Deutschsprachige Musik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschsprachige Musik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    Auch ein wundervoller Song, von den Toten Hosen - Der letzte Kuss
    Die Toten Hosen, Die Prinzen und Die Ärzte waren in den 90ern ganz groß. Heute weniger aber immer noch All-Time-Klassiker. Da fällt mir ein, dass die Hosen 1998 unter dem Pseudonym "Die Roten Rosen" Weihnachtslieder veröffentlichten. Großteils auf englisch, aber ein paar deutschsprachige Lieder waren auch dabei. Da draußen gerade Schnee liegt kann ich es ja mal verlinken.

    Die Roten Rosen - Weihnachtsmann vom Dach


    Die sind sowieso ein Phänomen. Wie da die Massen abgehen bei den Konzerten. Sogar in Buenos Aires.


    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      #62
      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen

      Die sind sowieso ein Phänomen. Wie da die Massen abgehen bei den Konzerten. Sogar in Buenos Aires.

      Das ist u.a. eins der Lieder, welches mir von den Toten Hosen so gut gefallen hat. Ich wusste nur nicht mehr, wie es heißt.


      Deutsch ist ja nun keine leichte Sprache und ich kann mir kaum vorstellen, dass bei dem Konzert nur deutschsprachige Touristen Vorort waren. Wirklich phänomenal. Das gleiche haben aber auch Rammstein oder Tokio Hotel mit ihrer Musik im Ausland geschafft.

      ____________________

      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

      Kommentar


        #63
        Ist zwar keine Musik, aber die "Heimatfilme" in Schwarz-Weiss aus den 1950er Jahren mit Hans Moser (auch mit dem noch jungen Peter Alexander) düften für die jüngere Generation ein Sub-Kulturschock sein. Es gab da auch noch die Kult-Serie Hotel Sacher - Portier. Wiener Schmäh pur!
        Auch wenn's mir als Deutschem schwer fällt: Der Kommentar des Fußball-WM-Spiels 1978 in Cordoba, Argentinien Deutschland - Österreich 2:3 ist Kult:
        I werd narrisch!
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #64
          Hat eigentlich irgendwer schon "Mundl" erwähnt?! Ist zwar keine Musik sondern eine mittlerweile sehr alte Serie, aber dafür sehr wienerisch, da braucht man sogar als "Eingeborener" manchmal einen Dolmetscher.

          „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

          Kommentar


            #65
            Zum Thema "Deutsche Musik" im Dialekt oder in Mundart..... darf " Fettes Brot" nicht ganz vergessen werden.



            Obwohl sie wohl meist auf Hochdeutsch singen.

            Eine andere Band, die ich als erwähnenswert erachte, sind Fanta 4




            Und da fällt mir noch ein... Erinnert sich noch wer an diese verrückten Hühner?

            Zuletzt geändert von Anthea; 03.02.2017, 10:54.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Ist zwar keine Musik!
              Zitat von Athena Tyrol Beitrag anzeigen
              Ist zwar keine Musik
              Ich habe das jetzt hier schon öfters gesehen, dass deutschsprachige Filme oder Serien mit oder ohne Dialekt hier in diesen Thread gepostet werden.

              Es geht in diesem Thread um deutschsprachige MUSIK. Ihr könnt gerne in den entsprechenden Unterforen einen Thread für deutschsprachige Filme und Serien öffnen. Aber hier hat das nix drin zu suchen.
              ____________________

              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

              Kommentar


                #67
                Zitat von Sunny Beitrag anzeigen



                Ich habe das jetzt hier schon öfters gesehen, dass deutschsprachige Filme oder Serien mit oder ohne Dialekt hier in diesen Thread gepostet werden.

                Es geht in diesem Thread um deutschsprachige MUSIK. Ihr könnt gerne in den entsprechenden Unterforen einen Thread für deutschsprachige Filme und Serien öffnen. Aber hier hat das nix drin zu suchen.
                Tut mir leid Sunny!
                Bitte sei den anderen Usern (Danke Euch für die vielen lieben Tipps!) nicht böse, ich hab mit der Frage nach deutschsprachigen Filmen/Serien angefangen!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                  Aber sicher doch. Ich googel mal schnell:

                  Bayrisch:
                  Das Bayrische hier klingt ähnlich wie manche österreichischen Dialekte!


                  Zitat von Noir Beitrag anzeigen

                  Schwäbisch:
                  Also bei dem dritten schwäbischen Lied versteh ich fast kein Wort!
                  Würd ich den Dialekt einfach so wo hören, wär ich nie auf die Idee gekommen, dass das aus Deutschland ist, hätte mir wohl gedacht, das ist auch irgendwas Österreichisches.


                  Zitat von Noir Beitrag anzeigen

                  Hessisch:
                  Erinnert mich ein bissl an Wienerisch.



                  Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                  Plattdeutsch:
                  Ok, Plattdeutsche versteh ich absolut nicht mehr!


                  Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                  Berlinerisch:

                  Kölsch:
                  Versteh ich viele Wörter auch nicht, klingt aber irgendwie putzig.



                  Vielleicht wird es doch mal Zeit für eine Rundreise durch Deutschland!
                  Ich kenn persönlich nur Deutsche, die eher hochdeutsch oder im sächsischen Dialekt sprechen, andere haben sich als Urlaubsgäste noch nicht zu uns gewagt.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von philippjay Beitrag anzeigen


                    Haha, der Wurstsalat-Song und der Badewannenblues sind ja mal geil! Kannte ich noch gar nicht...
                    Ich reiche mal einen Song mit Allgäuer Dialekt nach; glaub ich doch zumindest

                    Broadway Joe - Leakber doch


                    ...ich finde, der Song trifft die Haltung perfekt!
                    Also "in meinen Ohren" sind das auch Österreicher!


                    FAUN find ich schön, die Musik wär für mich rein instumental aber noch besser!



                    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                    Zum Thema "Deutsche Musik" im Dialekt oder in Mundart..... darf " Fettes Brot" nicht ganz vergessen werden.

                    Obwohl sie wohl meist auf Hochdeutsch singen.

                    Eine andere Band, die ich als erwähnenswert erachte, sind Fanta 4

                    Und da fällt mir noch ein... Erinnert sich noch wer an diese verrückten Hühner?

                    Danke, Anthea!
                    Die Fantastischen Vier kenn ich sogar, nämlich deren Lied "Die da?".


                    TicTacToe ist ja super, mal ein paar deutschsprachige Frauen!
                    Das Lied könnte man ja ohne weitere Worte öfters mal an manche Leute weiterleiten!

                    Hab mir da gleich ein paar Lieder von denen anhören müssen!
                    Die Frauen sind wirklich nicht schüchtern und haben einige sehr charmante Liedtexte drauf!






                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen

                      Tut mir leid Sunny!
                      Bitte sei den anderen Usern (Danke Euch für die vielen lieben Tipps!) nicht böse, ich hab mit der Frage nach deutschsprachigen Filmen/Serien angefangen!
                      Das ist ja ein süßer Smilie

                      Alles gut. Ich bin nicht böse.

                      Hier auch ein tolles Lied und ein toller Künstler.

                      Peter Fox: Schwarz zu Blau



                      Schade, dass es den Bundesvision Songkontest nicht mehr gibt. Das war eine gelunge Idee, die vielleicht irgendwann wieder einmal ausgestrahlt wird.

                      TicTacToe ist ja super, mal ein paar deutschsprachige Frauen!
                      Und hier ein Lied für meinen Lieblingsmensch.

                      Namika eine weibliche Künstlerin, die wunderschöne Musik macht.

                      ____________________

                      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                      Kommentar


                        #71
                        Ein schönes Stück deutschsprachiger Musik bringt uns die Band AnnenMayKantereit (AMK), die 2011 in Köln gegründet wurde. Die raue Stimme des 25-jährigen Sängers Henning May geht unter die Haut und obwohl die Lieder der Band eher melancholisch angehaucht sind, fand ich den Song "Mir wär lieber, Du weinst" unglaublich schön. Der Bandname ergibt sich übrigends durch die Nachnamen der drei Gründungsmitglieder.

                        ____________________

                        Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                        Kommentar


                          #72
                          Dieses Lied und Video ist wunderschön!
                          Auf die Bitte hin, mir Vorschläge zu deutschsprachigen Sängerinnen zu machen, hat mir meine Freundin unter anderen das hier empfohlen.


                           

                          Kommentar


                            #73
                            Mal was Witziges :
                            Pluto for Planet!

                            Kommentar


                              #74
                              In Bezug auf deutschsprachige Musik sollte man mMn auch Musik-Kabarett nicht vergessen zu erwähnen.
                              Ein Duo, die ich ganz gut finde, sind die feisten, bestehend aus C. (Matthias Zeh) und Rainer (Schacht). Viele ihrer Songs sind mehr oder weniger Cover, aber ziemlich lustig.

                              Ihre Webseite, ihr Youtube-Channel.

                              Ziemlich klasse finde ich zB diesen hier:

                              oder:

                              sowie:

                              Kommentar


                                #75
                                Dieses Lied von STS finde ich gerade ziemlich gut. Aber auch so ist das meine österreichische Lieblingsgruppe.



                                Irgendwann bleib i dann dort

                                Der letzte Sommer war sehr schön,
                                I bin in irgendeiner Bucht g'leg'n
                                Die Sunn wie Feuer auf der Haut,
                                Du riechst das Wasser und nix is laut
                                Irgendwo in Griechenland,
                                Jede Menge weißer Sand
                                Auf mein' Rück'n nur dei Hand

                                Nach zwei, drei Wochen hab i's g'spürt,
                                I hab das Lebensg'fühl dort inhaliert
                                Die Gedanken dreh'n si um,
                                Was z'haus wichtig war is jetzt ganz dumm
                                Du sitzt bei an Olivenbaum
                                Und du spielst di mit an Stein
                                Es is so anders als daham

                                Und irgendwann bleib i dann dort,
                                Lass' alles lieg'n und steh'n
                                Geh von daham für immer fort
                                Darauf geb' i dir mei Wort,
                                Wieviel Jahr' a noch vergeh'n
                                Irgendwann bleib i dann dort

                                In uns'rer Hektomatik-Welt
                                Dreht si' alles nur um Macht und Geld
                                Finanz und Banken steig'n mir drauf,
                                Die Rechnung, die geht sowieso nie auf
                                Und irgendwann fragst di',
                                Wieso quäl i mich da so schrecklich ab
                                Und bin net längst schon weiß Gott wo

                                Aber noch is' net so weit,
                                Noch was zu tun befiehlt die Eitelkeit
                                Doch bevor der Herzinfarkt
                                Mich mit vierzig in die Windeln prackt
                                Lieg i schon irgendwo am Strand,
                                A Bottle Rotwein in der Hand
                                Und steck die Füß in' weißen Sand

                                Und irgendwann bleib i dann dort...
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X