    Woods of Ypres - Against the Seasons ( Cold Winter Songs from the Dead Summer Heat )

    Woods of Ypres - Pursuit of the Sun & Allure of the Earth

    Woods of Ypres - Deepest Roots and Darkest Blues

    Auch sehr feiner melodischer Black/Doom/Folk Metal

    Einen Kommentar schreiben:


  • Arrakis
    antwortet
    Zitat von holgrim Beitrag anzeigen
    Zum Ende des Jahres verzeichnet meine Sammlung noch 2 Neuzugänge

    While Heaven Wept - Vast Oceans Lachrymose

    Agalloch - Ashes against the Grain

    und mit etwas Glück kommt morgen oder Übermorgen noch die

    " The Mantle " von Agalloch
    The Mantle war immer mein Lieblingsalbum von Agalloch. Technisch zwar alles andere als perfekt, aber irgendwie hat es so eine schöne Lagerfeueratmosphäre. Vielleicht sollte ich auch mal in das neue Album reinhören, auch wenn ich diese musikalische Richtung in letzter Zeit fast garnicht mehr höre.

    Einen Kommentar schreiben:


  • GUSSduff
    antwortet
    Ich habe zwei CDs!
    1. Gorillaz von Gorillaz (die alte Version)
    2. Schmidtgift von Harald Schmidt (heute dazu gekommen)

    Einen Kommentar schreiben:


  • holgrim
    antwortet
    Zum Ende des Jahres verzeichnet meine Sammlung noch 2 Neuzugänge

    While Heaven Wept - Vast Oceans Lachrymose

    Agalloch - Ashes against the Grain

    und mit etwas Glück kommt morgen oder Übermorgen noch die

    " The Mantle " von Agalloch

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eaglemaster
    antwortet
    Die letzten Wochen waren eher geprägt von Vinyleinkäufen. Bei den CDs gabs eher weniger Neuzugänge

    Zucchero: Chocabeck / CD
    Zucchero - Chocabeck - CD / Musik-Sammler.de

    Andreas Vollenweider: Behind The Gardens - Behind The Wall - Under The Tree / CD Remaster
    Andreas Vollenweider - Behind The Gardens - Behind The Wall - Under The Tree - CD / Musik-Sammler.de

    Bligg: Bart Aber Herzlich / CD
    Bligg - Bart Aber Herzlich - CD / Musik-Sammler.de

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vanth_
    antwortet
    Heute habe ich mir gekauft:
    Schwarzer Engel- Apokalypse

    Das Album stand da einfach so im Regal und hat mich lieb angeguckt...und da ich es sowieso schon lange haben wollte, habe ich es mir nun auch zugelegt...und ich wurde nicht enttäuscht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Galactus
    antwortet
    Jean Michel Jarre.
    Die ersten 3 offiziellen Alben "Oxygene", "Equinoxe" und "Magnetic Fields".
    Echte Klassiker und Perlen elektronischer Musik.

    3 Orig.-Oxygene/Equinoxe/les Chants Magnetiques: Jean-Michel Jarre: Amazon.de: Musik

    Meine Meinung: Mehr Jean Michel Jarre braucht man nicht unbedingt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Amaranth
    antwortet
    Jetzt noch dazu gekommen:
    Tarja Turunen - My Winter Storm

    Hatte ich bisher nur bei einer Freundin gehört, jetzt aber auch zu Weihnachten bekommen. Zwar nicht sooo gut aber definitiv nicht schlecht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Amaranth
    antwortet
    Heute in der Post:
    Tarja Turunen - What Lies Beneath

    Göttlich. Das Album kann man den ganzen Tag rauf und runter hören.

    Einen Kommentar schreiben:


  • holgrim
    antwortet
    Heute sind gleich einige CDs die ich bestellt hatte angekommen:

    Manowar - Battle Hymns 2011 ( entgegen meinen Befürchtungen ist dieses Projekt wirklich gelungen, auch wenn das Orginal mir immer noch besser gefällt)

    Wintersun - Wintersun ( Ärgert mich nur, daß ich die jetzt erst entdeckt habe )

    Agalloch - Pale Folklore ( nachdem die "Marrow of Spirits" meine erste Scheibe von denen war und mir richtig gut gefallen hat, dachte ich mir das ich mir den Rest, soweit noch erhältlich auch zulegen sollte und diese ist nun die erste Anschaffung aus dem Backkatalog)

    Motörhead - The Wörld is Yours ( gefällt mir nach dem ersten Durchlauf recht gut, vor allem der Song " Brotherhood of Man " hat es mir angetan)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Largo
    antwortet
    Neu bei mir:

    Béla Fleck, Zakir Hussain & Edgar Meyer – The Melody Of Rhythm (E1, 2009) mit Béla Fleck (Banjo), Zakir Hussain (Tabla) & Edgar Meyer (Bass)
    Gerry Mulligan & Paul Desmond - Blues In Time (Verve, 1957) mit Gerry Mulligan (Bariton-Saxophon), Paul Desmond (Alt-Saxophon), Joe Benjamin (Bass) & Dave Bailey (Schlagzeug)
    Lee Morgan – The Sidewinder (Blue Note, 1963) mit Lee Morgan (Trompete), Joe Henderson (Tenor-Saxophon), Barry Harris (Piano), Bob Cranshaw (Bass) & Billy Higgins (Schlagzeug)
    Nguyên Lê – Homsescape (ACT, 2006) mit Nguyên Lê (Gitarre, Electronics), Dhafer Youssef (Oud) & Paolo Fresu (Trompete)
    Paul Chambers - Bass On Top (Blue Note, 1957) mit Paul Chambers (Bass), Kenny Burrell (Gitarre), Hank Jones (Piano) & Art Taylor (Schlagzeug)
    Solveig Slettahjell – Tarpan Seasons (Jazzland, 2010) mit Solveig Slettahjell (Gesang), Sijur Miljeteig (Trompete), Even Hermansen (Gitarre), Morten Qvenild (Piano), Andreas Ulvo (Orgel), Jo Berger Myhre (Bass) & Per Oddvar Johansen (Schlagzeug)
    Terje Isungset – Igloo (All Ice, 2005) mit Terje Isungset (Ice Percussion) & Sidsel Endresen (Gesang)
    Terje Isungset – Winter Songs (All Ice, 2010) mit Terje Isungset (Ice Horn, Ice Percussion, Iceofone, Ice Harp, Gesang) & Lena Nymark (Gesang)
    Thomas Strønen & Iain Ballamy - Quiet Inlet (ECM, 2010) mit Thomas Strønen (Schlagzeug, Electronics), Iain Ballamy (Tenor- & Sopran-Saxophon), Nils Petter Molvaer (Trompete) & Christian Fennesz (Gitarre)
    Can – Ege Bamyasi (Spoon, 1972)
    James Brown - Soul On Top (Verve, 1969)
    James Brown - The Payback (Polydor, 1973)
    Mouse On Mars – Iaora Tahiti (Too Pure, 1995)
    Terry Callier – Speak Your Peace (Mr Bongo, 2002)

    Einen Kommentar schreiben:


  • holgrim
    antwortet
    Heute im Briefkasten gehabt, mit viel Glück, da die Scheibe eigentlich ausverkauft ist.

    Dark Forest - Aurora Borealis

    Einen Kommentar schreiben:


  • holgrim
    antwortet
    Nachdem es bei uns hier im MM die Motörhead Alben für 6€ gab habe ich die Chance genutzt um meine Sammlung aufzustocken

    Motörhead - Ace of Spades ( vorher nur als Vinyl gehabt )
    Motörhead - Orgasmatron
    Motörhead - On Parole

    Und die nächste Scheibe kam dann heute mit der Post ausm Amazonas

    Agalloch - Marrow of the Spirit ( einfach unfassbar genial )

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nogath
    antwortet
    Update:

    Biffy Clyro - Blackened Sky
    Clint Mansell & Kronos Quartet - Requiem For A Dream
    Die Fantastischen Vier - Fornika
    Jimmy Eat World - Bleed American
    Kansas - Leftoverture
    Pink Floyd - Animals
    Pink Floyd - The Wall
    The Offspring - Ixnay On The Hombre
    The Offspring - Smash
    The Tragically Hip - Fully Completely
    The Tragically Hip - In Violet Light
    The Tragically Hip - Road Apples
    The Tragically Hip - The Tragically Hip
    Thrice - The Illusion Of Safety

    Alles zusammen: Musiksammlung von Nogath / Verwaltet von Musik-Sammler.de

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alexandermerow
    antwortet
    Ich habe etwa 500 CDs aus dem Bereich Metal und Hardcore. Von Slayer über Razor bis Metallica - die einzig wahre Mucke!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X