Marilyn Manson: Spinner oder Genie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marilyn Manson: Spinner oder Genie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Die Musik gefällt mir überhaupt nicht und als Person finde ich ihn fast noch schlimmer. Sicher ist er auf seine Art auch ein Künstler, und bestimmt sehr extravagant, aber in meinen Augen ist er nur ein hochgejubelter Spinner.
    Was natürlich niemandem verbieten soll ihn zu hören oder auf seine Konzerte zu gehen, aber mich wird man da sicher nie treffen.

    Kommentar


      #62
      Ich finde, dass er mit seinem Texten oft auch genau das trifft, was ich denke. Beispielsweise "I'm not a slave to a god that doesn't exist". Das ist auch nur eine moderne Interpretation von Kants "Aufklärung ist der Ausweg des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit". Der Mensch ist mit dem Gott unmündig, den er sich selbst erschaffen hat und unmündig erst, wenn er den Ausweg gefunden hat. MM ist kein Sklave eines solchen Gottes mehr, also hat er seinen Ausweg gefunden.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #63
        Auch ein Punkt, den ich nicht bestreiten möchte. Viele Künstler haben Texte die viel Wahrheit enhalten, aber wenn der Rest für einen nicht akzeptabel ist, dann reißt es das auch nicht mehr raus.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Cor
          Der Kerl is geisteskrank... Diese ganzen Satanistenspinner sollt man doch alle einseprren und nie wieder rauslassen...

          PS: Ich bin weder Christ noch anhänger irgendeiner Sekte... Ich bin nur ein normal denkender Mensch... Und ich hab das gefühl einige sind das nicht!
          weis garnicht, was ihr habt, das ist doch mal einer, der RICHTIG ahnung hat, weil er sich richtig GRÜNDLICH vorher informiert hat.
          immerhin hat er ja mal son video gesehen, wenn das nicht reicht, um eine meinung zu bilden, weis ich auch ned weiter

          Aber zu MM selbst:

          Genie, ohne zweifel.
          Gerade seine Philosophischen gedanken sind das, was die Jugend erreichen soll, ich denke durch ihm gibt es weniger geisteskranke, irre und sonstwas in den staaten.

          MM ist Rocj und Gothic im einem, und jeder Goth, den ich kenne, hört, bzw kennt MM

          Zum thema Gothic:
          Anhänger der Gothic-Szene betonen Werte wie Toleranz, Intellekt, Interesse an mythischen und okkulten Themen.
          ich finde, das ist sehr leicht mit satanissmuss zu verwechseln.. diese ähnlichkeit.. erschütternd ^^

          Zitat von Taurus Cylando
          @Seph of Borg

          Sag mal...bist du etwa auch ein Anti-Christ?!


          sorry, wenn ich lache, aber immer wenn ich dich hier auf n forum sehe, fragst du irgend eine frage, bezüglich eines satzes, den du falsch verstanden hast und designst diese frage mit diesem wunderbaren smilie.


          Und da du so schön christ bist, werde ich dich mal schocken:
          Es gibt keinen Gott, und keine höhere macht.
          dieses abbild von etwas guten wurde von den menschen erschaffen, umd ie menshcen der vergangenheit unter kontrolle zu halten.
          Ich werde, und Kann auch nie verstehen, wie einer diesem hinterherrennt, noch weniger habe ich verständniss für göttliche belästigung
          (übrigens gibt es auch keinen satan... "schuhuhuuuu" )

          Kommentar


            #65
            @Galax

            Du hast mich nicht geschockt.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Galax
              Und da du so schön christ bist, werde ich dich mal schocken:
              Es gibt keinen Gott, und keine höhere macht.
              dieses abbild von etwas guten wurde von den menschen erschaffen, umd ie menshcen der vergangenheit unter kontrolle zu halten.
              Das ist definitiv auch meine Meinung, aber letzlich ist diese Überzeugung genauso wenig zu beweisen, wie die Existenz Gottes.

              Von daher sollte man jedem seinen Glauben lassen, auch wenn Taurus diesen in diesem Thread etwas seltsam zum Ausdruck bringt .
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #67
                Zitat von Metathron
                Auch ein Punkt, den ich nicht bestreiten möchte. Viele Künstler haben Texte die viel Wahrheit enhalten, aber wenn der Rest für einen nicht akzeptabel ist, dann reißt es das auch nicht mehr raus.
                Natürlich macht er viele Dinge, die ich selbst so auch nie tun würde, aber wenn man es richtig anstellt, kann man mit seiner Methode die Menschen wesentlich schneller ändern, als anders. Wenn jemand, den man für völlig asozial hält einem den Spiegel vorhält und einem zeigt, dass seine Einstellung zu einem Thema wesentlich menschlicher ist, als die eigene, will man das natürlich nicht auf sich sitzen lassen.

                Die andere Sache ist halt die, ob sich die Personen dann überhaupt noch näher damit beschäftigen wollen, wenn sie jemanden ohnehin für ihrer nicht würdig erachten. Da einen vernünftigen Mittelweg zu finden ist schwierig, und alle wird man auch nie erreichen.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Spocky
                  Die andere Sache ist halt die, ob sich die Personen dann überhaupt noch näher damit beschäftigen wollen, wenn sie jemanden ohnehin für ihrer nicht würdig erachten.
                  Das ist sicher das Problem der zahlreichen MM-Gegnern in den USA, die sich zu weiten Teilen ja aus der christlichen Rechten rekrutiert. Solche Leute sind wie du sagst nicht einmal bereit über die wahren Intentionen von Künstlern wie MM zu reflektieren.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #69
                    Mit denen kann man aber auch nicht vernünftig reden, sobald man sich als Atheist zu erkennen gibt. Die glauben dann alle, man sei entweder fehlgeleitet, oder vom Teufel geschickt, um sie vom Glauben abzubringen. Solche Leute gibt es auch in Deutschland und einer davon ist sogar Moderator im Forum von pray.de ...
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #70
                      Marilyn Manson ist der Antichrist. Der Morgenstern. Lucifer. Satan. Der gefallene Engel.
                      Er ist für alles böse aufd er Welt verantwortlich.
                      Für Armut, Krankheiten, Das Littleton Massaker und für Volksmusik.

                      Naja. Oder auch nicht. Also ich finde die Musik einfach geil. Seine Alben verschönern auch meinen CD Schrank. Es ist nunmal so das man in den USA einen Sündenbock gebraucht hat und die Medien diesen in MM gefunden haben.
                      Er ist nunmal DAS Feindbild der streng gläubigen Amerikaner.

                      ich sehe in ih einen sehr guten Künstler. nicht nur ind er Musik, auch in Bildern zeigt er das.
                      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                      - Paul Walker
                      1973 - 2013

                      Kommentar


                        #71
                        Vielleicht sollte man MM mal anraten, ein paar Texte von Karlheinz Deschner musikalisch umzusetzen. Ich würde mich schon freuen, wenn die ganzen Hardcorechristen dann erkennen, dass sie zur "größten Verbrecherorganisation aller Zeiten" gehören.

                        Es handelt sich dabei übrigens um ein Zitat, das laut Gerichtsbeschluss wegen erwiesener Rechtmäßigkeit straffrei ist.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #72
                          Naja, ob das Zitat so haltbar ist würde ich dann doch anzweifeln.
                          Sicher hat die katholische Kirche Unmengen von Blut an den Händen, aber dennoch würde ich das Regime unter Hitler und das unter Stalin als noch größere Verbrecherorganisationen bezeichnen.

                          Aber die waren zumindest mal nicht so beständig wie die Kirche .
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #73
                            Wenn du willst, kann ich dir auch gerne mit Zahlen kommen. Zwar war der Zeitraum in dem die Nazis auf ihre Zahlen kamen, wesentlich geringer, aber gegen die alleine 100 Mio. Opfer alleine in Lateinamerika, die auf die Kirche gehen, davon 40 Mio. alleine in den ersten 30 Jahren stinken die Nazis doch noch ganz schön ab. Dazu kommen dann noch mal 9,6 Mio Hexenverbrennungen und unzählige weitere Opfer, die nie je erfasst werden können. Es gab im 3. Jahrhundert etwa 300 unterschiedliche christliche Konfessionen, von denen am Ende nur die Katholiken und die Orthodoxen übrig geblieben sind. Alle anderen wurden von der Kirche ausgerotten - naja, mal von einer abgesehen, die Sex auch in der Ehe verboten hat, die sich so gesehen selbst ausgelöscht hat

                            Und wer glaubt, dass das nur für früher gilt irrt. Selbst im 20. Jahrhundert hat sich die Kirche noch massiv Schuld aufgeladen, denn davon mal ganz abgesehen, dass sie an der Judenverfolgung nicht ganz unschuldig ist, hat sie in Kroatien selbst ein Terrorregime eingesetzt, bei deren Schandtaten sich selbst die SS angewidert abwendete.

                            Wer mehr wissen will: Karlheinz Deschner: Die beleidigte Kirche.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #74
                              Interessante und erschreckende Zahlen !
                              Besonders bei den Hexenverbrennungen hätte ich niemals mit solchen Zahlen gerechnet. Als wie gesichert können diese Daten denn angesehen werden ?

                              Selbst im 20. Jahrhundert hat sich die Kirche noch massiv Schuld aufgeladen, denn davon mal ganz abgesehen, dass sie an der Judenverfolgung nicht ganz unschuldig ist, hat sie in Kroatien selbst ein Terrorregime eingesetzt, bei deren Schandtaten sich selbst die SS angewidert abwendete.
                              Also dass sich die SS von irgendwelchen Schandtaten abwendet und dass die Grausamkeit der SS übertroffen worden sein soll, dass scheint mir doch nicht sehr wahrscheinlich und kann in dieser Formulierung auch als Verharmlosung der Verbrechen der SS missverstanden werden.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #75
                                Also ich sehe die Kirche als die älteste und beständigste Verbrecherorganisation.
                                Es wurden immer wieder Kriege und Gräueltaten unter dem Deckmantel der Kirche geführt.
                                Die Kreuzzüge, die spanische Inquisition, Hexenverbrennungen, und, und, und.
                                Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

                                Aber ich darf ja nicht mehr meckern. Bin ja aus der Kirche ausgetreten. Das Geld war mir zu schade. Das spar ich mir lieber.

                                Back to topic:
                                Also mit der Kiche hat MM sich schon das richtige "Opfer" (mir fällt jetzt keine bessere Beschreibung ein) ausgesucht.
                                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X