Wahlen im CSU-Land, auch Bayern genannt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahlen im CSU-Land, auch Bayern genannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Die Aussichten was eine Karriere bei der Bayrischen Opposition abseits der CSU-Landtagsfraktion angeht sind seit jeher eher dürftig.
    Achtung, festhalten: Es gibt auch ein Leben außerhalb Bayerns! (Zumindest für Menschen, die keine Angst vor den Dingen jenseits der ach so heilen Welt innerhalb der Weißwurschtäquatorialzone haben.)

    Naja, warten wir mal ab, was da noch so kommt. Es ist auch gut möglich, dass man von Pauli gar nichts mehr hört.
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      #77
      Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
      Achtung, festhalten: Es gibt auch ein Leben außerhalb Bayerns! (Zumindest für Menschen, die keine Angst vor den Dingen jenseits der ach so heilen Welt innerhalb der Weißwurschtäquatorialzone haben.)
      Was Pauli außerhalb des Freistaates tut oder nicht tut ist dem Großteil des bayerischen Volkes so ziemlich vollkommen scheisegal.
      Der Punkt ist aber, das Pauli in Bayern bleiben will.

      Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
      Naja, warten wir mal ab, was da noch so kommt. Es ist auch gut möglich, dass man von Pauli gar nichts mehr hört.
      Die kommt schon wieder. Die Opposition in Bayern nimmt jedes Zugpferd da sie kriegen kann.

      Kommentar


        #78
        bayerischen Volkes
        Seit wann gibt es ein bayerisches Volk? Oder anders gefragt: Seit wann ist bayerisch eine vollwertige Sprache (es gibt ja auch kein betrunkenes Volk)?
        </sarcasm>
        können wir nicht?

        macht nix! wir tun einfach so als ob!

        Kommentar


          #79
          Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
          Seit wann gibt es ein bayerisches Volk?
          Weiß nicht. Aber auf jeden Fall gibt es das länger als das Deutsche
          Wir hier in Bayern haben halt noch einen Identitätsbegriff der über die Zugehörigkeit zum Deutschen Bundesstaat hinausgeht. Mag sein das das im Rest der Republik anders ist.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Wir hier in Bayern haben halt noch einen Identitätsbegriff der über die Zugehörigkeit zum Deutschen Bundesstaat hinausgeht.
            Das musst du mal erklären.

            Ich finde eh, dass die Überschrift sich etwas sarkastisch anhört. Es gibt ja wohl genügend, die nicht nur in bayern sich zur christlichen Partei hingezogen fühlen.
            Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

            Kommentar


              #81
              Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
              Das musst du mal erklären.
              Na, wir hier sind zwar Deutsche aber auch genauso Bayern. Zumindest die meisten der wirklich Einheimischen nicht irgendwelche Zugreiste. Bayern ist nicht irgendein popliges Bundesland der BRD, es ist erst mal der Freistaat Bayern. Wir sind hier ein eigenständiges Etwas das auch ohne die Zugehörigkeit zum Bund existieren kann. Zuerst Bayern, dann Deutsche. Bzw. Franken, aber das ist eine andere Baustelle
              Relevant ist, das sich die Bayerische Bevölkerung im Vergleich zu anderen Bundesländern unabhängiger sehen und sich stärker mit dem eigenen Bundesland identifizieren.
              Als Beispiel könnte man hier eine repräsentative Umfrage des Peinelt-Instituts aus dem Jahre 2003 anführen. Über ein Drittel der befragten bayerischen bürge sprachen sich damals für eine Unabhängigkeit Bayerns und damit für einen Austritt aus der Bundesrepublik aus. Das ist schon sehr erstaunlich.
              Deutschland kann froh sein, das die CSU diese Frage komplett totschweigt und es meisterlich versteht dieses Wunsch kleinzuhalten.

              Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
              Ich finde eh, dass die Überschrift sich etwas sarkastisch anhört. Es gibt ja wohl genügend, die nicht nur in bayern sich zur christlichen Partei hingezogen fühlen.
              Es gibt aber kein anderes Bundesland in dem eine Partei seit Jahrzehnten ununterbrochen und unangefochten regiert. Das ist der Punkt.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Bayern ist nicht irgendein popliges Bundesland der BRD, es ist erst mal der Freistaat Bayern.
                Doch, natürlich. Bayern ist eins von sechzehn Bundesländern. Nicht mehr und nicht weniger, auch wenn das viele Bayern anscheinend selbst nicht wahrhaben wollen. Kein Sonderstatus, keine Privilegien - aber ein Haufen Selbstüberschätzung, wenn man das so hört.

                Lokalkolorit und -patriotismus gibt es anderswo nicht minder. Man ist halt nur nicht so laut dabei und hält sich dabei für einzigartig.

                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Wir sind hier ein eigenständiges Etwas das auch ohne die Zugehörigkeit zum Bund existieren kann.
                Oh weh... Das wäre wohl noch zu klären...

                Naja, zurück zum Thema. Es gibt wichtigeres, als die bayerischen Nicklichkeiten.
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                  Doch, natürlich. Bayern ist eins von sechzehn Bundesländern. Nicht mehr und nicht weniger, auch wenn das viele Bayern anscheinend selbst nicht wahrhaben wollen. Kein Sonderstatus, keine Privilegien - aber ein Haufen Selbstüberschätzung, wenn man das so hört.
                  Bayern braucht keine Privilegien die ihm der Bund irgendwie gnädiger Weise zugestehen würde. Auch keinen Sonderstatus (den wir via CSU im Bund aber doch irgendwie haben ).
                  Wir brauchen nichts Materielles um zu wissen was wir sind und was wir hier haben. Und schon garnicht brauchen wird diesbezüglich die Anerkennung der anderen Bundesländer.
                  Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                  Lokalkolorit und -patriotismus gibt es anderswo nicht minder. Man ist halt nur nicht so laut dabei und hält sich dabei für einzigartig.
                  Freilich gibt es den wo anders auch. Jedoch nun mal in Deutschland flächendeckend nirgendwo so ausgeprägt wie in Bayern.

                  Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                  Oh weh... Das wäre wohl noch zu klären...
                  Was?! Selbstverständlich können wir ohne den Rest der Republik existieren. Uns würde es ohne die dämlichen Ausgleichszahlungen sogar besser gehen. Der Punkt ist eher, das der Rest Deutschlands ohne Bayern schlechter dastehen würde.

                  Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                  Naja, zurück zum Thema. Es gibt wichtigeres, als die bayerischen Nicklichkeiten.
                  Wir sind hier voll On Topic.
                  Aus dir spricht doch bloß der Neid

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Aus dir spricht doch bloß der Neid
                    Genau. Der Neid auf Stammtisch, Erwin Huber, Krachlederhosen, Zenzi und die "heile Welt".

                    Ich lach mich schlapp.

                    Lassen wir das, bevor ich wirklich sarkastisch werden muss.
                    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                    -Peter Ustinov

                    Kommentar


                      #85
                      Was?! Selbstverständlich können wir ohne den Rest der Republik existieren. Uns würde es ohne die dämlichen Ausgleichszahlungen sogar besser gehen. Der Punkt ist eher, das der Rest Deutschlands ohne Bayern schlechter dastehen würde.
                      HAAHAAAAAAHAAAAAAHAAAAAHAAA!

                      Das war gut *Träne aus dem Auge wisch*. Bayern hat bis 1985 selber Finanzausgleich bezogen und jetzt muss das natürlich aufhören, gelle? Weil wir blöden Restdeutschen ja erst Bayern vom Kuhhaufen zum Wirtschaftsstandort aufpäppeln und dann die Unabhängigkeit gewähren? Lachhaft!
                      Ich erinnere ausserdem mal daran, dass auch in Bayern Bundesmittel zum Einsatz kommen, denn
                      ÄÄH, wenn der Problembär in München in einen Zug ÄÄHH steigt, dann ÄÄÄH, fliegt er in ÄH 10 Minuten!
                      können wir nicht?

                      macht nix! wir tun einfach so als ob!

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Sandswind
                        Genau. Der Neid auf Stammtisch, Erwin Huber, Krachlederhosen, Zenzi und die "heile Welt".

                        Ich lach mich schlapp.

                        Lassen wir das, bevor ich wirklich sarkastisch werden muss.
                        Bayern ist viel mehr
                        Aber das ist dem von Vorurteilen verseuchten Rest der Republik halt nicht so klar.
                        Alles Ignoranten...

                        Zitat von bleuflash
                        HAAHAAAAAAHAAAAAAHAAAAAHAAA!
                        Das war gut *Träne aus dem Auge wisch*. Bayern hat bis 1985 selber Finanzausgleich bezogen und jetzt muss das natürlich aufhören, gelle?
                        Ja genau, haha.
                        Das dieses wahnwitzige Argument jedes mal kommen muss ist nicht nur zum lachen sondern schon zum schreien.
                        Ja, Bayern hat bezogen. Aber mittlerweile hat Bayern 20 Milliarden mehr eingezahlt als es je bekommen hat! Wir haben das was Deutschland uns gegeben hat längst wieder wett gemacht. Und mehr als das! Wir schulden dem Rest der Republik schon lange nichts mehr. Es ist lachhaft daraus noch irgendein Argument zusammenzimmern zu wollen.

                        Ich erinnere ausserdem mal daran, dass auch in Bayern Bundesmittel zum Einsatz kommen, denn
                        Oh, wir haben keine Probleme auf Bundesmittel zu verzichten wenn wir dafür im Gegenzug vom Rest der Republik in Ruhe gelassen werden.

                        Kommentar


                          #87
                          Ok, dann werden aber bitte alle Industrieanlagen demontiert und Bayern auf den Stand von 1945 gebracht. Dann bitte ohne Amis und aus eigener Kraft zeigen, dass der Bayer an sich so viel besser ist.
                          Und was die 20Mrd. angeht: Sagt dir 'Inflation' was? Und was glaubst du, wieviel BW mittlerweile ausgegeben hat?
                          Achja: Von Franken könnt ihr euch dann wohl auch verabschieden, die sind schließlich auch "ein Volk".

                          Ein Land, dass bis jetzt stotternde Kamillenteetechnokraten, möchtegern-faschistische Innenminister und Eliteunis die keine sind hervorgebracht hat, braucht nun wirklich nicht so zu tun, als ob es in irgendeiner Form was besonderes wäre!
                          können wir nicht?

                          macht nix! wir tun einfach so als ob!

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                            Ok, dann werden aber bitte alle Industrieanlagen demontiert und Bayern auf den Stand von 1945 gebracht. dann bitte ohne Amis und aus eigener Kraft zeigen, dass der Bayer an sich so viel besser ist.
                            Genau. Der Rest von Deutschland dann aber bitte auch. So ein Dumfug. Face it, wir schulden dem Rest der Republik rein garnichts und es würde uns heute ohne Deutschland besser gehen.

                            Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                            Und was glaubst du, wieviel BW mittlerweile ausgegeben hat?
                            Ja, so 37 Milliarden. Der Punkt? Niemand behauptet das Bayern insgesamt am meisten gezahlt hat. Es steht hinter Hessen an Dritter Stelle was das angeht. Der Punkt ist, das wir ein vielfaches dessen eingezahlt haben was wir jemals bekommen haben.

                            Achja: Von Franken könnt ihr euch dann wohl auch verabschieden, die sind schließlich auch "ein Volk".
                            Franken gehörte schon zu Bayern als es noch nicht mal einen deutschen Kaiser gab
                            Aber ja, wir Franken sind auch "ein Volk". Wenngleich es nach wie vor eine Schande ist, das wir nicht unser eigenes Bundesland bekommen haben - wir bilden mit Altbaiern und Schwaben lieber den Freistaat Bayern als von den Fleischtöpfen der nördlicheren deutschen Bundesländer abhängig zu sein.

                            Ein Land, dass bis jetzt stotternde Kamillenteetechnokraten, möchtegern-faschistische Innenminister und Eliteunis die keine sind hervorgebracht hat, braucht nun wirklich nicht so zu tun, als ob es in irgendeiner Form was besonderes wäre!
                            Ich sags ja, der blanke Neid.
                            Wir sind etwas besonderes. Ob das im Rest der Republik so gesehen wird oder nicht geht uns ziemlich weit am Allerwertesten vorbei.
                            Is uans worschd wos di Preisn do so derher ren.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Na, wir hier sind zwar Deutsche aber auch genauso Bayern.
                              Ja klar. Ich bin auch Deutscher und zufällig noch Berliner. Und? Wir sind fast alle Deutschen hier im Forum und gehören noch zu einem Bundesland. Ist doch logisch. versteh mich jetzt nicht falsch. Ich habe nichts gegen andere Bundesländer oder was auch immer.

                              Zumindest die meisten der wirklich Einheimischen nicht irgendwelche Zugreiste.
                              Was ist das denn. Zugereiste. Was ist denn für dich wirklichEinheimisch. 100 Jahre in Byern gelebt und schon ist man Einheimischer? Du weißt aber schon, dass Deutschlan ein einwanderungland ist. Wie kann man da von wirklich einheimisch reden?

                              Bayern ist nicht irgendein popliges Bundesland der BRD
                              Klar, wie jedes andere poplige Bundesland auch. Es gibt 16 poplige Bundesländer in Deutschland.

                              es ist erst mal der Freistaat Bayern.
                              Ich kann mich an Geschichte erinnern. Sachsen ist auch ein Freistaat.

                              Wir sind hier ein eigenständiges Etwas das auch ohne die Zugehörigkeit zum Bund existieren kann.
                              muhahah. das glaubst du doch selbst nicht. Warum seit ihr dann noch nicht selbstständig? Selbst Stoiber wusste, dass man das nie schaffen kann.

                              Relevant ist, das sich die Bayerische Bevölkerung im Vergleich zu anderen Bundesländern unabhängiger sehen und sich stärker mit dem eigenen Bundesland identifizieren.
                              ehrlich gesagt, tun das alle. Jeder ist auf sein Bundesland stolz. das kann man doch auch.
                              Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                              Kommentar


                                #90
                                Was ist denn das letzte mal passiert, als Bayern sich gegen Norddeutschland stellte? Wie war das mit den Ösis?
                                "Face it": Alleine kriegt ihr nicht mal nen anständigen krieg auf die reihe, geschweige denn die Unabhängigkeit. Ihr habt halt verkackt und seit jetzt Teil Deutschlands, obs euch passt oder nicht, der stärkere gewinnt halt.
                                Bayern ist wie ein dreijähriges Kind in der Trotzphase.
                                können wir nicht?

                                macht nix! wir tun einfach so als ob!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X