Marilyn Manson: Spinner oder Genie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marilyn Manson: Spinner oder Genie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Achilles
    antwortet
    Nunja, die Frage war eher rhetorischer Art. Klar kenne ich ein paar Songs von ihm, obwohl ich die Links, die du dankenswerterweise gepostet hast, leider nicht abspielen kann.

    Ich habe auch nicht behauptet, dass ich MM nicht leiden kann, sondern nur, dass ich mit seiner Musik und mit dem, was er darstellt, nichts anfangen kann.

    Musikalisch kann ich z.B. mit Alice Cooper mehr anfangen, wenngleich sich diese beiden Charaktere nur sehr bedingt vergleichen lassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
    Seltsamer Vogel, kann ich nix mit anfangen. Was repräsentiert er? Für was steht er musikalisch/künstlerisch? Gibt es irgendein Schaffenswerk von ihm, dass man unbedingt kennen muss? Außer Provokationen kommt da nicht viel rüber, und selbst da fehlt irgendwie die Raffinesse. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
    Der gute repräsentiert einfach sich selbst.
    Auf seine eigene Art und Weise.
    Sein Musikstil ist Metal&Alternative Rock.

    Seine Musik ist sicherlich nicht für jeden etwas, habe dir mal paar seiner Hits gepostet.
    Marilyn Manson - The Beautiful People - YouTube
    Marilyn Manson - Coma White - YouTube
    Marilyn Manson - The Dope Show - YouTube
    Marilyn Manson - Disposable Teens - YouTube
    dies dürftest du kennen
    Marilyn Manson - Rock is Dead - YouTube

    Ich habe alle seine Cd's, war auf Konzert und habe sogar die Biographie gelesen.
    Bin schon ein Fan von Manson

    Ich mag seine Musik,seine Stimme und finde die Person selbst sehr interessant.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hades
    antwortet
    Naja ich bin der Meinung in Unterhaltungs-Dingen muss man wenn's um Spaß geht nicht immer mit "Aussagen" oder "Wofür steht derjenige" kommen. Gard wenn's nur Gelegenheits-Musik ist.

    Auf alle Fälle, wie bei vielen solche Urgesteine, sind die besten Jahre vorbei und heute geht's nur noch um's provozieren der Provokation halber. Aber ich würde schon sagen das er grade in America die Stimme einer unzufriedenen Jugend war und dem prüderie spielenden Amerika den Spiegel des Sündenpfuhls vorhalten wollte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Achilles
    antwortet
    Seltsamer Vogel, kann ich nix mit anfangen. Was repräsentiert er? Für was steht er musikalisch/künstlerisch? Gibt es irgendein Schaffenswerk von ihm, dass man unbedingt kennen muss? Außer Provokationen kommt da nicht viel rüber, und selbst da fehlt irgendwie die Raffinesse. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hades
    antwortet
    Auf alle Fälle ist er einer der Interpreten, bei dem Cover tatsächlich richtig klasse klingen und genug Eigenständigkeit besitzen, Personal Jesus und Sweet Dreams sind wirklich genial

    Bei manchen Titeln ist aber drüber nachdenken relativ Absolvent wie beim aktuellen Citroen-Spot "Doll-Dagga Buzz-Buzz Ziggety-Zag"

    Einen Kommentar schreiben:


  • schwalbe
    antwortet
    ich finde, er ist auf eine gewisse art ein genie. ich bin eigentlich recht provokationsresistent, aber er konnte mich provozieren. er erreicht, dass man über ihn und seine lieder nachdenkt. das schaffen nur wenige musiker.

    Einen Kommentar schreiben:


  • NordenRot
    antwortet
    Ich halte gar nichts von Manson. Finde den einfach nur peinlich.
    Schlecht gemachte billige Provokationen täuschen über sein mangelndes Talent hinweg und die Leute kaufen das auch noch oder fühlen sich cool weil sie seine Musik hören.
    Jeder kann sich so verkitschen. Dümmer gehts echt nicht mehr....

    Einen Kommentar schreiben:


  • raveneye
    antwortet
    Auf mich wirkt dieser Manson abstoßend.
    Dagegen wirkt ja der gute alte Alice Cooper wie ein Waisenknabe.

    Von mir aus soll jeder hören, sehen und gut finden was er mag. Solange er andere nicht von seiner Meinung zwangsweise überzeugen will.
    Und solange das Ganze nicht in eine Massenhystherie oder Schlimmeres(!) ausartet, ist doch ziemlich egal ob er ein Genie oder ein Wahnsinniger ist.
    Wohl beides...!?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast1
    antwortet
    Marilyn Manson Satanist

    Hallo zusammen,

    zu dem Thema ist zwar hier schon seit Jahren nichts geschrieben worden, aber ich bin zufällig auf die Seite gestoßen und wollte kurz was dazu schreiben.

    Es haben hier einige geschrieben, dass Marilyn Manson auf keinen Fall ein Satanist ist. Diese Aussage stimmt definitiv nicht. Marilyn Manson, mit bürgerichem Namen Brain Hugh Warner ist Ehrenmitglied bei der Church of Satan, also ist er bekennender Satanist.
    Hier auch der Link von Wikipedia als Beweis:
    Brian Hugh Warner ? Wikipedia

    Er verbrennt bei Konzerten die Bibel und hat bei seinen Konzerten ans Kreuz genagelte, nackte Frauen vorgeführt. Hier ein Zitat von einem Konzertbesucher, was noch alles abgelaufen ist:

    "Ich bin 17 Jahre alt, männlichen Geschlechts und wohnhaft in (Adresse ausgestrichen), Oklahoma City, Oklahoma. Ich habe Marilyn Manson vor drei Jahren kennen gelernt. Ich war ein 14-jähriger Ausreißer und wurde von ihm in den Kreis seiner Freunde oder "Familie" aufgenommen... Ich habe gesehen, wie Manson aus der "Satanischen Bibel" rezitiert und Menschen aus dem Publikum segnet, die entweder selber nach vorne gekommen oder dorthin gestoßen worden sind. Alle Personen, die sich in dieser Gruppe aufhalten, werden mit Schweineblut übergossen. Dann ernennt er diese Auserwählten zu seinen "Priestern". Ich habe gesehen, wie Manson kleine Küken sowie mehrere Hundebabys und Kätzchen aus einer Tüte zieht und sie ins Publikum wirft. Es handelte sich um lebende Tiere. Sodann fordert Manson die Menge auf, der Musik ein Opfer zu bringen. Er besteht darauf, dass das Konzert nicht anfängt, bevor alle Tiere tot sind. Ich habe gesehen, wie die Sicherheitskräfte Dutzende von Kondomen in die Menge geworfen haben, während Manson die Menschen im Publikum aufforderte, wahllos miteinander zu kopulieren. Ich habe gesehen, dass Teile des Publikums miteinander Geschlechtsverkehr hatten und andere sexuelle Handlungen verrichteten. Ich habe gesehen, dass Manson gegen Ende des Konzerts einen satanistischen Gottesdienst abgehalten hat. Manson forderte die Menge auf, Satan in ihr Leben zu lassen. Ich habe gesehen, wie Marilyn Manson ein Schaf auf die Bühne mitgenommen hat, und aus meinem Blickwinkel am seitlichen Bühnenrand konnte ich sehen, wie Manson an diesem Schaf den Geschlechtsverkehr vollzogen hat."

    Von sich selber sagt Manson:
    "Ich habe geträumt, ich sei der Antichrist, und ich glaube, es ist die Wahrheit. Seitdem ich das Wort zum ersten Mal in der Christian School gehört habe, ist mir die Frage, ob ich der Antichrist bin, nicht mehr aus dem Kopf gegangen."

    Jemand von eurem Formun hat geschrieben, dass es auf keinen Fall sein kann, dass Marilyn Manson ein Satanist ist mit der Begündung, dass er ja nicht an Gott glaubt und dann kann er ja auch nicht an Satan glauben. Es ist aber so, dass der Teufel schon weiß, dass es einen Gott gibt, aber er will halt nichts von ihm wissen und macht seine eigene Sache gegen Gott und gegen das Gute und ist grundsätzlich dem Bösen zugeneigt. Es gibt sicher auch positive Aussagen in der satanistischen Bibel, die für Toleranz und Respekt sind (was Gott ja auch will), aber das erreicht man nicht dadurch, dass man anderen gegenüber nicht tolerant ist und sie nicht respektiert. Und wenn man die Bibel verbrennt und wenn man sich die Texte von Manson anhört, ist es sicher nicht respektvoll. Dann macht man genau das Gegenteil davon, was man selber sagt und ist somit nicht glaubwürdig. Da können sich die Christen allerdings auch oft an die eigene Nase fassen.

    Jetzt kann sich jeder selbst entscheiden, wie er zu Marilyn Manson steht.

    Viele Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • The Guardian
    antwortet
    Zitat von Tito Beitrag anzeigen
    genie und wahnsinn liegen bekannterwahnsinn nah beieinander
    seine musik is ganz cool. aber wenn er auf der bühne seinem basisten einen bläst finde ich das zu krass..
    Ach komm das hat er doch nicht wirklich gemacht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tito
    antwortet
    genie und wahnsinn liegen bekannterwahnsinn nah beieinander
    seine musik is ganz cool. aber wenn er auf der bühne seinem basisten einen bläst finde ich das zu krass..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tand
    antwortet
    Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen

    Wie findet ihr das Personal Jesus Video? Habs heut zum erstmal gesehen, finds richtig geil
    Das ist , meiner Meinung nach , überhaupt nicht toll, klar die ganzen Requisiten
    und bla bla bla mögen schön sein , doch das für was Marilyn Manson mal stand , dafür steht es heute schon lange nicht mehr. Früher war er "Underground" , ein echter Geheimtipp , seitdem Tainted Love erschienen ist, war das schlagartig vorbei, er war anders und deswegen liebten hin kleine Teenies , sowie heute "Tokio Hotel" ( was für mich unbegreiflich ist). Marilyn Manson hat sich Musikalisch entwicktelt , positiv eher nicht. Eat me Drink me , hmm nun ja , was soll ich dazu sagen , ich selbst war auf dem KOnzert im Dez 2007 in Hamburg, klar hat es mir gefallen , doch bei den alten Songs war es noch ein anderes Gefühl , da diese echt Potenzial , Tiefe haben.
    Aber so ist das glaub ich bei fast allen "Stars" , wenn man berühmt werden möchte , verliert man sich selbst , seine Indentität wofür man Musik gemacht hat.
    Lange schon höre ich nur noch Marilyn Manson , leider nicht mehr Marilyn Manson and the spooky kids , den das waren die wahren Zeiten dieser Band.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Zitat von The Guardian
    sagt mal, hat er nicht jetzt vor kurzem eine DVD rausgebracht? Ich find dazu im Netz nicht mehr das was ich mal gelesen hatte.
    Hmm ...
    Also mit den "Golden Age..." Songs wüsste ich jetzt auch keine Live-DVD zu nennen ...
    Die aktuelleste, die ich kenne ist die "Guns, God + Government" , aber die liegt zeitlich zwischen "Holy Wood" und "Golden Age..." .

    Einen Kommentar schreiben:


  • The Guardian
    antwortet
    sagt mal, hat er nicht jetzt vor kurzem eine DVD rausgebracht? Ich find dazu im Netz nicht mehr das was ich mal gelesen hatte.

    Das neue Best Of.. Album da ist auch eine mit bei, aber das ist sie nicht die ich meine. Da sollte es eine geben mit den Golden Age of Grothesque Songs. Life glaub ich auch. Bis auf Tainted Love. Weis jemand was??

    Wie findet ihr das Personal Jesus Video? Habs heut zum erstmal gesehen, finds richtig geil

    Einen Kommentar schreiben:


  • K´Ehleyr
    antwortet
    Imho ist Mr. M. ein
    Spinner und Genie. Numero eins ist sicher nachvollziehbar und nen Genie ist er was seine Finanzen betrifft...
    Vor vielen, vielen Jahren hatte ich diesen Herren für mich entdeckt. Mich faszinierte seine Androgynität , seinen Hang zum Un-/Irrsinn und auch seine Musik. Antichrist-Superstar hat mir wirklich gefallen;klang überzeugend, einfach anders, als ich damals von 1Live(...) gewohnt war.
    Mittlerweile habe ich meine Alben an meinen Bruder weitergegeben, der jetzt auch seine "M.M.- Phase" ( ) hat...
    M.M. ist imho einfach zu "glamourhaft" geworden: der "Salonschocker" mit dem Ticket in die höheren Sphären des Pop(!)- Musik-Business...
    (Ja,ja,inzwischen ordne ich MM dieser Sparte zu...)

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X