Wahlen im CSU-Land, auch Bayern genannt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahlen im CSU-Land, auch Bayern genannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    LOL Ich denke ich sei besser als jemand anders weil dein Beitrag weniger Inhalt hatte als meiner und ich den Mut habe das auszusprechen? Alles klar.
    Was hat das denn mit Mut zu tun, jemandem die meinung zu geigen.

    Ehrlich gesagt ist es mir mittlerweile ziemlich egal was du mit deinen Beiträgen hier aussagen willst. Durch deine Antworten hast du schon längst klar gemacht, das an eine sinnvolle Diskussion nicht zu denken ist. Na was woll? Das ist ein Hinweis darauf, das diese Diskussion mittlerweile ins Abstruse abgeklitten ist und beendet werden sollte. Inhaltlich ist eh nichts mehr zu erwarten.
    Ich finde sowieso dass diesre Thread in den PF gehört.
    Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

    Kommentar


      Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
      Was hat das denn mit Mut zu tun, jemandem die meinung zu geigen.
      Jedenfalls mehr als dein Sinnfreier Vorwurf ich würde meinen ich sei "besser" als irgendwelche anderen.

      Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
      Ich finde sowieso dass diesre Thread in den PF gehört.
      Der Thread nicht. Die letzte Seite kann man abe rruhig löschen.
      Und nochmal, wenn du das alles für so fürchterlich sinnlos hältst steht es dir frei auch mal nichts dazu zu posten.
      Das würde der Sache jedenfalls mehr nützen.

      Kommentar


        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Und nochmal, wenn du das alles für so fürchterlich sinnlos hältst steht es dir frei auch mal nichts dazu zu posten..
        Wenn du schon auch selbst der Meinung bist, dass "inhaltlich eh nichts mehr zu erwarten" ist, warum gehst du dann nicht mit gutem Beispiel voran?

        Und damit ich auch noch selbst was Handfestes beitrage: Auch ich habe nicht das Gefühl, dass dermaßen viele Leute ernsthaft an diese Absurdität der bayr. Unabhängigkeit glauben. Genauer gesagt kenne ich nur einen persönlich und der ist einfach nur ein Arschgesicht, wenn ich das hier mal so salopp sagen darf. Kann aber auch sein, dass ich nur in einer besonders linken Ecke Bayerns wohne...

        Kommentar


          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          In Punkte Unabhängigkeit Bayerns herrscht da nun mal Übereinstimmung. Und darum geht es hier ja schließlich.
          Vielleicht wird's ja so wieder sachlicher: Außer dieser fragwürdigen Umfrage (die Deine Aussage übrigens nicht stützt, denn 30 % sind keine Mehrheit), haben wir nichts gesehen und gehört, was für Deine Aussage spricht.

          Und dass Du eine inhaltsgleiche persönliche Meinung kundtust, ist kein Argument. Wir haben hier nämlich schon zwei (?) andere Bayern gehört, die das Gegenteil behaupten.

          Also bitte: Was, außer puren Behauptungen, stützt denn die These, dass "die Bayern" die Unabhängigkeit befürworten?
          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
          -Peter Ustinov

          Kommentar


            Zitat von SF-Junky
            Wenn du schon auch selbst der Meinung bist, dass "inhaltlich eh nichts mehr zu erwarten" ist, warum gehst du dann nicht mit gutem Beispiel voran
            Ich hasse es wenn andere krampfhaft versuchen das letzte Wort haben zu müssen. Und wenn da nichts inhaltliches kommt kann man nun mal nicht inhatlich antworten. Wärw auch die Mühe nicht wert.

            Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
            Vielleicht wird's ja so wieder sachlicher: Außer dieser fragwürdigen Umfrage (die Deine Aussage übrigens nicht stützt, denn 30 % sind keine Mehrheit), haben wir nichts gesehen und gehört, was für Deine Aussage spricht.
            Wo sprach ich denn von einer Mehrheit?!
            Man sollte meine Beiträge vielleicht in ihrer Gesamtheit lesen, nicht nur die maxsche Interpretation derselben.

            Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
            Und dass Du eine inhaltsgleiche persönliche Meinung kundtust, ist kein Argument. Wir haben hier nämlich schon zwei (?) andere Bayern gehört, die das Gegenteil behaupten.
            Toll, dann representiert das Forum genau das Ergebnis der Umfrage, alles im Butter

            Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
            Also bitte: Was, außer puren Behauptungen, stützt denn die These, dass "die Bayern" die Unabhängigkeit befürworten?
            Meine These ist das ein gutes Drittel der Bayern die Unabhängigkeit will. Das basiert auf besagter Umfrage.

            Kommentar


              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Ich hasse es wenn andere krampfhaft versuchen das letzte Wort haben zu müssen.
              Entschuldige bitte, dass andere Leute andere Meinungen haben - das ist ein Diskussionsforum. Wenn Du Bestätigung suchst, dann wende Dich bitte an die CSU-Ortsgruppe Deines Vertrauens.

              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Und wenn da nichts inhaltliches kommt kann man nun mal nicht inhatlich antworten. Wärw auch die Mühe nicht wert.
              Du meinst so weing widersprüchliche Aussagen wie diese hier:

              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Wow. Du kennst ein paar Menschen aus Bayern und weil die dir was anderes erzählen als ich hast du recht? Echt jetzt? Das ist vollkommen platt. Schon mal dran gedacht, das deine Bekannten nicht repräsentativ sind, vom Forum ganz zu schweigen??
              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Toll, dann representiert das Forum genau das Ergebnis der Umfrage, alles im Butter
              Ich denke, das spricht für sich.

              Aber mal abgesehen davon: Was willst Du uns mit dieser Umfrage eigentlich sagen? Ich verstehe den Hintergrund nicht.
              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
              -Peter Ustinov

              Kommentar


                Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                Entschuldige bitte, dass andere Leute andere Meinungen haben - das ist ein Diskussionsforum. Wenn Du Bestätigung suchst, dann wende Dich bitte an die CSU-Ortsgruppe Deines Vertrauens.
                Lass doch diesen geistigen schwachfug. Darum geht es überhaupt nicht. Vielmehr geht es um die Tatsache, das die letzten Posts in diesem Threads inhatlich nicht unbedingt das Gelbe vom Ei waren. Was aber nur sehr bedingt an mir liegt.

                Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                Ich denke, das spricht für sich.
                Ja, vor allem spricht der Smiley -> für sich. Man kann auch krampfhaft Widersprüche suchen und diese subtilen Hinweise passender Weise übersehen

                Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                Aber mal abgesehen davon: Was willst Du uns mit dieser Umfrage eigentlich sagen? Ich verstehe den Hintergrund nicht.
                Es wurde angezweifelt das es in Bayern Unabhängigkeitsbestrebungen im größerem Ausmaß gibt. Diese Umfrage sagt etwas anderes.
                Um mehr ging es eigentlich nie.

                Kommentar


                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Es wurde angezweifelt das es in Bayern Unabhängigkeitsbestrebungen im größerem Ausmaß gibt. Diese Umfrage sagt etwas anderes.
                  Nö, denn selbst wenn die Umfrage nicht zu kritisieren ist, wurde dort gefragt, ob die Unabhängigkeit Bayerns befürwortet würde. Eine Unabhängigkeitsbewegung (noch dazu größeren Ausmaßes) sehe ich weder daraus, noch sonstwo. Im Gegenteil: Von sowas hört man herzlich wenig.
                  Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                  -Peter Ustinov

                  Kommentar


                    Ich schrieb Bestrebung, das ist nicht deckungsgleich mit Bewegung. Das man ansonsten wenig davon hört ist vollkommen klar wenn man sich ein wenig in der bayerischen Politik und Parteienlandschaft auskennt.
                    Die CSU schweigt dieses Thema tot, versteht es aber gleichzeitig meisterlich, genau diesen Wählerpool durch ihre Position in anderen Bereichen eng an sie zu binden.
                    Das Thema wird in Bayern ganz bewusst von keiner großen Partei angesprochen. Die haben eine Unabhängigkeit nun mal nicht im Sinn. Kleinere Parteien haben da keine Chance wenn in erster Linie die CSU die Seperatisten an sich gebunden hat.

                    Kommentar


                      @Cmdr Ch´ReI

                      Dir ist klar, dass die Befürwortung der Unabhängkeit eines Teiles der BRD dir als Beamter glattweg als Bruch deines Eides auf die FDGO und das GG ausgelegt werden könnten? Nur mal so als Anmerkung....
                      Möp!

                      Kommentar


                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Ich schrieb Bestrebung, das ist nicht deckungsgleich mit Bewegung.
                        Bestrebungen sehe ich auch keine. Und auch solche ergeben sich nicht aus der Umfrage.

                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Das man ansonsten wenig davon hört ist vollkommen klar wenn man sich ein wenig in der bayerischen Politik und Parteienlandschaft auskennt.
                        Jaja, ich vermute, dass ich das als "Preuße" gar nicht wissen kann...

                        Braucht es denn, wenn das so ein großer Wunsch der Bevölkerung wäre, erst die CSU, die solche "Bestrebungen" abnickt? Ich würde eher mal sagen, man hört nichts, weil das fern jeder Realität ist, was Du hier vertrittst.

                        Wobei immer noch nicht geklärt ist, was Du uns damit eigentlich sagen wolltest...
                        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                        -Peter Ustinov

                        Kommentar


                          @ Cu
                          So ein Quatsch. Unabhängigkeitsbestrebungen haben mit der FDGO kaum was gemein. Es ist ja nicht so, das ich für eine gewaltsame Abtrennung wäre.
                          Das soll juristisch schon korrekt erfolgen.
                          Richtig ist, das im Grungesetz kein Austrittsrecht aus der BRD festgeschrieben steht. Es ist aber auch nicht verboten.
                          Alles weitere findest du hier:
                          Bayernpartei » Juristische Wege zur Eigenstaatlichkeit

                          Zitat von Sandswind
                          Jaja, ich vermute, dass ich das als "Preuße" gar nicht wissen kann...
                          Können schon. Ich will aber auch garnicht darüber urteilen, inwieweit du über die Niederungen bayerischer Landespolitik informiert bist.

                          Zitat von Sandswind
                          Braucht es denn, wenn das so ein großer Wunsch der Bevölkerung wäre, erst die CSU, die solche "Bestrebungen" abnickt? Ich würde eher mal sagen, man hört nichts, weil das fern jeder Realität ist, was Du hier vertrittst.
                          Das ist doch Schwachsinn. Ja, der Wunsch nach Unabhängigkeit ist nicht stark genug um abseits der CSU Mehrheiten zu finden. Fern jeder Realität ist er damit aber noch lange nicht. Nochmal, das Problem hierbei ist, das die CSU die Bürger mit Unabhänigkeitswunsch durch ihre eigenständige und konservative Politik an sich bindet. Da verzichtet man halt darauf, seinen Wunsch nach Unabhängigkeit zur Geltung zu bringen. Schließlich stimmt die Politik ansonsten und alles kann man nun mal nicht haben. Der Wunsch wird zurückgestellt, ist aber nach wie vor im erwähnten Umfang vorhanden.

                          Kommentar


                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Diese beiden Gruppen schon mal garnicht. Die haben wenn überhaupt die selbe "Ideologie". Zusammen mit den wirklich Einheimischen die deren Einstellung in Sachen Bayerische Unabhängigkeit teilen.
                            Was jetzt? Die "Zugereisten" und "Einheimischen" haben jetzt plötzlich die selbe Ideologie?
                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Eben die besagten 34% der Bayerischen Bürger. Für diese Gruppierung schreibe ich hier. Nicht für alle Einheimischen und schon garnicht für alle Bayern.
                            Das ist immer noch eine Anmassung. Du kannst nur für dich selbst schreiben - alles andere ist unverschämt.

                            Du hast schliesslich keine Ahnung, was diese 34% tatsächlich meinen - nur den vagen Hinweis auf eine Umfrage.
                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Falsch. Du machst hier einen Fehler und reduzierst in ihrer jeweiligen Kultur verwurzelte Bayern auf irgendwelche "Traditionalisten", die wohl deckungsgleich mit den 34% sind die die Unabhängigkeit wollen.
                            Ich bin nicht der Meinung, dass die "Traditionalisten" mit den Befürwortern der Unabhängigkeit identisch sind. Ich bin der Meinung, dass es Leute gibt, die nicht verstehen, was eine Ideologie ist - und ihre Ideologie mit einer Kultur verwechseln. Das ergibt ja dann sehr lustige Auswüchse, z.B. dass Erfindungen, die vielleicht 100 Jahre alt sind (Dirndl), plötzlich als Teil einer alten Kultur gesehen werden.

                            Mit einer Lebensweise hat dies sowieso nichts zu tun, weil es diese alte Lebensweise wegen des gesellschaftlichen Wandels gar nicht mehr geben kann. Die Grundlagen dafür sind schon längst zerstört. Heute dominieren nun mal keine bäuerlichen Dorfgemeinschaften mehr, sondern die meisten Menschen sind Lohnabhängige, die im urbanen Raum wohnen. Mit dem Untergang der alten Produktionsmethoden ist auch die alte Lebensweise inklusive vielen kulturellen Aspekten, der Familienstruktur etc. untergegangen. Was von der alten Kultur übrig geblieben ist, ist Kitsch, eine Karikatur, eine Verklärung der Vergangenheit, eine Verwechslung von heutigen Marketingmethoden mit der Realität in der Vergangenheit. Was abgesehen von dem allen bleibt ist eine Ideologie, die aber natürlich nicht alt ist, sondern sich in Reaktion auf den Untergang der alten Gesellschaftsform (Feudalismus) entwickelt hat. Ein Element dieser Ideologie ist es, die eigene Weltanschauung als Teil einer alten Tradition zu betrachten.
                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Ein Himmelweiter Unterschied.
                            Der kulturelle Unterschied zwischen Bajuwaren, Franken und Schwaben ist - wenn er konsequent gelebt wird - genauso groß wie mit den Sachsen oder sonstwem.
                            Schauen wir doch einfach mal, um was es eigentlich ging! Es ging um diese Aussage:
                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                            Des weiteren ist es nicht unsere Schuld wenn der Osten mit all diesen zig Milliarden nicht auf die Beine kommt.
                            Die Benutzung des Worts "uns" ist hier eben, wie meistens bei dir, falsch. Es gibt sehr wohl Leute aus Bayern, die bei der Einheit massiv abgesahnt haben und dazu beigetragen haben, dass die Wirtschaft in Ostdeutschland durchschnittlich schlechter bleibt. Natürlich sind dafür nicht alle Bayern verantwortlich. Ich hatte ja auf die massiven Unterschiede in Bezug auf die Einkommen hingewiesen. Aber du willst ja Gemeinsamkeiten konstruieren. Dann sehe halt Gemeinsamkeiten mit den Quandts oder Siemens. Wohin das führt, sieht man ja. Leute, die so denken, akzeptieren ja sogar Gehaltskürzungen und unterstützt (wählen) die, die für diese verantwortlich sind. Das ist übrigens bei einer nationalistischen Ideologie kein Zufall, sondern die Regel. Das Wohl des Individuums wird dem angeblich "grossen Ganzen" (dem Staat) geopfert - und dabei wird ganz übersehen, im Interesse welcher Individuen der Staat funktioniert.
                            Resistance is fertile
                            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                            The only general I like is called strike

                            Kommentar


                              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Wenn du schon auch selbst der Meinung bist, dass "inhaltlich eh nichts mehr zu erwarten" ist, warum gehst du dann nicht mit gutem Beispiel voran?
                              Ich nehme mal an er weiß das selbst nicht so genau. oder aber es geht darum, dass er es nicht leiden mag, wenn er nicht das letzte Wort hat. Aber das wirst er in diesem Forum nicht schaffen.

                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Und nochmal, wenn du das alles für so fürchterlich sinnlos hältst steht es dir frei auch mal nichts dazu zu posten.
                              Das würde der Sache jedenfalls mehr nützen.
                              Das selbe gilt für dich und deine Beiträge.

                              Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                              Wenn Du Bestätigung suchst, dann wende Dich bitte an die CSU-Ortsgruppe Deines Vertrauens.
                              lol

                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Das Thema wird in Bayern ganz bewusst von keiner großen Partei angesprochen. Die haben eine Unabhängigkeit nun mal nicht im Sinn.
                              das hat wohl seinen guten grund, was. Du kannst nicht ernsthaft glauben, dass Bayern allein klar kommen würde. Das ist ein lächerlicher Gedanken.
                              Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                              Kommentar


                                Zitat von max
                                Was jetzt? Die "Zugereisten" und "Einheimischen" haben jetzt plötzlich die selbe Ideologie?
                                Unter Umständen ja. Stell dich doch nicht künstlich blöd und les endlich mal meine Beiträge! Ich habe unter den Einheimischen eine Differenzierung anhand ihrer Ideologie vorgenommen. Les es einfach nach.

                                Du hast schliesslich keine Ahnung, was diese 34% tatsächlich meinen - nur den vagen Hinweis auf eine Umfrage.
                                Natürlich weiß ich was diese 34% meinen, schließlich ist mit die Frage der Umfrage bekannt

                                Ich bin nicht der Meinung, dass die "Traditionalisten" mit den Befürwortern der Unabhängigkeit identisch sind. Ich bin der Meinung, dass es Leute gibt, die nicht verstehen, was eine Ideologie ist - und ihre Ideologie mit einer Kultur verwechseln. Das ergibt ja dann sehr lustige Auswüchse, z.B. dass Erfindungen, die vielleicht 100 Jahre alt sind (Dirndl), plötzlich als Teil einer alten Kultur gesehen werden.
                                Genau, das Dirndl ist dann wohl Ausdruck der Ideologie der verblendeten Traditionalisten. Die haben schließlich keine Kultur sondern nur ne Ideologie. So ein Schwachsinn. Mal ganz davon abgesehen, dass eine 100 Jahre alte Erfindung sehr wohl teil einer Kultur sein kann.

                                Mit einer Lebensweise hat dies sowieso nichts zu tun, weil es diese alte Lebensweise wegen des gesellschaftlichen Wandels gar nicht mehr geben kann.
                                Aha. Vielleicht wäre es hilfreich Bayern nicht auf München zu reduzieren. Da gibt es noch ganz andere Orte die, nunja, etwas hinterwäldlerischer sind. Und dort wird selbstverständlich noch bajuwarische / fränkische /schwäbische Kultur gelebt. Freilich nicht mehr in den Auswüchsen wir vor den Weltkriegen, vorhanden ist sie aber nach wie vor.

                                Die Grundlagen dafür sind schon längst zerstört. Heute dominieren nun mal keine bäuerlichen Dorfgemeinschaften mehr, sondern die meisten Menschen sind Lohnabhängige, die im urbanen Raum wohnen. Mit dem Untergang der alten Produktionsmethoden ist auch die alte Lebensweise inklusive vielen kulturellen Aspekten, der Familienstruktur etc. untergegangen. Was von der alten Kultur übrig geblieben ist, ist Kitsch, eine Karikatur, eine Verklärung der Vergangenheit, eine Verwechslung von heutigen Marketingmethoden mit der Realität in der Vergangenheit.
                                Soso. Um nicht zu sagen jaja. Ehrlich gesagt kann ich darüber nur lachend den Kopf schütteln. Vielleicht solltest du mal ein paar Bayerische Kuhkäffer kennen lernen bevor du mir weiß machen willst das meine Heimat nicht mehr existiert. Schon allein die Aussage, die meisten Menschen würden im urbanen Raum leben ist schlicht falsch. Mehr als die Hälfte der bayerischen Bevölkerung lebt nun mal im ländliche Raum. Des weiteren ist eine „Lohnabhängigkeit“ überhaupt kein Hindernis die althergebrachte Kultur weiter zu leben. Freilich, wer bayerische Kultur auf Bauernhöfe reduziert...


                                Auf die sinnfreien Auslassungen die sonst noch von anderen getätigt wurden antworte ich bewusst nicht. Alles hat seine Grenzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X