Neu bei mir:
Indica - A way a away
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche CDs habt ihr?
Einklappen
X
-
Zwar bereits schon auf Vinyl vorhanden, aber nun nochmal auf CD geholt
Dio - Dream Evil
Dio - Last in Line
Rainbow - Rising
Rainbow - Long Live Rock'n'Roll
Einen Kommentar schreiben:
-
Neu bei mir sind:
Dio - Holy Diver
Dio - Diamonds the best of Dio
Black Sabbath - The Dio Years
die beiden ersten habe ich zwar schon auf LP, aber bei den günstigen CD Preisen bei Amazon musste ich zuschlagen.
-
Habe mir gerade den Soundtrack zu "Avatar" gegönnt (Sonderangebot).
Sehr viele leise Passagen, es gibt auch Wechsel zu dynamischeren Abschnitten, man hört dem Score an, dass er von James Horner stammt. An der einen oder anderen Stelle drängt sich jeodch auch der Gedanke auf, dass sich Horner eine "Inspiration" bei Hans Zimmer geholt hat (Konkret: in den End credits findet sich eine Stelle, die verdächtig nach einer kurzen Passage aus "Fluch der Karibik" angehört hat).
-
Neu bei mir:
Joshua Redman – Compass (Nonesuch, 2009) mit Joshua Redman (Tenor- & Sopran-Saxophon), Larry Grenadier (Bass), Reuben Rogers (Bass), Brian Blade (Schlagzeug) & Gregory Hutchinson (Schlagzeug)
Kenny Wheeler – Angel Song (ECM, 1997) mit Kenny Wheeler (Trompete), Lee Konitz (Alt-Saxophon), Bill Frisell (Gitarre) & Dave Holland (Bass)
Paul Bley Quartet – The Paul Bley Quartet (ECM, 1988) mit Paul Bley (Piano), John Surman (Bass-Klarinette), Bill Frisell (Gitarre) & Paul Motian (Schlagzeug)
Paul Motian – I Have The Room Above Her (ECM, 2005) mit Paul Motian (Schlagzeug), Bill Frisell (Gitarre) & Joe Lovano (Tenor-Saxophon)
Terje Rypdal – Waves (ECM, 1978) mit Terje Rypdal (Gitarre), Palle Mikkelborg (Trompete), Sveinung Hovensjö (Bass) & Jon Christensen (Schlagzeug)
Terje Rypdal – Blue (ECM, 1987) mit Terje Rypdal (Gitarre), Björn Kjellemyr (Bass) & Audun Kleive (Schlagzeug)
Terje Rypdal – If The Mountains Could Sing (ECM, 1995) mit Terje Rypdal (Gitarre), Björn Kjellemyr (Bass), Audun Kleive (Schlagzeug), Terje Tönnesen (Violine), Lars Anders Tomter (Viola) & Öystein Birkeland (Cello)
Bonobo – Days To Come (Zomba, 2006)
Faithless – To All New Arrivals (Sony, 2006)
Kinobe – Wide Open (Ninja Tune, 2004)
The Orb – Adventures Beyond The Ultraworld (Island, 1991)
The Orb – Orbus Terrarum (Island, 1995)
The Orb – Orblivion (Island, 1997)Zuletzt geändert von Largo; 30.05.2010, 15:00.
-
Neuzugänge in meiner Sammlung
Reinhard Mey - Bunter Hund
Reinhard Mey - Mairegen
Die drei ??? - die geheime Treppe
-
Neuzugänge im Vergangenen Monat
Roger Hodgson: In The Eye Of The Storm / CD
B.B. King: His Definitive Greatest Hits / 2-CD
Titanic: Sea Wolf / CD
Lazy Poker Blues Band: Blue Road / LP
Lazy Poker Blues Band: Dealin' With Feeling / LP
Lazy Poker Blues Band: Still Lazy / LP
Lazy Poker Blues Band: One More Mile / LP
Boston: Corporate America / CD
Foreigner: Unusual Heat / CD
Titanic: Titanic / CD
Eagles: Live / 2-CD
Toto: XX: 1977-1997 / CD
Subzonic: Achterbahn / CD
Lunachicks: Pretty Ugly / CD
Bob Marley: Jammin' / CD
Steff La Cheffe: Bittersüessi Pille / CD
P!nk: I'm Not Dead / CD
The Cramps: All Aboard The Drug Train / LP
P!nk: Try This / CD
Crosby, Stills, Nash & Young: Déjà Vu / CD
Nico + The Faction: Camera Obscura / CD
-
Neu bei mir:
Arild Andersen Quartet – Clouds In My Head (ECM, 1975) mit Arild Andersen (Bass), Knut Riisnaes (Saxophon, Flöte), Jon Balke (Piano) & Pål Thowsen (Schlagzeug)
Arild Andersen Quartet – Shimri (ECM, 1976) mit Arild Andersen (Bass), Juhani Aaltonen (Saxophon, Flöte), Lars Jansson (Piano) & Pål Thowsen (Schlagzeug)
Arild Andersen Quartet – Green Shading Into Blue (ECM, 1978) mit Arild Andersen (Bass), Juhani Aaltonen (Saxophon, Flöte), Lars Jansson (Piano) & Pål Thowsen (Schlagzeug)
Charles Lloyd – Canto (ECM, 1997) mit Charles Lloyd (Tenor Saxophon, Oboe), Bobo Stenson (Piano), Anders Jormin (Bass) & Billy Hart (Schlagzeug)
Chick Corea & Gary Burton – Crystal Silence (ECM, 1973) mit Chick Corea (Piano) & Gary Burton (Vibraphon)
David Torn – Prezens (ECM, 2007) mit David Torn (Gitarre), Tim Berne (Alt-Saxophon), Craig Taborn (Keybords) & Tom Rainy (Schlagzeug)
Gary Burton Quartet with Eberhard Weber – Passengers (ECM, 1977) mit Gary Burton (Vibraphon), Pat Metheny (Gitarre), Steve Swallow (E-Bass), Dan Gottlieb (Schlagzeug) & Eberhard Weber (Bass)
Jan Garbarek – Dis (ECM, 1977) mit Jan Garbarek (Tenor- & Sopran-Saxophon, Flöte) & Ralph Tonwer (Gitarre)
Paul Motian – Time and Time Again (ECM, 2007) mit Paul Motian (Schlagzeug), Joe Lovano (Tenor Saxophon) & Bill Frisell (Gitarre)
Ron Carter – Dear Miles, (Blue Note, 2007) mit Ron Carter (Bass), Stephen Scott (Piano), Payton Crossley (Schlagzeug) & Roger Squitero (Percussion)
Steve Kuhn – Promises Kept (ECM, 2004) mit Steve Kuhn (Piano), David Finck (Bass) & String Ensemble
Wolfert Brederode Quartet – Currents (ECM, 2007) mit Wolfert Brederode (Piano), Claudio Puntin (Klarinette), Mats Eilertsen (Bass) & Samuel Rohrer (Schlagzeug)
Autechre - Confield (Warp, 2001)
Goldfrapp – Feld Mountain (Mute, 2000)
Boozoo Bajou – Grains (K7, 2009)
-
Die letzten Neuzugänge
The Beatles: A Hard Day's Night / CD
The Beatles - A Hard Day's Night - CD / Musik-Sammler.de
The Beatles: Please Please Me / CD
The Beatles - Please Please Me - CD / Musik-Sammler.de
Peter Tosh: The Best Of 1978-1987 / CD
Peter Tosh - The Best Of 1978-1987 - CD / Musik-Sammler.de
Bob Marley & The Wailers: Rastaman Vibration / 2-CD
Bob Marley & The Wailers - Rastaman Vibration - 2-CD / Musik-Sammler.de
Boston: Don't Look Back / LP
Boston - Don't Look Back - LP / Musik-Sammler.de
Nico: All Tomorrow's Parties / CD
Nico - All Tomorrow's Parties - CD / Musik-Sammler.de
Edoardo Bennato: I Buoni E I Cattivi / CD
Edoardo Bennato - I Buoni E I Cattivi - CD / Musik-Sammler.de
Boston: Boston / CD
Boston - Boston - CD / Musik-Sammler.de
Ace Frehley: Anomaly / CD
Ace Frehley - Anomaly - CD / Musik-Sammler.de
-
Ein paar Neuzugänge für meine Sammlung
Airbourne - No Guts, no Glory
Unleashed - Shadows in the Deep
Unleashed - Across the open Sea
-
Bei mir diese Woche neu:
Lostprophets - The Betrayed (endlich wieder ein gutes Album von denen)
La Dispute - Somewhere At The Bottom Of The River Between Vega And Voltair (bin durch Alexisonfire drauf gekommen, sehr gute (Post-)Hardcore Band mit künstlerischem Anspruch)
Rest der Sammlung (gespickt mit dem einen oder anderen Ausrutscher - dem Nu Metal Anteil ^^):
Musiksammlung von Nogath / Verwaltet von Musik-Sammler.de
-
Meine Ostergeschenke
Rosenstolz: Zucker / CD
Rosenstolz - Zucker - CD / Musik-Sammler.de
Erste Allgemeine Verunsicherung: Neue Helden Braucht Das Land... / CD
Erste Allgemeine Verunsicherung - Neue Helden Braucht Das Land... - CD / Musik-Sammler.de
Scooter: Stuck On Replay / Single-CD
Scooter - Stuck On Replay - Single-CD / Musik-Sammler.de
-
hmmmm....ich glaub ich muss mal auffrischen!!!
..oomph-ego
..oomph-unrein
..oomph-monster
..oomph-glaube,liebe,tod
..oomph-wahrheit oder pflicht
..oomph-truth or dare
..oomph-plastik
..nachtmahr-feuer frei
..nachtmahr-alle lust will ewigkeit
-
Bei mir neu in der Sammlung