Goodbye America - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goodbye America

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Echt mal, Bush ist ein Depp, das muss klipp un klar gesagt werden! Wir Europäer haben gelernt zu leben ohne ständig eine Klimaanlage laufen zu lassen, wir haben gelernt zweimal zu spülen, wir haben gelernt umweltfreundlich zu leben und die Amis, die machen die ganze Arbeit wieder zu nichte, frei nach dem Motto: "Oh, die Europäer haben den Ausstoß von Treibhausgasen verringert! Da können wir ja unsere Klimaanlage Tag und Nacht laufen lassen, genau wie all unsere Lampen, Fernsehgeräte und !AUTOS!.



    "General, Sir! Sie haben Teal'c entlarvt!" :alien3:

    Kommentar


      #47
      Ein paar neuigkeiten zu unsern allseits geliebten Americanern:

      1. Goerg W. ich halte nichts von Umweltschutz Bush hat durch den Kongress die aufhebung des Ölbohrverbots in Naturschutzgebieten gebracht.

      2. Der Amerikanische Botschafter in Deutschland Coat hat in einem öffentlichen interwie verlangt das die deutsche Regierung den Verteidiegungshaushalt erheblich anheben soll um ihre rolle in der Nato (wo sie sich laut Coat zur zeit sich fast ausschließlich auf die dieplomatie beschränke) besser ausfüllen zu können.

      Ich glaube diesem man gehts wohl zu gut reicht es den nicht das Amerika sich ohne ende aufrüstet? Nein nun müssen auch noch die Deutschen beim Wettrüsten einsteigen!?
      Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
      Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

      Kommentar


        #48
        Originalnachricht erstellt von Mr. Vulkanier

        Ich glaube diesem man gehts wohl zu gut reicht es den nicht das Amerika sich ohne ende aufrüstet? Nein nun müssen auch noch die Deutschen beim Wettrüsten einsteigen!?
        Ich denke Scharping und Fischer wüden mit freuden diesen Aufruf von Coat unterstützen (wenn man ihnen das Geld dazu geben würde)
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

        Kommentar


          #49
          Ehrlich gesagt finde ich diese Fordrung teilweise gerechtfertigt. Franzosen, Briten und auch die lieben Amis reißen sich den Ar*** für die NATO und UN-Einsätze auf, während wir meistens nur Sanis schicken. Sanis sind auch wichtig, aber Deutschland könnte vorallem im Bereich Tiefflieger, Logistik und Heer(Stichwort Leopard II) um einiges mehr bieten und mithelfen die jeweilige Mission zu unterstützen(den Frieden lasse ich hier mal außen vor).

          Ein 80 Millionen Volk kann nicht erwarten, dass es militärisch weniger leisten soll als z.B. die Franzosen mit einer viel kleineren Bevölkerungszahl.
          Und im Blick auf die kommende Europa-Armee - die IMO ein starkes Gegengewicht zur NATO werden sollte - müssen unsere Streitkräfte extrem modernisiert werden. Sie sind immer noch auf reine Landesverteidigung ausgerichtet und können ihre vorhanden und teilweise doch modernen Technologien nicht einsetzten, sondern verkaufen sie ans Ausland(wieder Stichwort Leopard II & Tornado). Die Bundeswehr muss in eine "Multifunktions"-Armee umgebildet werden. Vielleicht nach dem Vorbild der Amis, denn deren Army ist wirklich modern ausgerüstet und flexibel. Ich fordere keine Aufstockung der Soldatenanzahl, sondern eine komplette Modernisierung und eine Neuausrichtung des Haupteinsatzzieles.
          Man kann die Bundeswehr im Zuge dieser Umstellung und Modernisierung auch verkleinern - lieber eine kleine, flexible und moderne Truppe, als einen großen veralteten, unbeweglichen Haufen.

          In diesem Sinne, muss ich den Amis leider mal zustimmen - aber ich denke der Botshcafter hat eine völlig andere Art von Aufrüstung geimeint als ich...
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #50
            Ich finde auch man sollte die Bundeswehr moderniesieren,aber bitte nicht nach Ami Vorbild!!!!Denn die rüsten auf kosten ihres Sozialen-Systems auf!Ich wollt nochmal erwähnen,dass die U.S.A sich eigentlich erstmal um ihre eigenen Probleme kümmern sollten,als Weltpolizei zu spielen.Z.B. das Bildungssystem sollte dringend überarbeitet werden,denn in den U.S.A. glauben die meisten Leute,dass Adolf Hitler Reichskanzler wäre und können keine 3Europäischen Länder nennen!Oder das Sozialsystem,denn in den U.S.A. besitzen 5% der Bevölkerung 95% des Reichstums!Während viele Amerikaner an der Armutsgrenze leben!
            Möp!

            Kommentar


              #51
              @CU: Mit "nach Ami-Vorbild" meinte ich doch nicht die Finanzierung, die du angesprochen hast. Ich meinte die rein taktisch-militärische Seite. Die US Army ist mit Navy und Marines einfach sehr gut und flexibel durchorganisiert. Und das fehlt uns.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #52
                @proton
                Ach so!!!
                Dazu müsste man die Wehrpflicht allerdings erstmal abschaffen,denn ein solche Armee ist nur durch ein Berufsheer zu erreichen!(um ehrlich zu sein hätte ich überhaupt gar nichts gegen die Abschaffung der Wehrpflicht,hauptsache bis 2004!!! )
                Möp!

                Kommentar


                  #53
                  Genau. Die Wehrpflicht ist veraltet. Aber ich frage mich wozu brauchen wir eine Europa-Armee? Damit entwickeln sich doch die USA und Europa unnötig auseinander. Wenn Europa mehr Einfluß will und unabhängiger von den USA sein will müssen die Streitkräfte modernisiert werden, und es muß auch Anreize geben für die Bundeswehr zu arbeiten. Das Problem ist doch z.B. dass die Amis die ganze Satteliten Aufklärung machen weil wir kaum eigene haben.

                  Kommentar


                    #54
                    Originalnachricht erstellt von Hubi
                    Aber ich frage mich wozu brauchen wir eine Europa-Armee? Damit entwickeln sich doch die USA und Europa unnötig auseinander.
                    Gerad DAZU bruachen wir eine Europa-Armee...

                    Um uns von den USA weg zu entwickeln, selber auf eigenen militärischen Beinen zu stehen, die Einheit in Europa nicht nur wirtschaftlich(Euro), sondern auch sicherheitspolitisch(Europa-Armee) zu stärken!
                    In der NATO haben die USA einfach zu viel zu sagen udn deshalb müssen wir ein Gegengewicht erschaffen.

                    Ich kann, will und werde es nicht einsehen, dass Europa immer der kleine Schoßhund der USA bleiben soll...Wer stammt den von wem ab?! Na, klingets?! WEnn die Amis uns nicht für voll nehmen(was sie IMO eindeutig nicht tun!), dann müssen wir halt unsere eigenen Wege gehen und die können uns mal kreuzweise!
                    Mit Frankreich, Groß-Britanien, Deutschland und auch Russland haben wir wirtschaftlich, militärisch und Bevölkerungsstarke Länder auf unserer Seite und allem Weltfrieden Gedusel zum Trotz würde ich einen Bruch mit den Amis riskieren. Denn würde der stattfinden, wäre Schluß für diese Pappenheimer. Dann könnte man ihre Vormachtsposition in UNO & Co endlich mal richtig in Frage stellen.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #55
                      Du willst also die NATO ganz abschaffen und die Amis alleine lassen? Das leuchtet mir ein aber es ist auch riskant. Ein Interessenkampf würde weiter bestehen. Wenn z.B. wie 1998 in Jugoslawien Europa und USA getrennt gewesen wären mit jemandem wie Bush dann hätte man sich auch ständig gestritten und ein militärischer Einsatz wäre vielleicht gar nicht zu Stande gekommen. Aber ich kann deine Meinung nachvollziehen, eine zerstrittene NATO nützt auch niemanden.

                      Kommentar


                        #56
                        Meiner Meinung nach war es sowieso ein riesen Fehler nach dem 2.Weltkrieg auf die Seite des Westens zu schlagen,eine Neutralität wie die von Österreich wäre wesentlich besser gewesen,dann hätte es keine 40Jahre Teilung gegeben!
                        Möp!

                        Kommentar


                          #57
                          Die Hinwendung zum Westen hat uns aber viele Vorteile wie gebracht, z.B. die EU Mitgliedschaft, und der Marshallplan hat auch die Freundschaft zwischen der BRD un den USA begründet. Immerhin sind wir doch 50 Jahre gut mit den USA ausgekommen und haben die Teilung überwunden, ich denke nicht hier das Problem liegt.

                          Kommentar


                            #58
                            @Hubi
                            1.In dei EU wäre die BRD sowieso eingetreten,denn Neutralität im militärischen Dingen,muss ja nicht Bedingung für politische Neutralität sein,bestes Beispiel Österreich oder Frankreich,beide sind keine NATO Mitglieder.
                            2.Du nimmst 40Jahre schmerzvolle Teilung in Kauf für gute Beziehungen zu den USA?
                            3.Der Marschallplan war der Versuch die BRD zu einem Amerikanischen Satellitenstaat zu machen.
                            Möp!

                            Kommentar


                              #59
                              Ich sehe es so: Deutschland am Boden und brauchte "Betreuung". Die Amis waren 50 Jahre gute "Betreuer", doch jetzt haben wir und gesamt Europa erstmals die Möglichkeit auf eigenen Beinen zu stehen. Es ist Zeit sich von den "Betreuern" zu verabschieden und endlich erwachsen zu werden.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #60
                                Und ich sehe es so:die Amis waren 50Jahre Betreuer(ob gute oder schlecht is egal),aber sie wollten das Kind nie auf eigenen Beinen sehen lassen,sondern für ihre Zwecke missbrauchen.Deutschland brauchte schon in den 50ern keinen Betreuer mehr!Stalin bot im Gegenzug zur einer Neutralität Deutschlands die Wiedervereinigung an,aber die Amerikaner brauchten an der Ost-West Grenze einen Schoshund,also haben sie lieber einen Unrechtsstaat im Osten hingenommen,als eine wichtige Militärbasis im Westen zu verlieren!
                                Möp!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X