Ist es so schlimm, in Deutschland Patriot zu sein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist es so schlimm, in Deutschland Patriot zu sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
    Ja, mach mal... - und hau weiter in diese Kerbe. Ganz ehrlich kann ich es allmählich nicht mehr hören oder lesen.
    Wie du schon sagst: die olle Kamelle Hitler. Außer der Verantwortung so etwas nicht mehr zuzulassen habe ich mit dieser Zeit Nichts mehr am Hut. Deutschland hat sich gewandelt. Allerdings will das wohl irgendwie niemand sehen. Es gibt glaube ich weltweit sonst keine Nation mehr, die Multikulturismus so lebt wie wir, in der sich fremde Kulturen freier entfalten dürfen als die Eigene. Aber wir sind ja immer noch die "bösen Nazis" für Einige.
    Ich darf meine deutsche Kultur nicht ausleben? Das ist mir neu? Ich darf zwölf Jahre (oder wenn es dir besser gefällt 1000 Jahre) deutsche Kultur nicht ausleben. Du scheinst aber eh nicht viel von UNSERER Kultur zu halten wenn dich unsere Kultur und UNSERE Geschichte so nervt. UNSERE Kultur ist ja (nach deiner Ansicht) höchstens 70 Jahre alt da ist es doch selbstverständlich wenn man Ehrfurcht vor der Jahrtausende alten Kultur Persiens hat oder?
    Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen

    Wenn ich ehrlich bin, dann werden wir in der gesamten Welt ausgelacht, weil jedes Mal, wenn wir irgendwo unsere weltpolitische Rolle einnehmen und jemadnem, eben dieses nicht passt kommt dieses "Totschlagargument".
    Das klingt wie Unser Platz an der Sonne, wo das hinführt weiß man ja...

    Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
    Ich habe für eine Company gearbeitet, die ihren Ursprung in Israel hat und auch daher finanziert wurde. Sogar der Israeli an sich fragt sich mittlererweile, wie lange wir uns noch diese Schuh anziehen wollen. Ist natürlich bequem uns damit in Schach halten zu können für die israelische Staatsführung, die das auch mit Leidenschaft tut. So lange wir Deutschen immer noch jedes mal zusammenzucken, wenn Jemand den Exil-Östereicher mit Größenwahn erwähnt werden wir uns nie aufraffen unserer Verantwortung gerecht zu werden.
    Was tut denn die Israelische Regierung um uns in Schach zu halten?


    Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
    Nur mal um das historisch einwandfrei festzustellen: Adolf war Österreicher. Genauso wie Bruno der Braunbär. 2 Fälle, in denen das, was über die diese Grenze kam uns Deutschen schlechte Presse verschfft hat. Na und? Sollen wir deswegen jetzt Östereich ausgrenzen?
    Das ist historisch einwandfrei Unsinn! Hitler starb und ließ als Deutscher morden. Bruno hatte keine Nationalität.
    Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
    Ernsthaft: es nervt und langweilt.
    Es nervt noch nicht genug, das beweist dein widerwärtiger Post!

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Ich darf meine deutsche Kultur nicht ausleben? Das ist mir neu? Ich darf zwölf Jahre (oder wenn es dir besser gefällt 1000 Jahre) deutsche Kultur nicht ausleben. Du scheinst aber eh nicht viel von UNSERER Kultur zu halten wenn dich unsere Kultur und UNSERE Geschichte so nervt. UNSERE Kultur ist ja (nach deiner Ansicht) höchstens 70 Jahre alt da ist es doch selbstverständlich wenn man Ehrfurcht vor der Jahrtausende alten Kultur Persiens hat oder?
      Es geht nicht darum, dass ich diese 12 finsteren Jahre aus der Geschichte tilgen will. Es geht auch nicht darum, dass ich China, Japan, oder Persien ihre Kultur streitig machen möchte oder gar nicht gönne. Warst Du schon in Jerusalem? Oder in Nazareth? Hast du diesen Schmelztigel der Kulturen live erlebt? Ich schon. Ich gehe mit offenen Augen durchs Leben, und unsere Geschichte hat dunkle Kapitel, ebenso wie jede Andere auch.
      Und ich stehe zu meiner Verantwortung, dass es nirgendwo auf dieser Welt mehr vorkommen darf, dass ein Mensch aufgrund seiner Religion, Hautfarbe oder politischen Einstellung gemeuchelt wird. Dafür hab ich sogar mehrfach mein Leben riskiert... - aber ich darf meine Kultur offensichtlich nicht leben, offensichtlich nicht stolz auf die positiven Errungenschaften unseres Volkes sein, sonst würden wir diese Diskussion gar nicht führen...

      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Das klingt wie Unser Platz an der Sonne, wo das hinführt weiß man ja...
      Ja nee, is klar... - gerade die US-Amerikaner fordern mehr und mehr, dass wir unsere Verantwortung auch mit Taten übernehmen sollen, und nicht immer nur mit Geld. Und das sind nicht die Einzigen Staaten, die mehr von uns Deutschen erwarten.

      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Was tut denn die Israelische Regierung um uns in Schach zu halten?
      Noch zahlen wir regelmäßig Geld an Israel, um den Opfern des Holocaust eine Entschädigung zukommen zu lassen. Ich muss mir die genaue Zahl mal raussuchen, aber ein paar Milliarden sind das pro Jahr. Sinnvoller wäre es auf lange Sicht den Betrag langsam mal runterzuschrauben, denn sowohl Täter als auch Opfer sterben langsam weg, und die Enkel haben diese Zeit nicht mehr miterlebt oder es sich gegenseitig angetan. Statt dessen sollte man das eingesparte Geld dann lieber in die beseitigung unserer sozialen Misstände stecken, denn damit beuge ich ich einer sich abzeichnenden Entwicklung vor. Neonazis werden häufig deshalb zu eben solchen, weil sie aus sozial schwachen Schichten kommen, wo die Unzufriedenheit einen guten Nährboden bietet um rechtes Gedankengut zu streuen. Die Führung komt aus anderen Schichten, aber das ist bekannt.
      Ansonsten wird immer wieder darauf verwiesen, wenn man von eigener Verantwortung ablenken will.
      Israel verkauft Waffen und Technologie ebenso wie wir das auch tun. Geht man dagegen vor oder kritisiert das, kommt eben wieder diese Geschichte... - nur EIN Beispiel.

      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Das ist historisch einwandfrei Unsinn! Hitler starb und ließ als Deutscher morden. Bruno hatte keine Nationalität.
      Trotzdem war er eigentlich Österreicher. Und Bruno hatte keine Nationalität, kam aber aus Österreich über die Grenze.
      Das war eigentlich auch mehr als Seitenhieb gedacht. Natürlich haben sich die Deutschen verblenden lassen, und selbstverständlich hat unser Volk eine große Mitschuld. Aber das ist 70 Jahre her! Blicken wir doch endlich mal in die Zukunft, anstatt immer nur zurück. Egal mit wem ich bislang geredet habe (US-Amerikaner, Spanier, Tunesier, Israelis): die lachen uns aus, weil wir immer noch so blöd sind und uns diese alte Geschichte immer noch Schuldgefühle einflößt. Die muss ich nicht haben. Das war 2 Generationen wor mir. Sogar mein Vater ist erst danach geboren worden!
      Die Verantwortung von uns Deutschen ist es aus der Historie heraus, dass es eben nie wieder vorkommen darf. Das haben die heutigen Generationen als Aufgabe aus der Vergangenheit mitbekommen.

      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Es nervt noch nicht genug, das beweist dein widerwärtiger Post!
      Mein Post ist nicht widerwärtig. Das mag deine Ansicht sein, aber deswegen ist mein Post nicht widerwärtig. Ich trage kein Nazi-Gedankengut in mir, dessen kannst du dir sicher sein. Ich habe unter Muslimen angepasst gelebt, reise viel und kenne jede Menge Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturkreisen. Ich verstehe mich mit Menschen aller Rassen und Nationen, denn für mich zählt die Person und nichts Anderes.
      Allerdings bin ich es leid, dass ich als Deutscher automatisch ja schuld sein soll. Dagegen wehre ich mich. Und ich sehe die Gefahr tatsächlich, dass wenn dieser Trend anhält, sowohl politisch als auch sozial, dass dann wieder ein kleiner Mann mit Bärtchen aufsteigen kann, weil er jedem Arbeit und Wohlstand verspricht. Und mir geht es darum eben dies zu vermeiden.
      Irgendwann muss einfach mal gut sein, und man muss die Vergangenheit einfach ruhen lassen. Nicht vergessen, aber eben ruhen...
      Gregory DeLouise
      kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
      --------------------------------------------------------------
      "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

      Kommentar


        Zitat von DeLouise
        Allerdings bin ich es leid, dass ich als Deutscher automatisch ja schuld sein soll. Dagegen wehre ich mich. Und ich sehe die Gefahr tatsächlich, dass wenn dieser Trend anhält, sowohl politisch als auch sozial, dass dann wieder ein kleiner Mann mit Bärtchen aufsteigen kann, weil er jedem Arbeit und Wohlstand verspricht. Und mir geht es darum eben dies zu vermeiden.
        Das ist irgendwie eine lustige Aussage. Sie ist umgefähr genauso sinnvoll wie "Ich bin es langsam leid, dass ich als Deutscher immer auf einem Bein hüpfen und "Horch die Glocke tönt" singen soll". Wer sagt denn, dass Du als Deutscher immer schuld sein sollst? Irgendwie lebe ich auch seit 31 Jahren in diesem Land, bin bis jetzt aber noch nicht darauf gestoßen, dass mir irgendjemand sagt, dass ich automatisch schuld sein soll. Auch im Ausland ist mir dass noch nie passiert. Kann es sein, dass der einzige, der ein Problem mit unserer Vergangenheit hat, Du bist, weil Du dir einbildest, ständig würde Dir irgendjemand sagen, dass Du schuld bist?
        "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
        -Cpt. Jean-Luc Picard

        Kommentar


          Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
          Noch zahlen wir regelmäßig Geld an Israel, um den Opfern des Holocaust eine Entschädigung zukommen zu lassen.
          Ein Großteil der Opfer hat nie eine Entschädigung gesehen. Dafür hat unter anderem der Kalte Krieg gesorgt, in dem man Deutschland plötzlich als Alliierten brauchte. Die Schulden Deutschlands und evtl. Reparationszahlungen wurden z.B. im Londoner Schuldenabkommen 1953 einfach eingefroren und sind mit der Wiedervereinigung endgültig erlassen. So eine Großzügigkeit zeigt man heute nicht einmal gegenüber Freunden, geschweige denn Entwicklungsländern. Viele der Täter sind mit Ausnahme ein paar berühmter Galionsfiguren auch nie wirklich schwerwiegend zu Verantwortung gezogen worden.
          Und nachdem Opfer und Täter langsam alle tot sind kann man abschließend sagen, dass Deutschland sich relativ glimpflich aus der Affaire ziehen konnte und noch mal mit einem blauen Auge davon kam.
          Die Mär vom ewig zahlenden Deutschland hat in der BRD schon kurze Zeit nach dem Krieg nicht gestimmt und tut es heute noch weniger. Im Vergleich zum verursachten Leid hat man höchstens das Minimum des zu erwartenden geleistet.


          Seiner Verantwortung gegenüber der Zukunft wird man am besten gerecht, in dem man sich als Demokrat und Vertreter von Menschenrechten und Grundgesetz gibt, also klare positive Werte vertritt. Als Vertreter solcher Werte wird auch nur ein Blinder auf die Idee kommen einen auf das Nazierbe anzusprechen. Eine zukunftsgerechte Weltsicht sieht uns ganz pragmatisch eingebettet in ein globalisiertes 21. Jahrhunderts mit globalen Problemen wie dem Klimawandel und einer Großteils asiatischen Weltbevölkerung.
          Zuletzt geändert von newman; 30.07.2012, 11:11.

          Kommentar


            Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
            Es geht nicht darum, dass ich diese 12 finsteren Jahre aus der Geschichte tilgen will. Es geht auch nicht darum, dass ich China, Japan, oder Persien ihre Kultur streitig machen möchte oder gar nicht gönne. Warst Du schon in Jerusalem? Oder in Nazareth? Hast du diesen Schmelztigel der Kulturen live erlebt? Ich schon. Ich gehe mit offenen Augen durchs Leben, und unsere Geschichte hat dunkle Kapitel, ebenso wie jede Andere auch.
            Und ich stehe zu meiner Verantwortung, dass es nirgendwo auf dieser Welt mehr vorkommen darf, dass ein Mensch aufgrund seiner Religion, Hautfarbe oder politischen Einstellung gemeuchelt wird. Dafür hab ich sogar mehrfach mein Leben riskiert... - aber ich darf meine Kultur offensichtlich nicht leben, offensichtlich nicht stolz auf die positiven Errungenschaften unseres Volkes sein, sonst würden wir diese Diskussion gar nicht führen...
            Du verstehst die Bedeutung des Wortes "ebenso" nicht. Welches andere Volk hat ein Kapitel in ihrer Geschichte das ebenso dunkel ist wie die des dritten Reichs?
            Wer hindert dich daran deine Kultur zu leben?


            Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
            Ja nee, is klar... - gerade die US-Amerikaner fordern mehr und mehr, dass wir unsere Verantwortung auch mit Taten übernehmen sollen, und nicht immer nur mit Geld. Und das sind nicht die Einzigen Staaten, die mehr von uns Deutschen erwarten.
            Und Guido hat das kontakariert mit seiner Enthaltung in der Syrien-Frage, das nenne ich sich aus der Verantwortung stehlen. Na stolz auf den feigen VizeRegierungschef? Ein Land dass sich solche Leute in die Regierung wählt hat keine weltweite Verantwortung verdient!



            Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
            Noch zahlen wir regelmäßig Geld an Israel, um den Opfern des Holocaust eine Entschädigung zukommen zu lassen. Ich muss mir die genaue Zahl mal raussuchen, aber ein paar Milliarden sind das pro Jahr.
            Ja tu das bitte und sage mir bescheid ab wieviel Euro wir und die Juden quitt sind!

            Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
            Sinnvoller wäre es auf lange Sicht den Betrag langsam mal runterzuschrauben, denn sowohl Täter als auch Opfer sterben langsam weg, und die Enkel haben diese Zeit nicht mehr miterlebt oder es sich gegenseitig angetan.
            Von Gegenseitigkeit in Bezug auf die Taten der Großeltern von uns Deutschen und der der Juden zu sprechen ist schon sehr pervers!


            Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
            Statt dessen sollte man das eingesparte Geld dann lieber in die beseitigung unserer sozialen Misstände stecken, denn damit beuge ich ich einer sich abzeichnenden Entwicklung vor.
            Neonazis werden häufig deshalb zu eben solchen, weil sie aus sozial schwachen Schichten kommen, wo die Unzufriedenheit einen guten Nährboden bietet um rechtes Gedankengut zu streuen. Die Führung komt aus anderen Schichten, aber das ist bekannt.[/QUOTE]


            Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
            Israel verkauft Waffen und Technologie ebenso wie wir das auch tun. Geht man dagegen vor oder kritisiert das, kommt eben wieder diese Geschichte... - nur EIN Beispiel.
            Wir verkaufen nicht ebenso Waffen wie Israel wir verkaufen ein vielfaches dessen was Israel verkauft! Wer aus der Regierung Israels hat sich so wie dein (frei erfundenes) Beispiel es nahelegt geäußert?

            Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
            Trotzdem war er eigentlich Österreicher.
            Ich hab ne Glatze aber bis ich fünfzehn war hatte ich Locken, ich bin jedoch nicht "eigentlich ein Lockenkopf" ich hab ne Glatze. Hitler war Gründungsmitglied des dritten Reichs er war von Anfang bis kurz vors Ende seines Reichs Staatsbürger seines Reichs!

            Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen

            Und Bruno hatte keine Nationalität, kam aber aus Österreich über die Grenze.
            Wo ist Bruno geboren? Richtig in Bayersojen! Das ist auf unserer Seite der Grenze!

            Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen

            Natürlich haben sich die Deutschen verblenden lassen, und selbstverständlich hat unser Volk eine große Mitschuld.Aber das ist 70 Jahre her!
            Woran hat das deutsche Volk Mitschuld? An den gegenseitigen Greueltaten der Juden und Arier?
            Was du schreibst ist ekelhaft!


            Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
            Aber das ist 70 Jahre her! Blicken wir doch endlich mal in die Zukunft, anstatt immer nur zurück. Egal mit wem ich bislang geredet habe (US-Amerikaner, Spanier, Tunesier, Israelis): die lachen uns aus, weil wir immer noch so blöd sind und uns diese alte Geschichte immer noch Schuldgefühle einflößt. Die muss ich nicht haben. Das war 2 Generationen wor mir. Sogar mein Vater ist erst danach geboren worden!
            Die Verantwortung von uns Deutschen ist es aus der Historie heraus, dass es eben nie wieder vorkommen darf. Das haben die heutigen Generationen als Aufgabe aus der Vergangenheit mitbekommen.
            Das ist in der Tat die Verantwortung die wir als Menschheit aus der deutschen Geschichet bekommen haben. Aber wir als Deutsche können mehr tun. Dein Vater ist nach dem dritten Reich geboren. Wir alle die Leute aus der Generation der Täter kennen haben die Verantwortung zu fragen, wir haben die Pflicht sie zu nerven wir haben die Verantwortung unsere Großeltern nicht vergessen zu lassen was ihre Generation getan hat, ihr Opfer vergessen auch nicht. Sie können es nicht!

            Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
            Mein Post ist nicht widerwärtig. Das mag deine Ansicht sein, aber deswegen ist mein Post nicht widerwärtig. Ich trage kein Nazi-Gedankengut in mir, dessen kannst du dir sicher sein. Ich habe unter Muslimen angepasst gelebt, reise viel und kenne jede Menge Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturkreisen. Ich verstehe mich mit Menschen aller Rassen und Nationen, denn für mich zählt die Person und nichts Anderes.
            Allerdings bin ich es leid, dass ich als Deutscher automatisch ja schuld sein soll. Dagegen wehre ich mich. Und ich sehe die Gefahr tatsächlich, dass wenn dieser Trend anhält, sowohl politisch als auch sozial, dass dann wieder ein kleiner Mann mit Bärtchen aufsteigen kann, weil er jedem Arbeit und Wohlstand verspricht. Und mir geht es darum eben dies zu vermeiden.
            Irgendwann muss einfach mal gut sein, und man muss die Vergangenheit einfach ruhen lassen. Nicht vergessen, aber eben ruhen...
            Solange ein Überlebender des Holocausts des Nachts nicht ruhen kann weil ihn Alpträume von Auschwitz plagen, so lange sollte auch wir nichts ruhen lassen.
            Wir sind nicht mit quitt mit den Opfern des NS Staats. Nicht so lange die Ermordeten tot sind.

            Kommentar


              @Tibo
              Was tut denn die Israelische Regierung um uns in Schach zu halten?
              Isreal Regierung sind Zionisten dumme Leute die noch denken wir leben in Jahr 1930, wir geben denn Geld für was, ich habe vor 70 Jahre nichts getan du?
              Wieso sollten wir für die ach so armeen Isrel bezahlen geht irgenwie noch?

              Kriegt erstmal eure Probleme in Griff Palasätina und so weiter, und lasst endlich das Land in Ruhe, Isreal darf Atombomben haben wieso? Wieso darf man nicht wissen was die alles in ihren Bunker noch verstecken? Mal was von Rotschild gehört das sind die Zionisten die ganzen Banken kontrolieren, aber das intersiert ja keinen immer weg gucken, und Deutschland alles in die Schuhe werfen das Spiel wird langsam alt, und zieht nicht mehr.

              Kommentar


                Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                Das ist irgendwie eine lustige Aussage. Sie ist umgefähr genauso sinnvoll wie "Ich bin es langsam leid, dass ich als Deutscher immer auf einem Bein hüpfen und "Horch die Glocke tönt" singen soll". Wer sagt denn, dass Du als Deutscher immer schuld sein sollst? Irgendwie lebe ich auch seit 31 Jahren in diesem Land, bin bis jetzt aber noch nicht darauf gestoßen, dass mir irgendjemand sagt, dass ich automatisch schuld sein soll. Auch im Ausland ist mir dass noch nie passiert. Kann es sein, dass der einzige, der ein Problem mit unserer Vergangenheit hat, Du bist, weil Du dir einbildest, ständig würde Dir irgendjemand sagen, dass Du schuld bist?
                Ich rede mir gar Nichts ein. Ich war in Großbritannien auf Sprachstudien. Alles schick, kam super mit den Leuten aus. Irgendwer begann dann damit mich aufgrund meiner Abstammung als Nazi zu betiteln und mich mit dem Hitlergruß zu begrüßen. Das ist nur ein Fall.
                Woanders wird man gefragt, wie es denn Hitler geht (US-Bürger), in islamischen Staaten wurde mir schon gesagt, dass man mich als Deutschen ja mag, weil wir so viele Juden umgebracht haben etc.
                In Kroatien auch eine freundliche Begrüßung durch den "deutschen Gruß", oder im Kosovo die Verknüpfung mit der ach so rosigen Vergangenheit, die man unter den Deutschen hatte "damals"...
                Wann endet das?
                Auch Erfahrungen aus dem Alltag in Berlin: man geht mit seiner Freundin am Ku´Damm entlang. Auf dem Zugang zur U-Bahn sitzen 3 Jugendliche mit Migrationshintergrund (ich drücke das bewusst politisch korrekt aus). Eine ältere Dame geht die Treppen hinunter, wird von diesen 3 Kerlen belästigt, bedrängt und beleidigt. Man schreitet ein und kommt dadurch in ein kleines Handgemenge. Als die Situation zu kippen droht steht provozierend einer von den Dreien vor mir, baut sich auf, haut mir eine rein. "Schlag doch zuruck, Arschloch. Du Nazi-Sau, hab hier Zeugen, dass du angefangen hast, du Drecksnazi." Warum? Weil ich als Soldat kurze Haare habe? Impliziert das gleich, dass ich ein Nazi bin?
                Ähnliches berichten mir regelmäíg Freunde von diversen Landespolizeien. Sobald ein Migrationshintergrund beim Täter ins Spiel kommt wird oftmals die Schiene geritten "Polizeiwillkür, weil ich Migrationshintergrund habe".
                Ich finde das einfach traurig, dass man nach 70 Jahren noch immer versucht uns/mich damit gleichzusetzen.
                Auch die Diskussion "deutsche Truppen im Militäreinsatz im Ausland" geht mir auf den Sender. Wir gehen da nicht als Besatzer hin, sondern um die Menschenrechte mit parlamentarischem Auftrag und VN-Mandat durchzusetzen. Wie kleingeistig muss man denn sein, um nicht zu erkennen, dass gerade wir Deutschen aufgrund unserer Geschichte mehr als geeignet sind uns politisch korrekt im Ausland zu bewegen?
                Gregory DeLouise
                kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                --------------------------------------------------------------
                "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                Kommentar


                  Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                  Ich rede mir gar Nichts ein. Ich war in Großbritannien auf Sprachstudien. Alles schick, kam super mit den Leuten aus. Irgendwer begann dann damit mich aufgrund meiner Abstammung als Nazi zu betiteln und mich mit dem Hitlergruß zu begrüßen.
                  Ok, also bist du in Grossbritannien einem Arschloch begegnet. Und? Leb damit, aber heul hier nicht rum. Was meinst Du, wievielen Arschlöchern ich schon begegnet bin?

                  Das ist nur ein Fall.
                  Woanders wird man gefragt, wie es denn Hitler geht (US-Bürger), in islamischen Staaten wurde mir schon gesagt, dass man mich als Deutschen ja mag, weil wir so viele Juden umgebracht haben etc.
                  Ok, also ist man nett zu Dir gewesen, weil Du Deutscher bist. Warum heulst Du jetzt deswegen rum?

                  In Kroatien auch eine freundliche Begrüßung durch den "deutschen Gruß", oder im Kosovo die Verknüpfung mit der ach so rosigen Vergangenheit, die man unter den Deutschen hatte "damals"...
                  Ja, Du bist wieder Arschlöchern begegnet, wird Dir Dein ganzes Leben lang immer wieder passieren. Wie gesagt, heul nicht rum.

                  Wann endet das?
                  Nie, siehe oben, Du wirst immer wieder Arschlöchern begegnen, die nicht nett zur Dir sind.

                  Auch Erfahrungen aus dem Alltag in Berlin: man geht mit seiner Freundin am Ku´Damm entlang. Auf dem Zugang zur U-Bahn sitzen 3 Jugendliche mit Migrationshintergrund (ich drücke das bewusst politisch korrekt aus). Eine ältere Dame geht die Treppen hinunter, wird von diesen 3 Kerlen belästigt, bedrängt und beleidigt. Man schreitet ein und kommt dadurch in ein kleines Handgemenge. Als die Situation zu kippen droht steht provozierend einer von den Dreien vor mir, baut sich auf, haut mir eine rein. "Schlag doch zuruck, Arschloch. Du Nazi-Sau, hab hier Zeugen, dass du angefangen hast, du Drecksnazi." Warum? Weil ich als Soldat kurze Haare habe? Impliziert das gleich, dass ich ein Nazi bin?
                  Siehe oben...
                  "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                  -Cpt. Jean-Luc Picard

                  Kommentar


                    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                    @Tibo


                    Isreal Regierung sind Zionisten dumme Leute die noch denken wir leben in Jahr 1930, wir geben denn Geld für was, ich habe vor 70 Jahre nichts getan du?
                    Wieso sollten wir für die ach so armeen Isrel bezahlen geht irgenwie noch?

                    Kriegt erstmal eure Probleme in Griff Palasätina und so weiter, und lasst endlich das Land in Ruhe, Isreal darf Atombomben haben wieso? Wieso darf man nicht wissen was die alles in ihren Bunker noch verstecken? Mal was von Rotschild gehört das sind die Zionisten die ganzen Banken kontrolieren, aber das intersiert ja keinen immer weg gucken, und Deutschland alles in die Schuhe werfen das Spiel wird langsam alt, und zieht nicht mehr.
                    Was du hier geschrieben hast ist zum Teil schlicht nicht wahr zum anderen Teil nicht beweisbar. Aber um Deine Frage zu beantworten:Ich habe vor 70 Jahren nichts getan.
                    Aber es sind auch nicht meine Milliarden die an jüdische Opfer gehen, hast du diese Milliarden erwirtschaftet?

                    Kommentar


                      @Tibo
                      Was du hier geschrieben hast ist zum Teil schlicht nicht wahr zum anderen Teil nicht beweisbar.
                      Ja leb mal weiter in deiner Traumwelt.

                      Frage zu beantworten:Ich habe vor 70 Jahren nichts getan.
                      Aber es sind auch nicht meine Milliarden die an jüdische Opfer gehen, hast du diese Milliarden erwirtschaftet?
                      Habe nicht getan, aber dieses Geld kann für was anderes verwendet werden, als irgenwelche Jüdische Opfer zu geben, müssten ja langsam reich sein, für brauchen sie jedes Jahr wieder Geld? Das Geld kann man für die Umwelt und so weiter besser verwenden, als irgenwelche Leute die bestimmt gar nicht mehr gibt, oder nur noch paar übrig sind, Geld zu verschenken es reicht auch langsam mal, oder sollen wir euch 100 Jahre weiter geld geben, bis eindlich Trauma überwunden habt?

                      Kommentar


                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Du verstehst die Bedeutung des Wortes "ebenso" nicht. Welches andere Volk hat ein Kapitel in ihrer Geschichte das ebenso dunkel ist wie die des dritten Reichs?
                        Wer hindert dich daran deine Kultur zu leben?
                        Die Patriotisten schlechthin zum Beispiel: die US-Amerikaner! Sklaverei, die Ureinwohner beinahe ausgerottet (Zusammenrottung in Reservaten ist nicht besser). Nur waren sie aufgrund der Technik einfach nicht so "effektiv" (man möge mir diese Ausdruck verzeihen, ich wüsste nicht, welches andere Wort es besser treffen würde).
                        Und da gibt es noch ettliche andere Beispiele. Übrigens war der "Judenhass" eine gesamteuropäische Erscheinung, sowohl in Großbritannien, Frankreich als auch Polen. Nur hat es sich dort nicht "industrialisieren lassen" bzw. wurde nicht von einer verblendeten Staatsführung als Primärziel festgelegt. Dort bezog es sich auf kleinere Gemeinschaften und vereinzelte weniger Morde, was es allerdings keinen Deut besser macht. Da ist uns unsere Mentalität dazwischen gekommen denke ich...

                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Und Guido hat das kontakariert mit seiner Enthaltung in der Syrien-Frage, das nenne ich sich aus der Verantwortung stehlen. Na stolz auf den feigen VizeRegierungschef? Ein Land dass sich solche Leute in die Regierung wählt hat keine weltweite Verantwortung verdient!
                        Ich muss nicht mit den Entscheidungen in der Regierung einverstanden sein. Das habe ich schon immer betont.

                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Ja tu das bitte und sage mir bescheid ab wieviel Euro wir und die Juden quitt sind!
                        Wir können ruhig weiter zahlen. Den Opfern bzw. den Überlebenden der KZ´s steht das ohne Frage zu. Vielleicht gerade noch den direkten Nachfahren. Aber Enkeln, Urenkeln und Ur-Urenkeln eben nicht mehr. Die haben die Grauen nicht erlebt, die mussten nicht darunter leiden. Darum geht es mir.

                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Von Gegenseitigkeit in Bezug auf die Taten der Großeltern von uns Deutschen und der der Juden zu sprechen ist schon sehr pervers!
                        Wieso Gegenseitigkeit? Ich habe damit aussagen wollenm, dass ich diese Taten nicht begangen habe. Auch mein Vater nicht... - und die Enkel und Urenkel der KZ-Insassen haben auch nicht direkt darunter gelitten. Also bitte rede hier nicht von Gegenseitigkeit. Es gab Täter, und es gab Opfer. Ich gehöre nicht zu den Tätern, und meine israelischen Kollegen auch nicht zu den Opfern. Wir haben ganz normal zusammengearbeitet, unseren Job gemeinsam getan. Warum also sollte ich irgend etwas getan haben, was es rechtfertigt, dass ich mich schuldig fühlen müsste? Oder was rechtfertigt es bitte, den Nachkommen der NS-Opfer noch Geld zu geben?

                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Neonazis werden häufig deshalb zu eben solchen, weil sie aus sozial schwachen Schichten kommen, wo die Unzufriedenheit einen guten Nährboden bietet um rechtes Gedankengut zu streuen. Die Führung komt aus anderen Schichten, aber das ist bekannt.
                        Aha, genau das habe ich doch selbst auch gesagt, oder? Haben wir wenigstens einen Punkt, in dem wir übereinstimmen?

                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Ich hab ne Glatze aber bis ich fünfzehn war hatte ich Locken, ich bin jedoch nicht "eigentlich ein Lockenkopf" ich hab ne Glatze. Hitler war Gründungsmitglied des dritten Reichs er war von Anfang bis kurz vors Ende seines Reichs Staatsbürger seines Reichs!
                        Und trotzdem bleibst Du ein Lockenkopf. Das kannst du spätestens dann nicht mehr wegleugnen, wenn da wieder die Haare sprießen... - das sie das nicht mehr tun ändert nichts an der Tatsache, dass du genetisch dazu auserkoren bist Locken zu haben.
                        Ach ja, und dieses Reich existiert ebenso wenig mehr wie das römische Reich, wie die Weimarer Republik etc. Und trotzdem zahlt die BRD... - die rechtlich auf ganz anderen Füßen steht, für ganz andere Grundsätze. Hm, also siehst Du es also im Prinzip so, dass wenn dein Großvater einen Massenmord begangen hat, du dann jetzt auch in den Knast gehen musst? Nichts anderes ist es. Hier wird nicht unterschieden zwischen Zukunftsverantwortung und Tätern an sich.

                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Wo ist Bruno geboren? Richtig in Bayersojen! Das ist auf unserer Seite der Grenze!
                        Ach, hat er jetzt doch wieder eine Nationalität? Eigentlich war er nach meinen Informationen von dem her Italiener. Fakt ist aber auch, dass es international durch die Presse ging, dass Bruno von den "pösen" Deutschen erschossen wurde, nachdem er einige Tage zuvor die östereichisch-deutsche Grenze überschritten hatte (zum wiederholten Male).

                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Woran hat das deutsche Volk Mitschuld? An den gegenseitigen Greueltaten der Juden und Arier?
                        Was du schreibst ist ekelhaft!
                        Lassen wir das gegenseitig mal aus. Aber zwischen Täter und Opfer gibt es eine Beziehung. Der eine tut es, der andere muss es erdulden. Gegenseitig mag da der falsche Ausdruck sein. Aber ich habe nie der SS angehört, ich habe nie einen Menschen in ein KZ gesperrt und habe es auch nicht vor.
                        Ich finde deine Art mich zu verunglimpfen, mir meine freie Meinung zu nehmen auch ekelhaft. Und nun? Wenn es dir hilft, dann übergib dich und lass uns dann weiter diskutieren...

                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Das ist in der Tat die Verantwortung die wir als Menschheit aus der deutschen Geschichet bekommen haben. Aber wir als Deutsche können mehr tun. Dein Vater ist nach dem dritten Reich geboren. Wir alle die Leute aus der Generation der Täter kennen haben die Verantwortung zu fragen, wir haben die Pflicht sie zu nerven wir haben die Verantwortung unsere Großeltern nicht vergessen zu lassen was ihre Generation getan hat, ihr Opfer vergessen auch nicht. Sie können es nicht!
                        Ich kann auch die Massengräber in Bosnien nicht vergessen, oder die verstorbenen Kameraden in Afghanistan! Und, wen darf ich hierfür zur Kasse bitten? Das afghanische Volk vielleicht? Oder den bosnischen Staat?
                        Ich sage noch nicht einmal etwas dagegen, dass die Opfer selbst entschädigt und unterstützt gehören. Aber nicht noch die nächsten 50 Generationen. Wo haben die denn bitte gelitten?
                        da investiere ich dieses Geld doch lieber in Vorbeugung und Kampagnen, die eben den Nährboden entziehen!

                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Solange ein Überlebender des Holocausts des Nachts nicht ruhen kann weil ihn Alpträume von Auschwitz plagen, so lange sollte auch wir nichts ruhen lassen.
                        Wir sind nicht mit quitt mit den Opfern des NS Staats. Nicht so lange die Ermordeten tot sind.
                        Ah, ok. Nochmal: die Opfer an sich ist doch völlig in Ordnung! Aber die nachfolgenden Generationen doch nicht mehr! Dann wenden wir uns doch mal an die Italiener und fordern Geld ein, weil das sind ja die Nachkommen der Römer, die unsere Vorfahren unterjocht, versklavt und dahingemetzelt haben. Mal sehen, was wir da rausholen können... - und bevor wieder kommt, das sei ekelhaft: das war sarkastisch!
                        Zuletzt geändert von DeLouise; 30.07.2012, 12:07.
                        Gregory DeLouise
                        kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                        --------------------------------------------------------------
                        "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                        Kommentar


                          Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                          Die Patriotisten schlechthin zum Beispiel: die US-Amerikaner! Sklaverei, die Ureinwohner beinahe ausgerottet (Zusammenrottung in Reservaten ist nicht besser). Nur waren sie aufgrund der Technik einfach nicht so "effektiv" (man möge mir diese Ausdruck verzeihen, ich wüsste nicht, welches andere Wort es besser treffen würde).
                          Und da gibt es noch ettliche andere Beispiele. Übrigens war der "Judenhass" eine gesamteuropäische Erscheinung, sowohl in Großbritannien, Frankreich als auch Polen. Nur hat es sich dort nicht "industrialisieren lassen" bzw. wurde nicht von einer verblendeten Staatsführung als Primärziel festgelegt. Dort bezog es sich auf kleinere Gemeinschaften und vereinzelte weniger Morde, was es allerdings keinen Deut besser macht. Da ist uns unsere Mentalität dazwischen gekommen denke ich...
                          Meiner Ansich nach ist es ein erheblicher Unterschied wenn ich aus Hass Millionen gezielt und effizient ermorde um ein gesamtes Volk auszulöschen oder ob man ein Zehntausende im Kampf um Ressourcen ausbeutet und tötet.

                          Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                          Ich muss nicht mit den Entscheidungen in der Regierung einverstanden sein. Das habe ich schon immer betont.
                          Mich interessiert das aber: Bist du als Soldat stolz auf das Verhalten Deutschlands in der Libyen Frage. (sorry war vorhin falsch mit Syrien)

                          Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                          Wir können ruhig weiter zahlen. Den Opfern bzw. den Überlebenden der KZ´s steht das ohne Frage zu. Vielleicht gerade noch den direkten Nachfahren. Aber Enkeln, Urenkeln und Ur-Urenkeln eben nicht mehr. Die haben die Grauen nicht erlebt, die mussten nicht darunter leiden. Darum geht es mir.
                          Enkel leiden nicht unter der Abwesenheit ihres ermordeten Großvaters?

                          Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                          Wieso Gegenseitigkeit? Ich habe damit aussagen wollenm, dass ich diese Taten nicht begangen habe. Auch mein Vater nicht... - und die Enkel und Urenkel der KZ-Insassen haben auch nicht direkt darunter gelitten. Also bitte rede hier nicht von Gegenseitigkeit. Es gab Täter, und es gab Opfer. Ich gehöre nicht zu den Tätern, und meine israelischen Kollegen auch nicht zu den Opfern. Wir haben ganz normal zusammengearbeitet, unseren Job gemeinsam getan. Warum also sollte ich irgend etwas getan haben, was es rechtfertigt, dass ich mich schuldig fühlen müsste? Oder was rechtfertigt es bitte, den Nachkommen der NS-Opfer noch Geld zu geben?
                          Achso

                          Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                          Aha, genau das habe ich doch selbst auch gesagt, oder? Haben wir wenigstens einen Punkt, in dem wir übereinstimmen?
                          Ja

                          Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                          Und trotzdem bleibst Du ein Lockenkopf. Das kannst du spätestens dann nicht mehr wegleugnen, wenn da wieder die Haare sprießen... - das sie das nicht mehr tun ändert nichts an der Tatsache, dass du genetisch dazu auserkoren bist Locken zu haben.
                          Ach ja, und dieses Reich existiert ebenso wenig mehr wie das römische Reich, wie die Weimarer Republik etc. Und trotzdem zahlt die BRD... - die rechtlich auf ganz anderen Füßen steht, für ganz andere Grundsätze. Hm, also siehst Du es also im Prinzip so, dass wenn dein Großvater einen Massenmord begangen hat, du dann jetzt auch in den Knast gehen musst? Nichts anderes ist es. Hier wird nicht unterschieden zwischen Zukunftsverantwortung und Tätern an sich.
                          Die BRD ist Rechtsnachfolger des Nazistaats. Die Italienische Republik ist nicht Rechtsnachfolger des Römischen Imperiums. Und ich rasiere meinen Kopf nicht die Haare sind weg.

                          Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                          Ach, hat er jetzt doch wieder eine Nationalität? Eigentlich war er nach meinen Informationen von dem her Italiener. Fakt ist aber auch, dass es international durch die Presse ging, dass Bruno von den "pösen" Deutschen erschossen wurde, nachdem er einige Tage zuvor die östereichisch-deutsche Grenze überschritten hatte (zum wiederholten Male).
                          Nö er hat natürlich keine, das anzunehmen ist Unsinn.

                          Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                          Lassen wir das gegenseitig mal aus. Aber zwischen Täter und Opfer gibt es eine Beziehung. Der eine tut es, der andere muss es erdulden. Gegenseitig mag da der falsche Ausdruck sein. Aber ich habe nie der SS angehört, ich habe nie einen Menschen in ein KZ gesperrt und habe es auch nicht vor.
                          Ich finde deine Art mich zu verunglimpfen, mir meine freie Meinung zu nehmen auch ekelhaft. Und nun? Wenn es dir hilft, dann übergib dich und lass uns dann weiter diskutieren...
                          Ich will dir deine Meinung ja nicht nehmen das tue ich ja auch offensichtlich nicht.

                          Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                          Ich kann auch die Massengräber in Bosnien nicht vergessen, oder die verstorbenen Kameraden in Afghanistan! Und, wen darf ich hierfür zur Kasse bitten? Das afghanische Volk vielleicht? Oder den bosnischen Staat?
                          Ich sage noch nicht einmal etwas dagegen, dass die Opfer selbst entschädigt und unterstützt gehören. Aber nicht noch die nächsten 50 Generationen. Wo haben die denn bitte gelitten?
                          da investiere ich dieses Geld doch lieber in Vorbeugung und Kampagnen, die eben den Nährboden entziehen!
                          Wir sind nicht 50 Generationen nach Hitler!


                          Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                          Ah, ok. Nochmal: die Opfer an sich ist doch völlig in Ordnung! Aber die nachfolgenden Generationen doch nicht mehr! Dann wenden wir uns doch mal an die Italiener und fordern Geld ein, weil das sind ja die Nachkommen der Römer, die unsere Vorfahren unterjocht, versklavt und dahingemetzelt haben. Mal sehen, was wir da rausholen können... - und bevor wieder kommt, das sei ekelhaft: das war sarkastisch!
                          Die BRD ist Rechtsnachfolger des Nazistaats. Die Italienische Republik ist nicht Rechtsnachfolger des Römischen Imperiums. Tatsächlich haben DEUTSCHE Herrscher sich als Nachfolger der Cäsaren interpretiert, der letzte Kaiser in dieser Reihe war wohl ein Habsburger Am Ende auch hier wieder ein Meister aus Deutschland.

                          Kommentar


                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Meiner Ansich nach ist es ein erheblicher Unterschied wenn ich aus Hass Millionen gezielt und effizient ermorde um ein gesamtes Volk auszulöschen oder ob man ein Zehntausende im Kampf um Ressourcen ausbeutet und tötet.
                            Oha, ich nicht... - denn auch hier war es ein gezieltes Abschlachten. In dem einen Fall ging es um Ureinwohner, im anderen Fall um eine andere Religionszugehörigkeit. Falsch ist Beides... - und auch der 2. Weltkrieg war ein Ressourcenkrieg. Also ist er aus deiner Sicht legitim gewesen?

                            Es sollte auch kein "Volk" ausgelöscht werden. Das jüdische "Volk" gibt es eigentlich nicht in dem Sinne. Das waren Deutsche, Polen, Franzosen, Ukrainer mit jüdischem Glauben. Deswegen ist der Staat Israel auch aus meiner Sicht eigentlich ein Kunstgebilde. Ich gänne den Israelis den Staat, nur hatte ich mal eine interessante Unterhaltung mit dem israelischen Staatssekretär der Botschaft in Berlin, Thema "Sicherheitsinteressen des Staates Israel". Falsch finde ich, das man den Staat Israel mit einer Religion verbindet. denn das wurde betont oft wiederholt: es ging immer um den "jüdischen Staat Israel". Und da macht Israel den gleichen Fehler wie damals die Deutschen: Staat und Religion muss man voneinander trennen. Also hat man doch Nichts aus der Vergangenheit gelernt wie mir scheint...

                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Mich interessiert das aber: Bist du als Soldat stolz auf das Verhalten Deutschlands in der Libyen Frage. (sorry war vorhin falsch mit Syrien)
                            Als Soldat habe ich dazu keine Meinung, als Bürger hingegen schon. Ich persönlich würde eine militärische Intervention begrüßen. Der Weg dazu ist frei, unsere parlamentarischen Prinzipien ind eingehalten (es gibt ein VN-Mandat) und ich würde sogar direkt mitfliegen aus der Überzeugung heraus, dort das aus meiner Sicht Richtige zu tun.
                            Leider und auch "Gott-sei-Dank" obliegt es dem Parlament einen Einsatz zu beschließen, zu limitieren und zu beenden. So soll es ja sein, oder?
                            Und wen sich dort Einzelne oder gesamte Parteien nicht äußern können, wollen oder sonst was, dann ist das so. Ändern kann ich es nicht, ausser mit den mir gegebenen Mitteln der Mitbestimmung.

                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Enkel leiden nicht unter der Abwesenheit ihres ermordeten Großvaters?
                            Nicht, wenn sie ihn nie kennengelernt haben. Man kann nicht unter der Abwesenheit von etwas leiden, das man nicht kennt. Deswegen sagte ich ja: die Kinder meinetwegen noch, denn ich gehe mal davon aus, dass diese ihren Vater wahrscheinlich noch kennengelernt haben. Da fehlt vieleicht etwas im Leben. Aber Enkel sind schon sehr bedenklich (da müsste man mindestens mal einen Nachweis haben, dass der Opa/die Oma noch persönlich bekannt und vertraut waren. Bei den Urenkeln ist Feierabend!

                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Die BRD ist Rechtsnachfolger des Nazistaats. Die Italienische Republik ist nicht Rechtsnachfolger des Römischen Imperiums. Und ich rasiere meinen Kopf nicht die Haare sind weg.
                            Dann kommt hier zur Veranlagung "Locken" also noch die Veranlagung "Haarausfall".
                            Wer hat das mit der Rechtsnachfolge denn beschlossen? Wurde das vielleicht von den Siegermächten so verlangt oder aufdiktiert? Und das war sicher auch noch in Ordnung bis zum Friedensvertrag im Zusammenhang mit der deutschen Einheit. denn erst seit dem sind wir wieder ein souveräner Staat. Wo bitte hat man uns da die Möglichkeit geboten die Rechtsnachfolge abzulehnen? Ich muss ein Erbe ja nicht antreten, ich kann es ausschlagen...
                            Wer hat uns gefragt, ob und in wie weit wir noch weiter bereit sind diese "Rechtsnachfolge" anzutreten?

                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Nö er hat natürlich keine, das anzunehmen ist Unsinn.
                            Gut. Schade, dass wir hier über einen Versuch diskutieren müssen ein wenig Humor reinzubringen in die Diskussion.

                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Ich will dir deine Meinung ja nicht nehmen das tue ich ja auch offensichtlich nicht.
                            Danke!

                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Wir sind nicht 50 Generationen nach Hitler!
                            Und trotzdem sind wir die erste Generation, die keinen direkten Bezug mehr zu den Greueltaten haben kann (also die jetzt bis-50jährigen Menschen). Und uns obliegt es eine Grenze zu ziehen, ob und in wie weit unsere Kinder und Kindeskinder noch weiter für die Greueltaten vergangener Generationen bezahlen müssen. Ich denke und vertrete die Ansicht, dass wir an dem Punkt sind, wo wir das ablehnen sollten. Spätestens die nächste generation, also unsere Kinder, sollten damit nicht mehr belastet sein.

                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Die BRD ist Rechtsnachfolger des Nazistaats. Die Italienische Republik ist nicht Rechtsnachfolger des Römischen Imperiums. Tatsächlich haben DEUTSCHE Herrscher sich als Nachfolger der Cäsaren interpretiert, der letzte Kaiser in dieser Reihe war wohl ein Habsburger Am Ende auch hier wieder ein Meister aus Deutschland.
                            Stimmt... - aber auch Franzosen (Napoleon),...
                            Trotzdem ist doh irgendwann mal gut. Und wir sind denke ich an dem Punkt, an dem auch gut sein sollte. Verantwortung übernehmen ist das Eine. Aber finanzielle Mittel aufwenden um die Sünden der Urgroßväter "bezahlen" zu wollen ist Blödsinn. Damit ist Niemandem geholfen und schürt nur noch mehr Abneigung zwischen den "Völkern", wobei ich hier als Volk die Israelis verstanden haben möchte...

                            Sehr interessant war auch mal die Aussage eines israelischen Kollegen, der sich bitterlich darüber beklagt hat, dass in den letzten 20 Jahren eigentlich fast nur noch russischstämmige Juden nach Israel kommen. Die will man komischer Weise dort eigentlich selbst nicht haben, die "Russen". So schnell endet nämlich der Gedanke vom "jüdischen Volk".
                            Gregory DeLouise
                            kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                            --------------------------------------------------------------
                            "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Die BRD ist Rechtsnachfolger des Nazistaats. Die Italienische Republik ist nicht Rechtsnachfolger des Römischen Imperiums. Tatsächlich haben DEUTSCHE Herrscher sich als Nachfolger der Cäsaren interpretiert, der letzte Kaiser in dieser Reihe war wohl ein Habsburger Am Ende auch hier wieder ein Meister aus Deutschland.
                              Wenn, dann wäre allenfalls das Oströmische Reich der legitime Rechtsnachfolger des Imperium Romanum. Damit müsste man sich heute an den türkischen Staat (als potentieller Rechtsnachfolger des osmanischen Reiches, der sich letztendlich Ostrom einverleibt hat) wenden, wenn es um Entschädigungsforderungen geht. Aber ich bezweifle, dass sich das staatsrechtlich irgendwie halbwegs wasserdicht rechtfertigen ließe.

                              Kommentar


                                Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                                Wenn, dann wäre allenfalls das Oströmische Reich der legitime Rechtsnachfolger des Imperium Romanum. Damit müsste man sich heute an den türkischen Staat (als potentieller Rechtsnachfolger des osmanischen Reiches, der sich letztendlich Ostrom einverleibt hat) wenden, wenn es um Entschädigungsforderungen geht. Aber ich bezweifle, dass sich das staatsrechtlich irgendwie halbwegs wasserdicht rechtfertigen ließe.
                                Also das Zarenreich hat sich auch mal als legitimer Nachfolger des byzantinisches Reiches gesehen und Moskau als das neue "Rom des Ostens" nach dem Fall von Byzanz, von daher wollen die Russen da sicher auch noch ein Wörtchen mitreden
                                "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                                -Cpt. Jean-Luc Picard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X