Wahlen im CSU-Land, auch Bayern genannt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahlen im CSU-Land, auch Bayern genannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Genau das haben wir doch! Wir haben Deutschladn mehr zurückgegeben als wir je bekommen haben.
    Unsere Schuld ist längst bezahlt. Wir haben schon mehr geholfen als uns geholfen wurde.
    Das Argument wäre ja berechtigt wenn dies nicht der Fall wäre. Aber dem ist nun mal nicht so.

    Kommentar


      Mehr geholfen als die uns, Was ist den mit dir/euch los

      Würdest du das auch bei bei einem deiner Familie bringen, ??Nicht falsch verstehen bitte, soll nur als vergleich dienen

      Wir sind doch ein Land und bald soll die EU unser Land sein also ist dieses abkapseln völlig daneben
      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
      Nervenstärke von einem Stuhl
      zulegen.
      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

      Kommentar


        Genau das haben wir doch! Wir haben Deutschladn mehr zurückgegeben als wir je bekommen haben.
        Unsere Schuld ist längst bezahlt. Wir haben schon mehr geholfen als uns geholfen wurde.
        Das Argument wäre ja berechtigt wenn dies nicht der Fall wäre. Aber dem ist nun mal nicht so.
        Das dürfte durch die Wiedervereinigung auf viele Bundesländer zutreffen. Wenn man sich die Tabelle auf wikipedia anschaut (Länderfinanzausgleich - Wikipedia ) haben sowohl Hessen(33mrd) als auch BW(37,8mrd) über 50% mehr abgegeben als Bayern mit 20,7mrd, von der Unabhängigkeit redet dort aber keiner (das Thema gibts wohl sonst nur noch im Saarland).
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

        Kommentar


          Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
          Das dürfte durch die Wiedervereinigung auf viele Bundesländer zutreffen.
          Ja, zweifellos.
          Ich habe weiter oben auch schon geschrieben das BW und Hessen mehr eingezahlt haben als wir.
          Das dort niemand von Unabhänigkeit redet ist kein Bayerisches Problem. Wir nehmen unsere Zahlungen im Rahmen des Länderfinanzausgleichs doch nicht als Begründung her. Die bestehenden Unabhängigkeitsbestrebungen rühren nicht daher. Es ist nicht weiter verwunderlich, das andere Ländern dies daraus auch nicht ziehen.


          Zitat von Boltar
          Mehr geholfen als die uns, Was ist den mit dir/euch los

          Würdest du das auch bei bei einem deiner Familie bringen, ??Nicht falsch verstehen bitte, soll nur als vergleich dienen
          Der Vergleich ist nicht tauglich. Familien haben mit deutschen Bundesländern nichts gemein.

          Zitat von Boltar
          Wir sind doch ein Land und bald soll die EU unser Land sein also ist dieses abkapseln völlig daneben
          Wir sind ein Land - ja und? Die Deutschen sind kein homogenes Volk. Wir Bayern haben nicht weniger ein Recht auf Unabhängigkeit als z.B. die Österreicher. Wir haben nur das Pech zur falschen Zeit ein paar Kriege verloren und uns mit den Falschen verbündet zu haben. Die Geschichte hätte auch ganz anders verlaufne können. Und sie kann es immernoch.
          Es geht im Übrigen nicht darum Bayern abzukapseln. Man plediert dagegen für ein freies, unabhängiges Bayern in der Europäischen Union.

          Kommentar


            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Wir sind ein Land - ja und? Die Deutschen sind kein homogenes Volk. Wir Bayern haben nicht weniger ein Recht auf Unabhängigkeit als z.B. die Österreicher.
            Oh weh...

            Ausgerechnet Du, der Du immer wieder betonst, "Franke" zu sein, redest jetzt von "wir Bayern". Ich erinnere nur an die Frankenvereinigung, deren Ziel die Umbenennung des Bundeslandes in "Bayern-Franken" ist - scheint so, als hätte Bayern wirklich keine anderen Probleme, als die Nabelschau...

            Und Dein historischer Vergleich hinkt ganz gewaltig. Bayern hatte zu keinem Zeitpunkt eine vergleichbare Bedeutung wie Österreich oder Preußen im Hl. Römischen Reich oder den Nachfolgerbünden.
            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
            -Peter Ustinov

            Kommentar


              Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
              Oh weh...

              Ausgerechnet Du, der Du immer wieder betonst, "Franke" zu sein, redest jetzt von "wir Bayern".
              Ich erinnere nur an die Frankenvereinigung, deren Ziel die Umbenennung des Bundeslandes in "Bayern-Franken" ist - scheint so, als hätte Bayern wirklich keine anderen Probleme, als die Nabelschau...
              Das ist eine andere Bausstelle die genauso ihre legitimität hat. Es ist kein Problem auf der einen Seite ein unabhängiges Bayern zu untersützen und auf der anderen Seite dafür einzutreten, das die Franken in Bayern auch symbolisch ein stärkeres Gewicht bekommen.

              Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
              Und Dein historischer Vergleich hinkt ganz gewaltig. Bayern hatte zu keinem Zeitpunkt eine vergleichbare Bedeutung wie Österreich oder Preußen im Hl. Römischen Reich oder den Nachfolgerbünden.
              Ja rihctig, wir sind nicht so bedeutsam gewesen. Wäre dies anders wären wir ja wohl unabhängig geblieben. Aber wir waren in der Regel eingenständiger als die Meisten anderen deutschen Staaten wärend des Heiligen Römischen Reiches und danach.

              Kommentar


                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Das Berliner kaum einen so ausgeprägten eigenen Identitätsbegriff haben als die Bayern ist nicht weiter verwunderlich wenn man mal ein wenig in der Geschichte zurückgeht.
                Wieso soll das nicht so sein? Ich identifiziere mich sehr mit Berlin, aber ich schränke michd a nicht so drauf ein, weil es noch viel mehr gibt außer Berlin.

                Ich erwarte dementsprechend auch nicht, das du diese bayerischen Anwandlungen nachvollziehen kannst.
                Klingt ganz schön arrogant. Warum soll ich da nicht nachvollziehen können. Ich weiß dass es so, weil ich Leute aus Bayern kenne und hier im Forum gibs auch ne ganze Menge, die da her kommen. Aber sie wirken nicht so wie du hier.

                Richtig. Die machen sich aber nichts draus. Die Bayern in der Regel schon.
                Darüber weiß ich nichts, und woher weißt du das?

                Natürlich glaube ich das. Bayern geht es besser als dem Großteil der restlichen Bundesländer.
                Das weiß jeder. Das amcht Bayern aber noch nicht zu was besonderem.

                Es für uns eine Belastung den Norden Deutschlands und den Osten aufzupeppeln.
                Das hört sich an, als wenn du das alles aus deiner eigene tasche bezahlen würdest. Und aufpeppeln tut ihr doch eh nicht.

                Das Thema wird totgeschwiegen obgleich es andere bayerische Parteien gibt die dafür eintreten.
                Partein tun alles um Wähler zu gewinnen.
                Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                Kommentar


                  Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
                  Wieso soll das nicht so sein? Ich identifiziere mich sehr mit Berlin, aber ich schränke mich a nicht so drauf ein, weil es noch viel mehr gibt außer Berlin.
                  Darum geht es doch überhaupt nicht. Es ist schlicht falsch zu behaupten, das man wenn man für die Unabhängigkeit eines Bundeslandes eintritt den Blick für alles andere verliert.
                  Wie man sich mit diesem Gebilde Berlin identifizieren kann ist mir eh schleierhaft

                  Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
                  Ich weiß dass es so, weil ich Leute aus Bayern kenne und hier im Forum gibs auch ne ganze Menge, die da her kommen. Aber sie wirken nicht so wie du hier.
                  Wow. Du kennst ein paar Menschen aus Bayern und weil die dir was anderes erzählen als ich hast du recht? Echt jetzt? Das ist vollkommen platt. Schon mal dran gedacht, das deine Bekannten nicht repräsentativ sind, vom Forum ganz zu schweigen??

                  Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
                  Das weiß jeder. Das amcht Bayern aber noch nicht zu was besonderem.
                  Nein, sicher nicht. Es macht es ihnen aber leichter etwaigen Unabhängigkeitsbestrebungen nachzuhängen. Würden wir am Tropf der anderen Länder hängen wäre dies natürlich kaum möglich.
                  Aber da wir nun mal leicht auf eigenen Füßen stehen können...

                  Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
                  Das hört sich an, als wenn du das alles aus deiner eigene tasche bezahlen würdest. Und aufpeppeln tut ihr doch eh nicht.
                  Natürlich zahle ich da rein, du etwa nicht? Des weiteren ist es nicht unsere Schuld wenn der Osten mit all diesen zig Milliarden nicht auf die Beine kommt. Das müsst ihr schon selber schaffen.

                  Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
                  Partein tun alles um Wähler zu gewinnen.
                  Äh ja. Wenn dem so wäre müsste auch die bayerische SPD das in ihr Programm aufnehmen. Die braucht schließlich Wähler dringender als alles andere.
                  Verschiedene Parteien stehen für verschiedene Programmpunkte.

                  Kommentar


                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Schon mal dran gedacht, das deine Bekannten nicht repräsentativ sind, vom Forum ganz zu schweigen??
                    Du könntest aber mal auf die Idee kommen, dass du nicht repräsentativ bist! Du spricht nicht für alle Bayern - aber du argumentierst so, als könntest du es!
                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Des weiteren ist es nicht unsere Schuld wenn der Osten mit all diesen zig Milliarden nicht auf die Beine kommt.
                    Es haben auch Leute aus Bayern bei der Einheit und den Jahren danach massiv abgesahnt

                    Von "uns" zu sprechen, ist da wenig sinnvoll. Schliesslich gibt es wenig Gemeinsamkeiten ausser dem Bundesland, im dem der Wohnort liegt. Ein gutes Beispiel ist die Entwicklung der Einkommen, die ja auch in Bayern massiv auseinandergeht. D.h. die Mehrheit hat sinkende Realeinkommen, während der Reichtum der Reichsten massiv gestiegen ist.
                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                    Wie gesagt, nutze Google, füttere es mit Peinelt Umfrage Unabhängigkeit Bayern.
                    Da findet man in erster Linie Erwähnungen dieser Studie in diversen Foren - und selbst wenn diese Umfrage sinnvoll war (also nicht suggestiv), ist die klare Mehrheit in Bayern gegen eine Unabhängigkeit! Aber diese Mehrheit hast du ja, weil sie deine Ansichten nicht teilt, halt als Zugereiste bezeichnet.
                    Resistance is fertile
                    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                    The only general I like is called strike

                    Kommentar


                      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Wie man sich mit diesem Gebilde Berlin identifizieren kann ist mir eh schleierhaft
                      auch wenn du das ein nettes smilie hinhaust, frage ich mich was an dem "Gebilde" Berlin denn so schlecht sein soll, dass du das nicht verstehen kannst.

                      Du kennst ein paar Menschen aus Bayern und weil die dir was anderes erzählen als ich hast du recht?
                      Ja, dass ist doch wpohl logisch. Wenn einer sagt A ist richtig und alle anderen sagen B ist richtig, dann haben die die B meinen meistens recht und der der A meint, sollte noch mal nachdenken.

                      Schon mal dran gedacht, das deine Bekannten nicht repräsentativ sind, vom Forum ganz zu schweigen??
                      schon mal daran gedacht, dass ich Beispiele genannt habe. Ich glaub ja bald, dass du hier einiges nicht ganz so auf die reihe kriegst, du verstehst hier alles falsch und fühlst dich angegriffen, obwohl das gar nicht so sein sollte.

                      Natürlich zahle ich da rein, du etwa nicht?
                      noch nicht, nein.

                      Des weiteren ist es nicht unsere Schuld wenn der Osten mit all diesen zig Milliarden nicht auf die Beine kommt. Das müsst ihr schon selber schaffen.
                      Ich zähl mich jetzt mal nicht dazu, aber ich hab auch nciht gesagt, dass du daran schuld bist, dass es einige bundesländer schlechter geht als anderen. Frag mich, wieso du immer denkst ich meine dich persönlich. Aber diese diskussion ist sowas von unsinnig, dass man einfach mal wieder das Thema finden sollte, worum es eigentlich geht.

                      "Wahlen im CSU-Land, auch Bayern genannt"
                      Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                      Kommentar


                        Zitat von max Beitrag anzeigen
                        Du könntest aber mal auf die Idee kommen, dass du nicht repräsentativ bist! Du spricht nicht für alle Bayern - aber du argumentierst so, als könntest du es!
                        Wenn du diese Diskussion von anfang an verfolgt hättest wüstest du, das ich nicht für alle Bayern sprechen will.
                        Aber das interessiert dich eh nicht.

                        Zitat von max Beitrag anzeigen
                        Schliesslich gibt es wenig Gemeinsamkeiten ausser dem Bundesland, im dem der Wohnort liegt.
                        Schwachfug. Für diejenigen, die nach wie vor in der bajuwarischen, schwäbischen oder fränkischen Kultur verwurzelt sind gilt das nicht im Ansatz. Freilich, für irgendwelche Zugreiste und Kulturverweigerei ist es wurscht ob es sie nun in Bayern oder sonstwo wohnen.

                        Zitat von max Beitrag anzeigen
                        Aber diese Mehrheit hast du ja, weil sie deine Ansichten nicht teilt, halt als Zugereiste bezeichnet.
                        Nein, nicht ausschließlich. Erfasse meine Texte bitte im ganzen und nicht nur das was dir passt.

                        Zitat von RebVK666
                        auch wenn du das ein nettes smilie hinhaust, frage ich mich was an dem "Gebilde" Berlin denn so schlecht sein soll, dass du das nicht verstehen kannst.
                        Erklär mir erst mal was an diesem Moloch ansprechend sein soll.

                        Zitat von RebVK666
                        Ja, dass ist doch wpohl logisch. Wenn einer sagt A ist richtig und alle anderen sagen B ist richtig, dann haben die die B meinen meistens recht und der der A meint, sollte noch mal nachdenken.
                        Man kann es sich auch einfach machen. Das geht aber so: Das ist alles nur relevant wenn A und B repräsentativ sind. Ich kann Hundert Bayern befragen und hundertmal die selbe Aussage bekommen – damit lässt sich jedoch auf nichts schließen.

                        Zitat von RebVK666
                        Aber diese diskussion ist sowas von unsinnig, dass man einfach mal wieder das Thema finden sollte, worum es eigentlich geht.

                        "Wahlen im CSU-Land, auch Bayern genannt"
                        Wenn du dieser Meinung bist – warum antwortest du überhaupt?!

                        Kommentar


                          Ich kann Hundert Bayern befragen und hundertmal die selbe Aussage bekommen – damit lässt sich jedoch auf nichts schließen.
                          Was also folgt dann aus einem Bayer, der hundertmal die selbse Aussage bringt?
                          können wir nicht?

                          macht nix! wir tun einfach so als ob!

                          Kommentar


                            Das er eine Eselsgeduld und wohl auch nichts Besseres zu tun hat...

                            Kommentar


                              Erklär mir erst mal was an diesem Moloch ansprechend sein soll.
                              Es gibt Dinge die Bayern hat, und es gibt Dinge die andere Bundesländer haben. Da wird auch für (fast) jeden was ansprechendes dabei sein.

                              Kommentar


                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Für diejenigen, die nach wie vor in der bajuwarischen, schwäbischen oder fränkischen Kultur verwurzelt sind gilt das nicht im Ansatz. Freilich, für irgendwelche Zugreiste und Kulturverweigerei ist es wurscht ob es sie nun in Bayern oder sonstwo wohnen.
                                Du wiederholst doch deine Aussage hier schon wieder! Du verwechselst DEINE IDEOLOGIE a) mit einer Kultur und b) verallgemeinerst du diese auch noch auf alle Bayern! Das ist absurd. Du kannst dir nicht einfach erlauben, alle, die nicht deine Meinung teilen, als irgendwie Fremde zu bezeichnen! Genauso wie du nicht für dich beanspruchen kannst, irgendwie die "echten Bayern" zu repräsentieren! Das ist ziemlich dreist und unverschämt!

                                Und komm nicht damit, dass ich deine Aussagen nicht verstehen würde! Du hast sie ja sogar noch mal wiederholt!

                                Du stellst Bayern in einer Art und Weise dar, wie es nicht existiert. Es gibt diese homogene, nur von ein paar "Zugereisten und Kulturverweigerern" gestörte Gesellschaft von reaktionären Rückwärtsgewannten nicht - und diese reaktionären Rückwärtsgewannten gibt es nicht nur in Bayern, sondern im Endeffekt überall auf der Welt.
                                Resistance is fertile
                                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                                The only general I like is called strike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X