Wen werdet ihr in der nächsten Zeit Live sehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wen werdet ihr in der nächsten Zeit Live sehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
    Cool, dann berichte mal, wie es war. Bei mir ist es nämlich am 5. Juli in Düsseldorf so weit!
    Kannst Dich freuen, es war riesig! Super Songauswahl, nicht nur das neue Album durchgepowert, sondern ein guter Querschnitt der letzten 30 Jahre. 2 Stunden 20 Minuten gespielt. Die alten Herren machen immer noch eine gute Figur und Herr Gahan eine besonders bei den Mädels gut ankommende Show. Ich wünsche Dir nur eine etwas bessere Akustik. Bei den lauteren Titeln hatte man manchmal Mühe, sie sofort zu identifizieren.

    Bei mir geht's jetzt am Montag weiter in Wiesbaden. Da kommt OMD für einen erlesenen Kreis von ca. 100 Gewinnern eines Radiogewinnspiels.
    That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
    mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
    <-- klick!

    Kommentar


      Zitat von bohemian Beitrag anzeigen
      Bei mir geht's jetzt am Montag weiter in Wiesbaden. Da kommt OMD für einen erlesenen Kreis von ca. 100 Gewinnern eines Radiogewinnspiels.
      wow...ich muss mehr Radio hören.
      Das wird bestimmt eine feine Sache ..viel Spass
      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

      https://www.campact.de/ttip/

      Kommentar


        Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
        Ich bin gespannt, was du danach zu berichten hast. Ein Kumpel von mir hat KISS vor einigen Jahren „live“ gesehen und war ziemlich enttäuscht.
        Das hatte ich glatt vergessen, sorry. Also entgegen aller Unkenrufe die so vorher da waren war ich positiv überrascht. Sie wirkten nicht altbacken und haben eigentlich eine richtig gute, laute Show mit viel Feuerwerk und guter Musik gemacht. Ich würde wieder hingehen.
        Wer die Enge seiner Heimat begreifen will, der reise. Wer die Enge seiner Zeit ermessen will, studiere Geschichte. Kurt Tucholsky

        Kommentar


          Am 12.07. gibt sich Muse auf dem Loreleyfelsen die Ehre!
          Yesss!
          That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
          mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
          <-- klick!

          Kommentar


            Zitat von Weltraumbastler Beitrag anzeigen
            Das hatte ich glatt vergessen, sorry. Also entgegen aller Unkenrufe die so vorher da waren war ich positiv überrascht. Sie wirkten nicht altbacken und haben eigentlich eine richtig gute, laute Show mit viel Feuerwerk und guter Musik gemacht. Ich würde wieder hingehen.
            Ah, okay. Offenbar hängt auch bei den ganz großen Bands vieles von der jeweiligen Tagesform ab.

            ***
            Ich habe Iron Maiden am 11. Juni in Frankfurt (Festhalle) gesehen/gehört.

            Die Show (inklusive Feuerwerk & Pyro) war grandios und insbesondere Bruce Dickinson – mit seinen 54 Jahren immer noch Hansdampf in allen Gassen – bot eine Vorstellung der Extraklasse. Etwas störend fand ich den matschigen Sound, der wohl auch mit der enormen Lautstärke zu tun hatte und hinterher in der Presse zu Recht kritisiert wurde. Die Setlist, die sich schwerpunktmäßig auf die älteren Songs konzentrierte, war natürlich für jeden Ur-Maiden-Fan ein Traum.

            Alles in allem war’s ein gelungener Abend, der die knapp zweistündige Autofahrt nach Frankfurt absolut wert war.
            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
            (Albert Einstein)

            Kommentar


              Habe mir jetzt aus Spaß an der Freude mal Karten für Betty Dittrich im September in Dortmund geholt. War günstig und IMO ganz nette Musik, wenn auch nichts besonderes. Erwarte jedenfalls einen netten Zeitvertreib für den Abend.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                ich war heute auf Guru Guru ...war fein...die alten Säcke habes echt noch drauf
                war schön mal auf einer Veranstaltung zu sein bei der wir den Altersdurchschnitt gesenkt haben

                die Vorband Simeon Soul Charger war eine echte Freude und schöne Neuentdeckung

                Simeon Soul Charger - YouTube
                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                https://www.campact.de/ttip/

                Kommentar


                  Günter Grünwald im November
                  Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                  Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                  Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                  was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                  Kommentar


                    Ich war letzten Dienstag bei VNV Nation. Da das Wr. bzw. österreichische Volk im allgemeinen relativ schwer zu begeistern bzw. in emotionen zu versetzen sind, hat Ronan das ziemlich gut hingekriegt und ordentlich Stimmung gemacht

                    Ende November gehts dann zu Corvus Corax. Bin schon gespannt die wieder mal, also das zweite Mal zu hören!
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                    Kommentar


                      ich war gestern auf (einem sogenannten) Coldwave Festival

                      The Invincible Spirit mit
                      Sixth June und Schonwald als Support.

                      die Vorbands waren recht öde...und Spirit..ok war nett...wie immer

                      aber ich stand wohl noch zu sehr unter dem Einfluss von Guru Guru und Simeon Soul Charger...sonst hätte mir das vielleicht besser gefallen
                      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                      https://www.campact.de/ttip/

                      Kommentar


                        Jason Manns & Aaron Beamont vorgestern bzw gestern Kann man die Zeit nicht zurück drehen
                        "Sie haben zuviele Science-Fiction Filme gesehen"
                        (Archer zu Reed in "ENT - Freund oder Feind")

                        Kommentar


                          Am Donnerstag habe ich Anneke van Giersbergen und Trillium im „Underground“ in Köln gesehen/gehört. Mein Eindruck: Alle Daumen hoch!

                          Trillium als Einheizer waren schon nicht übel; Sängerin Amanda Somerville überzeugte mit ihrer Bühnenpräsenz und ihrer tollen Stimme. Leider war das Publikum noch etwas steif, was ich schade fand.

                          Deutlich besser wurde die Stimmung bei Wirbelwind Anneke, die hauptsächlich Songs ihrer letzten beiden Solo-Alben sowie einige The Gathering-Nummern (z. B. „Saturnine“) präsentierte. Diese Frau ist wirklich ein charismatischer Sonnenschein mit einer fantastischen Stimme.

                          Nach der Show gab’s noch Autogramme von Anneke und Amanda, und ich hatte auch Gelegenheit, einige Worte mit Sander Gommans (ex-After Forever) zu wechseln. Ein echt sympathischer Typ.

                          Fazit: Ein rundum gelungener Abend mit zwei Ausnahme-Sängerinnen und richtig guter Musik.
                          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                          (Albert Einstein)

                          Kommentar


                            Am 23. Oktober habe ich im FZW in Dortmund mein erstes von zwei Tarja-Konzerten gesehen.

                            Tarja war gut gelaunt, stimmgewaltig wie eh und je und hatte das Publikum absolut im Griff. Die Songs ihres neuen Albums Colours in the Dark kamen zwar ganz gut an (z. B. „500 Letters“ oder „Victim of Ritual“ als Zugabe), aber so richtig aus sich raus kam das Publikum erst bei ihren älteren Reißern wie „Die alive“ oder „Anteroom of Death“. Der stimmungsmäßige Höhepunkt wurde aber bei „Wish I had an Angel“ erreicht, was m. E. beweist, dass die Verknüpfung von Tarja und Nightwish offenbar immer noch zieht.

                            Ansonsten war auch alles im grünen Bereich: Der Sound war zwar nicht überragend, aber ich habe zumindest schon Schlimmeres gehört. Die Lightshow war okay und die Musiker ihrer Band verstehen ihr Handwerk (herausragend: Drummer Mike Terrana und Gitarrist Alex Scholpp).

                            Am nächsten Tag habe ich erfahren, dass die neue Nightwish-Sängerin Floor Jansen bei dem Konzert anwesend gewesen sein soll (Tarja hat ihr offenbar sogar ein Lied gewidmet). Leider habe ich sie nicht gesehen…

                            Am 2. November sehe ich Tarja in Köln noch einmal.
                            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                            (Albert Einstein)

                            Kommentar


                              Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                              Am 23. Oktober habe ich im FZW in Dortmund mein erstes von zwei Tarja-Konzerten gesehen.

                              Tarja war gut gelaunt, stimmgewaltig wie eh und je und hatte das Publikum absolut im Griff. Die Songs ihres neuen Albums Colours in the Dark kamen zwar ganz gut an (z. B. „500 Letters“ oder „Victim of Ritual“ als Zugabe), aber so richtig aus sich raus kam das Publikum erst bei ihren älteren Reißern wie „Die alive“ oder „Anteroom of Death“. Der stimmungsmäßige Höhepunkt wurde aber bei „Wish I had an Angel“ erreicht, was m. E. beweist, dass die Verknüpfung von Tarja und Nightwish offenbar immer noch zieht.
                              Selbstverständlich gehen die Fans bei den alten Nightwish-Songs am meisten ab - was meinst Du denn wer zu Tarja - Konzerten geht bzw. ihre Alben kauft? Der prozentuale Anteil an "alten" - NW Fans bei Tarja Shows liegt sicher auch heute noch im mittleren zweistelligen Bereich. Die Konsumenten heutiger Popmucke hören sowas wohl eher nicht...


                              Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                              Am nächsten Tag habe ich erfahren, dass die neue Nightwish-Sängerin Floor Jansen bei dem Konzert anwesend gewesen sein soll (Tarja hat ihr offenbar sogar ein Lied gewidmet). Leider habe ich sie nicht gesehen…
                              Hmm, das habe ich jetzt nicht verstanden... hat Tarja gesagt, dass sie Floor einen Song widmet? Ich dachte ja, dass man Floor Jansen (als mutmaßlich größte Frau im Saal ) doch erkennen müsste...

                              Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                              Am 2. November sehe ich Tarja in Köln noch einmal.
                              Dabei viel Spaß und besseren Sound!
                              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                              Kommentar


                                Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                                Selbstverständlich gehen die Fans bei den alten Nightwish-Songs am meisten ab - was meinst Du denn wer zu Tarja - Konzerten geht bzw. ihre Alben kauft? Der prozentuale Anteil an "alten" - NW Fans bei Tarja Shows liegt sicher auch heute noch im mittleren zweistelligen Bereich. Die Konsumenten heutiger Popmucke hören sowas wohl eher nicht...
                                Schon klar: Dass die alten Klassiker immer noch am besten ankommen, ist ja kein seltenes Phänomen. Aber nach 8 Jahren könnte man genauso gut erwarten, dass die Fans ihre Solokarriere mehr zu schätzen wissen als die alten Songs aus NW-Zeiten. Unter den Tarja-Fans ist ja nach meiner Beobachtung so etwas wie Realitätssinn eingekehrt, d. h. selbst die hartgesottensten Old-Nightwishler können sich kaum noch vorstellen, dass es jemals zu einer Reunion kommt. Zumal sich Tarja’s Musik heute doch recht deutlich von der NW-Mucke unterscheidet.

                                Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                                Hmm, das habe ich jetzt nicht verstanden... hat Tarja gesagt, dass sie Floor einen Song widmet?
                                Tarja hielt zwischen zwei Songs eine kurze Ansprache und widmete den nächsten Song einer Freundin, die sie wohl auch namentlich erwähnte, aber so richtig verstanden hat den Namen offenbar niemand. Dann zeigte sie in die Mitte des Saals und die Band begann zu spielen.

                                Am nächsten Tag gab es im Netz Gerüchte, es habe sich um Floor gehandelt. Wenig später las ich auf Floor’s Facebook-Seite folgendes:

                                I went to see tarjaofficial show yesterday in Germany. She even dedicated a song to me! Such an inspiring, touching, energetic and beautiful show with an amazing talented band. Wonderful to see the happiness and feel the music. That's the most powerful source that binds us. I wish her all the best and know she will keep on shining!
                                Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                                Ich dachte ja, dass man Floor Jansen (als mutmaßlich größte Frau im Saal ) doch erkennen müsste...
                                Eben, deswegen wurmt es mich ja so!

                                Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                                Dabei viel Spaß und besseren Sound!
                                Danke. Ich werde berichten.
                                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                                (Albert Einstein)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X