Alanis Morissette - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alanis Morissette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alanis Morissette

    Ich würde mir gerne ein Album von Alanis Morissette kaufen, aber da gibs drei und ich weiß nicht welches.. Vielleicht kennt sich da ja wer aus, und kann mir eins empfehlen..

    Das Erste schon ältere von 1995 ist "Jagged Little Pill", dann das 2te von 1998 "Supposed Former Infatuation Junkie" und das neueste "Unplugged" von 1999..
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

    #2
    Ich würde Dir dringend das erstgenannte ans Herz legen...
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #3
      Da schließe ich mich Data an.

      Obwohl das zweite auch nicht so schlecht war....

      Kommentar


        #4
        Auf jeden Fall das erste Album... die Musik ist wesentlich mehr handmade und klingt natürlicher, ehrlicher und natürlich auch wesentlich besser.

        Deshalb... kauf:

        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

        Kommentar


          #5
          Danke für eure Tipps.. Man kann ja dann auch noch immer ein 2tes kaufen..
          Aber die schaut auf dem CD-Bild ganz anders aus, wie hier:

          Oder hier der Mund in Groß-Aufnahme:
          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

          Kommentar


            #6
            Ich habe Jagged little Pill und Unplugged hier, beide sehr gute CD´s, wobei die Unplugged mir jedoch etwas besser gefällt, mich würde mal interessieren wie die DVD ist.

            Grüße,

            Chakotay

            Kommentar


              #7
              Was ist denn das für eine Musikrichtung - ist die Musik Gut???
              oder eher Mittelmass???
              Ich bin die Blutgöttin des Chaos!
              das Leben ist ein Witz - Nur warum kann ich Nicht darüber Lachen?

              Kommentar


                #8
                Originalnachricht erstellt von Magdalena
                Was ist denn das für eine Musikrichtung - ist die Musik Gut???
                oder eher Mittelmass???
                Musik ist Geschmackssache!

                Grüße,

                Chakotay

                Kommentar


                  #9
                  Das war je eine WAHNSINNIG INFORMATIVE Auskunft - mein Indianischer Fabelgeschichtenerzähler...

                  kannst du mir dann "eventuell" Trotzdem Mitteilen welche MusikRICHTUNG Das ist???
                  Danke
                  Ich bin die Blutgöttin des Chaos!
                  das Leben ist ein Witz - Nur warum kann ich Nicht darüber Lachen?

                  Kommentar


                    #10
                    NA ja Alanis ist Rockmusik, vielleicht ein wenig in Richtung Alternative oder Independent. Aber auf jeden Fall gut. Und das Unplugged Album kann ich nur empfehlen. Das ist wirklich gut.

                    Gruss
                    WarpJunkie

                    Kommentar


                      #11
                      Rockmusik? Da passt eher der Ausdruck Pop her.. Aber es ist irgendwie ein eigener Stil..

                      Am besten hör dir da paar Hörproben an, Magdalena :

                      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                      Kommentar


                        #12
                        Alanis Morrissette ist für mich eine hervorgagende Sängerinn und Musikerinn. Vor allem "Thank You" hat mich in ihren Bann gezogen. Dieses Lied hat etwas, was nur sehr schwer zu beschreiben ist.

                        Prometheus NX
                        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                        Kommentar


                          #13
                          @Picard
                          Danke für deine Frage zu Alanis
                          Hatte sie schon wieder vergessen und kannte auch nur die Hits wie Ironic, Thank you, und dachte nie das der Rest auch so gut sein könnte, aber durch deinen Thread bin ich wieder auf sie aufmerksam geworden und werde mir morgen sofort mal "Jagged little pill" kaufen.
                          Übrigens gibt es auch zwei weitere Alben von ihr vor diesem sogenannten 1.Album mit dem sie bekannt wurde.

                          Meine Lieblingstücke sind im Moment "uninvited" und "joining you".

                          Schaut auch mal auf ihre Website, die ist wirklich wunderschön gestaltet.

                          Noch ein Hinweis:
                          Heute kommt um 23:00 Uhr auf MTV wieder das bekannte unplugged von ihr.

                          Kommentar


                            #14
                            Danke auch dir für den Hinweis, dass heute Unplugged am MTV von ihr wiederholt wird

                            Vor dem ersten Album gibt es noch 2? Bei Amazon gibt es nämlich nur die 3 von mir aufgelisteten..

                            Aber heute alle um 23:00 Uhr MTV einschalten
                            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                            Kommentar


                              #15
                              Nein es sind sogar 3 Alben(d.h. 2+1Single) vor ihrem Durchbruch erschienen:
                              1986single) Fate Stay With Me
                              1991: Alanis
                              1992 Now Is The Time

                              Jedoch sollen ihre früheren Alben eher "dance pop music" sein, sich also sehr stark zu ihrer "bekannten" Musik unterscheiden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X