Original geschrieben von Nopper aka The Bastard
Wenn die Reichen nicht mehr Steuern zahlen sollen als ein gemeiner Arbeiter nimmt der Staat weniger Geld ein und kann dadurch das nötige Geld für die Hilfen nicht mehr aufwenden. Dashalb müssten die Eltern beim Beispiel Bildung Schulgeld entrichten damit die Kinder zur Schule gehen können, haben die Eltern das Geld nicht kann das Kind nicht zur Schule. Ob du es war haben willst oder nicht deine Vorstellungen haben eben das zur Folge.
Wenn die Reichen nicht mehr Steuern zahlen sollen als ein gemeiner Arbeiter nimmt der Staat weniger Geld ein und kann dadurch das nötige Geld für die Hilfen nicht mehr aufwenden. Dashalb müssten die Eltern beim Beispiel Bildung Schulgeld entrichten damit die Kinder zur Schule gehen können, haben die Eltern das Geld nicht kann das Kind nicht zur Schule. Ob du es war haben willst oder nicht deine Vorstellungen haben eben das zur Folge.
ich weiss das die Reichen einen höheren Steuersatz als ein normaler Arbeiter hat
das will ich auch nicht ändern

aber der Steuersatz soll nicht Noch weiter angehoben werden mit dem Argument die Reichen habens ja
Da das aber laut GG Artikel 20 nicht sein darf - da der freie Zugang zur Bildung gewährleistet sein muss - geht es nicht anderes als das die Reichen mehr geben als die Armen.
Merkst du eigentlich was du für Unsinn du schreibst?
Pech gehabt wenn du entlassen wirst gibt ja genug Arbeit gehst du halt woanderes hin und wirst Reich. Hast du dich mal ernsthaft nach einer Lehre bzw. Arbeitsstelle umgeschaut mit der du eine Familie ernären kannst?
Pech gehabt wenn du entlassen wirst gibt ja genug Arbeit gehst du halt woanderes hin und wirst Reich. Hast du dich mal ernsthaft nach einer Lehre bzw. Arbeitsstelle umgeschaut mit der du eine Familie ernären kannst?
jetzt schreibst du UNSINN...
und es ist die harte Tatsache des berufslebens...
wenn die Firma Entlassungen vornehmen muss und du rausfliegst, dann hast du schlicht und ergreiffend PECH GEHABT
wieder auf Jobsuche gehen, das ist jetzt die Tagesordnung...
Was ist gute Qualifikation? Wenn du Ende 30 bist bringt dir ein Schulabschluss herzlich wenig, wenn du gelernter Verkäufer bist hast du nunmal keine Qualifikation als Industriemechaniker und kannst demnach nicht als sollcher anfangen irgendwo zu arbeiten. Wenn es 100 Stellenangebote gibt wovon 2 einen Verkäufer suchen aber sich auf diese 2 Stellen 50 Leute bewerben siehst du alt aus, denn du kannst sicher sein das der großteil die selbe Qualifikation hat wie du.

Begehst du mit 55 Selbstmord weil du nicht gebrechlich werden willst oder weil du mit 40 Arbeitsunfähig wirst? Ich denke nicht und wer zahlt dann deine Rente oder bei Arbeitsunfähigkeit deinen Lebensunterhalt? Das Geld durch Steuern wird ja nicht reichen.
aber ich glaube mich zu erinnern das da ein HOFFE Stand

also ICH hoffe das ich Verrecke bevor ich ein Krüppel werde, oder ein Opa der sich in die Hosen scheisst
ausserdem: die Staatliche Rente reicht eh nicht, ich habe jetzt schon längst eine Private Rente abgeschlossen...

Ja der deutsche Staat gewährleistet das durch STEUERN.
im ernst???
ähh - wo bitte habe ich gefordert da diese ABGESCHAFFT werden???

es sollen die Reichen HÖHER und noch Höher besteuert werden...
wenn man Mehr geld ins Kässle will, dann muss man Demoktatisch und sozial bleiben so gut es geht, und ALLEN mehr steuern aufdrücken, die es sich leisten können...
also nicht nur Oberschichtverdiener, sondern auch gehobene mittelschicht, und mittelschicht und eventuell auch gehobene unterschicht...
da merkt man doch das das Deutsche sozialsystem fürn Arsch ist.
Deutschland ist da land mit den HÖCHSTEN Steuern, und wir kriegens nicht gebacken damit was anzufangen...
Wenn man es Beruflich zu was bringt das man auf eigenen Füssen stehen kann ist der nächste logische Schritt aus Deutschland abzuahauen und in eines der Länder zu gehen wo niedrige Steuern sind...
Wegen der Manager nochmal, wenn alle Menschen in der Höhle Manager wären würden sie sich gegenseitig Managen wollen und keiner würde die nötige Arbeit verrichten, wenn das der Fall wäre würden die Jungs nicht lange überleben egal wie toll sie Managen könnten.....

Kommentar