Warum keine Erbschaftssteuer? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum keine Erbschaftssteuer?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• janus
    antwortet
    Prinzipiell bon ich dafür, wenn wirklich die Reichen auch "zur Kasse gebeten werden." Aber Skymarshall hat schon recht für kleinerre Erbschaften ist diese Steuer vollkommen unnütz, man sollte daher irgendwo ein Mindestmaß festlegen, ab welcher Summe man zahlen muss.

Nur mal eine Frage: Ist das der selbe Millionär, der auch für eine weitere Erhöhung der "Reichensteuer" ist?

Einen Kommentar schreiben:

• Skymarshal
    antwortet
    Solange die Bonzen auch mal zur Kasse gebeten werden....

Erbschaftssteuer für kleinere Erbschaften kommen für mich nach den ganzen anderen Belastungen nicht in Frage.

• Eye-Q
    antwortet
    Die die grosse Summen vererben würden wandern ab?

Ist doch genauso wie diverse Steuern auf Unternehmen usw...

• blueflash
    hat ein Thema erstellt Warum keine Erbschaftssteuer?.

Warum keine Erbschaftssteuer?

Hallo,

sicher haben viele von euch von der Initiative eines Hamburger Millionärs gehört, der für eine Erbschaftssteuer von 10% eintritt.
    Diesem Mann zufolge würde das 16Mrd. € p.a. einbringen.

Mit diesem Geld könnten ein 4Mrd. Hochtechnologieprogramm aufgelegt und 500 000 Menschen vollzeit beschäftigt werden.

Nun stellt sich mir die Frage, warum die neue Bundesregierung über diese Steuer zumindest öffentlich nicht nachdenkt. Man stelle sich das mal vor: 2007 sinkt die Arbeitslosenzahl unter 4Mio. und die Binnenkonjunktur wird aufgrund der höheren Ausgaben nicht durch die Mehrwertsteuer abgewürgt. Merkel wäre doch die Heldin, ihre Wiederwahl praktisch gesichert.

Was meint ihr spricht dagegen? Gibt es praktische Erwägungen?

Achja, bitte keine: "Die Regierung hat sich gegen uns verschworen."/"...schenkt den Reichen Geld"/"verteilt die Risiken/Reichtümer um." Posts, davon hatten wir doch schon genug.
Lädt...
X