Tarja Turunen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarja Turunen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
    Kuusankoski Konzert ist jetzt offiziell auf youtube.
    Beeindruckende Performance
    Das komplette Konzert in richtiger Reihenfolge und mit Sprechen zwischen den Liedern wirds demnächst zum Download geben, aber für YouTube ist die Qualität schon mal nicht schlecht !
    Absolut klasse, zumal ich nicht die Gelegenheit habe, ihr Konzert zu besuchen.
    Wirklich beeindruckende Songauswahl.

Einen Kommentar schreiben:

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Die Playlist liest sich wirklich mal 1A.
    Besonders freut es mich zu lesen, dass sie live immer noch besser ist, als auf CD - liegt wohl dann wirklich auch an ihr, und nicht nur an den genialen Musikern von NW .

• ayin
    antwortet
    Sie variiert halt etwas bei ihren Konzerten. Bei uns hat sie das gespielt, aber die Reihenfolge stimmt nicht ganz:

01 Lost Northen Star
    02 My Little Phoenix
    03 Passion and the Opera
    04 Minor Heaven
    05 Nemo
    06 I Walk Alone
    07 Ciaran's Well
    08 Our Great Divide
    09 Over the Hills and Far Away
    10 The Reign
    11 Sing For Me
    12 Oasis
    13 Poison
    14 Wishmaster
    15 Die Alive
    16 Calling Grace

Es lohnt sich auf jedenfall hinzugehen und einfach zu geniessen!

• Maritimus
    antwortet
    @ayin
    Oh, ich fahre ja Samstag nach Hamburg und kanns kaum erwarten. Hat Tarja bei dir Over The Hills And Far Away gespielt ?
    Und ich habe gehört Boy And The Ghost wäre auch nicht immer dabei.

• ayin
    antwortet
    Ich habe sie gestern live gesehen! Das Konzert war genial. Die Lieder der neuen CD klingen live um soviel besser als auf der CD, das war richtig beeindruckend. Vor allem ihre Band setzt sich nett zusammen: Bassist Doug Wimbish von Living Colour, der Gitarrist von den Farmer Boys, Der Cello-Mann von Apokalyptika, nur den Drummer kann ich nicht einordnen.
    Jedenfalls hat mich das Konzert stark beindruckt, gerade auch da sie einige Lieder von Nightwish gesungen hat. Ich hoffe sie bald wieder mal live sehen zu können.

• Maritimus
    antwortet
    Kuusankoski Konzert ist jetzt offiziell auf youtube.
    Beeindruckende Performance
    Das komplette Konzert in richtiger Reihenfolge und mit Sprechen zwischen den Liedern wirds demnächst zum Download geben, aber für YouTube ist die Qualität schon mal nicht schlecht !

• Maritimus
    antwortet
    Ich werde wahrscheinlich nach Hamburg fahren. Köln liegt zwar eigentlich viel näher, aber mitten in der Woche. Hamburg ist an einem Samstag. Na ja, Tarja lass ich mir nicht entgehen, zusätzlich zu ihren neuen Songs spielt sie schließlich auch noch ein paar alte Songs aus den glorreichen Nightwish- Tagen
    Was man so bei YouTube sehen kann, herrscht auf ihren Konzerten ganz gute Stimmung. Gesanglich ist sie natürlich wie immer top.

• ayin
    antwortet
    Also ich habe das Album schon länger und finde es schlichtweg langweilig. Ein paar Lieder sind ein Highlight, der Rest ist ziemlich langweilig. Besonders nrvig finde ich auch diese Titel, die nur ein paar Sekunden dauern, das ist exrem nervig.
    Vermutlich hat sie sich in letzter Zeit zuviel mit Liv Kristine getroffen
    Zuletzt geändert von ayin; 23.03.2008, 10:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• The Guardian
    antwortet
    Album - I Walk Alone

Jupp wird sie auf ihrer Homepage kann man schon erfahren wann und wo. Ich überlege es mir noch. Würde Tarja gern mal Live erleben.

Ich find einige Titel besser als "I Walk Alone". z.B. Sing for Me und Boy And The Ghost. die sind echt toll. Übrigens Oasis (Klavierstück) ist wohl ihr eigenes kreatives Werk und sie spielt dort auf selbst Klavier.

alles in allem find ich das neue Album ganz super. hab es schon sehr oft rauf und runter gehört. Aber was mich stört sind einmal die zuuu vielen Songs. Etwas zuu melancholisch, ist mir zu Mittelspürig - weder Happy, noch traurig, noch fernweh - eher ne dunkle verschneite Wanderung über die Berge. Ja vielleicht "nachdenklich". so klingt es in etwa. Ruhiger, gefühlvoller darf es ruhig sein, ich möchte da keine Nightwish - Neuauflage. Aber ein bisschen mehr "Bumms" hätte der Platte auch gut getan.

Trotzdem überwiegen die positiven Kritiken an dem Album locker. Ich würde sie aber nicht gegen meine "Dark Passion Play" Scheibe eintauschen! (Die Musik ist aber selbstverständlich allein vom Genre her nicht mehr mit Nightwish zu vergleichen).

TG #

• Maritimus
    antwortet
    Tarja hat nach ihrer Warm-Up Tour beschlossen, eine weitere Tour zu machen. Sie wird auch ein paar mal nach Deutschland kommen - *wegrenn und Karten bestell*

• Winternight
    antwortet
    Gerüchten zufolge soll das Video zu Die Alive heute im Laufe des Abends auf www.mywinterstorm.com Premiere haben (war grade aber noch nicht da).

Edit: ist drin, unter Video
    Zuletzt geändert von Winternight; 29.01.2008, 17:58.

• UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
    Tarjas zweite Single - Auskopplung, "Die Alive", wird übrigens am 7. März erscheinen.
    Hab mir den Song mal angehört und finde, dass der noch besser ist als "I walk alone" ! Auf youtube gibts schon ein Video, dass aus Fotos und der neuen Single (Die Alive) besteht, wobei die Fotos vom Videodreh für das Video der Single sind (falls ich mich nicht irre )!

• Maritimus
    antwortet
    Tarjas zweite Single - Auskopplung, "Die Alive", wird übrigens am 7. März erscheinen.

• Winternight
    antwortet
    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    aber in diesem einen Laden bekomme ich eben noch jede bestimmte Geldsumme, die ich dort einkaufe, einen Gutschein für eine CD! !
    He, das ist nicht schlecht! Wenn es sich natürlich unterm Strich auch lohnt
    Hihi, sowas könnte amazon doch auch mal einführen

• UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
    Hmm, sonst mußt du im Plattenladen deines Vertrauens mal fragen, ob sie die CD für dich bestellen können. Machen die sicher
    Natürlich machen sie das, das ist sicher, die wollen doch auch Geld sehen ! Ich muss dazu nur sagen, dass der einzige Laden in dem ich bestelle, ein ziemlich teurer Laden ist, sicher könnte ich auch in billigeren Läden bestellen, aber in diesem einen Laden bekomme ich eben noch jede bestimmte Geldsumme, die ich dort einkaufe, einen Gutschein für eine CD! Naja mal sehn, ich werde jetz im neuen Jahr nochmal gucken !

Lädt...
X