Goodbye America - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goodbye America

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hat jetzt nichts Politik zu tun, eher mit der amerikanischen Gesellschaft.

    Im SZ-Magazin war heute der Schwerpunkt USA. Die Fragen, die sich deutsche Austauschüler dort anhören mussten, hab ich euch mal abgetippt.

    Stimmt es, dass deutsche Mädchen ihre Achselhöhlen nicht rasieren? (Kölner Student, 23, war in Minneapolis)

    Dürfen sich Frauen in deutschland ihre Männer selbst aussuchen? (Austauschülerin, 16, aus Ferndorf bei Siegen war in Jacksonville/ Florida)

    Gibt's bei euch Bier zum Frühstück? (Austauschschüler, 17, aus Flöha bei Chemnitz war in St. Louis/ Missouri)

    Wie kann der verkehr in einer Großstadt laufen, wenn es niergens ein Tempolimit gibt? (Austauschülerin, 18, aus Wolfsbüttel war in Austin/ Texas)

    Gibt es bei euch Berge und Bäume? (Austauschschülerin, 17, aus Everswinkel bei Münster war in Huntsville/ Alabama)

    Gibt es in Deutschland noch Schiler mit dem Hinweis "Keine Juden"? (Student, 23, aus Köln war in Avon Lake/ Ohio)

    Wie wascht ihr eure Haare? (Ausstauschschüler, 17, aus Altendorf in Thüringen war in Laurel/ Maryland)

    Ist Hitler noch immer euer Präsident? (Austauschschülerin, 18, aus Berlin war in Hemet/ Kalifornien)

    Habt ihr noch andere Autos als Volkswagen? (Studentin, 24, aus München war in Tallahassee/ Florida)

    Gibt es bei euch auch die farbe Weiß? (Austauschschülerin, 17, Aus Alverskirchen bei Münster war in Cullmann/ Alabama)

    Ihr habt eine eigene Sprache? Ich dachte, ihr sprecht Englisch mit Akzent! (Austauschschüler, 19, aus Eschborn war in El Paso/ Texas)

    Reitet ihr morgens mit Pferden in die Schule? (Austauschschülerin, 18, aus Jetztendorf in Bayern war in Miles City/ Montana)

    Wie sehen die Sterne in Deuschland aus? (Austauschschülerin, 17, aus Nienburg/Weser war in Naperville/ Illinois)

    Wie viele Monate habt ihr in Deutschland? (Austauschschüler, 17, aus Bremen war in Rock Island/ Illinois)

    Gibt es Probleme am deutsch-chinesischen Grenzübergang? (Austauschschüler, 19, aus Zwickau war in Nashville/ Indiana)

    Habt ihr auch so etwas wie Demokratie in Deutschland? (Austauschschüler, 18, aus Konstanz ist gerade in Oxford/ Ohio)

    Ist Deutschland ein Teil von Russland? (Austauschschülerin, 18, aus Brandenstein/ Sachsen-Anhalt war in Missoula/ Montana)

    Einige aus dem Forum haben schon ähnliche Sprüche gehört. Ich weiß, dass meine geografie Kenntnisse auch nicht sehr toll sind, aber so was...
    Da frag ich mich, wieso manche das amerikanische Bildungssystem so weit hochjubeln und unseres so gestaltenwollen.
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

    Kommentar


      #77
      Originalnachricht erstellt von U'Tor
      Hat jetzt nichts Politik zu tun, eher mit der amerikanischen Gesellschaft.
      .........

      ich denke schon, dass dies etws mit Politik zu tun hat,

      denn wenn die amerikansiche Regierung das Bildungsbudget empfindlich kürzt,
      dafür das Budget für die innere Sicherheit erhöht,

      dann ist das *Bildungsniveau* der amerikanischen Gesellschaft eine denkbare Auswirkung davon.

      t´bel

      Kommentar


        #78
        Das ist kein Amerika spezifisches Problem ungebildete Menschen gibt es überall ich bin auf einer Gesamtschule und wir hatten da auch einige Kanidaten denen ich so was zutrauen würde oder ein anderes beispiel ich war auf Frankreich austausch und musste den Französichen Schülern zeigen wo die Pyrenen liegen da es etwa dreißig Franzosen in der Klasse nicht wußten.
        Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
        Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

        Kommentar


          #79
          Es ist aber ein typisch amerikanisches Problem, daß die Leute so dermaßen von sich (ihrem Land) eingenommen sind, daß es für sie sonst nix gibt. Das ist nicht das gleiche wie der Fremdenhass, den wir auch hier in D haben, sondern einfach Ignoranz. Die Amis wollen teilweise nicht wahrhaben, daß es auch andere gibt, die genauso weit entwickelt sind, wie sie. Weshalb sie dann in einem Aufwasch alles für sich beanspruchen, was gut ist. Ich habe meine Erfahrungen zu diesem Thema bereits gepostet.
          Das war jetzt sehr allgemein, aber so wie ich das sehe, aknn man das für die USA auf große Teile übertragen.

          CU

          Kommentar


            #80
            Da hast du schon recht und ich weiss auch das es z.B. in Amerika mehr Nationalstolz und Rechtsradikalismus (von wegen ist Hitler noch euer President [nein war er auch nie er war Kanzler]) gibt als in weiten teilen Deutschlands doch sind von der selbst eingenommenheit und dem Nationalstolz die Franzosen oder auch Engländer nicht weit hinter den Amerikanern.
            Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
            Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

            Kommentar


              #81
              Ja, da stimme ich auch zu.
              Es ging mir aber in meinem Post vorrangig um die Ignoranz, die speziell die Amis gegenüber anderen zu Tage legen. Diese Fragen passen schon ins Bild.
              Alles was über die Grenzen der USA hinausgeht wird nur sehr stiefmütterlich gelehrt in Schulen und deshalb auch von den Leuten beachtet. Ich bin mir sehr sicher, daß diese Fragen von einer sehr großen Masse in Land der unbegrenzten Möglichkeiten gestellt ätten werden können.

              CU

              Kommentar


                #82
                Der Link führt euch zu einem Artikel vom Spiegel Online.
                Der Artikel dreht sich um das Buch "The Bush Dyslexicon: Observations on a National Disorder" von Mark Crispin Millers.

                Der amerikanische Medienforscher Mark Crispin Miller sieht in der Präsidentschaft von George W. Bush eine Gefahr für die Demokratie in den USA. Bushs Sprachstörung ist für Miller ein Symptom für den Zustand der amerikanischen Gesellschaft. Klicken Sie sich durch das Bush-Analphabet.


                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                Läuft!
                Member der No - Connection

                Kommentar


                  #83
                  Einige von den Fragen sind ja wirklich köstlich und ich kann mir geradezu die Kinnlade runterklappend vorstellen, wenn die guten Amis die Wahrheit erfahren. Sicher schwer so was zu verkraften, vor alle, wenn es die eigenen Leistungen in den Schatten stellt. Generell ist das ein Produkt der Ignoranz gegenüber anderer, was sich in der Schule darin ausdrückt, dass z.B. "American History" meistens Pflicht "History" an sich aber eher unüblich ist.

                  Kann aber auch ganz witzig sein: Immerhin kann man denen so ziemlich alles unterjubeln.
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #84
                    Der Thread ist alt und es ist keine lang getippte Meinung, aber gemäss dem Credo "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte":

                    Hier sind zwei der treffendsten Cartoons des kongenialen Guardian-Karikaturisten Steve Bell:
                    [und bitte nicht ins "Lustige Bilder"-Forum verschieben, da der Mann nicht 'lustig', sondern bitterböse politisch ist... danke]





                    Wer mehr von der... ahust... eher 'linkischen' Arbeit Mr. Bells sehen will, der kann das auf dieser Seite tun:
                    Steve Bell is an award-winning cartoonist. His cartoon website is Belltoons.co.uk

                    Kommentar


                      #85
                      So etwas geschiet Doubleju nur recht. Denn der ist ja eine totale Null ,und hat eigentlich überhaupt nix auf dem Kasten. So einer wie der wäre in Deutschland wohl nicht einmal Kommunalpolitiker geworden.
                      "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                      -Tribun

                      Kommentar


                        #86
                        Orginalnachricht erstellt von Tribun
                        So etwas geschiet Doubleju nur recht. Denn der ist ja eine totale Null ,und hat eigentlich überhaupt nix auf dem Kasten. So einer wie der wäre in Deutschland wohl nicht einmal Kommunalpolitiker geworden.
                        Ich denke leider nicht so Optimistisch wie du. Ich denke das es auch in Deutschland bei der Kanzlerwahl viel weniger darum geht welcher der beiden Kanidaten das größere Know-How besitzt, sondern vielmehr darum wer die Massen besser Manipulieren kann bzw. wer die Popolistischere Politik betreibt. Und Popolistische Politik kann sogar ein Affe wie Bush betreiben!
                        Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                        Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                        Kommentar


                          #87
                          Ich hab da auch noch eine Karikatur:




                          Für die die keine Ahnung haben was daran lustig sein soll:
                          Bush hat sich vor ein paar Wochen an einer Salzbrezel verschluckt gehabt und wurde dadurch ohnmächtig und hat sich beim Umfallen auch noch den Kopf angehauen. Seine Frau erzähle später bei einem Interview, das er jetzt nur noch "sicheres" Knabberzeug bekommt.
                          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                          Kommentar


                            #88
                            'Anti' - Amerika Thread!!

                            So eigentlich ist dieses Thema im BC Thread entstanden aber dadurch würde der nur ins Off-Topic gezogen!

                            Ich möchte mich mal über:

                            -Die Aroganz der Amerikaner
                            -Die Bewaffnung bis auf die Knochen
                            -Die Abschaffung der Umweltgesetze
                            -BUSH

                            auslassen!
                            -------------------------------
                            Zum Thema Aroganz: Nur weil Amerika überall alles plattmachen kann (Ich HOFFE das sich wirklich mal jemand wehr! [Den Terorrkrieg jetzt mal ausgenommen]) zeigt für mich nur wie hirnrissig die doch sind! Wozu wollen die dann Frieden wenn die selber keinen einhalten können?

                            Und Busch was soll das? Raketenabwehrsystem dessen Pläne nur du kennst? Oder vieleicht doch ein Raketenangriffssystem mit dem man wieder Alles zerstören kann?

                            So das ist doch ein glatte Unverschämtheit!! Diese Tölpel von Ammis wollen uns die Umweltschutzgesetze vorschreiben und schaffen ihre eigenen ab!

                            So geschäzter Herr Bush! Immerhin von 80% der Ammis akzeptiert... der Rest hat eine abgeschloßene Schulausbildung! (Ja Ich bekenne mich: Ich gucke die Harald Schmith Show )
                            Es hat mich richtig gefreut als die Franzosen dich öffentlich kritisiert haben! Und Ich bete für dich (naja... nicht wirklich) das sich alle auch dene Diktatur gefallen lassen!
                            Die Eu hat eine Lösung für den Konflikt Irak - Palestina und der findet bei Allen (nur wieder bei unseren Ammis nicht) Zustimmung...

                            ----------------------------------------------
                            Wer will sich mit ärgern??

                            Kommentar


                              #89
                              Nanu?
                              Keine weiteren Komentare???

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X