Gewaltschule in "Neukölln" unter Polizeischutz! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewaltschule in "Neukölln" unter Polizeischutz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Wieder ein sehr erhellender Artikel aus der taz.
    Schon wieder hat ein Kollegium praktisch vor ihren Schülern kapituliert - doch kein Pflüger, kein Stoiber ist zur Stelle! Könnte es daran liegen daß an der fraglichen Schule der Auslämderanteil gleich null ist? Naja, dauert bestimmt nicht lange bis jemand auf die Idee kommt, Ostdeutsche seien eigentlich ja gar keine richtigen Deutschen und könnten durchaus ausgebürgert werden...

    Kommentar


      #92
      Zitat von Jack Crow
      Naja, dauert bestimmt nicht lange bis jemand auf die Idee kommt, Ostdeutsche seien eigentlich ja gar keine richtigen Deutschen und könnten durchaus ausgebürgert werden...
      Wieso? Die wurden doch schon mal ausgebürgert. Leider hat das aber nicht geholfen...

      Kommentar


        #93
        Ein schöner Artikel zu dem Thema findet sich auch auf SPIEGEL ONLINE. Interessant finde ich vor allem, dass der Autor Claus Christian Malzahn eigentlich eher konservative Ideen vertritt und vor allem vor der Wahl sehr penetrant für Merkel geworben hat. Aber hier hat er es meiner Meinung nach geschafft relativ unvoreingenommen die Situation zu analysieren.http://www.spiegel.de/politik/debatt...409905,00.html
        "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

        Kommentar


          #94
          Ja der Artikel ist wirklich gut und bringt es neutral auf den Punkt.

          Wie wäre es denn mal mit einem Gesetz zur automatischen Einbürgerung jedes in Deutschland geborenen Kindes?
          Das ist eigentlich etwas was ich auch befürworten würde, eigentlich doch vollkommen logisch…
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #95
            besonders erschreckend bei dem ganzen ist alle sind nur am labern.

            lehrer wissen nicht weiter, eltern ?! gibt es die?
            politiker laba laba medien? ein fressen für die....geier,
            das sind keine kinder und keine erwachsene die dort mit waffen sich beweisen wollen und
            gewalttätig sind, bin echt gespannt wie heute in 5 jahren ausschaut bzw was sich bisdahin getan hat.

            wenn man sieht wie die sich dort verhalten vor laufenden cameras,
            waffen ziehen und noch stolz sind, da frage ich mich ob die sich auch *genau so*
            bei sich in der heimat verhalten würden,
            oder würden die dort prügel beziehen?! ob eltern oder lehrer.?!
            diese gleichgültikkeit dem lehrer gegenüber ist abscheulich krank.
            Ihre lehrer werden höfflichst gegrüsst, oder den einem oder anderen die hand geküsst.
            Woran liegt es "das" diese ausländer den deutschen lehrer so abfällig gegenüber verhalten?
            was sagen die "ausländischen lehrer"?! komisch das darüber nix zu hören ist.

            die sollten die deustche sprache lernen müssen und
            sich anpassen und respekt dem lehrer zeigen und die eltern müssen damit einbezogen werden.
            den so sieht es und ist es sehr chaotisch und wer weiss was letzt endlich dabei herraus kommt,
            es wird nur gelabert und man muss da hard zugreifen,
            jeder hat ne chance verdiennt aber es gibt für jeden auch grenzen für die chance.
            Möglichkeiten hilfestellungen sind zugenüge da und wenn es nix hiflt sollten die halt abgeschoben werden.

            Kommentar


              #96
              @ Fellfrosch

              Ein sehr lehrreicher Artikel, der gut tut!

              Aufwachen ist angesagt und nicht dahindämmern in "Kuschel"-Decken der Angst und Zweifel!
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                #97
                Zitat von QDataseven
                besonders erschreckend bei dem ganzen ist alle sind nur am labern.

                lehrer wissen nicht weiter, eltern ?! gibt es die?
                politiker laba laba medien? ein fressen für die....geier
                Ja, und was soll man jetzt sonst machen? In aller Regel redet man vorher und diskutiert, bevor man irgendwas macht - wenn man das nämlich nicht tut, kommen am Ende alle und sagen "ich hab's ja immer gewußt".

                Also bitte, was soll direkt, schnell und ohne "blabla" getan werden, so daß Du zufrieden bist und nicht immer jedem "Labern" unterstellst? Es geht doch um eine breite gesellschaftliche Diskussion, das Thema geht jeden an - wie soll man sich äußern und alle Meinungen kennen, wenn nicht durch reden?!
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Sandswind
                  Ja, und was soll man jetzt sonst machen? In aller Regel redet man vorher und diskutiert, bevor man irgendwas macht - wenn man das nämlich nicht tut, kommen am Ende alle und sagen "ich hab's ja immer gewußt".
                  nun wie lange noch?

                  Also bitte, was soll direkt, schnell und ohne "blabla" getan werden,
                  so daß Du zufrieden bist und nicht immer jedem "Labern" unterstellst?
                  Jedem nicht aber die verantwortlichen und direkt, schnell und ohne "blabla" nun es ist ja genug zeit vergangen und
                  ohne bla bla geht es sicher nicht, aber nur und wieder und jetzt und wann und dann?! ist genug gelabert.

                  Es geht doch um eine breite gesellschaftliche Diskussion, das Thema geht jeden an - wie soll man sich äußern und alle Meinungen kennen, wenn nicht durch reden?!
                  was hat man in den letzten 5-10-20 jahren den gemacht?!
                  fehler? passiert jedem aber kaum oder nix machen oder es einfach gehn lassen ......

                  ....tja was kann man den wohl da machen?!
                  eventuell ein paar politiker einladen sich hier im forum zu äussern?!
                  ob sich dann etwas ändert? es wird nur gelabert, den sonnst währe es nicht zur jetzigen situation gekommen.
                  Mann kann sich auch tod labern, aber gebildetet, geschulte, menschen deren job es ist so etwas zu sehen und
                  etwas dagegen zu unternehmen, hmmm, eltern die es mit gleichgültikeit sehen, politiker die wo sind die den?!

                  Die probleme gibt es nicht seid heute sondern seit jahren,
                  das wissen wir ja jetzt zugenüge, doch irgendwann platzt es und
                  nu stemada oda?!
                  also wieviel bla bla wird es noch geben bis irgend einer seinen hintern bewegt?!
                  in solchen situationen ist es doch immer so das die politik sich gegenseitig die schuld zuwirft,
                  sich wichtig machen will, der eine sagt das der andere sagt nein, der ja der nein.

                  das problem kennen wir also was ist zu machen?!
                  labern ? handeln? wird es vorwerts gehen?!
                  wird es bei der ersten bzw den ersten jugendlichen massnahmen zu empööörungen kommen?!
                  entsetzen?! jugendliche gewaltverbrecher die in handschellen in den jugendknast kommen?
                  oder wird da irgendwann ein Jesus sagen stop das sind doch kinder.....also was soll den wenn wir es doch schon längst wissen deiner meineung nach geschehen?! um es zum positiven zu bringen und die situation zu mildern?! was hast du für ein rezept?! und man kann es nicht jeden gleich machen von 20 kanste 15 helfen die anderen 5 werden wohl ihr leben lang die probleme haben und gewlataten ausüben ( nur ein beispiel, es könnten auch 5993 von 3 sein)

                  Mich wundert bei dem ganzen wirklich das kein einziger reporter kein einziger irgend ein eltern teil interviewt hat, warum? die zeigen doch sonnst jeden scheiss, also wo sind den hier die eltern?

                  Wo sind die den? etwa arbeiten?! oder in Urlaub?
                  oder einfach zu blöd ihrer kinder zu erziehen?!

                  also wer labert den hier?!
                  ich bezeichne es als labern weil sich nichts tut, regt, bewegt ect...

                  wenn es eine diskussion ist, ist es ja ok nur sollte man sich dann nicht aufregen wenn solche taten bzw ES zu solchen situationen kommt.
                  Und da kommt dann diese gleichgültigkeit auf, also ist es letztendlich nur gelaber sich dumm und dämmlich labern weil keiner irgendetwas macht und das auf kosten der steuerzahler, auf kosten der opfer, der lehrer, das niveau, die kultur, die geselschaft, also wo? ist den das volk so dumm und unfähig nur gebildete sich diskusisonfähige menschen im recht sich dazu zu äussern?! wenn s ich um 2-3-4 schüler handeln würde könnte man es verstehen, aber es sind mitterweil 3-4 schulen und etliche jugendliche massenhaft.

                  also wieviel diskussionen soll es noch geben bis es, an- ge- pa- ck- T wird?!
                  Diskutieren und labern kann man über alles aber hier muss gehandelt werden,
                  sonnst ist es keiner diskussion würdig.
                  Kann genau so gut über Bush jahre lang diskutieren bis.....................................hier hin. dann?!

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von QDataseven
                    was hat man in den letzten 5-10-20 jahren den gemacht?!
                    fehler?
                    Eben, es wurde lange gepennt und nichts getan. Dann muß man jetzt die Situtation unter die Lupe nehmen und nicht nur blind irgendwelchem Aktionismus frönen - oder soll man jetzt irgendwas machen, nur um die Leute zu beruhigen und dann wieder 20 Jahre lang in die falsche Richtung marschieren?

                    Zitat von QDataseven
                    es wird nur gelabert, den sonnst währe es nicht zur jetzigen situation gekommen.
                    Nein, eben nicht. Es wurde schlicht und ergreifend gar nicht über diese Themen gesprochen. Man ging davon aus, daß die Schulen in Ordnung sind, bis der PISA-Schock kam, und soweit es das Thema Integration betrifft ging man in weiten Teilen der Bevölkerung wohl davon aus, daß sich das von alleine klärt - die Diskussion fängt jetzt erst an.

                    Zitat von QDataseven
                    also was soll den wenn wir es doch schon längst wissen deiner meineung nach geschehen?!
                    Mich würde vielmehr interessieren, was Du tun würdest. Ich höre vielmehr von Deiner Seite mehr als aggressive Schuldzuweisungen (Politiker und Eltern) und keine Lösungen - aber die Anderen labern nur.
                    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                    -Peter Ustinov

                    Kommentar


                      Zitat von Sandswind
                      Eben, es wurde lange gepennt und nichts getan. Dann muß man jetzt die Situtation unter die Lupe nehmen und nicht nur blind irgendwelchem Aktionismus frönen - oder soll man jetzt irgendwas machen, nur um die Leute zu beruhigen und dann wieder 20 Jahre lang in die falsche Richtung marschieren?
                      naja so ne maulkorbverordnung steht ja über nacht,
                      hier sind es jetzt fast 4 wochen in den medien und etliche monate in interner sache,
                      also einbissel sputen sollten die schon dort.


                      Nein, eben nicht. Es wurde schlicht und ergreifend gar nicht über diese Themen gesprochen. Man ging davon aus, daß die Schulen in Ordnung sind, bis der PISA-Schock kam, und soweit es das Thema Integration betrifft ging man in weiten Teilen der Bevölkerung wohl davon aus, daß sich das von alleine klärt - die Diskussion fängt jetzt erst an.
                      ja und wo sind den die verantwortlichen?!
                      es gibt für alles immer eine bzw ne trupp wo entschieden wird, geplant wird und dieses und das.. wo sind die den hier?
                      es kann mir doch keine sagen das die nicht nur gepennt haben sonndern faul und
                      behaubte ich jetzt mal bewusst nix oder kaum etwas getan haben.

                      schlag du mal einen schüler aufs maul,( also wenn du auch schüler bist )
                      du fällst sofort auf, aber hier?!
                      soviel gewalt ok jetzt keine überteibungen gab ja kein massenmorde,
                      aber die angst der lehrer war da wie kommt das?!


                      Mich würde vielmehr interessieren, was Du tun würdest.
                      was ich und tun und würde und tue ...
                      ich weiss das es verantwortliche gibt, als erstes die Eltern, die Lehrer, die die Gesellschaft, die Politik ect...
                      es kann nicht sein das soviel monate niemand etwas gesehen haben will, bzw alle wegschauten.

                      ich bin oft mit unterschiedlichsten Jugendichen zusammen, ob ausländer oder deustche es gibt die ien oder anderen gewaltätigen di eständig darauf hinaus sind oder auch die möchtegern action heros.
                      Aber das wir hier in angst leben? oder irgendwelchen terror in den ausmassen?! never, was ich nicht ausschlissen will das es das eine oder andere opfer gibt.

                      warum ist es so schwer dort da problem (es wird ja nicht vor ort gelösst) aber vor ort mal die eltern zur rede stellen das sie mal sehen wie sich ihre kinder verhalten, warum ?!

                      Ich höre vielmehr von Deiner Seite mehr als aggressive Schuldzuweisungen (Politiker und Eltern) und keine Lösungen - aber die Anderen labern nur.

                      es ist genug zeit vergangen also resultate, wo sind sie?!
                      ich kann ncith hingehen und den lehrer / politiker in schutz nehmen und
                      sagen liebschen, du hast ja sooo recht,
                      die sind alle böse, alle wollen was von dir, keiner hat dich lieb, alle anderen sind schuld,
                      (irgend wie kommen mir diese sprüche bekannt vor hmmm)

                      ich bin nicht verantwortlich dafür, gib mir den job und das geld und
                      die mittel und ich werde etwas ändern, aber ich muss und sollte auch geschult werden und unterstüzt werden, nicht ein er allein ist gefragt, Die wie schon so oft erwähnten Eltern, die Lehrer, die die Gesellschaft, die Politik ect...

                      und der mensch zeichnet sich nun mal davon aus das er laut wird,
                      brüllt schreit oder auch agressiv oder leise wirgt,

                      es gibt diverse sprachen und kulturen, man muss nicht alles aus der einen sicht sehen, ich habe nur die eine sprache alles andere ist nicht richtig, ect...
                      ich spreche diverse und komme sehr gut zurecht damit.

                      es muss was geschehen TATEN,
                      es ist echt erstaunlich was man alles weiss,
                      kann und prophezeit, aber man ist unfähig den augenblick zu gestalten,
                      in was für eine gesellschaft wollen wir leben?

                      was kannst du machen was kann ich machen was können wir machen?!

                      nun oben waren etliche fragen ohne antworten,

                      daher noch mal,
                      1. wo ist der respekt dem Deutschen lehrer gegenüber?
                      2. zeigen diese Jugendlichen auch in ihrer heimat bzw. auch ausländichen Lehrern dieses abartiges verhalten?
                      3. wo sind die Lehrer di sich einst durchsetzten? ( nein keine prügel )
                      4. wo sind die ELTERN!?
                      5. wo sind die verantwortlichen?!
                      6. wo sind wir?!

                      jeder sollte sich mal mit seinem kind unterhalten und
                      beschäftigen mal darüber diskutieren, oder schaut man da auch weg?!

                      UND JA ich will taten sehen,
                      ich will nicht sehen wie die sich die köpfe einschlagen und
                      unschuldige vom rad geklatscht werden, ich will taten sehen sofort.
                      aber auch hier ist es so, solange es einen nicht persönnlich trifft, .....

                      ist das falsch?! es gibt etliche opfer die es auch verlangen,
                      aber was ich will und was ich tu und was ich ....
                      Zuletzt geändert von QDataseven; 06.04.2006, 10:44.

                      Kommentar


                        Zitat von QDataseven
                        naja so ne maulkorbverordnung steht ja über nacht,
                        Was für eine Maulkorbverordnung?

                        Zitat von QDataseven
                        schlag du mal einen schüler aufs maul,( also wenn du auch schüler bist )
                        du fällst sofort auf, aber hier?!
                        soviel gewalt ok jetzt keine überteibungen gab ja kein massenmorde,
                        aber die angst der lehrer war da wie kommt das?!
                        Nein, ich bin nicht mehr Schüler. Aber wo wir gerade dabei sind - es wäre nett, wenn Du mal einigermaßen sowas wie Rechtschreibung und Satzbau einhalten könntest. Es ist extrem schwer, Dir zu folgen, und das wird durch Dein "Geschreie" ("hmmmm") echt nicht besser. Danke!

                        Zitat von QDataseven
                        1. wo ist der respekt dem Deutschen lehrer gegenüber?
                        2. zeigen diese Jugendlichen auch in ihrer heimat bzw. auch ausländichen Lehrern dieses abartiges verhalten?
                        3. wo sind die Lehrer di sich einst durchsetzten? ( nein keine prügel )
                        4. wo sind die ELTERN!?
                        5. wo sind die verantwortlichen?!
                        6. wo sind wir?!
                        Ja sorry, das sind doch keine Antworten, sondern Fragen - daß das alles nicht funktioniert, sehen alle anderen auch. Aber das ist keine Lösung, was Du da schreibst. Im Gegenteil: Das ist genau das, was momentan überall diskutiert wird. Du wirst doch nicht am Ende genau das machen, was Du kritisierst - Gelaber...?
                        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                        -Peter Ustinov

                        Kommentar


                          Zitat von Sandswind
                          Was für eine Maulkorbverordnung?



                          Nein, ich bin nicht mehr Schüler. Aber wo wir gerade dabei sind - es wäre nett, wenn Du mal einigermaßen sowas wie Rechtschreibung und Satzbau einhalten könntest. Es ist extrem schwer, Dir zu folgen, und das wird durch Dein "Geschreie" ("hmmmm") echt nicht besser. Danke!



                          Ja sorry, das sind doch keine Antworten, sondern Fragen - daß das alles nicht funktioniert, sehen alle anderen auch. Aber das ist keine Lösung, was Du da schreibst. Im Gegenteil: Das ist genau das, was momentan überall diskutiert wird. Du wirst doch nicht am Ende genau das machen, was Du kritisierst - Gelaber...?
                          es steht doch das es fragen sind,

                          was ist die lösung?!


                          und man sollte punkt für punkt abarbeiten

                          1. wo ist der respekt dem Deutschen lehrer gegenüber?
                          2. zeigen diese Jugendlichen auch in ihrer heimat bzw. auch ausländichen Lehrern dieses abartiges verhalten?
                          3. wo sind die Lehrer di sich einst durchsetzten? ( nein keine prügel )
                          4. wo sind die ELTERN!?
                          5. wo sind die verantwortlichen?!
                          6. wo sind wir?!

                          und viele mehr


                          man muss kein experte sein um das zu verstehen und
                          man muss nicht mit doktor titeln dadran gehen.

                          und wir können uns dumm und dämmlich labern ja,
                          dumm und dämmlich ja ect......ja
                          ich geh jetzt aber erst einmal nen vertag unterschreiben dann essen,
                          dann die sonne geniessen, dann ................

                          Kommentar


                            Zitat von QDataseven
                            1. wo ist der respekt dem Deutschen lehrer gegenüber?
                            2. zeigen diese Jugendlichen auch in ihrer heimat bzw. auch ausländichen Lehrern dieses abartiges verhalten?
                            3. wo sind die Lehrer di sich einst durchsetzten? ( nein keine prügel )
                            Du unterstellst mal wieder, dass es ausländische, männliche Jugendliche sind und dass die Lehrer mehr Disziplin durchsetzen müssen, richtig?

                            Zitat von QDataseven
                            4. wo sind die ELTERN!?
                            5. wo sind die verantwortlichen?!
                            6. wo sind wir?!
                            Das sind, denke ich, die richtigen Fragen. Welche Perspektive wird den Jugendlichen auf einer Hauptschule vermittelt? Keine, die Hauptschüler sehen sich als Verlierer im Kampf um Ausbildungsplätze. Welche Probleme haben die Jugendlichen zuhause? Sind über 60-jährige Lehrer in der Lage, zu vermitteln? Gibt es Menschen, an denen sich die Jugendlichen orientieren können?

                            Viele Fragen, (bisher) keine Lösungen. Ich schlage vor, wir gehen mal ein bißchen mit System vor:

                            ->1. Punkt: die Eltern, häusliche Umgebung. Führt Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit, Kriminalität der Eltern zu den Konsequenzen, wie wir sie auf der Rütli-Schule gesehen haben? Ist die Ursache wirklich mangelnder Integrationswillen?
                            Forum verlassen.

                            Kommentar


                              Zitat von QDataseven
                              was ist die lösung?!
                              Genau, das hätte mich mal interessiert.

                              Zitat von QDataseven
                              und man sollte punkt für punkt abarbeiten
                              In Ordnung. Das Problem ist doch das "wie". Es hat doch keiner bestritten, daß es Probleme in den Schulen gibt. Die Diskussion erhitzt sich eher an den Konzepten - nämlich zB an der Frage, ob man dem mit Abschiebungen beikommt. So gesehen hast Du zwar mit Deiner Analyse wohl recht - aber wie geht's weiter?

                              Zitat von QDataseven
                              man muss kein experte sein um das zu verstehen und
                              man muss nicht mit doktor titeln dadran gehen. und wir können uns dumm und dämmlich labern ja, dumm und dämmlich ja ect......ja
                              Entschuldige, falls ich Dir zu nahe trete - aber irgendwie scheinst Du da ein ziemliches Minderwertigkeitsgefühl zu haben. Niemand hat gesagt, daß nur Experten irgendwas zu bestellen hätten oder daß man zur Teilnahme am öffentlichen Diskurs einen Doktortitel braucht, oder?

                              Zitat von QDataseven
                              ich geh jetzt aber erst einmal nen vertag unterschreiben dann essen,
                              dann die sonne geniessen, dann ................
                              Essen - gute Idee!
                              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                              -Peter Ustinov

                              Kommentar


                                Gestern war die (ehemalige?)Schuldirektorin der Schule bei Stern TV. Die meinte das man mit Hauptschulabschluß heute keinen Job mehr bekommt. Und sagt das auch ihren Schülern.

                                Also das finde ich nicht ok. Ehrlichkeit ist gut und die Anforderungen der Wirtschaft sind höher den je. Aber im Handwerk kann man immer noch Berufe mit Hauptschulabschluß erlernen. Ich sehe ja die Anzeigen in der Zeitung.

                                Das motiviert die ohnehin schon perspektivenlosen Schüler nicht gerade sehr.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X