Original geschrieben von t´bel
@ Müllmann soll von A nach B fahren, weil in B Job frei ist
@ Müllmann soll von A nach B fahren, weil in B Job frei ist
es ging aber um keines von dir angesprochenen Dinge.
denn die Stelle in A brachte genausoviel ein wie in B...
und wer sagt PENDLER? - Hinziehen...
und Pendeln geht, denn viele Betriebe bieten Fahrtgeld.
ja die gibt es, aber die Qualifikation der Arbeitsuchenden passt selten,
was nutzt es wenn Firma A Schlosser sucht und 10 Tischler arbeitsuchend sind,
was nutzt es wenn Firma A Schlosser sucht und 10 Tischler arbeitsuchend sind,
es gibt Zeitarbeitsfirmen
und die setzen dich da ein wo arbeit ist.
und wenn du ein schlosser bist. NAUND? auch ein SChlosser kann am Fliessband stehen (und da verdient man GUT) nur viele sind sich dafür zu fein...
ich habe als Ferienjob mal in einem betrieb gearbeitet...
80% aller Angestellten waren Zeitarbeiter, welche wiederum 80% nicht den beruf gelernt hatten den sie da ausüben
da waren schlosser, mechaniker, Möbelpacker, Kaufleute usw...
und wenn man Wirklich nur schlechtbezahltere Arbeit als die Vorarbeit findet, wie wäre es mit einer ZWEITSTELLE???
tja - Totschuften ist oft nur die einzige Alternative, wenn man Sozialhilfe nicht beantragen will
ob ein 45 jähriger bereit ist zu pendeln ist nicht die Frage, er bekommt kaum noch Arbeit, einfach weil er 45 J alt ist... unabhängig von Qualifikation und so ...
und der 45Jährige darf sich nicht zu toll vorkommen und Arbeit ablehnen nur weil sei SCHWERER oder weniger gut bezahlt ist.
das ist Sein Los. Entweder zu schlechteren Konditionen arbeiten, oder garnicht arbeiten
aber wenn ich einem der bis zu 10tausend Euro pro Monat verdient, ein wenig mehr Steuern "aufbrumme", dann kostet das demjenigen ein Minimum an Luxus,
ist eh ein scheissjob, ein 2tJob wäre empfehlenswert...
und davon spreche ich ,...
sozialer Ausgleich
sozialer Ausgleich
denn wenn die Einkommensschere noch weiter auseinandergeht, gefährdet dies den sozialen Frieden,
das war schon immer so und wird immer so sein
das war schon immer so und wird immer so sein
das ist genauso Riskant...
Original geschrieben von Jack Crow
Dämmerwölfchen,
Dämmerwölfchen,
was solldiese SCHEISS jetzt bitte?
hab ich dir Erlaubt meinen Nick zu verunglimpfen?
ich will das nicht - akzeptiert das.
es wäre vermutlich einfacher deinen Beiträgen zu folgen wenn sie strukturierter, mit weniger Kraftausdrücken und Smileykolonnen und vielleicht auch mal in vernünftigen Satzkonstruktionen abgefasst wären.
ausserdem sind sie strukturiert. und die Kraftausdrücke beliben solange da bis Ihr Wortverdreher aufhöhrt mir Worte in den Mund zu legen die weder von mir geschrieben noch gedacht wurden
Wenn ich dich nun vielleicht richtig verstehe willst du, daß Reiche nicht noch höher besteuert werden, oder was?
OK, werden sie ja auch nicht.
OK, werden sie ja auch nicht.

2.) ich hab auch was gegen die Erhöhung der geplanten Erbschaftssteuer

Alles klar? Gar kein Grund, sich künstlich aufzuregen, oder?
sondern darüber das hier von allen eine Meinung aufgenommen wird, die 1.) nicht von Mir kam, und 2.) nicht den Tatsachen entspricht
und das ich als BÖSER Sozialfeind abgestempelt werd, nur weil ich dafür bin das die Reichen nicht noch höhere Steuerstätze bekommen, nur weil sie MEHR haben, und es angeblich Sich leisten können MEHR zu verlieren...
Diese Rote Gerührte Kacke die aus manechen Posts hier hervorgeht kotzt mich tiereisch an...
ich bin ein verfechter des Kaptialismus - das ist mein FREIES RECHT...und ich habe genug Argumente gebracht. aber hier scheint es 1.) keiner zu kapieren, und 2.) WILL es anscheinend keiner kapieren und 3.) bin ich ja der BÖSE weil ich ein Kapitalist bin.
und scheinbar will so mancher lieber GG brechen - und lieber den Armen MEHR Geld in den ARSCH Stecken
Sozialhilfeempfänger haben GENUNG GELD...
ich spreche aus eigener Erfahrung, und aus Erfahung von anderen...
Es reicht NUR nicht, weil Sozialhilfeempfänger den niedrigen Lebensstandart nicht mögen, und MEHR UND MEHR UND MEHR wollen, aber keine Qualifikationen haben MEHR zu kriegen...oder der Arbeitsmarkt derzeit MEHR nicht zulässt...
Kommentar